Benutzung des Safewords = Ende der Beziehung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Windspielchen schrieb:

      Es ist wohl schwierig für mich, ja. Durch meine Vorgeschichte habe ich eigentlich kein Vertrauen mehr zu den meisten Männern. Ich kann mir nur bei wenigen überhaupt vorstellen mich anfassen zu lassen. Bei ihm konnte ich das. Aber so dann auch wieder nicht.
      Und das nutzt er gnadenlos aus, dieser Sch***kerl.

      Du hast was besserers verdient. Gib ihm den Laufpass.
      Krönchen zurechtrücken ist für Mädchen. Eine Frau baut aus den Scherben eine Discokugel und tanzt ab. :dance:
      Ich bin geschockt wie schon lange nicht mehr!

      Da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken und noch mehr.
      Ein Dom ist auf das Wohl seiner Sub bedacht, denn er schätzt sie für das, was sie gibt. Und ein Dom wird nie sauer sein, dass man das Safeword benutzt hat, sondern höchstens stolz darauf, dass sie es bis dahin geschafft hat und sich ihrer eigenen Grenzen und Leistungsfähigkeit bewusst ist.

      BITTE BITTE BITTE lass nicht zu, dass er so ein Spielchen mit dir treibt und dich kaputt macht!!!
      ja es sind Spuren da und Schmerzen habe ich auch immer nich. aber ich denke ich beende das einfach, bevor es mich noch mehr mitnimmt. Ich kenne ihn jetzt 4 Monate. Hatten aber erst vor 1 Woche das erste mal sexuellen Kontakt. Da war er anders aber auch schon grenzwertig.Ich dachte man muss sich ja erst mal zusammen finden.
      Eigentlich wurde hier bereits alles gesagt, aber vielleicht tuts gut es noch mal zu hören!

      @Windspielchen schieße den Typen so schnell wie möglich in den wind, das hat rein gar nichts mit einvernehmlichen BDSM zu tun, und da gibt es aus meiner Sicht nun auch gar nicht mehr zu interpretieren oder verschiedenen Ansichten oder sonnst was, sowas geht einfach gar nicht!
      Grüße Mr. Mendor

      Vertrauen, Verantwortung und Respekt sind es worauf es ankommt. Ohne Vertrauen kannst du dich nicht geben, ohne Verantwortung darf ich nicht nehmen und ohne Respekt können wir beides nicht und das ist all unsere Magie. (unbekannt)
      Ich kann mich nur den anderen anschließen - das ist unter aller Würde .
      Geht gar nicht .
      @Windspielchen das hast du nicht nötig .
      Du bist eine tolle Frau und hast so eine Behandlung nicht verdient .
      Niemand hat das .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      er manipuliert dich emotional bzw erpresst dich damit um dich gefügig zu machen. Du bist ein Mensch; du bist wertvoll so wie du bist, hier und jetzt. Nicht so wie er es gern hätte, fügst du dich ihm gibst du ihm die Macht dich seelisch zu brechen. Ich könnte wetten das du sogar ganz einzigartig und individuell Tschüß und melde dich nie wieder bei mir sagen kannst (und vor allem dabei beharrlich bleiben). Alles Gute dazu und renn, düse, fliege so schnell weg als möglich. Hauptsache weg von so einem stark manipulierenden Menschen
      Was ist denn gerade am Valentinstag hier bloß los?

      @Windspielchen: Das was Dir dieser Psycho angetan hat, verurteile ich aufs ALLERSCHÄRFSTE! Eine schier unglaubliche Erpressung und Manipulation, die dieser kranke ****** da betreibt. Und einige haben Dir ja auch schon den Rat gegeben, Dich an die Polizei oder den weißen Ring zu wenden. Oder schreib Abigail an, sie hilft Dir sicher gerne weiter!

      Ich habe das ja heute schon mal geschrieben...und ich möchte es nochmal sagen: informiert euch bitte (und das schon im Vorfeld), lasst euch nicht isolieren, lasst euch nicht manipulieren...wenn ihr merkt, dass etwas nicht stimmt, dann vertraut euch anderen Menschen an...fragt, was sie von der Sache halten. Darum sind Freunde so wichtig. Oder auch dieses Forum hier.

      Das was Du da geschrieben hast klingt so unglaublich...und genau von solchen Psychos habe ich gesprochen: die gehören auf die Couch...und wenn diese Couch hinter Gittern steht, dann umso besser.

      Ich wünsche Dir alles alles Gute!! Und für die Zukunft einen Partner, der Dich liebt und achtet.
      Bitte lass die Sache nicht einfach auf sich beruhen. Such Dir Rat und lass Dir unbedingt helfen.
      Beende dieses Martyrium so schnell es nur geht.
      @Windspielchen - so ziemlich jeder hat Dir heute einen klaren, eindeutigen und ziemlich gleichlautenden Rat gegeben...
      Nun liegt es an Dir eine Entscheidung zu treffen. Und: Es muss DEINE Entscheidung sein - nicht unsere!

      Du bist eine erwachsene Frau. Du hast Dich bewusst und erst nach vielen Wochen in solch eine Situation begeben. Hätte sie vorkommen dürfen? Nein. Geschehen ist all das dennoch.

      Du hattest Dich eingelesen... Doch das alleine hat nicht gereicht, die Sache zu beenden.
      Du hattest Spuren und ein mieses Gefühl. Doch das alleine hat nicht gereicht, die Sache zu beenden.
      Hättest Du wissen können, dass etwas gründlich schief läuft? Die Frage kannst Du Dir sicher selbst beantworten...

      Heute ist viel über Manipulation geredet worden und was für ein mieser Typ das ist... und das ist auch in meinen Augen völlig unstrittig!

      Doch endlich hast Du angefangen Verantwortung für Dich selbst zu übernehmen, in Dich selbst zu hören, Dir selbst zu vertrauen - und jetzt HAST Du die Kraft, etwas zu ändern.

      Das Miese lässt sich nicht ungeschehen machen - daran ändert auch der kollektive Aufschrei nichts. Die äußerlichen Spuren selbst? Die werden vergehen. Welche Spuren in Dir verbleiben - das bestimmst Du. Heute nimmst Du etwas Unschätzbares mit für Dich: Das Wissen, dass Du wieder aufstehen kannst - selbst die Kraft dazu hast!

      Und... muss ich es wirklich erwähnen? Dass Du hier willkommen bist...
      We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed, by their Creator, with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty, and the pursuit of Happiness.
      <Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika>
      Gut, ich gebe dann auch mal meine Sichweise dazu ab.
      Entgegen vieler anderer Meinungen werde ich mich allerdings hüten den Beteiligten unbekannten Herren hier in irgendeine Ecke zu stellen einfach weil ich dich und ihn sowie eure Verbindung nicht kenne. Ich kann das alles samt Wahrheitsgehalt nicht beurteilen. Ergo alles zu sammen macht das ich den Herren nicht einfach so in die böse Jungs Ecke verfrachten kann. Zumal du ja auch eine gewisse prägende Vorgeschichte erwähnt hast, das ganze Paket, die Geschichte sowie das Datum machen mich halt doch recht skeptisch der ganzen Sache gegenüber.

      Zur Frage wegen dem Safeword, nun das hält jeder individuell. Hier bei mir fungiert es als eine art Schutz. Fällt es bedeutet es das die Session vorbei ist weil ich nicht mehr kann warum auch immer. Hier bei uns hat das Safeword aber keinen Einfluss auf die Beziehung oder deren Fortbestand. Allerdings ist bei uns das BDSM auch zeitlich aufs Spielzimmer begrenzt.

      Nun wenn du mit dem aktuellen Bedingungen der Beziehung nicht mehr zurecht kommst würde ich dir raten das Gespräch mit dem Herren zu suchen. Wenn das nicht zu deiner Zufriedenheit verläuft solltet ihr eure Verbindung beenden und eurer Wege gehen.

      Zu allem weiteren was da noch so mitkommt und mitschwingt kann und will ich absolut keine Wertung abgeben denn ich kenne weder eure genaue Vereinbarung hierbei noch den Mann dazu. Es ist nur eine Seite der Medaille und so leid mir das tut aber das reicht bei mir nicht aus um jemanden in irgendeiner Form zu verurteilen o.ä.
      Meine gefühlsmäßige Meinung entspricht dem Tenor, den das gros meiner Vorschreibenden bereits geäußert haben. Ich sehe die differenziertere Betrachtung von @Schallgewitter als ebenfalls zutreffend an, halte es aber für eine vornehmliche Aufgabe dieses Forums insbesondere Anfänger und/oder vorbelastet Personen vor Schaden zu bewahren. Das Genteldom-Projekt war vor dem Eindruck einer Tragödie aus der Taufe gehoben worden, wenn ich recht erinnere, nicht wahr?

      Liebes @Windspielchen, ich denke, dass Du es Dir wert sein solltest und Deinen Selbstschutz gaaanz vorne an zu stellen, selbst wenn wir dem 'Typen' hier alle Unrecht tun sollten.
      Dass er verständnisvoll und einfühlsam spricht, aber nicht so handelt, dass er Dogmen á la 'das muß im SM ausgehalten werden können', wo es doch um Einvernehmlichkeit geht, dass alles zeigt IMHO in ausreichendem Maße, dass Du es mit einem Menschen zu tun hast, von dem Du nichts gutes zu erwarten hast. Du hast ja sogar bereits reale negative Erfahrungen mit ihm sammeln 'dürfen'.

      Die Grenzen bestimmt bottom/sub für sich allein und da redet auch Top/Dom nicht hinein. Alles andere ist nicht mehr Einvernehmlich und damit eine Straftat.

      Es gibt viel zu viele derartige Flitzpiepen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du bei ihm widererwarten gut aufgehoben bist, ist verschwindend gering. Geh lieber Lotto spielen oder bei rot über die Ampel.

      (...und meinen zynischen Kommentar zu diesen DummDom schlucke ich herunter...)
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Das meiste wurde hier schon gesagt, das brauche ich nicht zu wiederholen :)

      @Windspielchen du hast geschrieben das du schon schlechte Vorerfahrungen gemacht hast und deshalb Probleme hast einem Mann zu vertrauen oder dich von ihm anfassen zu lassen. Dennoch bist du an einen Mann geraten der dir nicht gut getan hat. Sowas nagt häufig sehr. Achte bitte auf dich und hol dir professionelle Hilfe damit du lernen kannst DIR SELBST wieder zu vertrauen und damit auch deinem Bauchgefühl das dich vor Schaden bewahrt. Allerdings für gute Hilfe wirst du vermutlich auch Wartezeiten in kauf nehmen müssen, lass dich von dieser Wartezeit nicht abschrecken. Die guten Hilfestellen sind leider Gottes heillos überlaufen.

      Und bevor es Missverstanden wird, ich möchte dir absolut nichts unterstellen, sondern es ist ein Denkanstoß für dich. :empathy:
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      @Windspielchen

      Meinungen hast du jetzt ja schon viele gehört, die alle ziemlich einheitlich sind, deshalb lasse ich das jetzt mal.

      Als gute Anlaufstelle käme aber noch maydaysm.de/ in Frage.
      Da kannst du anonym anrufen.
      Laut Webseite Montags von 19.00 bis 23.00 Uhr
      Telefon: (07 00) 62 93 29 76
      Dort gibt es geschulte Leute,die sich mit BDSM und Problemen die entstehen können, auskennen und beraten.
      Ich kann mir vorstellen das man dir da weiter helfen kann.

      Ansonsten lass dich mal ganz lieb :huggy:
      Du hast ja schnell erkannt, dass etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst, da wirst du jetzt auch bestimmt die für dich richtige Konsequenz draus ziehen.
      Nun ja @Mars , kann man sehen wie man will. Ich finde es nur mal wieder erschreckend wie unglaublich leicht es einigen zu sein scheint einen uns völlig Fremden nur durch beschriebenes das wir nicht einmal tatsächlich auf Echtheit nachprüfen können in eine Ecke zu stellen.
      Sorry aber ich kann ihn weder als Dumm Dom labeln noch sonst wie anders abwerten. Einfach weil ich nicht alles kenne und meine Zweifel am ganzen Paket hier hege.
      Es ist das ewig gleiche Vorverurteilungs Schema was hier abläuft. Sprich:
      - Nimm ne Frau
      - Gib ihr eine passive Neigung
      - gib noch irgendwas dazu das nicht toll läuft
      - nimm ein Forum wie dieses
      Ergebnis:
      Die große Mehrheit hinterfragt nicht mehr differenziert oder kritisch, nein sie hohlen die Dumm Dom und A*loch Keule raus. Weil Regel nummer 1 egal was der passive teil auch hat Dom ist schuld weil der passive eh immer recht bekommt. Schema F eben.

      Auch ja und hierzu:
      Zitat
      .... halte es aber für eine vornehmliche Aufgabe dieses Forums insbesondere Anfänger und/oder vorbelastet Personen vor Schaden zu bewahren.

      NEIN! Dieses Forum ist nicht dazu konzipiert Menschen im BDSM vor Schäden zu bewahren. Konzipiert wurde es für Einsteiger und ihre Fragen und Anliegen. Einen aktiven Schutz in Sinn wie ich das jetzt verstehe kann dieses Forum weder für Einsteiger noch für vorbelastete Einsteiger leisten.