Größenunterschied - ganz ohne Wertung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BlackSunny schrieb:

      Ist man da gesellschaftlich so geprägt, dass man es selbst für sich als ideal empfindet,wenn Mann größer als Frau ist oder zieht man sich da raus?
      Ich denke eher biologisch geprägt. Bei Säugetieren ist es üblich, dass der Mann größer und Stärker ist als die Frau, das zieht sich seit Urzeiten hin und da ist "grösser sein" ein natürliches männliches Attribut. Eine Frau fühlt sich auch eher zu einem männlichen muskulösen Körper hingezogen als zu einem runden weiblichen (Hetero) einfach weil es ein Zeichen für Männlichkeit ist, so wie auch Körperbehaarung oder ein großer Schniedel - das sind optische Eindrücke die vermitteln "ich bin männlich, ein Siegertyp (Testosteron) kann dich beschützen, versorgen und tolle Kinder machen" und während das nicht ganz stimmt, sind diese körperlichen Merkmale eben doch Hinweise.
      Der Johannes eines Mannes sagt zwar nichts über seine Nase, aber seinen Gesundheitszustand, je praller und härter desto fitter der Inhaber.

      Aber wie bei Beispielen wie Chuck Norris und Bruce Lee - als Kampfsportler weiß ich, dass eine Körpergröße zwischen 170 und 180 ideal ist - alles darunter hat Schwierigkeiten empfindliche Stellen bei nem grösseren Gegner zu treffen und Grössenbedingt zu wenig Masse um Power im Schlag zu haben, alles darüber ist viel zu anfällig für Takedowns da Körpergrösse halt auch den Schwerpunkt hoch lagert. Die erfolgreichsten Kampfsportler sind alle um die 180cm groß, selbst beim Schwergewichtsboxen wo Takedowns gar keine Rolle spielen . mehr Fläche ist halt auch schwerer zu verteidigen. Zumal größeren Exemplaren irgendwie sehr oft die Aggressivität fehlt, dafür sind wiederrum die "Kampfzwerge" berühmt die einem echt Angst machen könnenm, die unter 170 gleichen die mangelnde Masse halt durch mehr "grrrr!" aus ^^


      BlackSunny schrieb:

      dass man sich den tollsten Menschen entgehen lässt, bloß weil es vielleicht an 4-5 cm scheitert?
      Grösse ist natürlich EIN Faktor für Männlichkeit zu dem man sich hingezogen fühlt, aber ICH denke, am Ende spielt es gar keine große XD Rolle. Wenn ein Mann dominant ist, wird er dir auch wenn er 20 cm kleiner ist als du einen Schauer über den Rücken wandern lassen. Überlegenheit hat viele Aspekte, das muss nicht die Grösse sein. Zumal ein Mann auch sehr massig und beeindruckend wirken kann wenn er kleiner ist. Nimm Eric Esch - 180cm groß mit 180 Kilo Schwergewichtsboxer. Die meisten seiner Gegner überragen ihn um 30cm. Und jetzt rat mal wer einer der erfolgreichsten Boxer ist? Eric Esch, mit über 90KOs bei 95 Kämpfen, der "Zwerg" haut einfach alle weg und sieht wegen seiner Masse auch neben nem 2,20 Boxer noch echt beeindruckend aus

      Auch wenn ich glaube, dass ein kleines "Wünschen" "Ach wäre er nur grösser" bleiben wird, wenn es für dich der tollste Dom ist, wird das keine Rolle mehr spielen, die Konstellation, mit dem kleineren Dom gibts ja grade bei Femdoms öfter und das klappt auch ;) Und die sind ihren Msubs physisch meist unterlegen - und es geht.
      Und wenns stört...es gibt Plateauschuhe ^^ Oder du musst viel mehr Knien :D
      Ich persönlich mag durchaus Männer die größer wie ich sind, ist mit 1,60 m auch nicht sonderlich schwer. Aber trotz allem ist mein Hauptkriterium ein anderes.

      @Arphen ist Größer als ich aber im vergleich zu den Beziehungen die ich vor ihm hatte von der Körpergröße her der Kleinste, auf seine Größe habe ich gar nicht wirklich geachtet. Sein Charakter, bzw. das Gesamtpaket war mir viel wichtiger und auf seine Körpergröße achte ich überhaupt nicht.

      Meine Schwester ist 1,74 m, ihr Exfreund war kleiner als sie, dennoch hatten sie 10 Jahre lang eine glückliche Beziehung, ihr Mann den sie jetzt geheiratet hat ist nur Minimal größer als sie, dennoch sehe ich wie sie sich ihm unterordnet. Dabei reichen Hohe Schuhe und sie ist größer als er. Die beiden leben kein BDSM, haben dennoch eine Ehe die auf einer ganz klassischen Rollenverteilung basiert und ich sehe einfach das sie ihren Mann ungeachtet seiner Körpergröße viel Respekt entgegen bringt. Die beiden sind zusammen ein echt schönes Paar, einfach weil sie sich so perfekt ergänzen und das ist es was am Ende das wichtigste ist.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Guten Morgen!
      Mein Vater war etwas kleiner als meine Mutter, meine Mutter trug gerne höhere Schuhe, und mich hat dieser Anblick nie gestört, und ich erinnere mich gut daran wie toll die beiden aussahen, wenn sie getanzt haben. Trotzdem fühle ich mich persönlich wohler, wenn mein Partner größer ist als ich. Bei meinem Dom ist das der Fall, selbst wenn ich High Heels anhabe, bin ich noch ein bisschen kleiner. Zudem ist er recht "umfangreich", und ich liebe das Gefühl, mich quasi in ihm verkriechen zu können. Für mich und meine bescheidenen Erfahrungen im BDSM Bereich hat Dominanz auch was mit körperlicher Überlegenheit zu tun. Und die drückt sich für mich halt auch in Größe aus
      Guten Morgen,

      ich bin zu klein, als das es noch eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, das "Mann" kleiner ist als ich.
      Ich hatte schon Partner die 40 cm größer waren als ich und Partner die waren ähnlich groß. Bisher würde ich kleinere Männer bevorzugen, da bekomme ich beim Küssen auch im Nacken keine Schmerzen :P

      VG Patientia

      ms. miller schrieb:

      Für mich und meine bescheidenen Erfahrungen im BDSM Bereich hat Dominanz auch was mit körperlicher Überlegenheit zu tun. Und die drückt sich für mich halt auch in Größe aus
      Ja, das ist wohl der Punkt. Ein erheblich kleinerer Herr fordert der Sub sicherlich auch etwas mehr Selbstbewusstsein ab. Das ist einfach so, auch wenn das viele gerne leugnen dürften.
      Ich kannte ein Paar, da war der Dom gewiss 20 Zentimeter kleiner als seine großzügigst be-heel-te sub. Für die beiden stellte das nie ein Problem dar und die Beziehung wirkte vollkommen authentisch. Wobei er dieses körperliche Manko durch seine natürliche, charmante Dominanz mehr als ausglich.
      Das ist eben aber gewiss nicht immer der Fall.
      Ich finde, das Problem ist nicht das "Aufschauen", denn mal ehrlich, bei Aufschauen reden wir von mind. 10 cm aufwärts wo es dann schon fast ein Etagenunterschied ist.

      Das Problem ist das Hirn. Wie @Arphen auch passend beschrieben hat. Das lässt sich auch nicht weg- oder schönreden. Deswegen die Erfahrungswerte von Paaren die damit leben, ob es gegenüber dem "bedenklichen" Start in die Beziehung immer noch präsent ist, oder ob es überhaupt kein Thema mehr ist und keinerlei Beachtung mehr findet.

      Das andere Problem was ich sehe, durch diese nicht unerheblichen Bedenken bzgl. Körpergrösse bekommen andere kleine Unpässlichkeiten ( nur als Beispiel ne leicht krumme Nase ) ggf. eine grössere Bedeutung.

      Oder spinnt man sich da was zurecht?
      Vor einigen Jahren sah ich ein Interview mit Kathrine Hepburn, damals deutlich in ihren 80ern - eine ganz und gar wunderbare, faszinierende Frau!
      Ein nicht schönes, aber markantes Gesicht, knallrote Haare, tough, schlank und groß (1,72 - damals war das "groß"). Eine Frau, die sich in Hollywood nicht nur einen Namen gemacht hat, sondern einfach durch eine unglaubliche Präsenz überzeugte - quer durch die Jahrzehnte...
      Als junges Mädel von ca. 26 Jahren wurde für ein Filmprojekt einem älteren - in seiner Zeit sehr bekannten - Schauspieler vorgestellt - Spencer Tracy (der alte Mann und das Meer)...
      und sie fragte ihn kokett, ob er denn nicht ein Problem damit hätte, mit einer jungen, attraktiven und vor allem größeren Frau zu spielen.
      Er sah sie ruhig und bestimmt an - und sagte dann:
      "Nein, weshalb? Wenn sie knien, sind sie deutlich kleiner..."

      Weshalb erwähne ich dies?

      Die beiden waren nie verheiratet - jedenfalls miteinander.
      Aber für 27 Jahre waren sie ein Paar.
      Sie liebten sich quer durch alle Lebenslagen, Schicksalsschläge, Meilen und Zeit.
      Und als er starb war sie bei ihm, der Liebe ihres Lebens.

      Sie war mitten in ihren 80ern, hatte alles gesehen und erlebt in ihrem Leben,
      erzählte ruhig und mit einem trockenen Humor - und wenn man ihre Augen sah,
      so erkannte man diese unglaublich junge, atemberaubend schöne Frau,
      die auf eine Weise geliebt hatte, wie man es selten findet in dieser Welt!
      Bis zu jenem Tag hatte ich nie verstanden, weshalb ausgerechnet DIE so berühmt wurde...
      an diesem Tag sah ich das Wundervolle, das einen Menschen ausmachen kann.
      Und genau an diesem Tag, war ich zu Tränen gerührt...
      denn ja, Liebende mögen sterben. Aber ihre Liebe? Nie!

      Und ich wusste: DIESE Liebe, diese Tiefe... will ich auch!
      We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed, by their Creator, with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty, and the pursuit of Happiness.
      <Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika>
      Für mich hat Dominanz nichts mit der körperlichen Größe zu tun. Ich kann mir vorstellen das es einige Doms gibt die kleiner sind als Ihre Subs und trotzdem viel Dominanz ausüben und diese auch ausstrahlen. Vlt. Findet der eine oder andere sogar darin den kick das Sub, als körperlich größere, sich einem unterwirft.

      Femdoms um die 1,60 hätten ja ziemlich schlechte Karten einen noch kleineren Partner zu finden 8o

      Irgendwie kommt mir hier der Gedanke an Models "Oh sie sind unter 1,70. wir können sie nur als Sub vermitteln." Bzw. "Nein als Sub können wir Ihnen nicht weiterhelfen aber mit 1,80 können Sie es gerne als Dom versuchen " :monster: Die Neigung hat m. E. nichts mit der Körpergröße zu tun.

      Arphen schrieb:

      Ich denke eher biologisch geprägt. Bei Säugetieren ist es üblich, dass der Mann größer und Stärker ist als die Frau, das zieht sich seit Urzeiten hin und da ist "grösser sein" ein natürliches männliches Attribut.

      Vergissmeinnicht schrieb:

      Die Neigung hat m. E. nichts mit der Körpergröße zu tun.

      Ich glaube auch nicht, dass Neigung etwas mit Körpergrösse zu tun hat... aber @Arphen hat meiner Meinung nach schon recht mit den evolutionstechnischen Dingen. Es ist tief verankert. Wobei es mir persönlich nicht darum geht, den "stärksten" an meiner Seite zu haben.... Größe heisst ja nicht gleich Stärke, sowie klein-sein nicht gleich Devotion bedeutet, aber ich finde gross (grösser als ich) einfach sexy...
      ich denke es hat weniger was mit wer darf welche Neigung haben zu tun, als mit bestimmt traditionellen Vorstellungen o.ä..
      Ich persönlich finde grössere Partner/innen auch attraktiver ( bin aber auch nciht sehr gross). Und zwar aus Sub Sicht mit dem Beschützeraspekt verbunden und aus Dom Sicht hat es etwas überaus reizvolles jemanden Grösseres zu unterwerfen :pardon:
      Da sagst du was @Vergissmeinnicht :thumbsup:
      Ich bin ein Zwerg von 1,60 m laut Ausweis und meine Partner waren alle größer bis sehr viel größer als ich - ist nun auch keine Kunst. :)
      Ich finde es toll, wenn sich der körperlich Überlegene unterwirft. Das hat ehrlich das gewisse Etwas. ::drool::
      Dominanz hat für mich auch nichts mit der Körpergröße zu tun, sondern mit der Ausstrahlung und dem richtigen Auftreten. Das muss harmonieren. :)
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      NatüIch denke eher biologisch geprägt. Bei Säugetieren ist es üblich, dass der Mann größer und Stärker ist als die Frau, das zieht sich seit Urzeiten hin und da ist "grösser sein" ein natürliches männliches Attribut.

      Sasou schrieb:

      Arphen schrieb:


      Vergissmeinnicht schrieb:

      Die Neigung hat m. E. nichts mit der Körpergröße zu tun.
      Ich glaube auch nicht, dass Neigung etwas mit Körpergrösse zu tun hat... aber @Arphen hat meiner Meinung nach schon recht mit den evolutionstechnischen Dingen. Es ist tief verankert. Wobei es mir persönlich nicht darum geht, den "stärksten" an meiner Seite zu haben.... Größe heisst ja nicht gleich Stärke, sowie klein-sein nicht gleich Devotion bedeutet, aber ich finde gross (grösser als ich) einfach sexy...
      Natürlich hat @Arphen recht, aber eben vor allem statistisch. Er schreibt ja auch "fühlen sich EHER... hingezogen". So, wie es eben auch Frauen gibt, die sich GARNICHT zu Männern hingezogen fühlen, kann auch hier individuell nur jede/r für sich eine Meinung bilden...

      Trotzdem oder gerade deswegen finde ich die verschiedenen Ansichten interessant. Danke für den Thread.
      ...mit 1,72 cm ohne Schuhe bin ich nicht grade klein...mit Heels empfinde ich mich als riesig....

      Bisher hatte ich nur Partner, die gleich groß oder wenige Zentimeter größer waren....was mich immer gestört hat? Beim spazieren gehen, Arm um die Schulter legen...konnte ich nie unter die Achsel schlüpfen. Meinen Kopf nicht an seine Schulter legen und sein Kinn auf meinem Haupt fühlen.

      Nichtigkeiten...für eine Beziehung völlig irrelevant.

      Ich habe immer mein Herz entscheiden lassen...und wenn der nächste einen Kopf kleiner ist, tja dann ist das eben so, deshalb werde ich ihn nicht weniger lieben, anbeten und respektieren.
      Ich denke das grösste Sexualorgan ist und bleibt das Gehirn - und wie schon gesagt wurde, auch das mit der Größe ist letztlich Kopfsache. Es geht ja nicht wirklich darum, sich anzulehnen, sondern drum, sich beschützt zu fühlen, sicher, geborgen. Man sucht ja nicht den Mann damit er größer ist, sondern weil Größe etwas impliziert, Überlegenheit, Stärke, Schutz, Sicherheit, Fürsorge, gutes Material für Kinder. Aber wenn einer 2,20 Meter groß ist und langgezogen wie ne Nudel mit dünnen Ärmchen ist das ja auch nicht sexy obwohl er sehr groß ist, oder? ^^

      Wenn das Hirn also seine Bedürfnisse befriedigt sieht, ist der Faktor Körpergröße gar nicht mehr wichtig. Größe ist halt wie Muskeln, Hintern, Gesichtsform und Co nur ein "Indikator auf den ersten Blick" und der erste Eindruck ist oft genug falsch. Es ist ein Überbleibsel aus einer Zeit, wo man nicht die Möglichkeit hatte sich vorher richtig kennen zu lernen
      Na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
      Ich bevorzuge Männer, die etwas größer sind als ich, so ca. 5cm. Das hat nix mit Kopfkino zu tun, ich steh einfach sehr auf Sex in der Dusche und da hat sich dieser kleine Größenunterschied eben als ideal erwiesen.
      Ich finde meist sehr schlanke Männer attraktiv, was dann immer etwas seltsam aussieht, wenn ich so ungefähr das doppelte von ihm bin... :(
      Bei Frauen ist es ungekehrt, gerne deutlich kleiner.