Größenunterschied - ganz ohne Wertung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich finde die Körpergröße eher irrelevant .

      Ich habe es erlebt das ein mit mir gleichgrosser Mann durch sein Auftreten und seine Art mit seiner Umwelt umzugehen nicht nur mir den Eindruck von Größe vermittelt hat. Deswegen ist es für mich mehr eine Frage der Ausstrahlung als der Metrischen Einschätzung ob ich Größe wahrnehme oder nicht .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      @Sasou Ich mag eine stolze Frau/Sub neben mir. Hat sie Ihre Lieblingsschuhe an, bzw die, die perfekte zum Outfit passen, dann ist alles gut und sie wird sich nicht ständig fragen, ob sie mit den anderen Schuhen nicht besser ausgesehen hätte. Dadurch ist ihr Kopf eher dafür frei, sich auf mich zu konzentrieren. :D
      Sie wird anders auftreten, wenn sie sich in ihrem Outfit wohl fühlt.

      Und sollte sie Höhenflüge bekommen, so hab ich meine Möglichkeiten...! ;)
      Existence could not resist the temptation of creating me
      Hallo, ich mit meinen 164 cm bin ja keine wirklich große Frau und hatte erst einmal einen Partner der gleich groß bzw mit Absatz kleiner war. Kurzum es hat mich iritiert. ..runter zuküssen...runter zu schauhen...Allerdings war und ist er wahrscheinlich ein ganz wunderbarer Mensch, dadurch konnte ich einigermaßen darüber stehen.. (lach) alle meine anderen Männer waren Minimum 180 cm ...Mein Mann ist mit 189 kein kleiner ...Ich passe perfekt in seine Achselhöhle....Meine Hand ruht super auf seinem Gürtel.. Ja auch wenns schon 100 mal geschrieben wurde ...Ich schaue gerne auf....Ich schätze eine körperliche Präzens gepaart mit Größe. ..Es gibt tatsächlich Männer die 2 Meter sind und gefühlt klein sind...Also für mich muss die Größe und die Größe stimmen um eine Wirkung auf mich zu haben....
      Ich selber bin mit 168 cm und es ist wirklich so dass fast alle Frauen darauf bestehen das der Mann größer ist. Und ja das ist definitiv oberflächlich. Aber wir alle sind bei der Partnerwahl wählerisch. Ich beispielsweise finde stark Übergewichtige und stark Untergewichtige Menschen nicht anziehend.
      Aber wenn man durschnittlich attraktiv, klein und introvertiert ist fällt einem die Partnersuche definitiv schwer.
      Wobei ich mir der Zeit gelernt habe, dass Frauen die mich auf meine Körpergröße reduziert haben einfach nur was verpasst haben. Wie soll man den bestmöglichen Partner finden wenn man sein suchfeld so einschränkt. Ja ich selber schränke mein suchfeld auch ein. Aber ich habe die Erfahrung gemacht das die meisten dann auch Charakterlich mir nicht gefallen. Also halb so wild.

      Der Wunsch nach einem größerem Partner ist evolutionär bedingt. Große Menschen wirken stärker und dadurch hofften die Frauen früher besser geschützt zu sein. Außerdem sind wir so gepolt das wir versuchen bei der Fortpflanzung das bestmögliche rauszuholen und und das funktioniert indem man sich mit jemandem paart der die meisten erwünschten Attribute inne hat. Man muss ja nur schauen wie sich im letzten Jahrtausend die Körpergröße verändert hat.
      Wer weiß was die Evolution noch mit uns vor hat das sie sowas beibehält.
      ....mein Mann ist 192 cm gross..... Es hat klare Vorteile einen grossen Mann zu haben.
      Erstens: wird man bei Konzerten nicht so leicht angerempelt,
      Zweitens: bekommt er an der Bar immer gleich die Drinks gereicht,
      Drittens: ich kann alle Schuhe tragen und sehe dann wirklich sehr schlank und dank ordentlicher Oberweite wohl ganz gut aus.
      Viertens: Mag ich grosse Männer in ordentlichen Anzügen, die Proportionen machen mich schwach.

      Trotzdem würde ich keinen Mann, mit dem es gut passt, an seiner Größe messen, denn Charisma, Humor, Selbstvertrauen, soziale Intelligenz, Führungsstärke, Schützeninstinkt sind in einer Liebe und sich fügenden Partnerschaft wichtiger als die paar cm.
      Eine Frau die sich selbst unterwirft kann nicht gedemütigt werden.
      Sie hat den absoluten Vorteil sich in selbstgewählter Weise einem selbstgewählten Menschen unterworfen zu haben und wird dadurch unverletzlich.
      Simone de Beauvoir
      ich weiß es ist wirklich oberflächlich aber mein Dom/ Herr sollte aufjedenfall ein großer Mann sein! Ich finde das trägt in meinem Kopf einen großen Teil dazu bei, dass er mir auch körperlich überlegen ist.

      Ich bin 160 und mein Herr ist 186, es ist einfach spannend....da ich eher kleiner und zierlicher bin, von einem Mann dominiert zu werden, der groß, sportlich und kräftig ist :rot:
      Moin,
      also mit meinen bescheidenen 1.98m wäre es mal interessant jemanden kennenzulernen der genauso groß oder größer ist.
      Allerdings stellt sich das als nicht sonderlich leicht heraus.

      Wenn eine Frau größer als ich wäre, mh, es wäre interessant, aber auch nur ein kleiner Faktor, ebenso wie das Alter etc.

      Es ist aber auch interessant zu beobachten, welche Charaktereigenschaften und weiteres der Größe eines Menschen beigemessen werden.
      Ich habe es früher oft erlebt dass Menschen Respekt bis hin zu "leichter" Angst vor meiner Erscheinung hatten und ich kann mir vorstellen das dies bei großen Frauen auch zum tragen kommt.

      Dabei tun wir ja auch nichts schlimmeres als kleinere Menschen, zumindest meistens.

      Best wishes
      Die Auseinandersetzung mit den gängigen Klischees war für mich persönlich auch eher schmerzhaft - insbesondere in der Zeit, in der ich nicht das nötige Selbstbewusstsein hatte, mich so anzunehmen, wie ich bin (na, ob das jetzt der Fall ist, sei dahingestellt :rolleyes: ). Hat lange gedauert, einen Vorteil darin zu suchen, nicht klein, süß, niedlich, zierlich, den Beschützerinstinkt weckend und unterwürfig zu sein/wirken. Viele Stimmen hier gehen ja auch eher in die Richtung 'kleine, zierliche, süße Sub - großer, starker Dom' (was absolut okay ist, Vorlieben sind nicht vernunftgesteuert). Aber überraschenderweise ebenfalls viele sind deutlich größeren/kleineren Partnern nicht abgeneigt und machen es abhängig vom Gesamtpaket.
      Und auch, wenn ich persönlich dann wohl für viele ausfalle, kann ich solche Präferenzen nachvollziehen und steh drüber ;)
      Alles, was ich besitze, trage ich in mir.

      Ginger schrieb:

      SirElijah schrieb:

      Dabei tun wir ja auch nichts schlimmeres als kleinere Menschen, zumindest meistens.
      Ich würde sogar behaupten, häufig sogar weniger Schlimmes... Das Vorurteil, dass kleinere Menschen meist besonders biestig sind, bewahrheitet sich recht oft :D
      Kleinere Menschen habens auch nciht unbedingt leichter. Die respektiert nunmal keiner nur durch ihr Erscheinungsbild, deswegen auch nachvollziehbar wenn sie dann nichtmehr allzu umgänglich sind.
      Also ich persönlich bevorzuge lieber größere Männer oder zumindest gleichgroße. Mit 1.75 bin ich auch nicht gerade klein und es fühlt sich für mich komisch an, einen kleineren Mann an der Seite zu haben. (Schon gehabt ;) )

      Ansonsten würde ich sagen, wo die Liebe hinfällt .. Alter und Größenunterschied können da eigentlich egal sein. Ich glaube, da muss jeder für sich selbst die Entscheidung treffen.
      Ich persönlich finde die körperliche Größe auch irrelevant. Wahre Größe zeigt sich anders.
      Meine bisherigen Partner waren eigentlich alle (bis auf meinen Ex-Ehemann, der war nen Kopf größer) nur minimal größer als ich. Bei einigen High Heels bin ich sogar etwas größer als mein Schatz, aber uns stört's nicht.
      Da hab ich schon größere Männer kennen gelernt, die trotzdem seeeeehr klein waren. Mir (uns) sind ganz andere Dinge wichtig.
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love:
      Ich finde Größe is wurscht.
      Bin kleines Stück kleiner als meine bessere Hälfte. Wenn sie high heels oder richtig hohe plateus anhat bin ich n zwerg. Sieht immer lustig aus, aber an Größe lässt sich nichts messen, finde ich zumindest.
      Ja gut ich wäre gerne größer, was aber daran liegt das ich je nach Laden nur dumm davor stehe und die meisten Mitarbeiter dann weiblixh und größer sind und immer grinsen müssen.
      Dominanz hat nichts mit Größe zu tun. Gut, als Subbi ist es schön wenn Chefin von oben runter schaut, klar. Aber dafür braucht man keine cm, da reicht die couch und subbi spielt teppischfussel.
      Wer den Regen mag, dem ist es egal ob er nass wird.
      ...ist doch allgemein bekannt, dass es nicht auf die Größe ankommt. :thumbsup:

      Da ich mit 178cm selbst nicht gerade klein bin, kommt es häufiger vor, dass Männer kleiner oder gleich groß sind. Habe darüber bei der Partnerwahl nie wirklich nachgedacht. :pardon:

      Allerdings genieße ich es schon sehr, dass mein Ehemann mit seinen 196cm, deutlich größer und mir körperlich absolut überlegen ist. :love: <3