Größenunterschied - ganz ohne Wertung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mit stolzen 1,80m gehöre ich nicht gerade zu den kleinen Frauen und schau damit auf den Großteil der Männer hinab.
      Mein exmann war um ca 5 cm kleiner als ich. Es war damals kein Problem für unsere Beziehung aber ich geb zu, dass es mir einfach lieber ist, wenn Mann größer ist. Schon damals hab ich es geliebt, wenn wir auf Stufen standen, er oben, ich unten, und ich zu ihm hochblicken konnte. Mein jetziger Partner ist mehr als 10 cm größer und es ist herrlich. Es ist einfach so ein schönes Gefühl. Ich brauche keinen Schutz oder sowas, damit hat es nichts zu tun. Das Hochschauen fühlt sich nur so wohlig an, besser als runtersehen.
      Wenn ich meine Schulter unter die seine schieben kann und meinen Kopf an ihn kuscheln kann, ist das ein Feeling, welches mir ein kleinerer Mann nicht geben kann.
      Nicht essentiell aber wunderschön.
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von red ()

      Also ich muss sagen für mich wäre es ein Problem wenn sie größer wäre als ich. Gut ich bin 1,86 da ist das eher unwahrscheinlich. Aber ich mag High Heels sehr und wenn sie dann schon 1,80 wäre + 10-12 cm dann wäre sie schon größer als ich. Ich finde es sieht halt doch etwas komisch aus wenn der Mann wesentlich kleiner ist. Nicht dass das der Dominanz einen Abbruch tun würde. Aber ich finde es wenn er schon kleiner ist als sie und dann trägt sie noch Heels dazu doch vom Anblick her etwas naja "komisch" :) ohne es abwertend zu meinen!
      Hier mal ein, zwei Cents von einem Kandidaten aus der männlichen "Klein & Gemein"-Fraktion.

      Wenn ich für jeden "Du bist mir zu klein"-Spruch in meinem Leben nen Zehner bekommen hätte, würd heut nen Porsche (gebraucht zwar, aber Porsche) vor meiner Tür stehen - salopp gesprochen.

      Mich persönlich hat es nie gestört, wenn meine Partnerin größer war (was schon des Öfteren der Fall war) - aber ich kann ganz aus der Praxis gesprochen auch bestätigen, daß es für viele viele Frauen anscheinend ein ganz erhebliches Problem darstellt, wenn Dom ein Stückchen kleiner ist. Aus meiner Erfahrung würd ich beinahe auf ein Verhältnis von 1 zu 10 gehen. (Also eine von 10 Frauen hat kein Problem damit, wenn der Dom/Partner kleiner ist - persönlicher Erfahrungswert)

      Ich fand es durchaus stets reizvoll, eine Frau zu bespielen, welche sich mir trotzdem unterwirft, auch wenn sie ein paar Zentimeter bis nen Kopf größer ist. Und meiner Erfahrung nach, zeugt das eben auch von wahrer Größe, sich nicht durch die körperliche Hülle allzusehr blenden zu lassen.

      Es gab früher Zeiten, da fand ich das richtig zum Brocken husten, wenn ich den oben erwähnten Satz vernommen habe - und bin dann bisweilen gern in einen verbalen Berserkerrausch verfallen - nach dem Motto: "Wenn ich Dir schon zu klein bin, dann darfst Du mich auch gern als arrogantes Arschloch in Erinnerung behalten und mich langfristig meiden". Gift & Galle inclusive.

      Aber irgendwann wird man auch weiser und legt das Trotzverhalten größtenteils zu den Akten - heutzutage ringt mir dieser immer noch oft erwähnte Satz vielleicht noch ein mitleidiges Lächeln ab - denn jene Frauen, aus deren Mund ich ihn vernehme, haben oft ein Abo von Gala/Bunte/Cosmopolitan plus auf der Stirn ne blinkende Neon-Reklame angetackert, da steht "OBERFLÄCHLICH" (gern auch mit ner 2er oder 3er Potenz) - auch hier zeigt der Praxistest, dass mir jene Personen in den allerseltensten Fällen tatsächlich gewachsen sind und in den allermeisten Fällen an meinem Knackarsch vorbei gehen - manchmal empfehle ich den Damen ein kleines Krönchen und ein gutes Fernglas, denn der stattliche Prinz auf dem Schimmel reitet ganz gewiß irgendwann vorbei... Bye & Good Luck.
      (Liest sich wahnsinnig überheblich - ist aber tragische Wahrheit - my life is so shakespearesque, damned)

      Und um die obligatorische Frage noch zu beantworten - in meinem Pass steht 163 cm. Und High-Heels machen schöne Beine - wollt ich auch nochmal erwähnt haben.
      "Die Hölle - das sind die Anderen" - JP Sartre, Geschlossene Gesellschaft
      ich fühle mich zwar nicht angesprochen @Schmerzkeks aber antworten möchte ich darauf trotzdem. dass so viele frauen probleme damit haben, wenn mann kleiner ist, liegt denke ich nicht an oberflächlichkeit.
      gerade hier in diesem thread liest man sehr häufig, dass frau das gefühl des hinaufblickens so sehr liebt (ich zb. ;) ) und genießt oder manchmal auch braucht. dazu kommt, dass man in dieser konstellation mit den ständigen blicken anderer leben muss. es ist einfach nicht die norm. nicht jeder kann damit locker umgehen. und dabei reicht es nicht, wenn es einem nichts ausmacht - es muss für beide ok sein.

      ich weiß, dass einem das nicht fair erscheinen kann aber umgekehrt geht es großen frauen nicht anders - sehr viele männer wollen nicht zur Partnerin hinaufschauen. ab einer bestimmten größe käme der beschützerinstinkt nicht wirklich hoch, wurde mir manchmal als erklärung von männern genannt. mir wäre nie in den sinn gekommen, sie deshalb zu beschimpfen.
      und wenn frau gar nicht mit einem kleineren mann leben kann, ist das eben so. das macht sie ja nicht, weil sie jemanden weh tun möchte, sondern eher aus den oben beschriebenen gründen. (ich rede nicht nur von meinen eigenen erfahrungen, viele meiner freundinnen sind auch recht groß). ihr da mit oberflächlichkeit zu kommen oder sie für dumm zu erklären, macht die leider zu kleine person bestimmt nicht größer. sorry aber so ist es.
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Kleinere Männer/größere Frauen zu meiden ist... oberflächlich.

      Klingt hart, ist aber so - und dazu noch verdammt menschlich. Niemand, zumindest niemand, den ich kenne (inklusive mir natürlich), kann vollkommen über Äußerlichkeiten hinwegsehen, jeder hat seine Vorlieben und würde sich eher über einen passenden Partner freuen, der auch äußerlich, an der Oberfläche, dem Beuteschema entspricht.

      Das ist auch ok so, man sucht sich die Vorlieben ja nicht aus. Aufpassen muss man nur, dass man sein Gegenüber nicht auf Äußerlichkeiten reduziert und ebenso ist es wichtig, dass man es ihnen nicht ins Gesicht schmiert, wenn man schon nicht darüber hinwegsehen kann. Jeder, der am eigenen Leib erlebt hat, wie es ist, wegen einer Äußerlichkeit gemobbt oder kalt abgewiesen zu werden, wird wissen, wie tiefe Wunden das reißen kann, wie viel das kaputt macht.

      Kurz: Es ist ok, wenn man auf größere Männer/kleinere Frauen steht - man sollte es denen, die diesem Schema eben nicht entsprechen aber nicht immer ins Gesicht reiben und vielleicht mal testen, ob der Mensch in der Hülle das Ertragen des "Makels" nicht doch wert sein könnte ;)



      Bei mir und meinem Liebsten ist es so, dass wir uns ziemlich gerede in die Augen sehen können - mindestens beim Händchenhalten hat es auf jeden Fall Vorteile, gleichgroß zu sein ^^
      @red

      Wenn der Wunschzettel denn glücklich macht, so seis drum - aber für mich ist das eben nur ne Variation von "zu große Nase, zu kleine Füße, blond etc. geht nicht". Und für mich sind dies eben Dinge, welche lediglich mit Äußerlichkeiten also der Hülse des Menschen zu tun haben. Das sagt nix über Charakter, Persönlichkeit, IQ oder EQ der jeweiligen Person aus. Wer dies zu seiner Prämisse macht - schön - get happy. Für meine Begriffe ist das eben Ausdruck von Oberflächlichkeit. Das gilt geschlechtsunabhängig - sprich, wenn Männer nicht mit ner größeren Frau klar kommen, dann sind diese eben genauso oberflächlich.

      Natürlich weicht ein erheblicher Größenunterschied "von der Norm" ab - aber "Norm" ist für mich gähnend langweilig.

      Wie schon gesagt - ich werde keiner Person das Recht absprechen seinen Fokus da zu setzen, wo er/sie es für richtig und angenehm hält. Für den einen sind mangelnde Körpergröße oder sonstige vorhandene oder nicht vorhandene Äußerlichkeiten ein Ausschlußkriterium - für mich wachsen die Blümchen eben in nem anderen Garten.

      Und dafür, daß Du Dich nicht angesprochen fühlst, hast Du doch ganz ordentlich gegen meine Ausführungen argumentiert - mutmaßlich, weil Du diese für unrichtig erachtest.
      Zwei Menschen haben zwei verschiedene Meinungen - so what?

      Ich habe niemanden angegriffen, sondern lediglich ein Trockengebäck aus meinem persönlichen Erfahrungsschatzkästchen kredenzt - wem das nicht schmeckt, sollte nicht knabbern. :)
      "Die Hölle - das sind die Anderen" - JP Sartre, Geschlossene Gesellschaft
      @ scherzkeks ich fühle mich nicht angesprochen, weil größe für mich nie ein ausschlusskriterium war - hab ich ja auch deutlich geschrieben, oder.
      Und weil ich weiß, dass ich nicht oberflächlich bin ;)

      du schriebst, dass du frauen, denen du zu klein warst sogar beschimpftest. darauf bin ich angesprungen,

      ich argumentiere, weil ich manches, was hier schon geschrieben wurde, eben sehr gut nachempfinden kann.
      oberflächlich ist für was anderes, natürlich mag bei manchen das der grund sein, das will ich gar nicht bestreiten aber eben nicht bei allen. und da ich mit betroffenen über dieses thema schon öfters diskutiert habe und das problem auch selber sehr gut kenne, weiß ich eben, dass man hier nichts verallgemeinern kann.
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      @red

      Zum einen - meinen Nickname schreibt man mit einem 'm'.

      Zum Zweiten:
      "du schriebst, dass du frauen, denen du zu klein warst sogar beschimpftest."
      OMG - was bin ich nur für ein Bösewicht. Das ist natürlich total unentschuldbar. Ich habe in jungen Jahren auf Abfuhren mit jener Begründung bissig reagiert - Ich muss ein abgrundtief schlechter und verdorbener Mensch sein. Ich habe oberflächlichen Lästermäulern gerne ne verbale Bratpfanne um die Ohren gehauen - tja - wer unsensibel austeilt darf damit rechnen, auch mal nen unsanften Haken retour zu bekommen.

      Falls Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast, dürfte Dir auffallen, dass ich von Pauschalurteilen Abstand genommen habe. Du magst die Grenze beim Thema "Oberflächlichkeit" woanders ziehen als ich es tue - das macht weder meine noch deine Aussagen allgemeingültig falsch oder richtig. ;)
      "Die Hölle - das sind die Anderen" - JP Sartre, Geschlossene Gesellschaft
      Mein Vater ist locker einen halben Kopf kleiner als meine Mutter. Und wirklich sportlich und schmal. Sie? Nicht.

      Es mag sein dass ich aus diesem Grund Größe nicht sonderlich relevant finde, immerhin bin ich mit dem Größenunterschied groß geworden.

      Allerdings: auffallen tun sie schon immer damit. Es wäre gelogen zu sagen dass es im Umkreis nie, oder kein Thema ist, allerdings auch nur dort. Für sie selber nicht.
      Das finde ich sehr schön ^^
      Jungs und Mädels - ruhig Blut! ;)

      Ich hab eure Ansichten beide schon verstanden und aus jeder Sicht ist das irgendwie verständlich.

      Also mal zu meinem Resümee... Ich hätte glaub ich (im Moment kann ich es ja nicht wissen) kein Problem damit, wenn der Mann wenige Zentimeter kleiner wäre. Es muss definitiv das Gesamtpaket stimmen. Mir ist es selbst unglaublich wichtig, dass der Mann sich neben mir wohl fühlen muss. Wenn er mit einem Lächeln und dem bestimmten Blitzen in den Augen mich ansieht und ich merke, dass alles andere so viel wichtiger ist, als die Größe, dann sind doch Beide angekommen.

      red schrieb:

      frau das gefühl des hinaufblickens so sehr liebt
      Tja, 'nen großen Unterschied gibt es bei uns (zum Glück) nicht - aber das Hinaufblicken ist wirklich eine sehr schöne Sache, die halt nur bei entsprechendem Schuhwerk seinerseits (NewRock ;) ) bzw. richtigen Haltungen / örtlichen Gegebenheiten möglich ist...

      Und wenn ich, mit Heels neben ihm stehend, uns im Spiegel sehe, erschreckt's mich schon manchmal, fast einen Kopf größer zu wirken. :/

      Umgekehrt hätte ich aber wenn ich kleiner wäre auch nicht diesen Blick auf gleicher Augenhöhe (oder auch mal von oben herab) auf ihn - das will ich auch nicht missen. :love:

      red schrieb:

      ab einer bestimmten größe käme der beschützerinstinkt nicht wirklich hoch, wurde mir manchmal als erklärung von männern genannt.
      Das hat mir auch mal einer gesagt (der dennoch etwas von mir wollte).

      Und sowas... finde ich echt traurig / gemein. Ich will doch auch mal beschützt werden ;( , bzw. nur weil ich nicht klein bin, heißt das nicht, dass ich nicht auch mal Schutz brauche.
      Evtl. kann man diesen Eindruck zumindest ein bißchen durch (relative) Zerbrechlichkeit mindern - als großes Weibchen gebe ich mir also Mühe nicht allzu massiv zu sein...


      [und OT: @red ist wieder da! :) ]
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Mir ist es eigentlich immer wichtig gewesen, dass der Partner viel größer als ich sein sollte. Geprägt durch meinen Vater wahrscheinlich der mit 2,11 m ziemlich groß war. Als ich meinen jetzigen Partner kennengelernt habe, war mir seine Größe total egal. Ist nicht wirklich viel größer als ich. Aber egal. Mag es so wie es ist. Kann ich ihm beim küssen und reden direkt in die Augen schauen. Ausserdem misst sich Größe nicht in Zentimetern allenfalls die Länge.
      Ich bin mit meinen 1,74m nicht die Kleinste und trage gerne Absatzschuhe (im Alltag bis 10 cm hab aber auch Schuhe bis 15cm).
      Mein Ex war über 1,90m groß, es war ganz schön aufschauen zu können und neben ihm kam ich mir vor wie eine kleine zarte Elfe. Tja, wenn aber zu viele Faktoren nicht mehr passen, dann kann das nicht die Beziehung am Leben erhalten.
      Mein jetziger Partner ist morgens einige cm größer als ich^^ er schrumpft über den Tag aber sicher gut mindestens 6cm ein (ist das noch gesund??) und ist abends dann einen ticken kleiner als ich. Mir ist das so egal und nur zufällig aufgefallen. Ihn stören die Absätze schon ein wenig, was mich jetzt aber nicht davon abhält welche zu tragen.
      Ganz ehrlich, ich war noch nie so glücklich wie mit ihm und mir ist seine Größe absolut egal. Es passt einfach an allen Punkten und wenn ich ihn wegen dieses vermeintlichen Makels eine Abfuhr gegeben hätte, wäre ich heute sicher nicht ansatzweise so glücklich wie mit ihm.
      Die Gesellschaft wird immer was zu meckern finden, von daher lass sie reden und es auf dich zu kommen, wenn es passt, dann passt es und wenn nicht dann nicht.
      Btw mein Freund weckt in mir deutlich mehr das Gefühl von beschützt sein. Bei ihm hab ich das Gefühl mir kann nie etwas passieren, bei meinem Ex hatte ich das nicht ansatzweise so intensiv vermittelt bekommen..
      Na ja ich bin 1,57 m - da einen kleineren Mann zu finden wäre sicher ne Herausforderung gewesen :D

      Mein Mann ist irgendwas um die 1,85 m, was durchaus gewisse "Schwierigkeiten" mit sich bringt und sicher auch ganz witzig aussieht (aussah bei der Hochzeit ;) )

      Andererseits kann ich mich mit Schuhen ganz und gar austoben, um auf seine Höhe zu gelangen müssten wohl Stelzen her :icon_lol:

      Aber im Ernst, ob ich zu jemanden aufsehe hat nichts mit seiner Größe zu tun, glaubt mir so ein Giftzwerg kann auch Leuten mit 2 Metern "auf den Kopf spucken" :twisted:
      Andererseits kann eben auch jemand mit 1,65 (um mal ein Maß für einen kleinen Mann zu nennen) mit Konsequenz, Ehrlichkeit, Humor etc etc punkten bzw ein Dom sein.

      Was würden denn da Femdoms machen? Da gibts ja auch kein Mindestmaß für dominante Ladys :gruebel:
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      Also ich hatte mal was mit einer jüngeren, sie war aber 2cm oder sowas größere als ich.

      Der Unterschied ist erst aufgefallen als wir in der Bahn uns im Fenster gesehen haben, da hatte sie auch Boots an. Hat aber weder sie noch mich gestört. Das sagen hatte ich auch so immer unangefochten :).

      Also ich würde immer raten es wenigstens mal zu versuchen als sich wegen sowas Gedanken zu manchen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

      LG PortDom1990
      Ich bezeichne mich mit 180 als durchschnittlich groß. Beim lesen mancher Kontaktanzeigen von Frauen um die 170 kommt leichte Resignation auf, von wegen "da ich Heels trage nicht unter 185..."

      Meine bisherigen Partnerinnen waren alle kleiner als ich, und wenn es nur ein paar cm waren. Ist ganz angenehm. Kürzlich durfte ich eine Frau von 182 kennen lernen, diese hatte obendrein auch noch 12cm-Absätze an. Was soll ich sagen, sie ist sich ihrer außergewöhnlichen Größe bewusst und macht Dominanz nicht davon abhängig. Es war sogar ein sehr erhabenes Gefühl, sie auf Augenhöhe und tiefer zu ziehen. Hätte ich so nicht erwartet.
      Mein Liebster ist auch ein paar Zentimeter kleiner als ich.

      Ich wollte nie einen kleineren Mann, da ich dachte der könne mich nie beschützen usw.

      Tja im März sind es nun 6 Jahre, obwohl ich nie einen kleineren Mann wollte. Er hat mich nunmal mit seinem Aussehen, was bis auf die Körpergröße voll in mein Beuteshema passt. Und er hat einen tollen Charakter. Er ist warmherzig, ehrlich, fürsorglich usw.

      Dazu kommt dass er auch noch schlank ist und ich echt pummelig. Da kommt also noch etwas dazu, was selbst für mich manchmal komisch wirkt auf Bildern. Aber dann sehe ich die Liebe und die Freude in unseren Augen und weiß es ist alles gut wie es ist. Er ist mein Fels in der Brandung auch ohne wie einer auszusehen.

      Er ist mir trotz Größe und Gewicht körperlich nicht unterlegen. Er kann mich festhalten, mich zu sich ziehen usw. Auch wenn ich es oft befürchtet habe, ich kann ihn nicht zerquetschen. Er hält viel ,,Frau'' aus.

      Er hat dennoch eine Ausstrahlung an sich, die mir die Knie weich werden lässt.

      Er wirkt auf viele anders als er ist. Aber es zählt ja nur seine Wirkung auf mich und die passt perfekt.

      Es War nicht leicht für mich meine Vorurteile bezüglich Größe und Gewicht abzulegen. Immernoch bevorzuge ich größere Männer aber warum sollte ich ihn eintauschen, wenn er sonst alles hat, was ich mir wünsche. Vllt gibt es den Mann und Dom und Daddy den ich mir wünsche eben nur in klein und schmal. Dann soll es so sein.

      Er wollte auch immer eine kleinere Frau und die Figur spielt für ihn keine Rolle auch wenn er in seiner Jugend mal kleine Asiatinnen toll fand. Tja nun hat er eine grosse kräftige Frau, Sub, Little und er sagt trotzdem oder vllt gerade weil ich so bin?????!!
      Ich bin seine TraumFrau.

      Er ist mein Traummann.

      Jeder soll nehmen, was er bevorzugt aber das sollte einen nicht blind machen für etwas anderes. Es kann dennoch passen. Für mich ist Dominanz nicht an größte gekoppelt. Ich hatte mal einen 2 Meter Mann, der war kein Fels . Eher ein Kiesel. So kann gehen.

      In diesem Sinne liebt und begehrt wen ihr wollt aber Fahrt euch nicht fest.
      Die Normalität ist eine gepflasterte Straße - man kann gut darauf gehen, aber es wachsen keine Blumen auf ihr.
      (van Gogh)
      Dominanz hat sicherlich nichts mit körperlicher Größe zu tun...

      Und dennoch bin ich da recht einfach gestrickt, und mich zieht es immer wieder zu Männern hin, die an die 1,90 sind.
      Ich habe keine Ahnung, woher das rührt.
      Ich bin 1,65, trage aber immer und gerne hohe Schuhe. Und auch bei 12cm-Absätzen mag ich noch hochschauen können.

      Oberflächlicherweise habe ich da oft schon den einen oder anderen in meinen Leben aussortiert.

      Und trotzdem kann ich nicht aus meiner Haut heraus.
      An sich ist nichts entweder gut oder böse, sondern das Denken erst macht es dazu. (Shakespeare "Hamlet")
      Das aussehen ist mir Nebensache, ich sehe auch nich dolle aus, hab Übergewicht, meine Haare sind Grau in Grau. Ich hatte Partnerinnen die kleiner, aber auch welche die größer als ich waren ebenso welche gegen die ich wie ein Kleiderschrank neben einem, krass gesagt, Schirmständer aussah. Mir ist es egal ob Groß oder klein, dick oder dünn, große oder kleine Oberweite. Es muss einfach passen, das ist alles was für mich zählt. Das Geschlecht ist mir seit etlichen Jahren auch eher Nebensache wenn man sich mag ist es gut.
      „Ryle Hira - Das Leben ist was es ist“