Mail Facebook Passwörter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Thomas,

      ich bin enttäuscht.
      Immer diese halben Sachen von Dir!
      Mal "total" - dann "online",
      Mal "Rundum-Überwachung" - dann "Passwörter von Social Media"...

      Was hindert sie denn, Dir einen Satz Passwörter zu geben - nachdem Du bereits zwei Liter dominanten Schweißes vergossen hast, sie virtuell zu "zwingen" - nur um parallel einfach neue Accounts aufzumachen?
      Wenn, dann hilft nur Teamviewer. Aber auch dies nutzt nur etwas, wenn der Viewer auf ALL ihren elektronischen Gerätschaften installiert ist. Also: Einsammeln. Vernichten. Neu ausstatten. Mit eigenhändig modifizierter Kinder- respektive Subsicherung. Wie, das kannst Du nicht? Buch gefälligst einen Kurs an der Fernuni!
      Und Du musst eine Überwachungskamera bei ihr installieren. Selbstverständlich a) in ihrer Wohnung b) in den Wohnungen ihrer 1., 2., 3. besten Freundin c) ihrer Arbeitsstätte und d) dem Fortbewegungsmittel ihrer Wahl.

      Da Du - natürlich nur gelegentlich, Du bist ja ein verantwortungsvoller Eigentümer - auch schlafen solltest um Deine Manneskraft zu erhalten, bleibt nur ein Schichtmodell. Wechsle Dich in der Überwachung mit anderen Eigentümern ab... nähere Infos erhältst Du unter "Eigentümergemeinschaften" bei Wikipedia.

      Doch selbst diesem ausgefeilten Ansatz sind Grenzen auferlegt...
      wobei wir wieder bei meinem Eingangsstatement sind:

      Ich bin enttäuscht von Dir, Thomas.
      Denn Du hörst nicht zu.
      Oder meinst Du, ich habe gescherzt, als ich das letzte Mal schon das Chippen erwähnt hatte - mit WLAN-Hotspotfunktion?! So wird aus Dir nie ein erfolgreicher Tracker und Sammler... äh... Eigentümer!
      We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed, by their Creator, with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty, and the pursuit of Happiness.
      <Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nachtadel ()

      Öhm... mal meine Meinung dazu:

      Thomas247 schrieb:

      ... wie offline auch. Natürlich zwingt man mit Gewalt? Nur, dass direkte physische Gewalt nicht möglich ist, heißt doch nicht, dass nicht noch viele andere Formen gibt.
      Echt? Also Ich musste noch nie etwas mit Gewalt von einer Sub erzwingen, weder physisch noch anderswie. Klar, wenn Ich Sub an den Haaren durch die Gegend bewege oder mit einem Schlag auf die Inneneite der Schenkel Sie dazu auffordere die Beine breit zu machen ist das garantiert nicht schmerzfrei, doch so wie du das schreibst hört ich dies für mich an als willst du Dinge erzwingen die Sie nicht bereit ist zu tun weil du halt denkst als dein Eigentum hat Sie das zu tun.
      Nehmen wir mal ein reales Beispiel: Während einer Session klingelt Sub's Handy. Sub bittet drum nach zu sehen zu dürfen, dies wird gestattet. Du/ich fragt dann "wer war das?" Sub: "Niemand." Du/ich: "gib mir das Handy" Sub: "Nein"...
      Und nun? Was machen wir nun? Sub weigert sich und Widerspricht sogar noch...
      Möglichkeit 1: Schlagen wir Sub doch einfach nieder und nehmen uns das Handy. Ist ja schließlich unser Recht.
      Möglichkeit 2: Schlagen wir Sub doch einfach so lange bis Sie uns das Handy freiwillig gibt.
      Möglichkeit 3: Wir erklären Sub das dies keine Bitte war und Sie nicht das recht hat zu widersprechen. Ihr wird befohlen ich in eine/die Strafhaltung zu begeben und die Konsquenz Ihres verhaltens zu tragen. In meinem Falle, nach meinen Regeln wären dies zwischen 10 und 30 Schläge, mit einem Gegenstand meiner Wahl. Das Handy wird dabei nicht weiter beachtet und auch danach muss Sie es mir nicht erneut geben. So respektiere ich Sub und Ihren willen, behalte trotzdem meine Autorität und Sub weis genau das sie was falsch gemacht hat.

      Thomas247 schrieb:

      ...aber wenn es darauf ankommt, habe ich das letzte Wort.
      Sub hat immer das letzte Wort. ;) Evt nicht in der Session außer Sie nutzt das Safeword, aber in dem Moment wo sie sagt "Tschüss" kannst du noch so oft Nein sagen...
      Dass ich zum Thema Sub-Tracking recht aufgeschlossen eingestellt bin, hab ich ja dort schon erzählt. Da verwundert es wahrscheinlich nicht, dass ich auch dieses Thema wohl etwas gelassener sehe als die breite Masse das gerade tut.

      Wir nutzen den gleichen PC/Laptop/Tablet, den gleichen Passwortmanager (und verschiedene Browser, damit man sich nicht jedes Mal abmelden muss). Das hat sich so entwickelt und hatte nie etwas mit dem Machtgefälle zu tun. Ich hatte ihr mal ein eigenes Benutzerkonto eingerichtet, was sie aber aus Bequemlichkeit nicht nutzt. Ich frage mich gerade ob es vielleicht Ausdruck von Dominanz ist, dass ich alleine über den Desktophintergrund entscheiden kann :P . Theoretisch habe ich Zugriff auf all ihre Konten, sie aber auch auf meine. Auf die Idee ihre Konversationen zu kontrollieren oder sonstwas damit zu überwachen bin ich noch nie gekommen. Es ist schlicht die Bequemlichkeit vor einem Menschen dem man vertraut nicht alles verstecken / verschließen / verwahren zu müssen. Außerhalb der digitalen Welt ist man da doch auch nicht so kleinlich, oder? Wir haben einen gemeinsamen Briefkasten, an denen unsere beiden Namen stehen, sind unter einer gemeinsamen Telefonnummer erreichbar. Meine Schlüssel (auch dienstliche) liegen meist in der Schublade. Und selbst meine Lieblingskaffeetasse, darf bei den anderen im Schrank stehen.

      Ich frage mich grad schon wieder, ob man einer Frau mit dem gleichen Anliegen auch derart begegnet wäre? Ihr gleich die Nutzungsbedingungen in groß und fett unter die Nase gehalten und dann auf dem Begriff Freiwilligkeit rumgeritten wäre. Wir sind hier doch nicht im Menschenhändler-und-Zuhälter-Forum, und ich gehe mal wohlwollend davon aus, dass auf der anderen Seite eine mündige Frau ist, die weiß welches Vertrauen sie Thomas entgegen bringen möchte. Wenn beide diese Spielart wollen und die Rechte Dritter dabei nicht verletzt werden (z.B. Briefgeheimnis), finde ich das nicht verwerflich. Und wenn Zwang ein Teil dieser Spielart sein soll, dann sei es eben so, Zwang ist schließlich auch Teil vieler anderer BDSM-Parktiken.
      Ungeachtet aller rechtlichen Rahmenbedingungen, die man nicht mögen muss, die aber Gültigkeit besitzen, handhabe ich dies, ebenfalls ungeachtet des Beziehungskonzepts wie folgt: Meine Partnerin ist ein Mensch, der sich aus freien Stücken für mich und unsere Beziehungsform entschieden hat und dies ebenso jeder Zeit wieder verändern oder beenden kann. Hierzu ist es m.E. unerlässlich, dass sie auch die praktische Möglichkeit hierzu bewahrt. Dies beinhaltet, dass es Sphären wie z.B. Postgeheimnis und Bankgeheimnis gibt, in die ich nicht eingreife. Ein eigenes Konto und eigene Kommunikationswege, die vor mir geschützt/verborgen sind, will ich(!) für sie, ungeachtet dessen was sie selbst wollen würde. Mir ist es wichtig, dass sie jederzeit gehen könnte, wenn sie wollte, denn nur das erscheint mir als Garant für ihre Freiwilligkeit in unserer Beziehung.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      @f.lugl..Zitat"Wenn beide diese Spielart wollen und die Rechte Dritter dabei nicht verletzt werden (z.B.Briefgeheimnis), finde ich das nicht verwerflich. "

      Wenn er nicht die Absicht hat, ihre privaten Chats oder ähnliches mit anderen zu lesen, wozu braucht er dann ihre Passwörter?
      Ich glaube nicht, dass es ihm dabei um Bequemlichkeit geht.Und bei euch ist auch freiwillig und ihr führt eine reale Beziehung, keine die ausschließlich online stattfindet.
      Ich bin mir recht sicher, dass auch bei einem weiblichen Fragesteller so reagiert worden wäre.

      Ganz ehrlich - selbst, wenn ein/e Sub geschrieben hätte, ich würde mich genauso verhalten und eine Warnung anbringen.

      @f.lugl: So, wie du deine Beziehung beschreibst, klingt es nach einer rundum vertrauensvollen Athmosphäre - da sieht die Sache meiner Meinung nach total anders aus. Ihr kennt euch, teilt ein reales Leben und könnt mit Sicherheit sehr gut einschätzen, was der andere im Zweifelsfall als nicht so toll betrachten könnte. Mit dem Hintergrund kommen mir als Außenstehendem gar keine Bedenken.

      Aber wenn Thomas mit absoluten Aussagen um sich wirft, von Gewalt und absolutem Eigentum spricht... dann ist es mir lieber, einmal zu viel zu reagieren, als einmal zu wenig. Klar, im Zweifelsfall bringt das auch nur begrenzt etwas, aber so stehen lassen, kann man es auch nicht.
      @Thomas247 wenn du weitere bzw. ältere pro - wie auch Contra Argumente für das Thema Passwörter willst so nutze die SuFu des Forums!
      Es ist nicht das erste mal das wir so was besprechen und mich deucht es sehr es wird auch nicht das letzte mal sein.

      Meine Meinung dazu kennst du, was diese sache mit "Gewalt erzwingen" und deren vieler Formen angeht schweige ich mich lieber aus. Ich könnte sonst so unverblümt Direkt werden das ich in Konflikt mit den Nutzungsbedingungen komme und ehrlich jetzt du polarisiert wie momentan viele hier aber eine Sperrung oder schlimmer bist du mir nicht wert.
      Mir sträuben sich grad ganz arg die Nackenhaare.

      Hab ich das richtig verstanden ihr habt eine reine Onlinebeziehung und euch noch nie gesehen? Kennt euch weniger als 3 Monate und du glaubst du hast dir genug Vertrauen verdient um Passwörter fordern und ihr ein Eigentumstattoo aufdrücken zu können?

      Ist dir bewusst, dass es durchaus Menschen gibt die einer online Affäre nicht die selbe Ernsthaftigkeit beimessen wie einer realen Beziehung? Dass man sich online evtl. schneller zu Aussagen wie "ich gehöre dir" hinreißen lassen kann, ohne sich über die Tragweite bewusst zu sein?

      Wie darf ich mir denn dieses notfalls erzwingen vorstellen? Drohst du ihr dann die Beziehung zu beenden? Machst sie mürbe durch ignorieren?Oder bedrohst du gar ihr reales Leben mit irgendwelchen Informationen die sie dir vlt unbedacht oder im Vertrauen gegeben hat?

      Ich vertraue meinem Master so weit, dass ich ihm ohne zu zögern mein Handy überlassen würde, wenn er mich danach fragt, und dass bekommt sonst niemand freiwillig. Er weiß das und trotzdem macht er davon keinen Gebrauch, weil Vertrauen für uns eben keine einseitige Sache ist. Was er wissen muss erzähle ich so, oder stehe rede und Antwort wenn er fragt.
      Manchmal haut die Realität der Hoffnung gnadenlos auf's Maul.
      Naja, mal ehrlich, wieviel Gewalt kann man online tatsächlich ausüben? Sub macht den PC aus, sperrt Dom in anderen sozialen Medien und schon ist es vorbei mit der Gewalt. ;)

      Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich diese Aussage in dem Zusammenhang wirklich ernst nehmen soll.
      Krönchen zurechtrücken ist für Mädchen. Eine Frau baut aus den Scherben eine Discokugel und tanzt ab. :dance:

      Saillady schrieb:

      @f.lugl...aber @'Thomas247 sprach von Gewalt wenn sie nicht bereit ist, es freiwillig zu tun und das ist etwas, was mir zu weit geht. Und wenn jemand so einen Thread startet und solche Aussagen trifft, kann man das nicht einfach stehen lassen.
      Wenn wir die den Begriff der Gewalt so verstehen, dass kein Einvernehmen vorliegt, ist das was beschrieben wurde deutlich illegal. Dann kann man das nicht nur "nicht einfach stehen lassen", sondern sollte sich auch weitere Schritte überlegen. Ich lese aus dem was Thomas geschrieben hat aber nicht zweifelsfrei eine Ankündigung einer Straftat, sondern sehe eben auch eine andere Interpretationsmöglichkeit. Klarheit darüber kann letztendlich nur @Thomas247 selbst schaffen, wenn er denn möchte.

      Nachtadel schrieb:

      Ich bin enttäuscht von Dir, Thomas.
      Denn Du hörst nicht zu.
      Oder meinst Du, ich habe gescherzt, als ich das letzte Mal schon das Chippen erwähnt hatte - mit WLAN-Hotspotfunktion?!

      Nein Nachtadel, das war ein tolle Idee und ich behalte diese im Auge. Wäre Sie eine Schwedin, hätte ich bestimmt schon jetzt damit gut Chancen:

      Gechippter Mensch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Veralteter Direktlink entfernt

      Dein ernst?! 8|
      Und ich wundere mich immer, warum Menschen hier auf mich zukommen, oder generell schreiben und ich merke das sie eine völlig falsche Ansicht diesbezüglich haben...

      Naja, danach muss ich mich nun nicht mehr wundern.

      Meine Passwörter würdest du auch nicht bekommen, schon garnicht nach deinem Satz " das werde ich ihr noch zeigen". ;)

      Ich finde ein 24/7 hat nix mit totaler Überwachung zu tun... Sorry .
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Ist die Sub zu stark oder der Dom zu schwach??? :pillepalle:

      Im Ernst: eine Partnerschaft funktioniert doch nur in der Interaktion beider Partner.

      Bestenfalls hat man doch den beidseitigen "Aktionsradius" im Vorfeld abgesprochen, oder nicht?

      So glaube ich allerdings auch, selbst wenn du alla Tyranno Dominus Rex zähnefletschend dein Recht einforderst; das perlt von Subs frisch gewachsten Hintern ab.

      Also: It's your turn.
      Ändere deine Taktik.
      Manchmal ist weniger mehr.

      Grüße

      K.
      @Thomas247

      Zum Thema selbst und Rechte Dritter wurde ja schon genug gesagt.
      Ich habe kein Ahnung was du da ausleben möchtest, hier im Forum findest du allerdings nur Menschen die Bdsm ausleben. Die meisten davon mir ganz viel Verantwortungsbewusstsein und im gegegensitigem Einvernehme.
      Das ist wohl der Grund, warum deine Themen immer anecken.
      Evtl. Solltest du aber mal darüber nachdenken, deiner Sub diese Seite zu empfehlen. Dann hat sie die Chance Bdsm von der schönen Seite kennen zu lernen.
      P.S. Das ist das erste mal das ich einen grossen Vorteil in einer Onlinebeziehung sehe. So ist sie deiner " Gewalt" nur am PC ausgesetzt.