Kataleya schrieb:
Also in der Schublade fanden sich folgende Aussagen zum devoten Mann:
ist kein „richtiger“ Mann
ist nur devot, weil er zu schwach oder zu blöd zum Herrschen ist
ist impotent oder frigide
bringt es nicht im Bett
ist ein Versager
besitzt keinen Stolz
…
"ist nur devot, weil er zu schwach oder zu blöd zum Herrschen ist" - Jup. Herrschen erfordert Kreativität, Empathie und Intelligenz. Aber Devot sein ist wohl eher ein sexuelles Interesse, welches im "normalen" Leben nicht zwingend überwiegt.
"ist impotent oder frigide" - wäre mir neu
"bringt es nicht im Bett" - was denn? Kann Dom(se) denn keine klaren Anweisung geben, wo er mit seinem Kopf hin soll?
"ist ein Versager" - viele Männer in Führungspositionen der Gesellschaft haben disziplinarische Gewalt inne, d.h. Abmahnen, Feuern, "zurecht rücken". Egal, ob sie dies erfolgreich tun oder nicht: Sie habe sich irgendwie diese Position erkämpft. (Sicherliche nicht durch devotes Nachfragen)
"besitzt keinen Stolz" - dann kann sicherlich sein. Hier überwiegt das sexuelle Verlagen vermutlich. Ich kenne aber auch den Einen oder Anderen, der devot ist und trotzdem Stolz auf die eine oder andere Fähigkeit. Und dass (meiner Meinung nach) zurecht.
Vielleicht sind diese "Schubladen Ideen" aber auch zum Teil eher wünsche eines Sub? Stichwort "Demütigung" und so...