Eigentums-Tattoos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sin schrieb:

      Da Tattoos mit Nadeln gestochen werden und ich eine Nadelphobie habe, ich finde das Gefühl von Nadeln unter der Haut so widerlich dass mir von dem bloßen Gedanken daran schon schlecht wird. Wird es generell an mir keine Tattoos geben und erst recht nicht der Name einer online Spielbeziehung.
      Ich habe auch eine Nadelphobie. Beim Tattoo stechen selbst sieht man keine Nadel. Die Nadel ist auch nicht als solche zu spüren. Es fühlt sich eher so an als würde man mit nem Stöckchen über die Haut kratzen. Es tut höllisch weh, aber man spürt keine einzelne Nadel, dafür bewegt sich die Nadel viel zu schnell. Blutzuckermessen ist schlimmer.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      "Nix ist für die Ewigkeit" außer die Liebe zu den Kindern.
      ich bin mit meinem Dom verheiratet und ich würde mir nie seinen Namen tätowieren lassen und es recht micht "Eigentum von xy" :fie:
      In 10 Jahren lass ich mich scheiden finde einen neuen Partner und der darf sich dann dauernd den Namen von meinem Exmann angucken? :golly:
      Nein danke das geht mir dann doch etwas zu weit, aber jeder wie er möchte... Und zur Not gibts ja auch noch sowas wie einen Laser :whistling:
      Hallo @Thomas247

      auch ich halte nichts von Eigentums-Tattoos. Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... Soll heißen, was heute noch ne rosarote Wolke am Himmel ist, kann bereits morgen ein schweres Unwetter sein. Dann hätte ich bei einer Trennung permanent die traurige Erinnerung an das was war... Es gibt andere Dinge, die man tragen kann, um seine Verbundenheit auszudrücken wie gemeinsame Ringe oder Ketten mit Anhängern, die man sich geschenkt hat und Symbolcharakter haben...

      Liebe Grüße

      Miss C

      Sin schrieb:

      Da Tattoos mit Nadeln gestochen werden und ich eine Nadelphobie habe, ich finde das Gefühl von Nadeln unter der Haut so widerlich dass mir von dem bloßen Gedanken daran schon schlecht wird. Wird es generell an mir keine Tattoos geben und erst recht nicht der Name einer online Spielbeziehung. 8|

      Obwohl ich Tattoos optisch nicht abgeneigt bin. Ich gucke mir die gerne bei anderen an :D . Ich hatte sogar mal ernsthaft überlegt eins machen zu lassen. Aber sicher keinen Namen einer anderen Person! Aber ich kann mich wegen der Nadeln nicht dazu durchringen. Das ist aber eine andere Story :) .
      Ich habe auch ein riesen Problem mit Nadeln... Aber beim tätowieren fühlt es sich, wie schon gesagt, gar nicht so an :) Es ist eher ein bisschen so, als würden man mit einem spitzen Gegenstand über die Haut kratzen. Und das ist für mich gedanklich sehr viel besser zu verkraften als "etwas sticht mich".

      Zum Thema: Etwas aus Liebe und Zuneigung stechen zu lassen (ob Partner-tattoo oder meinetwegen auch eine Eigentumsmarkierung) ist für mich eine Sache (wenn auch nicht meine) und verständlich. Wenn es aber den Charakter von Vieh hat, das nen Knopf ins Ohr bekommt (total lieblos und eigentlich auch ohne größere Bindung zum Tier), dann kann ich nur den Kopf schütteln.
      Mich erinnert die Diskussion an eine Folge der Serie Horror-Tattoos. Die gute Dame hatte sich eine Mischung aus einem Ehe-und Liebesgelübde inkl. Dem Namen des anderen und in ewiger Treue gegenüber den gemeinsamen Kindern über das gesamte Dekolletee tätowieren lassen! Aber jetzt kommts: Die beiden hatten keine Kinder, waren nie verheiratet, hatten noch nicht mal ein einziges Date sondern lediglich wenige Wochen emailkontakt.

      Ehrlich gesagt hatte ich Null Mitleid und musste herzlich lachen wie man sowas nur machen kann. Man muss halt mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen leben.
      Ich halte demnach nichts von Eigentums-Tattoos. Wem es gefällt kann sich ja den Namen seines Partners machen lassen, sollte danach aber auch nicht rumheulen wenn er irgendwann mit dem Namen des Ex rumläuft.

      Der einzige Namen der je auf mein Körper käme wäre wenn der meiner Tochter, wobei ich selbst hier eher ein entsprechendes Symbol oder den ersten Herzschlag tätowieren lassen würde.

      Vor mir stand tatsächlich mal ein Vater der sein Ärmel hoch gekremelt hat um mir dann Name und Geburtsdatum seines Kindes zu sagen :monster:
      Permanente Eigentumsmarkierungen kicken mich enorm. Allerdings würde ich sowas meiner Sub nur gestatten (geschweige denn fordern), wenn ich mir wirklich sicher bin, daß das zwischen uns permanent ist und bleibt.

      Aber..

      An dieser Stelle muß ich mal Crossquoten und dich angesichts dieser Aussagen..

      Thomas247 schrieb:

      Durch einen "glücklichen" Umstand bin ich, 45 aus Rhein-Main, Eigentümer geworden.

      Thomas247 schrieb:

      Worte wiege ich in Gold. Wenn mir also jemand mir erzählt, er wäre für immer und ewig meins. Dann ist das so. Da gibts kein zurück.
      ..daran erinnern: Eigentum verpflichtet. Und das hier..

      Thomas247 schrieb:

      An einer lokalen Beziehung habe ich aktuell kein Interesse, da das tendenziell großes Potential hat zu Lasten meiner Familie zu gehen.
      ..kling für mich nicht, als wärest du bereit, deinen Teil einer "Eigentumserklärung" so bis zum letzten Atemzug durchzuziehen wie du das mit deiner Goldwaage von anderen erwartest. Bist du bereit, sie bei dir aufzunehmen (oder für ihrenUnterhalt zu bezahlen) wenn sie zB aufgrund eines Unfalls bei euren Spielen "gesellschaftsuntauglich" wird, ihren Job verliert o.ä.? Und das im Zweifelsfall bis an ihr Lebgensende?

      Denn *das* ist *dein* Part einer Eigentumsbeziehung "für immer und ewig".

      Natürlich kickt der Gedanke "Mein Eigentum" extrem: auch der Wunsch es zu markieren ist heftig; aber entweder bin ich mir (wie bei einer Ehe ohne Scheidungsoption) sicher, mich "in guten wie in schlechten Zeiten" "bis das der Tod uns scheidet" um meine Sub zu kümmern, ansonsten es ist in meinen Augen unverantwortlich, eine Markierung zu verlangen die NICHT im Falle eines (beliebig unwahrscheinlichen) Endes der Eigentumsbeziehung problem(und weitestgehend spur)los revidierbar ist.

      Eine mögliche Option wäre zB das gern gesehene Intimpiercing mit Anhänger "Eigentum von.." o.ä. - Piercing entweder durch ein neutrales (oder den nächsten Eigentümer..^^) ersetzen oder ganz raus, Stichkanal heilt zu; alles was bleibt ist etwas Edelmetallschrott und die Einstichstellen.
      Mein Dom möchte mich auch gerne als sein Eigentum markieren, hat aber gleich gesagt, dass er nicht auf Tätowierungen steht und deshalb ein Intimpiercing ins Gespräch gebracht, also entsprechend dem Post von @stracciatella. Daran sollte ein Ring mit seinen Initialen. Die Idee gefällt mir gut, würde ich auch (trotz meines Alters) noch machen lassen. Allerdings habe ich das Problem, dass die Beziehung aus meiner Sicht immer wieder auf höchst wackeligen Füßen steht, was er möglicherweise ganz anders sieht. Deshalb habe ich das bisher noch vor mir hergeschoben. Die Idee finde ich aber grundsätzlich wunderbar. Tätowieren lassen würde ich mich keinesfalls, und einen Namen schon mal gar nicht.
      Zum Thema Eigentums-Tattoos nur meine ganz kurze Meinung: Nein! Jede noch so stabile Beziehung kann irgendwann mal zerbrechen und dann prangt ein großes "Eigentum von XY" auf der Brust oder wo auch immer. Absolut unvorstellbar für mich. Und ich würde das nie und nimmer einfordern wollen. Selbst wenn es von ihr gewünscht ist, würde ich sie davon eher abbringen. Ganz sicher sogar...



      Aber was anderes (OT):




      Spoiler anzeigen


      Ich habe mir mal 15 Minuten Zeit genommen, um mir Deine Beiträge durchzulesen. Warum auch immer...

      Zunächst: gestern angemeldet, 5 Beiträge, 25 Dislikes (und die werden hier echt selten vergeben), kein Like.



      Einige haben ja schon wichtige Punkte herausgegriffen und entsprechend kommentiert. Das werde ich jetzt nicht auch noch tun.



      Schon Deine Vorstellung war mehr als kurios. Aber kreativ scheinst Du ja wirklich zu sein...und hast eine Menge Wirbel innerhalb kürzester Zeit verursacht. Andy Warhol hat ja mal was dazu gesagt. Ich kann es nicht beurteilen, ob das alles ein Joke ist, aber rein intuitiv sieht es mir danach aus. Sorry.


      "Eine Sub ist ein Investment, dass sich in jeder Hinsicht lohnen sollte. Dabei halte ich mich für fair. Es ist nicht so, dass ich nicht auch etwas hineinstecke."

      Keine Worte...ehrlich nicht.


      Ich kann Body Mods als Kunstform bzw Kunstfertigkeit honorieren, persönlich ansprechend finde ich sie nur in seltenen Ausnahmefällen, aber meine Meinung ist echt mal so gar kein Maßstab in solchen Dingen. No offence!

      Das Markieren meiner sub hat durchaus einen Reiz für mich, jedoch sehe ich die Zukunft eines Jeden als ungewiß an und ich möchte sub beim besten Willen nicht mit einem 'Stempel' in die Welt hinaus ziehen lassen wenn es leider doch nicht für die Ewigkeit mit uns war...

      Aber einmal angenommen, @Sublime und ich würden uns dann doch für eine dauerhafte Markierung entscheiden, so würde ich diese unbedingt selber anbringen wollen, weshalb ob meiner unbeschreiblichen künstlerisch graphischen Begabung ein Tattoo kategorisch ausfällt.
      Es würde mich auch so viel mehr reizen, eine Nadel für ein Piercing durch ihr Fleisch zu treiben :love:
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.

      Sin schrieb:

      Da Tattoos mit Nadeln gestochen werden und ich eine Nadelphobie habe, ich finde das Gefühl von Nadeln unter der Haut so widerlich dass mir von dem bloßen Gedanken daran schon schlecht wird. Wird es generell an mir keine Tattoos geben und erst recht nicht der Name einer online Spielbeziehung. 8|

      Obwohl ich Tattoos optisch nicht abgeneigt bin. Ich gucke mir die gerne bei anderen an :D . Ich hatte sogar mal ernsthaft überlegt eins machen zu lassen. Aber sicher keinen Namen einer anderen Person! Aber ich kann mich wegen der Nadeln nicht dazu durchringen. Das ist aber eine andere Story :) .
      ich darf ja von berufs wegen jeden "Kunden" erstmal mit mindestens einer Kanüle malträtieren. Und da ist der ein oder andere "Nadelphobiker" dabei. Die schlimmsten sind oftmals sehr stark tätowiert. Manche gepierct. Anfangs verwirrte mich das total und die Erklärungen "Tätowieren ist was anderes", "das hat mit Nadeln/Kanülen nix zu tun" oder "der Schmerz ist anders" noch mehr. ?( Für weitere Unterhaltungen zu diesem Thema war aber nie Zeit ("Naht-Schnitt-Zeit" is money) bzw die Leute waren dermaßen angespannt, dass keine weiteren Erklärungen möglich waren. Schweißausbrüche, Tachykardie und Panikattacken sind suboptimale Bedingungen für sachliche Gespräche irgendwie.

      Nun ist @boesesLiz ja auch so eine tätowierte Nadelmemme. Sie erklärte es mir so, das die Nadeln vom Tätowiergerät ja nun nicht wie bei Kanülen lang und silbern drohend auf ihren Einsatz lauern. Das Gerät sieht ja gar nicht aus wie eine Nadel. Mit Spulen und Hammer, Handgriff... hat also optisch nix mit einer Kanüle zu tun. Noch dazu wird der Schmerz beim tätowieren anders wahrgenommen. Um die 100 Hertz schaffen solche Geräte. Das hat mit einem einzelnen Kanüleneinstich nix mehr zu tun. Der Schmerz entspricht dann eher dem von Schneiden als Stechen.

      Und geschnitten wird sie ja sehr gern. :D

      Noch dazu fehlt wohl die besonders beängstigende "venenpenetrierende" Komponente. Wer beim Arzt punktiert wird, bei dem wird ja auch Blut abgenommen oder etwas injiziert. Das bereitet manchen Menschen halt eine besondere Art von Ekel, die dann die Kanülenphobie auslöst.

      Wie sich das nun bei gepiercten Nadelphobikern verhält, da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen. Es soll ja Leute geben, die sich trotz aller Ängste piercen lassen und dann regelmäßig kollabieren vor lauter Panik. Hab ich mal gehört.
      So gut mir Tattoos gefallen, aber als Eigentums Markierung käme es für mich nie in frage. Schon allein aus dem Grund der hier mehrfach genannt worden ist, man weiß nie ob die Beziehung nicht doch mal in die Brüche geht. Dann lieber entweder ein schönes Halsband oder Piercing mit dem Namen des "Besitzers", dazu gibt es noch mehr als genug andere Möglichkeiten seinen Besitz zu "Markieren"

      Ich selber sehe bei Nadeln einen unterschied, ich habe zwei Ohrlöcher bei denen ich keine Probleme hatte sie machen zu lassen, dagegen wenn ich beim Arzt bin zwecks Blutabnahme wird es mir regelmäßig anders^^
      „Ryle Hira - Das Leben ist was es ist“
      ich hatte mir mal ohne Betäubung ein Piercing stechen lassen.. das fand ich "kickend" ...

      Tattoos niemals so simpel wie das im Eingangspost stehende, ein ritualisierter Satz aus dem Tanz vielleicht, schön verschnörkelt kann ich mir als Hennatattoo denken ... dann hört es aber schon auf...
      Permantes tatoo ginge mir auch zu weit, aber eine sehr nette sub bei kik erzählte mal, dass sie sich täglich frisch stempelt. Eine schöne sache wie ich finde, nur 3 buchstaben auf brust und po, deren bedeutung auch nur sub und dom kennen, die den tag über bleiben, aber jederzeit abgewaschen werden könnten, sollte es nötig sein.
      I'm perfectly incomplete,
      I'm still working on my masterpiece
      Ich bin grundsätzlich kein Fan von Namenstattoowierungen. Für mich käme wenn überhaupt, ein kleines Symbol in Frage oder etwas Dezentes.

      @ Gentle: in dem Zusammenhang von Karriere zu sprechen lässt mich schmunzeln. :)
      Im Bezug auf Tattoos stelle ich mir das namensbezogen so vor..
      Eigentum von Günter,
      Karsten,
      Paul,
      Markus... :icon_lol:

      Beide sollten so eine Markierung wollen. Es sollte gut überlegt sein!!
      Ui, die Sache mit dem temporären Stempeln morgens finde ich ziemlich gut! *___*

      Permanente Markierung betrachte ich auch eher kritisch. Ich könnte mir vorstellen, meinen Freund den Schmuck für meine Piercings aussuchen zu lassen. Eventuell auch mir ein neues stechen zu lassen, das uns beiden gefällt und ihm das "zu widmen".
      Tattoos wie "Eigentum von..." gehen schon rein für die kleine Ästhetin in mir nicht klar. :D
      Be so happy that when others look at you, they become happy too! :blumen:
      Ich könnte mir ein kleines Symbol oder ähnliches durchaus vorstellen.

      Aber niemals etwas mit Namen.
      Ich besitze aber auch schon 2 Tattoos, als erstes Tattoo wäre mir ein Eigentumszeichen zu viel und ein NoGo.

      Es passiert dazu viel zu viel im Leben.

      Noch lieber wäre mir ein Ring wie er auch zu einer Ehe gehört.
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant