Stahlgerten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hier mal 2 meiner Stahlgerten,ich hab noch viele viele mehr, aber ich bin immer zu faul fotos zu machen :D. Die beiden sind aus meiner Goldtip-reihe, insgesamt 6 stück mit denen eigentlich alle (subbie) bereiche abgedeckt sind,und sehr unterschiedliche Muster machen.
      Die namen sind nciht auf meinem mist gewachsen :D

      1,die Galante Gerlinde:

      [IMG:http://www2.pic-upload.de/thumb/29720458/IMG_20160111_115818.jpg]

      2,die Rektale Renate

      [IMG:http://www2.pic-upload.de/thumb/29720464/IMG_20160111_182457.jpg]
      naja die gerten sind oft für sehr spezielle Ziele, deswegen namen wie rektale renate, vaginale vicki etc :D.Aber natürlich nicht alle. Die Rektale Renate hatt zb nicht umsonst eine runde schlagfläche und eine griffform,die dazugedacht ist auf kurze distanz, vorallem die federkraft des stabes nutzend eingesetzt zu werden ;P.
      die vaginale Vickie hatt übrigens den selben Griff,aber mehrere sehr dünne Schlagstäbe.

      Zur Pflege: Nicht viel.Die Griffe mach ich grundsätzlich aus edelstahl,wenn mans fallen lässt kann der Edelstein am Ende ausbrechen,und ab und zu den polierten federstahl vom Schlagstab abreiben und gerne auch etwas ballistol angedeihen lassen.Aber ist nru auf sehr lange Sicht nötig,da die Vergoldung und die Politur einen schützenden Effekt hatt.

      Zum Umgang...definitiv was für erfahrene Hände.Man sollte schon wissen, wohin man trifft und wie fest.Durch den sehr dünnen,aber schweren schlagstab gibt das wirklich böse striemen..ich mab mal eine spezielle gerte konstruiert,die ich am Ende nie einsetzen konnte.Einfach,weil der erste testschlag (durchgezogen) auf eine ledercouch das leder glatt geschnitten hatt.:D
      @Luna du interpretierst richtig ,ja :D.
      Zu dne bauanleitungen...wenn ich irgendwann mal meinen inneren schweinehund überwinde,kann ich das machen :D.gleich vorweg, für die meisten braucht man eine Drehmaschiene, mindestens für den Griff,aber manche kommen auch ohne aus.(zb Renate und Vickie).
      Mann muss auch keinen edelstahlgriff verwenden,wenn man die technischen möglichkeiten nicht hatt,sondern kann zb einen Griff aus gepressten Horn,Leder,Birkenrinde,Holz, Messing und Alluminumscheiben machen,sieht sehr gut aus, etwa so.


      wyrmbunt.de/images/messer/maedel1.png

      allerdings muss ich sagen, das ich dann empfehlen würde das hintere drittel aus messing zu feilen/fräsen(viel! arbeit), da die gerten sonst zu kopflastig werden.
      Achja, und ein Galvanisiergerät würdest du auch noch brauchen,wenn du es vergoldet haben willst wie bei meinen gerten.
      [IMG:http://up.picr.de/24869645ir.jpg]
      "Brutale Beate", Gesamtlänge 65 cm, Schlagstab 2x 2mm, Standardgriff.Noch nie hab ich solange gebraucht um eine Gerten-idee praktisch umsetzen zu können, aus den ursprünglichen 3 schlagstäben sind 2 geworden, da sonst nur schwer zu kontrollieren. Eventuell kommen noch winzige Stahlkugeln auf die Enden, und ich muss sehen ob das Mittelstück auf Dauer sich nicht verbiegt, da es wesentlich filigraner als der Prototyp ist.
      Heute werd ichs noch nicht schaffen. Offengestanden, ich versuche grade einen Weg zu finden eine "Standard"-Gerte zu bauen für die man nichts braucct außer eine Feile, eine Eisensäge und eine Bohrmaschine. Das ist aber wesentlich schwieriger als ich dachte , der Teufel steckt wie so oft im Detail, bei meinem gestrigen Versuch hält der Schlagstab nicht auf dem Steckgriff für länger als Paar schläge,dann wackelt er:D.
      Aber die Anleitung kommt, versprochen.
      Ich hätte mittlerweile einen weg gefunden, der ein sehr akzeptables und hübsches Ergebnis bringt.Aber Ehrlichgesagt, der ist dermassen arbeitsintensiv,ich weiß nicht ob ich die Geduld habe so eine gerte zu bauen :D.
      Eine Demo des prinzips wäre aber kein prob.

      Heißkleber hält nach meiner Erfahrung nicht lange, ich würde sogenanntes "flüssigmetall" empfehlen,das in der autoindustrie als Ersatz fürs schweißen verwendet wird.

      Nonserviam. schrieb:

      ich würde sogenanntes "flüssigmetall" empfehlen,das in der autoindustrie als Ersatz fürs schweißen verwendet wird.
      das schaue ich mir gerne mal an. Ich hatte hier eine allgemeine Resteschwemme und einfach drauflos experimentiert. Den Halt gibt auch das Füllmaterial, der Kleber ist mehr Verschlusskappe. Ich hatte noch eine andere Idee, aber dafür muss ich noch das Passende zu kaufen.