Sperma essen ist gesund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Arphen schrieb:

      Aber es motiviert und hilft
      neee, bei mir nicht.
      Wie gesagt, ich glaube dass es weder gesund noch ungesund ist.

      Ständig gibt es neue Studien was nun Gesund ist und was nicht, mal ist Butter gesünder als Margarine, dann kommt wieder einer daher und behauptet genau das Gegenteil.

      Wenn ich jetzt Margarine aber ekelhaft finde werde ich trotzdem weiter Butter essen.

      Also ehrlich, nur um den Ego eines Kerls zu stärken , der sich über sein Sperma definiert schlucke ich dass Zeug garantiert nicht.

      In welchen Konzentrationen soll den in der glibbrigen Masse irgendwas gesund sein.

      In Homöopatischen Mengen ? aber ich glaube nicht an Homöopatie
      Boah 0,3 Liter, wo es mir eh schon so schwer fällt ausreichend Flüssigkeit zu mir zu nehmen, lach

      Melac schrieb:

      INFO: Das ist bitte als Spass zu verstehen
      Hätte ich jetzt auch nicht anders vermutet, alles schön ;)

      ich hab dann noch was , hab ich schon mal in nem anderen Thread gepostet


      Ein Pärchen sitzt in der Kneipe, als sie

      irgendwann meint:


      "Schatz, ich kenne einen tollen

      Cocktail, willst

      Du den nicht mal ausprobieren?"


      Er willigt ein und sie bestellt einen Baileys

      und ein Gläschen Limettensaft. "Es ist

      etwas schwierig, du

      musst erst den Baileys in den Mund nehmen

      und

      dann den Limettensaft hinterher"


      Er macht es genauso wie sie es ihm

      vorgeschlagen hat:


      +0,3 Sekunden: Ein angenehm warmes, weiches

      Gefühl im

      Mund...


      +0,6 Sekunden: Durch die Säure im

      Limettensaft gerinnt die Sahne im Baileys und

      klumpt zusammen...


      +0,9 Sekunden: Seine Gesichtsfarbe nimmt die

      Farbe von Limetten an, er schluckt das Zeug

      runter...


      +1,2 Sekunden: Sein Magen verkrampft und er

      verspürt einen heftigen Brechreiz...


      +3,0 Sekunden: Sie flüstert ihm ins

      Ohr: Der Drink heißt "Blowjob Revanche"

      bastet schrieb:

      Wie gesagt, ich glaube dass es weder gesund noch ungesund ist.
      Während der Placebo Effekt durchaus mächtig ist und unerklärt (vermutlich der einzige Grund warum Homöopathie übrigens tatsächlich hilft) aber Sperma hat durchaus pharmakologisch wirksame Zusammensetzungen, das wirkt ob du nun dran glaubst oder nicht. Mineralstoffe, Hormone, Spermidin, alles Stoffe die einfach wirken^^


      bastet schrieb:

      In welchen Konzentrationen soll den in der glibbrigen Masse irgendwas gesund sein.

      In Homöopatischen Mengen ?
      Ich geb dir einen Vergleich.
      Dein Tagesbedarf an Vitamin D beträgt 0,000006 Gramm am Tag. Das ist schon direkt eine homöopathische Menge (dürfe etwa D3 entsprechen) aber bekommst du das nicht, wirst du krank, fühlst dich schlapp, bekommst bei massivem Mangel sogar schwere Depressionen. Eine "durchschnittliche Ladung" Sperma also ca. 3 ml enthält immerhin 0,000005 Gramm Vitamin B12. Kurzum die in Sperma enthaltenen Mengen von Mineralstoffen und Vitaminen können deinen Tagesbedarf daran zwar nicht ganz decken aber durchaus deutlich bemerkbar dazu beitragen. Und was die Hormone angeht, davon brauchst du noch deutlich wenigerum eine Wirkung zu spüren ;)

      Also ja eine Ladung Sperma am tag geschluckt trägt tatsächlich deutlich spürbar zur Gesundheit bei.


      bastet schrieb:

      Ständig gibt es neue Studien was nun Gesund ist und was nicht, mal ist Butter gesünder als Margarine, dann kommt wieder einer daher und behauptet genau das Gegenteil.
      Da sind wir aber bei Lobbys und Industrie ;) Da werden Wissenschafter nicht dafür bezahlt die Wahrheit zu sagen sondern die Studie so zu verdrehen, dass die zahlende Firma behaupten kann was sie will. Bei Sperma sind die Forschungen unabhängig gewesen. Unabhängige Forschungen zu Butter VS Margarine sind übrigens bisher alle zu dem Schluss gekommen, dass Butter deutlich gesünder ist. Butter ist zwar auch nicht das gesündeste Lebensmittel der Welt aber gesünder als margarine.

      Hier ne Liste was in Sperma so drin ist:

      je 1 liter ejakulat (=303 samenergüsse bei 3,3ml/ejakulation; wert variabel zwischen 0,2 und 13ml):
      918g wasser (91,8%)
      45g Protein
      12,6g Aminosäuren
      9,13g Gesamtstickstoff
      3,76g Citronensäure
      2,86g Gesamtlipide
      2,38g Fructose
      0,64g Cholsterin
      0,1g Sorbit
      20mg Ammoniak
      730mg Harnstoff
      60mg Harnsäure
      54mg Glucose
      200-500mg milchsäure

      anorganische substanzen:
      2,69g natrium
      1,52g chlorid
      1,12g phosphor
      0,895g kalium
      291mg magnesium
      249mg kalzium
      150-195g zink
      0,52mg kupfer

      Sowie Hormone, Vitamine C, B12, E.

      Brennwert: 5kcal/Ejakulation
      Das Kupfer kommt über die Nahrung in den Körper. Oder Mundspühlungen, Salben,Tabletten etc. Es gehört glaube ich sogar zu den Spurenelementen oder so?

      Hmm manchal kann es zb. In der Schwangerschaft zu Kupfermangelerscheinungen kommen, aber das ist wohl recht selten
      Hört sich alles ja erstmal ganz gut an, aber ich fürchte, ich muss ein bisschen Spielverderber sein.

      Arphen schrieb:

      Hier ne Liste was in Sperma so drin ist:

      je 1 liter ejakulat (=303 samenergüsse bei 3,3ml/ejakulation; wert variabel zwischen 0,2 und 13ml):
      918g wasser (91,8%)
      45g Protein
      12,6g Aminosäuren
      9,13g Gesamtstickstoff
      3,76g Citronensäure
      2,86g Gesamtlipide
      2,38g Fructose --> kein Vorteil zu Glukose
      0,64g Cholesterin --> davon brauchen wir nicht wirklich mehr in der Nahrung ;)
      0,1g Sorbit --> kein Vorteil zu Glukose
      20mg Ammoniak --> Abfallprodukt
      730mg Harnstoff ---> Abfallprodukt
      60mg Harnsäure --> Abfallprodukt
      54mg Glucose
      200-500mg milchsäure

      anorganische substanzen:
      2,69g natrium
      1,52g chlorid
      1,12g phosphor
      0,895g kalium
      291mg magnesium
      249mg kalzium
      150-195g zink
      0,52mg kupfer

      Sowie Hormone, Vitamine C, B12, E.
      B12 ist natürlich wichtig, ein Mangel entsteht aber nur sehr sehr selten durch verminderte Zufuhr (z.B. langjährige Veganer). Eher durch Resorptionsstörungen, in dem Fall hilft das im Sperma enthalteen auch nicht. Da muss man intravenös nachhelfen.



      Arphen schrieb:

      fördert die Lebensqualität massiv, wenn es oral, anal oder vaginal eingenommen wird, wobei Oral die besten Ergebnisse zeigt und vaginale Aufnahme die Schlechteste - wichtig sei, dass das Sperma in den Blutkreislauf übergeht und so seine Hormone wirksam entfaltet.
      die im ersten Beitrag genannten Endorphine sowie Peptidhormone werden oral überhaupt nicht aufgenommen, sondern schon im Magen-Darm-Trakt abgebaut.


      Arphen schrieb:

      enthält laut der Universität neben Testosteron auch Endorphine und Oxitocine und macht damit glücklich.
      Nope, kommt nicht mal im Blut an. Entweder hat die Uni massive Fehler gemacht (was ich bezweifle) oder es wurde schlecht recherchiert.


      Ich habe nicht für alles eine tolle Erklärung, aber...

      Arphen schrieb:

      den Hormonhaushalt von Frauen ins Gleichgewicht bringen
      ...hört sich für mich alles andere als wissenschaftlich an. Warum und wie soll es das machen? Muss man dann genau die richtige Dosis erreichen, kann man es überdosieren? Kommen überhaupt wirksame Bestandteile im Blut an?

      Arphen schrieb:

      überraschenderweise enthält Sperma sogar ein klein wenig Gold
      Nachdem es höchstwahrscheinlich keine spezifischen Gold-Transporter gibt um den Goldanteil im Sperma zu erhöhen (ist nämlich wie die meisten Metalle in höherer Dosis zytotoxisch (=zellgiftig)) wird da wohl der gleiche Anteil oder weniger wie im restlichen menschlichen Körper (Leber ausgenommen) sein und ist damit überhaupt nicht überraschend.


      Naja, ich denke ich konnte meinen Punkt aufzeigen. Ich kann nicht jede der Informationen einschätzen, aber von denen, bei denen ich es kann ist vieles falsch. Nicht nur ein bisschen, sondern teilweise grundlegend. Daher werde ich persönlich davon nichts glauben oder als wissenschaftlich einordnen.

      Natürlich ist es nicht nur eine langweilige Flüssigkeit, aber sämtliche Körpersekrete enthalten antibakterielle Stoffe (z.B. Lysozym, Lactoferrin) Antikörper und teilweise schmerzhemmende oder Wundheilung beschleunigende Stoffe.

      Rehlein schrieb:

      Was mich jetzt interessieren würde, woher woher hast du die Informationen?
      Zusammengetragen aus einigen Artikeln aus Huffingtonpost, New York Times und ähnlichen Blättern die ihrerseits direkt auf Beiträge von den jeweiligen Unis verwiesen haben


      Rehlein schrieb:

      Nope, kommt nicht mal im Blut an.
      Sicher? Über den Darmtrakt aufgenommen (also anal) müsste das doch gehen?