Eigentums-Tattoos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sweetyconchita schrieb:

      Aufgrund einer Unterhaltung beim MRT mit einem Radiologen, habe ich einen riesen Bammel vor Tattoos, ob es stimmt keine Ahnung, aber die Erzählung an sich war grausam, vllt mochte er auch einfach keine Tattoos :pardon:
      Ich frage mich grade ernsthaft, was der dir erzählt hat. 8|
      Bis auf einige Stellen sind Tattoos echt "harmlos".
      Besser nicht @Arphen

      :sofa: , da lachen mich dann alle aus...

      Also gut, der Radiologe meinte er hätte schon gesehen wie die Haut im MRT anfing blasen zu schlagen und die Tattoos dann recht verschoben aussahen, da meine liebste Nebenbeschäftigung das MRT ist, habe ich halt Angst das das stimmt. Und es soll ja hübsch aussehen und zwar für lange lange Zeit.

      Bin ja aber nur nen Sofa und kein Arzt.

      So und bevor sich jetzt alle vor Lachen auf den Boden schmeißen :LA2: , bin ich mal schnell wieder bei der :fegen: :staubsaugen: , da versteh ich was von :rofl:
      Ich kann @JamieLyn verstehen. Ich sehe meins auch oft an, aber ich sehe es nicht als Tattoo, sondern als Teil meines Körpers an. Als etwas, dass so sein muss!

      Und ja, wenn man eine Verbindung eingeht (unabhängig von BDSM) und sich aus dieser heraus zu einem Tattoo entschließt, ist es für beide eine Ehre. Denn dieses Zeichen verbindet.

      Man sollte sich daher wirklich Gedanken darüber machen. Ich empfehle auch eher Symbole oder Initialen. Man sollte sich damit identifizieren können und es auch als ein Teil seiner selbst akzeptieren können. Sonst geht es arg in die Hose.

      Und lieber zweimal mehr darüber nachdenken... ;)

      LA
      Hier lacht dich niemand aus! ;)

      Ich möchte an dieser Stelle meinen ersten Tätowierer zitieren: "Tätowieren ist nur so lange spannend, bis ich angefangen hab!".
      Er hatte recht... :D

      Ich kann die "Angst" davor durchaus nachvollziehen. Gleichzeitig kann ich dir aber sagen, sie ist unbegründet. :)
      @Sweetyconchita Ich hatte ein MRT am Knie und meinem Tattoo geht es gut, es müßte mal wieder Nachgestochen werden, aber sonst alles bestens. Allerdings bin ich jetzt einer und weiß natürlich nicht wie es andern geht. Aber ich Frage mich was da Blasen schlagen soll von der Farbe. Die Tattoos müssten ja dann Metall beinhalten das es auf das MRT reagiert und Farben welche Metall beinhalten sind meines Wissens in DE verboten.

      Zum Thema zurück... ein Branding hätte was ja @Arphen, aber....ne :ketten: so masochistisch bin ich nicht veranlagt. Dann lieber wieder ein Tattoo als....nein, will ich nicht. :sofa:
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Also da muss ich mal mein Friseurwissen rausholen :D

      Bei Haarfarben gab es früher auch welche die Metall enthielten. Die wurden aber aus gesundheitlichen Gründen in Deutschland verboten. Bei Henna besteht das selbe Problem wenn man billige Farben aus dem Ausland käuft. Ich gehe mal davon aus, das bei Tattoofarben ein ähnliches Problem besteht. Wenn man aber nicht am falschen Ende spart und in Deutschland einen guten Tätowierer sucht, sollte das genannte Problem mit billigen und gesundheitschädlichen Farben nicht bestehen. Darauf sollte man aus Hygienegründen eh achten, da es sonst böse Überraschungen geben kann mir diversen Krankheiten.
      An die Mods sorry wegen dem OT, aber fand ich jetzt wichtig.

      So weils so lange her ist nochmal gegoogelt, das waren Metallsalzfarben.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Das Branding hat den Vorteil dass es nach einem Jahrzehnt nicht mehr zu sehen ist, wär also quasi die Mittelfristige Lösung zwischen Edding und Tattoo.

      Ich mein ja nur ein Branding Symbol am Arsch hat halt was von Stute ;) Petplay und so, da müssen echte Pferde auch durch. Aber da hälts auch weil da nie wieder Fell wächst...aber ob ein Intimbranding sicher ist?^^Also am oberen Rand der Schaambehaarung so weit es geht vom Genital weg, da ist je nur Bindegewebe, kein Gelenk, keine Sehne, kein großes Blutgefäß und genug Gewebe zum Knochen

      Also wenns am Hintern sein soll bin ich für Branding. Wenns woanders sein soll bin ich für Tattoo. Aber ich kann auch ohne Leben ^^

      Arphen schrieb:

      Das Branding hat den Vorteil dass es nach einem Jahrzehnt nicht mehr zu sehen ist, wär also quasi die Mittelfristige Lösung zwischen Edding und Tattoo.
      Das hängt sehr stark davon ab, wie gut deine Wundheilung ist. Es gibt durchaus Menschen, bei denen "kleine Narben" noch nach Jahrzehnten zu sehen sind.



      Silbermond schrieb:

      Bei Haarfarben gab es früher auch welche die Metall enthielten. Die wurden aber aus gesundheitlichen Gründen in Deutschland verboten. Bei Henna besteht das selbe Problem wenn man billige Farben aus dem Ausland käuft. Ich gehe mal davon aus, das bei Tattoofarben ein ähnliches Problem besteht.
      Diese Farben werden schon lange nicht mehr zum Tätowieren verwendet. :)
      Ja, ich könnte mir ziemlich gut ein "Eigentums-Tattoo" vorstellen, bzw ein Tattoo was für beide diese Bedeutung hat, wenn eventuell diese Beziehung oder Bindung nur temporär wäre
      Ich habe ja schon Tattoos und zwei davon stehen ganz explizit für gewisse Personen, eins in Gedanken an eine mir sehr wichtige Person, das andere steht gleich für mehrere...zu meist wissen die Beteiligten gar nicht davon, weil sie entweder schon wieder aus meinem Leben verwschunden sind, oder ich es nie so direkt kommuniziert habe. Ich habe es für mich stechen lassen, weil es sich bei jeder Person um jemanden handelt, der mich auf meinem Weg ein Stück begleitet und auch geprägt hat. Und wie gesagt, zu dem Zeitpunkt des Stechens, waren einige gar nicht mehr präsent, aber ich denke dennoch gerne an diese Menschen und was ich mit ihnen erlebt habe zurück...dabei sind auch zwei Ex-Freunde von mir.
      Bei Namen hört es dann bei mir allerdings auf, derzeit würde ich nicht mal in Erwägung ziehen mir den Namen meiner Tochter tätowieren zu lassen.
      Ich mag es eher, wenn es etwas subtiler ist und mir reicht, wenn ich und eventuell noch die andere Person um die Bedeutung wissen...hat dann auch eine gewisse Intimität.

      Wenn sich aber jemand bei klaren Verstand dafür entscheidet den Namen eines anderen zu tragen, dann bitte...jeder wie er möchte, aber die Entscheidung sollte doch derjenige ganz freiwillig und ohne Druck eines anderen treffen.

      Ach und zu dem was JamieLyn geschrieben hat, mir geht es da genauso...ich nehme mein Tattoo im Spiegel gar nicht mehr wirklich bewusst wahr..obwohl es nicht zu übersehen ist...es gehört einfach so sehr zu mir, dass es mir nicht ins Auge sticht.
      Ganz ehrlich?
      Unterbrust-Tattoo?

      Langweilig!

      Wenn, dann QR-Code, Innenseite rechtes Handgelenk - dann kann das Mädel an der Supermarktkasse immer gleich eingescannt werden.
      Auf dem Kassenbon - respektive der Kreditkartenabrechnung, die Du dann erhältst - siehst Du sofort, welche Lebensmittel Dein Eigentum in Deinem Namen eingekauft hat - und ob sie sich an die Diätvorgaben gehalten hat. Überhaupt kannst Du so 24/7 lang ihren Lebensweg verfolgen...
      Du glaubst gar nicht, wofür so ein Eigentum alles Geld ausgeben kann - da ergeben sich ganz erstaunliche Bewegungsmuster (hey, das ist GUT... 10.000 Schritt und so!). Für die Interpretation ggf. bei der NSA nachfragen...
      Mit solch einem überwachten Cardiotraining kann Dir auch niemand vorwerfen, dass Du Dich nicht um Deinen Besitz kümmerst! Der verantwortungsbewusste Dom geht eben mit der Zeit!

      Allerdings... in 1-2 Jahren sind QR-Codes out.

      Dann wirst Du sie wohl doch chipen müssen...
      Aber bitte mit mobiler WLAN-Hotspot Funktion!
      We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed, by their Creator, with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty, and the pursuit of Happiness.
      <Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika>
      Ich habe ein Tattoo am rechten Unterarm, und sehe es fast ständig. Es ist aber so sehr Teil meinerselbst, dass ich es nicht ständig auch bewusst wahrnehme.

      Ein symbolisches Tattoo für eine Partnerschaft finde ich sehr schön, sowas liegt für mich definitiv im Bereich des Möglichen.
      Eine Variante mit "Eigentum von" wird es für mich aber nie geben.

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      Ich habe den Eindruck, dass viele ihr Tattoo nicht wirklich bedacht ausgesucht haben. ...

      Jedes einzelne gehört zu mir, meiner Vergangenheit, meinem Leben. ... Ich würde keines weg haben wollen... Auch ein Symbol kann eine tiefe Bedeutung für einen bestimmten Menschen oder Lebensabschnitt haben.... wieso muss man den entfernen wollen, wenn dieser vorbei ist???

      Wer gut überlegt an die Sache ran geht, sollte auch durchdenken, " was wäre wenn..."

      Alles andere ist einfach nur mal schnell schnell ohne groß nachzudenken und führt meist schon nach kurzer Zeit zu Unzufriedenheit. ...

      Seelendieb schrieb:

      Diese Farben werden schon lange nicht mehr zum Tätowieren verwendet.
      Das dachte ich mir, dieses Metallsalzverbindungen sind schon lange hier verboten, aber es ging um die Frage von @Sweetyconchita ob an der Geschichte des Radiologen wahr sein könnte, daher meine Erklärung. Da ging es um eine Frau die sich im Ausland permanent Make-Up hat machen lassen und im Ausland werden diese Farben leider noch häufig verwendet. Ich selbst wusste jetzt nur nicht ob es diese Farben auch im Tattoo-Bereich gibt. :)
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Hallo,

      ich selber habe 3 Tattoos. Alle 3 haben für mich eine große Bedeutung, keines davon habe ich je bereut. Keines davon habe ich je FÜR jemand anderen machen lassen, sondern aus eigenem Wunsch. Für mich war das immer die Voraussetzung dafür, dass ich ein Tattoo (hoffentlich) nie bereue.

      Ein Tattoo machen zu lassen, als Zeichen meiner Verbundenheit zu einer anderen Person kann ich mir persönlich im Moment schwer vorstellen. Wenn, dann müsste der Wunsch danach in mir selber reifen, und das Tattoo wäre dann ein Zeichen meiner Wertschätzung für den anderen. Aber diese Wertschätzung muss der andere sich erst verdienen. Nur als Befehlsausführung ein Tattoo machen zu lassen käme für mich nie in Frage.

      Als Motiv käme für mich ein Schriftzug jeglicher Art gar nicht in Frage, aber das ist meine persönliche Meinung... Schriftzüge mag ich einfach nicht. Ein schönes Symbol, welches die Verbundenheit beider ausdrückt, ohne plump zu wirken, könnte ich mir durchaus vorstellen. Es sollte ja schon ein Motiv sein, was man sich - im Falle einer Trennung - immer noch gern anschaut und sich (hoffentlich) gern an die gemeinsame Zeit zurück erinnert.

      kitten schrieb:

      Also lieber Thomas,
      einen Mann der die besondere Beziehung die Eltern zu ihren Kindern haben nicht nachvollziehen kann finde ich natürlich sofort sympatisch! Klar, warum sollte ich mir die Namen von meinen Kindern tätowieren lassen, denen gehört ja nur mein Herz, das Online-Eigentum von jemandem zu sein ist natürlich so viel bedeutender!

      Auch finde ich total faszinierend das du entfesselts Vorschlag mit der Spiegelschrift sofort kreativ umsetzen willst, man merkt du hast dir richtig lange Gedanken darüber gemacht.

      Welche Frau wünscht sich das nicht online bedomt zu werden und für dich zu bezahlen, da das mit dem Cafe ja online nix wird schick ihr doch am besten einfach deine Rechnungen. Das wird eine gemeinsame Freude hervorrufen- wow! So ein Eigentumstatoo für die Ewigkeit macht da das Glück doch perfekt!

      Allerdings finde ich die Stelle unter der Brust viel zu subtil, du hättest entfesselts Vorschlag die Stirn betreffend wenigstens in Erwägung ziehen können.

      Sry, das war böse... ich geh mich jetzt schämen!
      Für alle die es evtl. nicht so mit Sarkasmus haben- hier nochmal die Kennzeichnung :ironie:
      Soviele Dislikes kann ich gar nicht finden, wie ich für diesen Beitrag vergeben möchte. Wenn alle erwachsenen Menschen sich hier in dieser Art und Weise äussern würden, dann können wir das Forum schliessen. Diskussion unnötig, wenn wir so miteinander schreiben.

      Ist OT @Lady Admin und @Mod3 , ich würd mich aber freuen, wenn Ihr das trotzdem einen Moment stehen lasst, um mein Dislike zu erklären. Und vielleicht denkt ja jmd drüber nach und Ihr habt in Zukunft weniger zu tun....
      liebe @surprise und liebe @Sasou und auch an den TE @Thomas247

      Thomas247 hat bereits ein paar Beiträge verfasst, wo ich auch gedacht habe, dass entweder etwas nicht stimmt (SpaßUser) oder er einfach in einer anderen BDSM-Welt lebt wie ich. Natürlich macht der Ton die Musik, aber ich kann jetzt bei diesen Beitrag von ihm nichts finden, was zu kritisieren ist.

      Er hat darüber nachgedacht, ob es etwas für ihn wäre, dass er es tatsächlich mit seiner Partnerin umsetzt steht ja nicht da. Er wollte nur Meinungen und Erfahrungen hören. Natürlich sei erwähnt, dass ich es sehr bedenklich finde, das Sub sich ein Tattoo stechen lässt mit dem Schriftzug "Eigentum von Thomas", wenn die beiden eine reine Onlinebeziehung führen, aber auch da kein Urteil von mir, beide werden erwachsen sein, hoffe ich.

      Wenn jemand es nicht möchte kann man es auch einfach schreiben genau wie andersherum auch, ich mag Ironie und Sarkasmus, aber eben nur dann wenn er angebracht ist. Und ich finde den Einen überspitzten Beitrag auch zu viel des Guten.

      Und jeder Mensch hat eine Chance verdient, auch wenn wir nicht mit jeden unsere Ansichten teilen müssen, können wir ja denoch versuchen andere Sichtweisen einfach mal so stehen zu lassen.

      Halb OT denke ich @Lady Admin
      Da Tattoos mit Nadeln gestochen werden und ich eine Nadelphobie habe, ich finde das Gefühl von Nadeln unter der Haut so widerlich dass mir von dem bloßen Gedanken daran schon schlecht wird. Wird es generell an mir keine Tattoos geben und erst recht nicht der Name einer online Spielbeziehung. 8|

      Obwohl ich Tattoos optisch nicht abgeneigt bin. Ich gucke mir die gerne bei anderen an :D . Ich hatte sogar mal ernsthaft überlegt eins machen zu lassen. Aber sicher keinen Namen einer anderen Person! Aber ich kann mich wegen der Nadeln nicht dazu durchringen. Das ist aber eine andere Story :) .
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.

      Sin schrieb:

      Da Tattoos mit Nadeln gestochen werden und ich eine Nadelphobie habe, ich finde das Gefühl von Nadeln unter der Haut so widerlich dass mir von dem bloßen Gedanken daran schon schlecht wird. Wird es generell an mir keine Tattoos geben und erst recht nicht der Name einer online Spielbeziehung. 8|

      Obwohl ich Tattoos optisch nicht abgeneigt bin. Ich gucke mir die gerne bei anderen an :D . Ich hatte sogar mal ernsthaft überlegt eins machen zu lassen. Aber sicher keinen Namen einer anderen Person! Aber ich kann mich wegen der Nadeln nicht dazu durchringen. Das ist aber eine andere Story :) .
      Da gäbs eventuell ne Lösung für dich. Da gibts so ne Firma...Inkbox oder sowas in der Art die eine neue patentierte Art haben Tattoos zu machen. Das geht ohne Nadel und ohne Aua, funktioniert ähnlich wie diese Aufklebe"tatoos" vom Kaugummi früher, aber halten einige Wochen. Also zum ausprobieren sicher ne Überlegung wert. Dauerhaft wirds nicht aber man kann theoretisch alle paar Wochen nachlegen