Meine ganz eigene Kantschu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Meine ganz eigene Kantschu

      Hier nun meine Version einer Signal Whip oder Kantschu ich hoffe mal das ich sie richtig umgesetzt habe, wenn nicht reicht`s für meine Vorstellung in jedem Fall.

      Aufgebaut habe ich sie nach dem gleichen Tutorial wie die Snakewhip lediglich Fall und Cracker habe ich durch eine Klatsche aus Leder ersetzt.

      Ich finde sie sehr ansprechend und es wird bestimmt nicht meine Letzte sein. Die Klatsche habe ich direkt an den Shotload gewickelt mit seelen aus Paracord und anschließen mit Klebeband nochmals fixiert.

      Schöne Arbeit! Ist das Muster so gewollt, oder ist da was schief gelaufen? Ich beschäftige mich ja auch gerade ausgiebig mit dem Peitschenbau, und hätte nie gedacht, dass dies so ein weites Feld ist. Habe mir aber fest vorgenommen, mich da richtig reinzuarbeiten.
      Grüße Mr. Mendor

      Vertrauen, Verantwortung und Respekt sind es worauf es ankommt. Ohne Vertrauen kannst du dich nicht geben, ohne Verantwortung darf ich nicht nehmen und ohne Respekt können wir beides nicht und das ist all unsere Magie. (unbekannt)
      @Nonserviam. schau mal hier

      GREEN MAMBA

      In diesem Beitrag findest du die Anleitung von unserem ehemaligen Mitglied Dragius

      Mir persönlich ist es eher schwer gefallen, die Schritte anhand dieser Anleitung nachzuvollziehen, da die Bilder eher klein sind, und ich persönlich anhand von Videos besser lernen und nachvollziehen kann.

      Als Youtube-Kanal kann ich auf jeden Fall Nick Schrader empfehlen, da er auch in mehreren Videos seine Weiterentwicklung zeigt.

      .youtube.com/user/NicksWhipShop/videos

      Wenn du wirklich tiefer in die Materie einsteigen willst, kann ich wirklich nur das Buch Ron Edwards - How to make Whips empfehlen, dort geht es zwar eigentlich um Lederpeitschen und man muss vieles transferieren um es auf Paracord anwenden zu können, aus meiner Sicht lohnt es sich aber trotzdem, da man viel darüber lernt, was eine Gute Peitsche ausmacht. Ich habe lange einen Bogen darum gemacht hierfür extra ein Buch zu kaufen, ich kann aber nur sagen, dass es sich für mich gelohnt hat. Ich bin bei solchen Dingen aber auch immer sehr perfektionistisch, wenn ich etwas mache, mache ich es ganz mit Haut und Haar.

      Was ich auch sehr interessant fand ist die Anleitung von Axel Lackmann auf Swiss Paracord, habe ich noch nicht wirklich alles gelesen, fand da aber auf die schnelle einige Dinge sehr interessant.

      .blog.swiss-paracord.ch/bullwhip-tutorial-axel-lackmann/

      Was ich auf jeden Fall vermeiden werde bei meinen Zukünftigen Bauten ist die Verwendung von Klebeband innerhalb der Peitsche, in der so genannten Transition Area. Dort werde ich in Zukunft so genannten Sehnengarn zum Binden verwenden. Die Transition Area ist der Bereich wo die Bull Whip vom Griff in den nur geflochtenen Bereich übergeht, oder bei einer Snake Whip das geflochtene Belly Plait aufhört und in den Core übergeht.

      So genug kluggeschissen.... ;) :P

      Nur kurz zum Abschluss, natürlich muss man nicht son Geschiss machen wie ich :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: , hauen kann man auch mit was ganz einfachem und das tut auch weh :D
      Grüße Mr. Mendor

      Vertrauen, Verantwortung und Respekt sind es worauf es ankommt. Ohne Vertrauen kannst du dich nicht geben, ohne Verantwortung darf ich nicht nehmen und ohne Respekt können wir beides nicht und das ist all unsere Magie. (unbekannt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Links entfernt