Lecktücher

      Also ich bin Österreicher und wir hattens nicht um Unterricht und das obwohl unsere zuständige Lehrerin Lesbe war. Wir hatten dafür ein Hardcore Video einer Geburt so richtig mit Schreien, Blut, Dammschnitt und Co das war n richtiger Splatter und hat irgendwie vielen Mädchen die Wünsche mal ein Kind zu kriegen genommen ^^ Wir hatten dafür viel über alle möglichen Krankheiten und im Grunde alles, das einem Heranwachsenden eine Scheissangst vor Sex macht. Trotzdem war eine in unserer Klasse dann mit 12 Schwanger *g*

      Aber es gibt ja auch, gerade in den USA sehr abstruse Vorstellungen dazu...wie...solang Mann nicht in Frau abspritzt kann sie nicht schwanger werden....oder dass es reicht den Gummi in der letzten Minute überzuziehen...da hab ich seltsame Sachen gehört^^ Und natürlich den Klassiker, dass Oralsex total ungefährlich ist...Bildung Bildung...Hausverstand müsste doch eigentlich reichen^^
      Tatsächlich sollte es in Schulen Bestandteil des Sexualkundeunterrichts sein. :gruebel:

      Chlamydien, Gonorrhoe, Hepatits B.... :monster: alles Dinge, welche niemand haben oder weitergeben möchte.

      Die Tücher sind jetzt nicht unbedingt Lustverstärker, aber das sind Kondome ja auch nicht.

      Einfach zu nutzen und bei richtiger Technik trotzdem lustvoll.

      Freut mich, dass dieser Thread tatsächlich inhaltliche Aufklärung bietet, super, danke dafür! :thumbsup:
      Also ehrlich gesagt.... ich hab auch noch niemals davon gehört. Nie. Ich bin grad total Platt, denn ich dachte immer, so grundausstattungstechnisch bin ich vorne mit dabei :whistling: Und da ich ja auch schon 43 bin, dachte ich immer, sooooo die riesige Lücke hab ich nicht- nun denn, weit gefehlt!
      Und wieder bin ich weiteres mal froh, dass es diesen Laden hier gibt und alle Leutchen hier, die sich nicht scheuen, einfach alles mal anzusprechen..... herrlich :love:
      So ich habe hier in meinen 4 Wänden mal verglichen. Tut mir leid aber ich konnte mir das jetzt nicht verkneifen.

      Es scheint echt so zu sein das es von Land zu Land große Unterschiede gibt.

      Mein B. meinte nur vor mir kannte er diese Tüchlein auch nicht, er beschrieb das so ähnlich wie @stracciatella weiter vorne.
      Mein I. Der ja nochmal aus einer wesentlich konservativeren Ecke der Erde kommt als ich kannte die Tücher auch nicht aber er kennt dafür irgendwelche Kräuterpaste und Zäpfchen die zum schutz beim Oralverkehr verwendet wurde.

      Puh ja also ich kann ja nur den machen ne :knien: Und sagen es tut mir leid das ich davon ausgegangen bin das es hier normaler bekannter Standart wäre.
      Ich dachte halt echt so okay wenn selbst in meinem Heimatland mit dem grottiegem Schulsystem überhaupt und unteridischen Bildungsinhalten sowas vermittelt wird kann das hier doch nur um Welten besser, toller und vortschrittlicher sein.
      Damit habe ich echt mal garnicht gerechnet. Wenn ich das gewusst hätte, gut wäre auch Textlich einiges anders Ausgefallen. Tja so kann man sich irren.
      Lecktücher gibt es schon eine ganze Weile. Das war noch zu WG Zeiten (und das ist schon über 20 Jahre her.) :old: Irgendwer hat die mal mitgebracht oder es wurden halt aufgeschnittene Kondome benutzt. Die es kostenlos beim Gesundheitsamt gab. (Wir waren alle in der Ausbildung ;) ) In der Schule hatten wir das Thema auch, aber nicht so ausführlich wie Schallgewitter. Aufgeklärt wurde ich zu Hause besser.
      "... der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist,und
      e r i s t n u r d a g a n z M e n s c h, w o e r s p i e l t"

      (Friedrich Schiller)

      Schallgewitter schrieb:

      Puh ja also ich kann ja nur den machen ne Und sagen es tut mir leid das ich davon ausgegangen bin das es hier normaler bekannter Standart wäre.
      Ich dachte halt echt so okay wenn selbst in meinem Heimatland mit dem grottiegem Schulsystem überhaupt und unteridischen Bildungsinhalten sowas vermittelt wird kann das hier doch nur um Welten besser, toller und vortschrittlicher sein.
      Also da die Schulbildung in Deutschland LänderSache ist, ist das gar nicht so einfach, und sowas wie Standart gibt es nicht... sowas, was Du dann noch in einem vorherigen Post geschrieben hast, mit „fächerübergreifend" und so, wie Du das beschrieben hast, wäre hier wohl vorbildlich!

      Mit meinen schlappen 45 Jahren bin ich schon in der Grundschule im Sachkunde-Unterricht aufgeklärt worden... Jaja, die 70er! Da war alles noch in der PostHippiewelle... inklusive der Bilder im Buch und der Beschreibung! :rolleyes:

      Dann erfolgte in der Mittelstufe Gymnasium, Klasse 9 oder 10 nochmal der Versuch einer Aufklärung. Biologieunterricht... AIDS war grad aktuell geworden, erster Kontakt mit Kondomen vor Ort und auch der Frage, ob es was adäquates für den Oralverkehr mit Frau gibt!
      Der Biolehrer war dreckscool und nahm die Frage gelassen. Seine Antwort (Achtung, @Herr Basti ) : „Schneid doch ein Kondom auf!" => herzhaftes Gelächter, aber noch schöner der Versuch des Pfarrers, der Religionsunterricht gab und, ja Leute, ernsthaft:
      keinen Sex vor der Ehe UND nur zur Fortpflanzung predigte...

      Die Reaktionen einer Klasse voller 15-17 Jähriger dürfte klar gewesen sein! Lustigerweise wurde eine dann im näxten Jahr tatsächlich schwanger! :D :D :D

      Nee, @Schallgewitter, ohne Spaß: eine nüchterne, sachliche UND praxisbezogene Aufklärung, wie Du sie da beschrieben hast, hätte sich jeder gewünscht und ich glaube, wäre heute noch eine Option für die Bildungsministerien der Länder!

      Aber „Lecktücher" als Fachbegriff??? Kannte ich nur aus Comics der End80er...
      [„Lieber allein, als in schlechter Gesellschaft!"]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LiquidFire ()

      sooo nur mal so zur Info


      ich war heute in zwei Apotheken und einem Drogeriemarkt - kein Tuch zu bekommen

      In der einen Apotheke mußte ich sowohl das Dentaltuch für OV als auch den Begriff Lecktuch erklären und in der anderen wurde ich mit sparsamen Blicken und dem Hinweis "haben wir nicht vorrätig, muß ich bestellen" abgefertigt.

      ...ja ich weiß - im Netz kein Problem das zu bestellen, aber ich dache wenigstens ne Apotheke hat sowas....also hier jedenfalls nicht
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      newbarbie schrieb:

      sooo nur mal so zur Info


      ich war heute in zwei Apotheken und einem Drogeriemarkt - kein Tuch zu bekommen

      In der einen Apotheke mußte ich sowohl das Dentaltuch für OV als auch den Begriff Lecktuch erklären und in der anderen wurde ich mit sparsamen Blicken und dem Hinweis "haben wir nicht vorrätig, muß ich bestellen" abgefertigt.

      ...ja ich weiß - im Netz kein Problem das zu bestellen, aber ich dache wenigstens ne Apotheke hat sowas....also hier jedenfalls nicht
      ich hab mal "Spaßeshalber" hier geschaut/gefragt, nichts. Überall das gleiche, verständnislose Gesicht und ein *nein haben wir nicht, müssen wir bestellen*
      „Ryle Hira - Das Leben ist was es ist“
      Noch nie habe ich von den Tüchern gehört oder gelesen. ich frage mich gerade wie ich die ganzen Jahre ohne sie leben konnte.
      Was mich erstaunt ist, die Selbstverstaendlichkeit wie viele damit umgehen.
      Muss ich jetzt auch den Umgang damit lernen? Daeumchen dreh. :love:
      Ich Gegensatz zu meinem Herrn, der von den Teilen schonmal was gehoert hatte, hab ich bis eben auch nichts von deren Existenz gewusst.

      Unser Aufklaerungsunterricht bestand eigentlich auch nur aus:
      'so gehts' - also Mann in Frau, rein raus & gut
      'so nutzt man ein Kondom' - Holzdildo auf den Lehrertisch, einmal vorgemacht, dann durfte noch ein Schueler mal probieren
      'davor solltet ihr euch schuetzen' - Krankheiten & Co.
      Ich meine, bei mir im Sexualkundeunterricht wäre noch nicht einmal das Kondom-Überziehen gezeigt worden. Später ist meine Chemie-Lehrerin, die auch Biologie unterrichtet hat, fast durchgedreht, als sie mitbekommen hat, was die Klasse alles nicht im Sexualkundeunterricht gelernt hat. Zum Beispiel wurden Geschlechtskrankheiten nie thematisiert.
      Dass es Lecktücher gibt, wusste ich aber.