Mail Facebook Passwörter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mail Facebook Passwörter

      Hallo Zusammen,

      nachdem ich schon einen interessanten Beitrag zu Rundumüberwachung per App gelesen habe (Sub-Tracking), bei dem es interessanterweise auch Zustimmung gab, hier noch die Folgefrage:

      Wie handhabt ihr das mit Passwörtern. Prinzipiell hätte ich gern all Passwörter meiner Sub zu Ihren Mail- und Socia Media Accounts. Speziell bei 247 macht für mich das Sinn.

      Wie handhabt ihr das? Schon mal angefordert?

      "Freiwillig" rückt meine Sub aktuell keine Passwörter raus, geschweige denn lässt sie sich rund um überwachen. Aber da gebe ich ihr noch Zeit zu verstehen, dass das prinzipiell eher ihr zu gute kommt, wenn sie sich darauf einlässt.

      Grüße
      Thomas
      Hallo Thomas,

      falls Deine Sub sich doch irgendwann mal entschließen sollte, Dir ihre Passwörter zu überlassen, möchte ich Dich vorsorglich schon mal auf unsere Nutzungsbedingungen hinweisen und hoffe, dass Du das auch respektierst:

      "Die geschützten Bereiche bieten die Möglichkeit und den Platz, sich in einem abgeschlossenen Raum auszutauschen. Dort können sensible und intime Themen angesprochen und diskutiert werden. Aus diesem Grund sollte auch alles was in diesen Bereichen gesprochen wird, NICHT nach außen in den öffentlichen Bereich getragen werden oder aber dort darauf Bezug genommen werden.
      Auch ist es untersagt z.B. als Sub/Dom eurem jeweiligen Partner den Zugang zu diesen Bereichen zu ermöglichen. Das Zugangsrecht gilt nur für euch persönlich.
      "

      Edit: Bei Deiner Anmeldung hier hast Du freiwillig den Nutzungsbedingungen zugestimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anima ()

      Warum genau steht das freiwillig da in Anführungszeichen? Ich finde nämlich, so etwas sollte freiwillig geschehen und Sub sollte sich mit diesem Gedanken gut fühlen.
      Und warum kommt ihr das zugute? Für mich ist das ein Beweis von Macht und Vertrauen, ich habe aber nicht das Gefühl, dass mir das in irgendeiner Form zugute kommen würde.

      Zur Frage: Am Beginn unseres Machtgefälles hat Monsieur mich darum gebeten, ihm meine Passwörter zu geben.
      Das war für mich kein Problem, ich vertraue ihm da und es war rein ein „vertraust du mir ausreichend dafür“, er hat sich nirgendwo eingeloggt.
      Naja, es ist fünf Jahre her, diese Liste ist damit nicht aktuell und bei den meisten relevanten Logins würde das Passwort eh nicht reichen, 2-Faktor-Auth, wo immer möglich.

      Von daher, ich kann verstehen, warum es kickt, dafür muss aber schon echt Vertrauen da sein und Sub muss es wollen.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)

      newbarbie schrieb:

      Thomas247 schrieb:

      "Freiwillig" rückt meine Sub aktuell keine Passwörter raus, geschweige denn lässt sie sich rund um überwachen.
      so etwas geht meiner Meinung nach nur und ausschließlich freiwillig und wenn sie das nicht oder noch nicht will dann müsst Ihr wohl noch dran arbeiten.

      Wenn meine Sub mir sagt, dass ich mit ihr machen kann was ich will.
      Sich mein Eigentum nennt, ohne dass ich sie dazu gezwungen habe.

      Dann kann ich sie auch zwingen, mir ihre Passwörter zu geben. Zwingen finde
      ich anstrengend, also bevorzuge ich "Freiwilligkeit".
      @Thomas247 ????

      Das mit dem Zwingen und Freiwillig verstehe ich nicht. ... Kannst du das genauer erklären. ...


      Meiner Meinung nach, egal ob 24/7 oder eine andere Form des Auslebens , besteht die Regelung " Sub gibt den Rahmen vor"
      Dein Kommentar deute ich so,dass du dir die Rahmenbedingungen erzwingst....
      Ob das noch im " legalen "- moralisch einwandfreien Rahmen liegt ?(

      Thomas247 schrieb:

      Wenn meine Sub mir sagt, dass ich mit ihr machen kann was ich will.
      Sich mein Eigentum nennt, ohne dass ich sie dazu gezwungen habe.

      Dann kann ich sie auch zwingen, mir ihre Passwörter zu geben. Zwingen finde
      ich anstrengend, also bevorzuge ich "Freiwilligkeit".
      Vergiss bitte niemals, dass kein Mensch gesunden Verstandes tatsächlich 100%ig Eigentum eines anderen ist.

      Wenn ein Mensch einem anderen so sehr gehört, dass er sich auf einen Befehl hin z.B. das Leben nehmen würde, dann ist das nicht mehr gesund, Hörigkeit dieser Größenordnung wäre fatal...

      Ich will dir jetzt natürlich nicht vorwerfen, dass du/ihr so krass seid - dass deine Sub sich gegen Dinge sträubt die über ihre Grenzen gehen zeigt ja schon, dass du sie nicht "kaputt gemacht" hast und sie sich durchaus einen Willen bewahrt hat ;)
      Dennoch hoffe ich, dass du im Kopf behältst, dass sie nur so lang dir gehört, wie auch sie das möchte, es ist gut möglich, dass sie sich als dein Besitz/Eigentum/Wasauchimmer fühlt, und das ist auch in Ordnung. Sie aber auf dieses Gefühl festzunageln, wenn etwas über ihre Grenzen geht, halte ich für kritisch. Es gibt bestimmt Leute, die das vollkommen anders sehen, und ich würde mich wundern, wenn es dazu hier nicht auch haufenweise Threads gebe, darum belasse ich es mal dabei.


      So, nun zum Thema: Ich glaube, es braucht schon echt viel Vertrauen, um solche Passwörter herauszugeben. Zum einen natürlich Vertrauen in die Gegenwart (Dom könnte ja z.B. damit Sanktionen durchbringen, die Subs Sozialleben betreffen), aber auch in die Zukunft. Wenn Dom z.B. richtig wütend ist und Schluss macht, könnte er ganz einfach alle Passwörter ändern und dann ziemlichen Unsinn damit anstellen... ich würde so etwas also nur mit jemandem machen, dem ich keine emotionalen Racheakte zutraue...

      Wenn sie zu solchen Dingen gern "überredet" werden möchte, und so etwas zu eurem Stil gehört, würde ich an deiner Stelle am Vertrauen ansetzen. Wenn sie weiß, dass sie dir wirklich vertrauen kann, wird es ihr leichter fallen.

      Generell wäre es für mich ein bisschen zu krass, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es viele kickt. In nicht 24/7-Beziehungen ist es vllt weniger sinnvoll.. zumindest fällt es für mich eher in die Kategorie ständiger Überwachung.

      Thomas247 schrieb:

      Wenn meine Sub mir sagt, dass ich mit ihr machen kann was ich will.
      Sich mein Eigentum nennt, ohne dass ich sie dazu gezwungen habe.

      Dann kann ich sie auch zwingen, mir ihre Passwörter zu geben. Zwingen finde
      ich anstrengend, also bevorzuge ich "Freiwilligkeit".
      Also das hört sich für mich so an, als dränge sie sich Dir gerade auf.
      Du willst sie gar nicht haben?
      Warum machst Du dann mit?
      Irritiert mich total...

      Davon abgesehen finde ich das wie die anderen auch ein No-Go, sie dazu zu zwingen. Wie willst Du das überhaupt nur online machen?
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Durch aus möglich das deine sub nicht weiß was das alles beinhaltet zu sagen "du kannst alles mit mir machen ich bin dein Eigentum "
      Da besteht wohl Klärungsbedarf da sie alles anbietet aber nicht alles geben will…

      Wenn dir jemand etwas freiwillig anbietet hast du das Recht alles andere was du willst zu erzwingen … klingt interessant…

      Zu der Frage…
      Passwörter brauche ich nicht da sie mir eh alles zeigt und erzählt (meist mehr als ich wissen will) :D
      Und das alles freiwillig ohne das ich sie jemals fragen musste …

      MfG HvM

      Thomas247 schrieb:

      newbarbie schrieb:

      Thomas247 schrieb:

      "Freiwillig" rückt meine Sub aktuell keine Passwörter raus, geschweige denn lässt sie sich rund um überwachen.
      so etwas geht meiner Meinung nach nur und ausschließlich freiwillig und wenn sie das nicht oder noch nicht will dann müsst Ihr wohl noch dran arbeiten.
      Wenn meine Sub mir sagt, dass ich mit ihr machen kann was ich will.
      Sich mein Eigentum nennt, ohne dass ich sie dazu gezwungen habe.

      Dann kann ich sie auch zwingen, mir ihre Passwörter zu geben. Zwingen finde
      ich anstrengend, also bevorzuge ich "Freiwilligkeit".
      Was soll das mit den Anführungszeichen? Und zwingen solltest du sie zu gar nichts. Den jemanden zu etwas zwingen hat so gar nix damit zu tun, etwas freiwillig zu machen.
      Und wie andere schon schrieben, sie gibt den Rahmen vor. Und das hast du zu akzeptieren.
      Hast du dir mal überlegt, dass sie es gesagt hat, sich aber der Tragweite der Wörter nicht bewusst ist?
      Meine Passwörter gibt's für meine zwei Männer nicht. Egal was sie Argumentieren würden, denn es gibt schlicht Umstände, Themen und Dinge die sie nichts Angehen.

      Sollte ich doch spontan den Löffel abgeben durch irgendeinen nicht vorhersehbaren Umstand liegt ein Dokument beim Notar mit genauen Anweisungen für meine Onlinekonten.

      Ich stehe auf dem Standpunkt alles was mich an Nachrichten erreicht ist nur für meine Augen bestimmt denn es enthält z.T. intime Details zu irgendwelchen Dingen, sind sehr persönliche Informationen etc.
      Für mich persönlich gehört es zum guten Ton eben alles an nicht öffentlichen Informationen an mich vor fremden Zugriff so gut wie mir möglich zu schützen. Das bezieht auch meine Partner mit ein.

      Thomas247 schrieb:

      newbarbie schrieb:

      Thomas247 schrieb:

      "Freiwillig" rückt meine Sub aktuell keine Passwörter raus, geschweige denn lässt sie sich rund um überwachen.
      so etwas geht meiner Meinung nach nur und ausschließlich freiwillig und wenn sie das nicht oder noch nicht will dann müsst Ihr wohl noch dran arbeiten.
      Wenn meine Sub mir sagt, dass ich mit ihr machen kann was ich will.
      Sich mein Eigentum nennt, ohne dass ich sie dazu gezwungen habe.

      Dann kann ich sie auch zwingen, mir ihre Passwörter zu geben. Zwingen finde
      ich anstrengend, also bevorzuge ich "Freiwilligkeit".
      Beknacktes Statement. Für mich wäre so eine Einstellung ein Ausschluss Kriterium. Wobei ich mir nicht sicher bin wessen Aussage, ihre oder deine, ich hier unüberlegter finde. Aber wenn ihr meint...
      Ich hüte mich ja normal vor solchen Aussagen, aber....

      - Reine Online-24/7-Beziehung, was auch nicht geändert werden soll
      - Eigentumstattoo
      - Sie muss zahlen
      - Passwörter werden erzwungen
      - Chatprotokolle dienen erst mal als Vertrag

      Was kommt wohl als nächstes?

      Nichts gegen die einzelnen Punkte, aber die Kombi und vorallem deine Heransgehensweise liest sich für mich an den Haaren herbeigezogen.

      Zum Thema: Meine Passwörter würde ich an niemanden rausgeben, wobei es mir da wie @Schallgewitter vorallem um den Schutz Dritter und deren persönliche Informationen geht. Ich kann den Reiz durchaus gut verstehen und dass es für manche dazugehört, aber für mich persönlich wäre es nichts.

      Feuerpferd schrieb:

      Thomas247 schrieb:

      ...

      Dann kann ich sie auch zwingen, mir ihre Passwörter zu geben. Zwingen finde
      ich anstrengend, also bevorzuge ich "Freiwilligkeit".
      Davon abgesehen finde ich das wie die anderen auch ein No-Go, sie dazu zu zwingen. Wie willst Du das überhaupt nur online machen?

      Ich hoffe dazu gibt es bereits einen Thread, wo ich mir weitere Anregungen holen kann.

      Es ist doch aber genauso, wie offline auch. Natürlich zwingt man mit Gewalt? Nur, dass direkte physische Gewalt nicht möglich ist, heißt doch nicht, dass nicht noch viele andere Formen gibt.

      Außerdem habe ich bereits erwähnt, dass sie mir erlaubt hat, sie zu zwingen. Ich erlaube ihr ja, diverse Dinge nicht tun zu wollen, aber wenn es darauf ankommt, habe ich das letzte Wort.

      Thomas247 schrieb:

      Feuerpferd schrieb:

      Thomas247 schrieb:

      ...

      Dann kann ich sie auch zwingen, mir ihre Passwörter zu geben. Zwingen finde
      ich anstrengend, also bevorzuge ich "Freiwilligkeit".
      Davon abgesehen finde ich das wie die anderen auch ein No-Go, sie dazu zu zwingen. Wie willst Du das überhaupt nur online machen?
      Ich hoffe dazu gibt es bereits einen Thread, wo ich mir weitere Anregungen holen kann.

      Es ist doch aber genauso, wie offline auch. Natürlich zwingt man mit Gewalt? Nur, dass direkte physische Gewalt nicht möglich ist, heißt doch nicht, dass nicht noch viele andere Formen gibt.

      Außerdem habe ich bereits erwähnt, dass sie mir erlaubt hat, sie zu zwingen. Ich erlaube ihr ja, diverse Dinge nicht tun zu wollen, aber wenn es darauf ankommt, habe ich das letzte Wort.
      Heißt das du würdest Gewalt anwenden um zu kriegen, was du willst?? Ich glaube ich bin im falschen Film hier!
      hmmmm @Thomas247 , ob ich diese Aussage jetzt besser finden soll... ?(

      Über meinem Kopf kreisen nur Fragezeichen. ... Ich teile meinem Herrn im wesentlichen auch alles mit... Jedoch keine vertraulichen Dinge... Das respektiert er auch... Und dazu zählen auch Dinge aus den Bereichen im Forum, wo nur ich zugelassen bin und er nicht. ... bzw. PN die nur für mich bestimmt sind... Trotzdem zwingt er mich nicht dazu, all meine Passwörter frei zu geben. ...

      Also welchen Vorteil hätte deine Sub davon?

      Thomas247 schrieb:

      Ich hoffe dazu gibt es bereits einen Thread, wo ich mir weitere Anregungen holen kann.

      Es ist doch aber genauso, wie offline auch. Natürlich zwingt man mit Gewalt? Nur, dass direkte physische Gewalt nicht möglich ist, heißt doch nicht, dass nicht noch viele andere Formen gibt.
      Ich hoffe ja ganz dolle, dass du das nicht ernst meinst!?

      Es dürfte kein großes Geheimnis sein, dass ich ziemlich weit gehe(n will). Aber ich WILL das. Für mich fühlt sich das gut und richtig an. Für deine Sub scheinbar nicht. Dann darfst du einfach diese Grenze nicht überschreiten. Punkt. Und wenn sie dir großzügig dieses Angebot machte, sich jetzt aber zurecht weigert, dann hat sie eben nicht alle Facetten bedacht, als sie das sagte und ihr habt gewaltigen Redebedarf!

      (Ich wurde noch nie nach meinen Passwörtern gefragt, nur so nebenbei; liegt wohl daran, dass er eigentlich viel zu lesefaul ist und ich immer halbe Romane schreibe *gg*)

      Thomas247 schrieb:


      Es ist doch aber genauso, wie offline auch. Natürlich zwingt man mit Gewalt? Nur, dass direkte physische Gewalt nicht möglich ist, heißt doch nicht, dass nicht noch viele andere Formen gibt.


      Außerdem habe ich bereits erwähnt, dass sie mir erlaubt hat, sie zu zwingen. Ich erlaube ihr ja, diverse Dinge nicht tun zu wollen, aber wenn es darauf ankommt, habe ich das letzte Wort.
      Echter, realer Zwang ist ein no go! Wenn sie etwas wirklich nicht will, dann ist das für dich eine Grenze. Nur, weil du es für dich so festgelegt hast, ist sie doch nun nicht für den Rest ihres Lebens dein reales Eigentum. Was, wenn sie Schluss machen will? Kommst du dann vorbei, und legst sie an die Kette...?

      Und zu "Ich erlaube ihr ja, diverse Dinge nicht tun zu wollen" - ihren Willen kannst du nicht gestatten, oder verbieten. Du kannst versuchen, ihn zu manipulieren, aber niemand kann wollen, was er will...


      So, und nun schließe ich mich mal @BlackSunnys Hoffnung an (ich glaub, mit dem Gedanken ist sie auch nicht die Erste) und hoffe sehr, dass diese Vermutung real ist. Schließlich hat Thomas bisher ausschließlich Themen angeschnitten, in denen es um Grenzüberschreitung geht, die Alarmglocken leuten lassen...

      Thomas247 schrieb:

      Wenn meine Sub mir sagt, dass ich mit ihr machen kann was ich will.
      Sich mein Eigentum nennt, ohne dass ich sie dazu gezwungen habe.

      Dann kann ich sie auch zwingen, mir ihre Passwörter zu geben. Zwingen finde
      ich anstrengend, also bevorzuge ich "Freiwilligkeit".

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hallo Thomas..
      gehts noch ?
      damit missachtest du sämtliche Grundsätze die ein guter Dom getroffen hat.
      Das wäre ein maßgeblicher Eingriff in das Privatleben, vom Datenschutz wollen wir mal gar nicht erst reden.
      Jede Sub hat ihre Geheimnisse und manche will man auch gar nicht wissen
      Etwas zu erzwingen hat den Geruch eines dauerhaften Tabubruchs .
      Jede Sub wird das wahrscheinlich genaus so sehen, aber es mag auch Ausnahmen geben!
      Ich will es kurz machen:
      absolutes NO GO

      Edit LA: Zitat korrektur ;)
      :fegen: