Größenunterschied - ganz ohne Wertung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich hab den "großen" Vorteil, dass sowieso fast jeder Mann größer ist als ich, ich kann also kaum mitreden. Für mich macht es aber keinen Unterschied, ob er nun wenige cm oder deutlich größer ist als ich... ich fänd es allerdings schon eher unangenehm, wenn er so viel größer wäre, dass er sich zum Küssen quasi verbeugen oder mich auf ne Kiste stellen müsste - da ist eine zumindest halbwegs ähnliche Größe schon angenehm.
      ich bin ja selber nicht groß, nur 165cm, daher überragen mich eigentlich die Männer.
      Beim Küssen mag ich es auch selbst den Kopf eher in den Nacken legen zu müssen, hoch zu schauen.
      Ich finde es auch schön , den Kopf auf seine Schulter legen zu können, wenn ich stehe.

      Aber da ich noch nie einen Mann kennen gelernt habe der kleiner ist als ich weiss ich auch nicht, wie es sich anfühlen würde.

      165 cm als Mann ist ja schon recht klein, also gleichgroß wie ich wäre wohl noch machmar, aber noch kleiner kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
      @MoMo

      Klar,ich finde es auch daneben, sich mit einer Person nicht auseinanderzusetzen, weil sie, allgemein gesprochen, nicht die "richtigen" Dimensionen hat.

      Aber Profile sortiere ich schon AUCH nach Größe durch. Ich suche ja jemanden,auf den ich stehen kann :pardon:
      Hat nicht jeder Kriterien?

      MoMo schrieb:

      @Lokipetta

      Es ist nich oberflächlich drauf zu stehen, dafür kann man ja nix. Es ist aber oberflächlich jemanden deswegen abzulehnen.

      Lokipetta schrieb:

      @MoMo

      Klar,ich finde es auch daneben, sich mit einer Person nicht auseinanderzusetzen, weil sie, allgemein gesprochen, nicht die "richtigen" Dimensionen hat.

      Aber Profile sortiere ich schon AUCH nach Größe durch. Ich suche ja jemanden,auf den ich stehen kann :pardon:
      Hat nicht jeder Kriterien?
      Ich fürchte, das ist die gleiche Ebene wie "zu dick/dünn, große Brüste/kleine Brüste, lange Haare/kurze Haare" etc. pp. - Äußerlichkeiten sind oberflächlich, und es liegt im Befinden jedes einzelnen, die Wichtigkeit dahingehend einzustufen. Haben wir hier im Thread ja auch gemerkt: die einen stört es (nicht), die anderen legen für sich eine bestimmte Größe fest; dass man jemanden automatisch aufgrund der (mangelnden?) Größe ablehnt, wird wohl niemand sagen. Aber (sexuelle) Vorlieben unterliegen ja zumeist nicht der Vernunft, so dass man sich natürlich einreden kann, es stelle kein Problem dar, wenn man es sich insgeheim jedoch anders vorstellt. Vielleicht fallen gewisse Menschen dadurch auch aus dem Raster, weil man etwas anderes sucht oder attraktiver findet, aber das ist ja keine böswillige Entscheidung.
      Alles, was ich besitze, trage ich in mir.
      Ich glaube,du drückst das sehr gut aus, @Kitty.

      Zum besseren Verständnis füge ich noch hinzu, dass ich den Eindruck habe, dass es eben Menschen gibt, für die die Größe des Partners keine Rolle spielt, weil sie im sexuellen Kontext keine oder eine nur untergeordnete Rolle spielt.

      Das ist bei mir anders.
      Ich habe keinen bestimmten Typ auf den ich stehe. Es geht mir eher darum, dass der andere mich berührt, dann sind irgendwelche äußerlichen Merkmale nicht wichtig. Allerdings habe ich auch lange geglaubt jemandem der kleiner ist als ich könnte ich mich nicht unterwerfen und mir würde das irgendwie lächerlich vorkommen. Aber es kommt eben darauf an wem man begegnet und inzwischen wurde ich eines besseren belehrt. Mittlerweile weiß ich sicher, dass Dominanz nichts mit der Körpergröße eines Menschen zu tun hat, zumindest für mich ist das nicht mehr wichtig.
      Ich schließe mich @onhebbelijk an. Auch ich hab keinen bestimmten "Typ" und der Faktor des "Berührens" spielt für mich eine maßgebende Rolle. Für mich ist es wichtig, dass mein Partner a) Selbstreflexion üben kann b) ehrlich ist und c) die Fähigkeit der Perspektivübernahme besitzt. Vor einigen Jahren war dies auch noch anders, aber mit der Zeit habe ich für mich herausgefunden, dass der Charakter über allem steht. Meine vorherigen Partner waren alle größer als mein Mann, aber dennoch habe ich mich ihnen "überlegen" gefühlt. Mein Mann ist gleich groß und ich habe mich nie wohler gefühlt. ;)
      Ich muss zugeben das ich fast 30 Jahre lang der Überzeugung war "mein Mann" müsse mindestens 10 cm größer sein als ich. Warum? Keine Ahnung....

      Heute sehe ich das anders. Zwar find ich gut wenn dieser eine Mann zumindest so groß ist wie ich... aber das reicht dann auch schon.

      In SirHaymitch habe ich den Mann meines Lebens und meinen Master gefunden - und das obwohl er "nur" 3 cm größer ist als ich. ;) :P

      Im Grunde ist es doch völlig egal wie groß der Partner/ die Partnerin ist. Ich liebe den Menschen, der in dem Körper steckt. Und ja, ihr habt Recht, dieser Körper sollte dem Partner gefallen. Aber das ist meiner Meinung nach nur ein Pluspunkt... ein sehr schöner... ja. Aber halt nur ein Pluspunkt. Ich werde diesen Mann nicht verlassen wenn wir alt werden, er durch einen Schicksalsschlag ein anderes Aussehen bekommt oder sonst was passiert... weil ich den Menschen liebe.

      Dazu hat mir mal jemand etwas schönes gesagt:

      Nicht die Schönheit sagt uns wen wir lieben, sondern die Liebe zeigt uns wen wir schön finden.

      ;)
      << Help me make the most of freedom and of pleasure....>>
      (Lorde - Everybody Wants To Rule The World)
      Mal so als mittelgroßer Mitteleuropäer mittleren Alters...: Ich hatte sowohl kleine Frauen als auch große, die mich mit High Heels teils etwas überragten. (Und ich hätte es auch als Beleidigung aufgefasst, wenn sie meinetwegen auf niedrigere Schuhe ausgewichen wären!)
      Weder die Grösse war jemals ein Problem, noch die Anerkennung meiner Rolle.
      Existence could not resist the temptation of creating me