Verstehe einer die Männer...

      Verstehe einer die Männer...

      Nach dem nun mehrere Frauen in von einander unabhängigen chats, dasselbe Experiment mit exakt dem gleichen Ausgang (siehe Gentledom´s Blog- Orgie) unternommen haben, komme ich nicht umhin zu fragen: Männer seit ihr noch ganz knusper?! Das ist nun sicherlich eine streitbare und unfreundliche Verallgemeinerung, aber eine Vielzahl der Männer scheint noch immer der Ansicht zu sein der Frauenwelt ein Äppel für ein Ei verkaufen zu müssen um "zum Stich" zu kommen. Kommt Ihr Euch echt nicht doof vor dabei? Denkt Ihr wir ziehen die Hosen mit der Kneifzange an und merken nicht wie groß die Kluft zwischen der vorgegaukelten Scheinwelt und der Realität ist?

      An all die stummen Mitleser (denn betroffne Männer werden hier leider nicht schreiben) fragt Euch mal eine Sekunde lang was Ihr eigentlich wollt. Sollte die Antwort sein: eine loyale Frau die fest genug auf der Erde verankert ist um den Kopf in den Himmel zu strecken und sich dabei dann auch nicht scheut vermeidlich versaute Fantasien umzusetzen, dann lasst Euch schleunigst ein Paar Eier wachsen die mehr können als nur überschüssigen Samen produzieren.

      Wenn ihr zu feige dazu seit müsst Ihr Euch eben mit lauwarmen Abklatsch zufrieden geben und weiter hündisch dem selbst vorgehaltenen Köder hinterher hecheln. Vertraut nur besser nicht drauf das, das vermeidliche Naivchen neben Euch im Bett noch da ist, wenn ihr angehetzt von der Schattenjagt bei ihr Trost suchen wollt.

      Sorry das musste mal raus- lg redcat

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von redcat ()

      Ups da hat wohl jemand mal wieder sehr schnell meine Blogkommentare gefunden...

      Hmmm ich will es mal so sagen: Frauen warum lasst ihr euch so viel gefallen?

      Ganz ehrlich wenn mir ein Partner am Anfang A sagt und nachher mit B um die Ecke kommt und ich nicht denke, dass es gute Gründe für die Meinungsänderung geben würde und es mir wichtig wäre.... ich wäre weg.... und würde nicht so lange daran festhalten....

      Provokant: Eigentlich erziehen Frauen doch diesen Typ Mann, wenn er merkt so klappt es und er bekommt was er will ist dein Lerneffekt, wenn ich A sage und Frau um den Finger wickel kann ich danach auch B machen...

      Ich denke jeder weiß, das ich MaleDoms nicht gerade unkritisch gegenüberstehe aber Entwicklungen beruhen meist auf Wechselwirkungen. Ich würde mir mehr konsequente Frauen/Subs wünschen, dann gäbe es weniger inkonsequente Männer/Doms...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      *Rüstung anzieh*

      Soso, hier ist also wieder einer.

      So ein Schauplatz des Kampfes der Geschlechter. Wer ist verdorbener? Männlein oder Weiblein? Wer ist verlogener?
      Diese Fragen sind in etwa gleich einfach zu beantworten, wie die Frage, was zuerst da war, die Henne oder das Ei?

      Und das ganz aus einem ganz einfachen Grunde. Es gibt keine pauschal gültige Antwort auf die eingangs gestellten Fragen. Es gibt total verdorbene Männer und total verdorbene Frauen. Und es gibt Männer und Frauen die leben ganz und gar ohne Tadel.
      Und es gibt ganz, ganz viele, die bewegen sich irgendwo dazwischen (die Gauß´sche Normalverteilung lässt grüßen ;) ).


      So. Jemand plant eine "Orgie", weil er einfach mal wissen will, wie sowas ist. Und andere bewerben sich drauf, weil sie einfach auch mal wissen wollen, wie sowas ist. Ja und? Wem´s gefällt? Das heißt dann ja noch lange nicht, dass alle - und insbesondere anwesende Paare - wild durcheinander poppen 8| ? Oder wie ist das jetzt zu verstehen? Gentle, bitte definiere doch mal den Begriff "Orgie" :D

      Aber dann ein "Experiment" zu starten, allein mit dem Ziel, den Männern die eigene Verderbtheit/Doppelmoral unter die Nase zu reiben... hmmmm...
      das ist nicht sehr nett. Aber dafür vermutlich sehr unterhaltsam.

      Eines würde mich doch sehr interessieren: Was haben die Damen, die dieses "Experiment" gewagt haben, denn erwartet?
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      @Gentledom *gg jaaaaaa hat jemand :P

      @Spätzle Ich glaub Du hast mich irgendwie nicht verstanden. Es geht mir nicht um die geplante Orgie. Und "das Experiment" hat sich anfangs ganz spontan entwickelt. Wir haben im chat rumgealbert und uns über die Planung einer bzw dieser Orgie unterhalten. Es war einfach zu auffallend wie negativ die anwesenden Männer dem gegenüber standen, das konnte nicht stimmen. Das Credo der Männer im öffentlichen chat war wirklich ein: also wie kann man nur? , so was würd ich nie...- sorry aber :pillepalle: . Dann sagte eine Frau, dass sie dem Ganzen nicht so abgeneigt wäre und benutzte dazu ein Paar deftige Worte. Jetzt rate mal von wem diese Frau per PN Angebot um Angebot, a la: man könne sich das jetzt doch vorstellen und überhaupt wie sähe sie denn eigentlich aus , bekam? Ach ne doch nicht etwa von Sir weiße Weste der vor 3 min noch behauptete er würde so etwas nie tun. Es tut mir leid Spätzle die ersten Drei der Sorte fanden wir noch lustig, dannach hatte das Lachen einen bitteren Beigeschmack, den man natürlich hier raus liest. Das war ein anonymer chat, keiner hatte einen Grund dem anderen etwas vor zu machen und nicht mal da konnten, diese männlichen Doms zu ihren eigenen Fantasien offen stehen. Darüber kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Natürlich enthält die obige Schmährede Verallgemeinerungen die so Gott sei Dank nicht stimmen, aber wir machen uns an anderen Stellen über diese Art von Verhalten sowohl weiblicher als auch männlicher Seit´s auch lustig (siehe Thread unmögliche Anmachen zB), ohne das jemand gleich einen allgemeinen Kriegsschauplatz in diese Threads rein interpretiert.

      lg redcat

      P.S. Ich versteh nicht ganz warum Du mich so missverstehst Du weißt das ich exzessiv gelebte Sexualität nicht per se verurteile.
      man möge mir verzeihen aber um was geht es in diesem tread überhaupt ?? .... das ist für mich ein teilweise ziemlich emotionsgeladenes "wirrwar" was ich hier lese , mir persöhnlich fehlt jeglicher zusammenhang zur entstehung des treads
      Ich kann redcat sehr gut verstehen, auch mir ist in den Jahren bewusst geworden, dass es leider häufig (ich würde mich freuen hier nur manchmal oder ab und an schreiben zu können) eine nicht geringe Diskrepanz zwischen dem was ein Dom nach Außen hin darstellt und dem was er in Wirklichkeit, ist gibt. Natürlich es ist das Internet an vorteilhafte Fotos, Übertreibungen etc sollten wir uns wohl gewöhnt haben aber wenn selbst bei grundsätzlichen Dingen gelogen wird ist das mehr als bedenklich. Ich habe vor einigen Monaten über Monogame Doms geschrieben und fast jeder SoloDom gibt erst mal vor monogam zu leben, tja bis er dann vergeben ist.

      Das Experiment hätte, zumindest glaube ich das, nicht die Absicht jemanden vorzuführen es scheint aus der Situation heraus entstanden zu sein. Das Ergebnis hat mich nicht verwundert, außer dass es keinen Unterschied zwischen dem hiesigen und dem anderenChat gab. Ich hätte nicht gedacht, dass hier das gleiche Ergebnis herauskommt aber das Forum ist auch gewachsen und hat sich evtl etwas verändert. Ich würde sogar noch weiter gehen das Experiment kann kaum verwerflich sein, es entstand aus dem Verhalten der Männer heraus, mein Blogartikel über monogame Doms wäre dann eher verwerflich da ich hier geplant vorgegangen bin. Dennoch in beiden Fällen wurde nun nur auf einen besonderen Umstand hingewiesen und niemand persönlich angegriffen. Wären in dem Text Namen genannt worden hätte ich die Löschung des Beitrags veranlasst.

      Mein Beitrag sollte eigentlich nur ein Gegengewicht sein, ich glaube nämlich nicht an die reine Schuld der Doms, auch wenn sie ein Großteil trifft. Es erscheint mir als typischer Männerfehler und daraus mache ich keinen Kampf der Geschlechter, das wird eh heute viel zu oft stilisiert. Männliche Doms haben typische Fehler ebenso wie weibliche Subs typische Fehler haben. In meinen Augen ist es wichtig diese Fehler zu kennen, das ermöglicht es einem Verbindungen zu verhindern die für einen selbst schädlich sind. Tja aber um ehrlich zu sein auch wenn ich die Fallen (glaube zu) kenne(n) tappe ich dennoch ab und an selbst hinein.

      Ich finde es gut wenn berechtigte Kritik geübt wird, wenn die betroffene Gruppe daraus aber nichts lernt ist es nur ein Jammerthread, daher war meine Botschaft: Ihr habt recht, also setzt euer Recht auch durch

      Was eine Orgie ist, Genuss im Überfluss, welche Art das hängt eben von den Umständen ab...

      Ich glaube Spätzle hat etwas missverstanden und wollte sich nur schützend vor uns Doms stellen bzw. für die Gerechtigkeit kämpfen :)

      Edit: Ok nun habe nicht nur ich es geschrieben. evtl sollte einfach mal die Entstehung des Experiments kurz erläutert werden ;) hier gibt es wohl die größten Missverständnisse und ich würde das übernehmen kenne es aber selbst eben nur aus zweiter Hand
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich lese hier sehr aufmerksam und interessiert mit. Vieles kann ich - wie sicher die meisten hier - aus eigener Erfahrung nur bestätigen, wobei sich diese Erfahrungen auch auf den Bereich "normaler" sprich SM-freier Partnersuche erstrecken. Die Unehrlichkeit scheint sich nur allzuoft selbst auf die eigene Person zu beziehen, will sagen, viele können glaube ich nicht mal mit sich selbst im stillen Kämmerlein ehrlich sein, wie sollten sie es dann anderen gegenüber können?! Ich habe im Laufe der Jahre den Eindruck gewonnen, dass viele Menschen (ja, auch Frauen, denn das Phänomen begegnet mir auch in Alltagssituationen) vor lauter "ich will aber so und so sein" oder "ich glaube, am besten sollte ich so und so sein" am Ende glauben "ja, im Grunde bin ich ja auch praktisch genau so und so". Sprich: sie liefern eine auf den ersten (und oft auch noch auf den zweiten) Blick absolut glaubwürdige Darstellung ab von etwas, was sich dann irgendwann als - oh Wunder - dann leider doch nicht zutreffend herausstellt.

      Ich vermute, dahinter steckt irgendwie immer die zutiefst menschliche Angst, wenn ich mich ehrlich zeige wie ich wirklich bin, denke, fühle, dann werde ich abgelehnt. Und ich glaube, das ist oft ein so unbewusst ablaufender weil lebenslang verinnerlichter Prozess, dass der Betreffende es aus vollster Überzeugung vehement von sich weisen würde, wenn man ihm (oder ihr) das ins Gesicht sagen würde. Traurig aber wahr. Aber auch verständlich, denn es kann sehr schmerzlich sein, sich seinen eigenen inneren Dämonen, Schwächen oder wie man es nennen mag, zu stellen und sie als eben nunmal auch vorhandenen Teil der eigenen Person anzunehmen - egal ob man das alles an sich toll findet oder nicht. Dass dieser Schritt dann am Ende sehr befreiend und entspannend ist, merkt mal halt erst danach. Ich schätze, darum scheuen ihn sehr viele.

      Monogamie ist für mich davon losgelöst ein eigenes Thema, und nachdem ich jetzt auch mal den Blog und diverse Beiträge, auf die sich hier bezogen wird, gelesen habe, stelle ich fest, dass es auch da - wie immer - verschiedene mögliche Betrachtungsweisen gibt.

      Um nicht allzu ausufernd zu werden, beschränke ich mich mal auf einen Aspekt: ich für mich ganz persönlich betrachte das einvernehmliche Hinzuziehen von einer oder mehreren Personen für sexuelle Spiele als völlig unerheblich für die Frage der Monogamie. Sei es ein Besuch in einem Swingerclub, eine SM-Party mit dem einen oder anderen spielerischen Kontakt oder das bewusste Suchen eines Pärchens oder einer Einzelperson für das umsetzen bestimmter Phantasien - wie gesagt, meiner Meinung nach - bedeuten für mich in keinster Weise, dass ich meinem Partner nicht genüge oder er mir nicht. Wichtig finde ich, genau darüber absolut offen zu sprechen, und zwar sowohl über die Phantasien die man gerne mal umsetzen möchte, als auch und vor allem über die Gefühle die dabei im Spiel sind, die Ängste und Befürchtungen ob man selbst oder der andere das als Bruch der Monogamie versteht z.B.

      Wir, mein Mann und ich, haben über diese Dinge sehr offen und ausführlich gesprochen, und dabei festgestellt, dass wir beide Phantasien und Lust haben, auch mit anderen sexuelle Erlebnisse zu haben - und dass es uns beiden ohne Wenn und Aber wichtig ist, dass das nur und ausschließlich gemeinsam stattfindet, und oberster Grundsatz ist, dass wir uns unserer Liebe und emotionalen Verbindung und auschließlichen Verbindlichkeit sicher sind. Hätte einer dabei das Gefühl, er sei dem anderen nicht "genug" und nur deshalb sehne der sich nach einem Dreier, Vierer oder was auch immer, würde es nicht stattfinden - entweder solange nicht, bis diese Ebene zweifelsfrei sicher geklärt ist, oder eben gar nicht. Punkt.

      Das ist mein ganz persönliches Verständnis von Monogamie - die absolute Verpflichtung zu Ehrlichkeit und Offenheit und das keiner parallel eine - auch nicht rein sexuell begründete - Bindung zu einem anderen aufbaut. aber sexuell gemeinsam Spaß haben, mal was experimentieren wo auch andere beteiligt sind, kratzt für mich nicht daran. Aber wie gesagt, es ist unabdingbar dass man sich austauscht und sich einig ist über die Basis, die die Beziehung trägt.
      Ach ja, und was die Vepflichtung eines jeden Einzelnen angeht, kann ich nur zustimmen: egal ob Sub oder nicht, natürlich bin ich für die Wahrung meiner eigenen Werte, Grenzen etc. verantwortlich!! Heißt, begegnet mir ein Mensch (Dom oder nicht) der ein für mich unangemessenes Verhalten an den Tag legt, ist es meine verdammte Pflicht und Schuldigkeit mir selbst gegenüber, da ein Stopp-Schild zu setzen und mich notfalls von diesem Menschen fernzuhalten. Der Grundsatz, dass alles, was geschieht, einvernehmlich geschehen sollte, gilt für mich ausnahmslos im Leben immer dann, wenn zwei Menschen in Interaktion treten, egal ob das ein bloßes Gespräch, eine gemeinsame Aktivität gleich welcher Art ist und ganz besonders im Kontext Liebe, Partnerschaft und besonders und ausdrücklich im Bereich SM. Von jemand, der mir erst A erzählt um dann doch B zu machen, nehme ich umgehend dankend Abstand.
      Also um das Wirr Warr in den Griff zu bekommen es geht um folgenden Blog: [url]http://www.gentledom.de/gblog/Blogartikel/Gentledoms-Blog/bdsm-orgie-346/index//Entry/[/url] und dort lese man besonders den Kommentar von Bettina.

      Vielleicht war es ungeschickt von mir diesen Zufall als Experiment zu bezeichnen und ich gebe zu meine Wortwahl ist deftig, dabei werd ich aber bleiben es entspricht mir einfach ;-). Gentledom hat mit seiner Orgienplanung ein Gesprächsthema aufgebracht ein lustiges, endlich mal nicht über das Wetter, Essen oder die Kinder sprechen so kam das Thema in den oder die chats. Dort verwunderte es ein Paar Frauen das nahezu alle Männer den Gedanken als verwerflich ansahen, keine von uns hat das der Gesamtheit der dort anwesenden Männer abgenommen. Zumal seintens dieser nicht mit na ja wer will der soll es machen reagier wurde sondern mit einen, Iiiiiiiiiiiiich würde nieeeeeemals. Sorry vielleicht bin ich vorlaut, aber es war fast eine Reflexhandlung von mir dann zu schreiben och doch ich schon ich find das geil. Und ja ich finde es mehr als befremdlich dann von denjenigen die gerade noch schrieben- ich niemals- per PN angeschrieben zu werden mit genauen Fragen und Vorstellungen wie sie es mir in einer solchen Veranstalltung den besorgen könnten. Ich bin nicht auf die Tastatur gefallen und meine Gegenfragen kamen im öffentlichen Bereich nicht per PN. Ich werde wohl jetzt gemieden in diversen chats :-D. Hier muss ich unseren chat in seine männlichen Benutzer aber deutlich in Schutz nehmen, seinen Ursprung nahm das ganze als Spässle hier, derartig krasse Stilblüten erlebte ich aber woanders. Als ich nun Bettinas Kommentar las, schimpfe und schmähte ich mal laut vor mich hin.

      Ich hatte in letzter Zeit vielleicht einfach einen Overflow an Doppel oder besser Scheinmoral wie dieser. Da beschwerte sich zB ein junger Mann bei mit darüber, dass seine Freundin noch immer nicht mit ihm schliefe obwohl er das Kino bezahlt hat 8| . Als ich ihn dann fragte ob er nicht lieber eine Frau will die mit ihm schläft weil sie ihn will, statt eine Frau die mit ihm schläft weil sie mal wieder ins Kino will ( oder eine neue Handtasche, einen Ernährer..) war Stille auf seiner Seite.
      Es ist das Muster, was mich nervt. Männer sind es gewöhnt Frauen rum kriegen zu müssen Frauen sind es gewöhnt sich rum kriegen zu lassen und je nach dem wie schwer es ist sie rum zu kriegen, wird der Wert der Eroberung geschätzt. Das nervt! Es muss doch als erwachsene Menschen möglich sein sich in die Augen zu sehen (und das mussten die obigen Doms noch nicht mal es war ein anonymer chat) und die wahre Natur des Anliegens, des Begehrens auszusprechen. Man(n) könnte natürlich ein nein ernten, man(n) musste sich dann aber auch keinen Film ansehen den man nicht sehen wollte. Und bitte hängt Euch nicht an meinen Bsp. auf ich versuche nur das mich störende Muster besser zu erklären.

      Also in vielleicht etwas freundlicheren Worten und auf Beide Geschlechter bezogen: Ihr wollt um Euer selbst willen gemocht/ gewollt/ geliebt werden? Dann seit auch Ihr selbst!
      Dazu bedraf es natürlich auch etwas Rückrat und die Fähigkeit Ablehnung auszuhalten.

      Meine Schmährede oben betrifft die Menschen (und in dem Fall waren es eben männliche Doms) die dieses Rückrat, diese Eier nicht haben.

      Wer "am Rausch des Lebens ziehen und nicht paffen will" (frei nach Fanta4), lege sich dieses Rückrat zu.

      Höfflichst redcat

      redcat schrieb:

      Also in vielleicht etwas freundlicheren Worten und auf Beide Geschlechter bezogen: Ihr wollt um Euer selbst willen gemocht/ gewollt/ geliebt werden? Dann seit auch Ihr selbst!
      Dazu bedraf es natürlich auch etwas Rückrat und die Fähigkeit Ablehnung auszuhalten.


      Genau so isses!!! Das ist in Kürze das, was ich auch versuchte, auszudrücken. Denn wer um seiner selbst willen geliebt werden will, muss ja auch erstmal er/sie selbst sein, und das scheint vielen schon verdammt schwer zu fallen. aber wenn das Rückrat stabil genug ist, kann man gut damit leben, dass einen nicht jeder toll findet.

      Evverybody´s darling is everybody´s Depp 8)

      Mein Rückrad ist nicht zerbrochen...

      "... und auch die sprechenden und nicht betroffenen Männer werden schweigen, denn was sollen sie sagen, ich bin nicht so?" Das ist eher nicht zu vermuten, denn wenn man einem "Experiment" dieser Art auf dem Leim geht ist das, wie eine Sendung die alljährlich in Soaps durchgeführt wurde, der Treuetester. Man weiß nicht wie einem geschieht, und plötzlich ist man der Doofling der Nation.

      Wie es Spätzle oben so schön meinte, wer ist verdorbener? Doch ich unterscheide jetzt nicht m/w sondern frage, Wer ist schlimmer respektive verdorbener? Derjenige der seinen Gedanken freien Lauf lässt oder der, der diese Gedanken zum Laufen gebracht hat? Ist es dann nicht auch so zu sehen, dass man erst das Feuer schürt und am Ende verwundert ist, das man verbrennt? Auch wenn man mich jetzt für diesen Satz steinigen wird. Aber ich finde, dass für mich die "Opferrolle" sehr schön missbraucht wird. Sich als Opfer hinzustellen, obwohl man das Feuer entfacht hat, ist meines Erachtens hier äußerst unangebracht.

      Viele können erst Aufleben im Netz und dann, wenn eine daher kommt und meint, das Geile hier und das Geile da, dann ist eben so und ich gebe es freilich zu, dass mir selbst das Hirn schnell in den Schwanz rutscht. Ist doch die Natur des Mannes so geschaffen, wenn es nämlich nicht so wäre, würde es keinen Nachwuchs mehr geben. Zumindest auf natürliche Weise nicht mehr.

      Doch die interessante Frage die ich mir gerade stelle ist, welche Intension dieser Thread hat? Welche Aussage steht dahinter, als dass wir, die Männer, die Doofen sind und meist nur schwanzgesteuert rumlaufen. Diese Erkenntnis ist sehr alt und bringt nur zum Ausdruck, dass es bei manchen länger dauert, eh es ankommt. Wer denkt, das man mit solchen "Experimenten" etwas reißen kann und sich dann hinstellt und sagt, was alle schon lange wissen, nun gut wenn es zu Glück und Freude verhilft. Zumindest gibt es immer wieder ein Publikum, welches Beifall bringt.

      Doch etwas Neues wäre mal, genauso ein "Experiment" zu machen und dann das Gegenüber einfach mal nach seiner Intension zu fragen, warum er so gehandelt hat? Warum er alles nach außen abstreitet und insgeheim doch das starke Verlangen hat? Wie soll der Schwanzgesteuerte denn lernen, seinem Kopf zu folgen und nicht seinem Penis, wenn ihm dann sofort, am Pranger gleich, der Prozess gemacht wird. Der Erfolg ist, Mann vergräbt sich noch tiefer und lässt diese Vorstellungen noch weniger raus und was dann bei manchen passiert, will ich jetzt NICHT weiter fokussieren.

      Zusammengefasst muss ich sagen, ich wäre vielleicht genauso, aber ich schweige nicht oder bleibe stumm, denn wenn man einmal als Mann, so sehr die Geilheit im Kopf verspürt, vergisst Man(n) ziemlich schnell die Realität. Deshalb kann ich nur sagen, der Gedanke des Experimentes war vielleicht gut, die Ausführung mäßig und ein wirkliches Ergebnis hat es nicht gebracht. Nur das es ein weiteres Bild zeigt, welche Schwächen und Ängste Menschen haben, die vieles nicht frei machen können.

      Es grüßt der nicht stumme Epi


      PS: zu diesem Thema gibt es einen guten Spruch: „Ignoriere das, was dich gerade stört und nutze es dann, wenn du es willst und brauchst!“ Soviel zu liebevoll, fürsorglich und absoluter Kracherliebhaber. Doppelmoral sie lebe hoch!!
      Epi, dein Beitrag gefällt mir, da er Mut zur Fehlbarkeit macht.
      Männern fällt es ja leider immer noch sehr häufig schwer, zu den eigenen "Schwächen" zu stehen.
      Und genau darum geht es für mich auch in dem Thema....die Authentizität.

      Wenn jemand etwas "anregend, geil etc" findet, muss er es nicht zuerst verurteilen, um sich erst dann die Legitimation zuzugestehen, "dieses" näher zu betrachten.
      Es ist leider eine ganz typische Reaktion.....zuerst verurteilt man dies im öffentlichen Rahmen und sobald die Türen der Intimität geöffnet sind, spielt man mit dem Gedanken und findet ihn dann am Ende auch noch reizvoll.
      Deshalb würde ich persönlich mir wünschen, dass die Menschen mehr Mut zur Authentizität haben.....das beihnhaltet aber das eigene Bewußtsein über seine Persönlichkeit in all seinen Facetten.
      Perfektion ist dauerhaft langweilig und schmeckt immer gleich....also lieber Mut zur Lücke und der Fehlbarkeit.
      Wenn jemand von einer Minute auf die andere seine Meinung ändert, dann hat das nichts damit zu tun das er oder sie Gelüste in sich selbst erst erkennen oder erst lernen musste sie zu zu lassen, dann war es bewusste Täuschung.

      Bestimmte Elemente seiner Persönlichkeit oder seiner Erotik erst kennen zu lernen bzw. erst eine Weile zu brauchen bis man diese an sich ran und dann auch zulassen kann, ist Teil einer persönlichen Entwicklung und hier nicht gemeint. Ein gutes Teil meiner eigenen Entwicklung dieser Art ist im www vor sich gegangen, dass würde ich niemals jemanden vorwerfen.

      Die Frage nach dem warum handelst Du so?- wurde zumeist mit verschwinden aus dem chat oder schweigen beantwortet.

      Die Frage über den Sinn dieses Threads, nun einmal war und ist er mir einfach mal Luft machen (hilft um nicht zu ersticken). Das ist vielleicht nicht heroisch aber sicher menschlich. Ich war mal wieder an einen Punkt an dem ich mich nur noch wundern konnte. Denn entgegengesetzt der Annahme hier, dies sei ein kalkuliertes Experiment (eine Falle) gewesen, war das pure Spontanität. Geboren in dem Augenblick in dem die Verwunderung darüber entstand, dass soviele auch nur Gedanken an ausschweifende Sexualität laut stark und Publikumswirksam von sich wiesen. Und ja ich war erstaunt über so viel Verschlagenheit, ich bin wohl immer noch zu naiv für diese Welt.

      Es klingt auch durch, dass man die, die so gehandelt haben doch mal zum nach denken anregen könnte oder sollte. Nun warum kann nicht genau das auch Sinn dieses Threads sein?
      Denn meine Anregung oder Frage was bzw. wen wollt ihr eigentlich ist ganz ernst gemeint. Wer sich hier im stillen eine ehrliche Antwort geben kann ist schon mal einen riesen Schritt weiter.

      Es mag streitbar sein und ich begrüsse die Fortsetzung dessen (!), aber mein Eindruck ist nach wie vor (und eben bei dieser Sache so sehr bestätigt worden), ein noch immer nicht zu vernachlässigender Teil der Männer, will Frauen die er belügen kann. Will Frauen die sich lieber etwas vor machen lassen als zu den eigen Vorstellungen zu stehen und diese zu verteidigen. Denn, und ja die Hypothese ist sicher noch streitbarer,mein Eindruck ist, dass jene oben gemeinten Männer so eine Orgie (jetzt nur als Bsp. genutzt hier könnte auch was anderes stehen) durchziehen und genießen würden. Die beteiligten Frauen aber (im nicht erotisch BDSM spielerischen Sinne) als Huren ansehen. Nach wievor ist der Mann in dem Szenario der Held und die Frau die Hure. Meine Hypothese ist: das deswegen in den chats so gehandelt wurde. Denn vor dem Hintergrund hätte ein sofortiges zugeben dieser Fantasien bedeutet, Mann hätte zugegeben eine Frau wie eine Hure (nicht spielerisch) behandeln zu wollen. Da wartet Mann doch lieber bis eine Frau sich als Hure outet, spricht die dann per PN an um zu verhindern das die anderen Frauen und potentiellen Kandidatinnen das mit bekommen.
      Und dieses Muster kotzt mich an. Ihr habt recht es wird männlicher wie weiblicher Seit´s aufrecht erhalten.

      Die Intension des Threads kann also auch sein nieder mit diesem Muster, dann sind wir alle freier!

      lg redcat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redcat ()

      Leider bestehen diese Muster immer noch in vielen Köpfen und manchmal habe ich den Eindruck, dass sich diese sehr schwer ändern lassen.

      Die heilige und reine Frau für die Ehe/Partnerschaft und für die Lust, die verruchte "Hure"...die sich schamlos den Gelüsten hingibt.
      Leider bedienen wir alle samt immer diese Muster, indem wir unsere eigene Lust verleugnen und so tun, als würden wir dafür unbedingt die Stärke des Mannes benötigen.
      Völlig unabhängig von BDSM besitzt erstmal jeder Mensch eine "Genussfähigkeit", die er in sich trägt. Jeder auf seine Art.....
      Dazu zu stehen und diese selbstbewußt auch gegenüber einem Mann zu vertreten, hat leider immer noch einen fahlen Beigeschmack....wenn Frau so genau weiß, was ihr Lust bereitet, dann muss sie ja schon viele Sexualkontakte etc..gehabt haben.....sprich: am Ende ist sie eine "Schlampe"
      Ausserdem möchte doch sooo gerne der Mann der "Entdecker/Erwecker" dieser Gelüste sein.....welch eine Wohltat für das eigene Ego :)
      Und genau dort sehe ich den Fehler, den wir Frauen zu oft machen....
      Wir begeben uns fadenscheinig zu gerne in die Rolle der "Unwissenden und Unerfahrenen". So bekommt der Mann die Rolle des "Entdeckers/Erlösers", die er nur zu gerne hat.
      Nach dem Motto "Ich weiß nicht genau was mir gefällt, kannst du mir mit deiner Erfahrung helfen, meine Lust zu finden"...welch eine Herausforderung für einen Mann und welch eine Bestätigung.
      Nicht, dass es auch mal so sein kann, aber diese grundhaltung finde ich bedenklich.

      Ist es nicht viel schöner zu sagen, "Ich kenne mich und meine Lust, meine Grenzen und Tabus...bin jedoch "bereit" mit dir diese gemeinsam zu erleben und eventuell zu verändern."

      Dies soll keinesfalls ein Affront gegen Männer sein, sondern eher ein Appell an die Frauen.
      Denn solange wir den Männern vorspielen, sie seinen die "Helden unserer Lust", werden wir nicht gleichberechtigt behandelt und das zeigt sich leider auch durch solche Haltungen, die manche Männer in der im Thread geschilderten Situation, angenommen haben.
      Ich denke auch nicht, dass dieses Verhalten spontan auftritt.

      Die Frauen die mich in einer Beziehung hintergangen haben waren jeweils die, die am lautesten und meisten über Treue und ihren Stellenwert geredet haben. Ob es nun Täuschung oder Selbstbetrug ist, wäre eine interessante Frage, ich glaube von beidem etwas...

      Jene die sich nach Außen hin etwas beweisen müssen werden schon ihren Grund dafür haben, das ist zumindest meine Erfahrung, ganz unabhängig vom Geschlecht. Dass ich in den letzten drei Jahren durchaus auch monogam gelebt habe, habe ich zum ersten mal vor ein paar Wochen in meinem Blog erwähnt, vorher wussten dies zwar auch Personen aber es war nichts was ich virtuell mitteilen musste... erst in dem Kontext Probleme die mit der Monogamie einhergehen habe ich mich entschlossen mal etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern...

      Der Definition "Monogam bin ich wenn der Partner andere Sexualpartner billigt" kann ich mich so gar nicht anschließen. Ohne der Person, die das geschrieben hat, zu nahe treten zu wollen aber ich finde das ist Selbstbetrug. Diesen scheinen aber viele Menschen zu begehen, wenn ich sehe wie oft monogam in manchen Profilen auf eine speziellen Seite steht und man direkt zwei Spielpartner hat oder auch eine weitere sucht. Natürlich kann jeder einen Begriff definieren wie er will, jedoch erscheint es mir in solchen Fällen so, als würde krampft versucht alte liebgewonnene moralische Werte durch einen Trick als weiterbestehend zu definieren. Das ist menschlich, verständlich aber zu sich selbst wenig ehrlich. Sorry für die klaren Worte... Wiki definiert Monogamie recht simpel als exklusive Fortpflanzungsgemeinschaft und nein nur weil man ein Kondom verwendet (verhindert die Fortpflanzung) ist man noch nicht monogam ;) wäre Kondom und/oder eine aktive Einwilligung des Partners Voraussetzung so war ich mein Leben lang monogam, was glaube ich jeden der mich und meine zum Teil recht wilde Vergangenheit kennt mindestens zum Schmunzeln bringen würde...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff