"Komm Ich zeig dir meine Welt..." Aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      "Komm Ich zeig dir meine Welt..." Aber wie?

      Hallo zusammen,
      es gibt ja schon einige Themen wie DS in einer Beziehung funktionieren kann, oder auch nicht. Bei mir hat sich in letzter Zeit eine Frage auf getan die ich mir erstmal nicht beantworten kann und auch wenig Informationen zu finde. Die Ausgangssituation ist folgendes:
      Ich bewege mich seit mehreren Jahren im BDSM Bereich, mal mehr, mal weniger intensiv. Seit knapp 2 Jahren habe Ich auch eine Freundin die ich Liebe und nicht verlassen will. Sie ist auch kein bisschen Sub, sondern eher Dominant und kann sich mit der Rolle vom lesen her sehr anfreunden. Nun habe ich (mal wieder) gemerkt das mir etwa fehlt und dies soll behoben werden. Nach vielen Diskussionen sind wir mittlerweile auf dem Stand das wir es zwar versuchen wollen dies gemeinsam aus zu leben aber halt nicht als Dom/Sub sondern Dom/Dom Beziehung.
      Und nun zum eigentlichen Problem: Wie führt Dom seine Partnerin in seine Welt ein wenn Sub nicht Ihr Fall ist?

      (Ich hätte zwar noch mehr zu schreiben und könnte die ganze Geschichte noch komplizierter machen, aber ich hoffe das wir hiermit schon mal einen Dialoge los treten können der Produktiv wird.)

      Viele Grüße Moritz
      Wenn ihr beide die Domseite ausleben möchtet ohne zu switchen, bleibt wohl nur die Möglichkeit euch einen Sub oder eine Sub dazu zu holen und diese/n gemeinsam oder auch einzeln zu bespaßen. Du könntest sie dabei etwas anleiten und dein bisheriges Wissen teilen. Hast du das mit ihr besprochen bzw. ist sie dafür bereit/ offen?
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Mhh. .. ihr seid beide Dom's und wollt es gemeinsam ausleben?

      Das ist ne Anforderung.
      Ich meine ihr könnt viel darüber reden was euch gefällt und was ihr gerne austesten wollt.
      Das kann unwahrscheinlich schön sein, wenn man auf einer Wellenlänge ist.
      Aber ausleben stelle ich mir etwas schwierig vor.
      Entweder holt ihr euch eine (n) gemeinsamem Sub zum bespielen .
      Als Neulinge aber auch meiner Meinung gewagt.
      Oder jeder tobt sich einzeln aus.
      Das müsst ihr beide aber wollen.

      Wie stellt ihr euch das denn vor?
      Hi,
      also eine gemeinsame Sub war auch schon unsere Idee. Leider fehlt mir da aber auch die Erfahrung und der Austausch mit anderen Paaren dieser Konstellation. Daher hoffe ich ein bisschen infos zu bekommen.
      Sie ist auf jeden Fall bereit sich "an lernen" zu lassen, nur ist dies irgendwie in meinem Kopf ein komischer Gedanke... Ich habe da grade das Bild vor Augen: "so, jetzt befiel ihr sich hin zu knien..." :lol:
      Ich bin ein Mensch der gerne die Kontrolle hat, nicht nur über jemanden anderen, sondern vor allem über mein eigenes handeln! Nur wenn ich immer die Kontrolle habe, kann ich auch einen Situation kontrollieren und sicher stellen das Sub angemessen und sicher ausgebildet wird.
      Ich würde auch definitiv behaupten das ich genug Erfahrungen gesammelt habe um meiner Freundin gut zur Seite stehen zu können und mit ihr weitete Erfahrungen zu sammeln, möchte aber zum wolle einer späteren gemeinsamen Sub lieber noch mal andere Erfahrungen sammeln (also der Austausch mit anderen).
      @SirMadness Also ich glaube genau die Konstellation haben wir hier nicht, aber wir haben hier Polyamore wir haben Offene Beziehungen, wir haben Leute die ihre Neigungen ohne Wissen ihrer Partner ausleben etc.

      Ich für meinen Teil hab irgendwann beschlossen - wer führen will muss auch dienen können und mich kurzerhand obwohl ich Dom bin von einer Domse als Sub anlernen lassen weil man nur, wenn man selber mal Sub war wirklich ne Ahnung bekommt wie der Andere sich fühlt, wie sich diverse Dinge anfühlen und worauf man aufpassen muss. Im Rahmen einer Lehre finde ich die Idee daher nicht so schlecht wenn sie mal Sub spielt um Dom zu werden.

      Langfristig entdeckt entweder einer von euch, doch Switcher zu sein oder eben Spielsubs suchen. Entweder für jeden n eigenen Sub oder gemeinsam eine oder zwei Subs je nach Vorliebe. Oder ihr geht öfter auf Playparties und spielt mit Anderen...ich fände es aber für eure Beziehung wichtig, sowas dann gemeinsam zu tun also Spielsubs suchen die ihr in gemeinsamen Sessions bespielt und nicht getrennt voneinander
      Hi Arphen,
      erstmal danke für deine tips. Ich selber habe es so ähnlich gemacht, allerdings in einer Zeit wo BDSM noch kein Thema war. (Also mich selbst in die Rolle des unterwürfigen begeben.)
      Ich werde dies auf jeden Fall mal weiter verfolgen und mit ihr drüber sprechen. Kommunikation ist das wichtigste, das weiß ich und wenn man eine Lösung findet dann gemeinsam. ;)

      Erstmal danke an dieser stelle.