(Warum) sind DIE ANDEREN doof?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Doofe Menschen gibt es überall . Solange die nicht doofen in der Mehrheit sind ist alles gut .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      In jeder Gesellschaft gibt es ein paar die gerne im Mittelpunkt stehen, auffallen und herausstechen. Ebenso gibt es die Ja-Sager, die Macher, Lenker, die welche eher ruhig in der Ecke stehen und beobachten, Querolanten usw. Das spiegelt sich genauso hier im Forum wieder. Deshalb hab ich hierfür gestimmt:

      Luna schrieb:

      Nein. Auf Plattformen gibt es genauso nette wie doofe Menschen, wie überall im Leben sonst auch.
      Warum die anderen doof sind, kann ich nicht beantworten - bin zu sehr damit beschäftigt nicht selbst zu verblöden bzw. um meine guten Manieren hier ab und an mal nicht zu vergessen. :whistling:
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Hach ja, dass ich doof bin weiß ich ja schon lange, aber irgendwie finde ich das gut und nicht schlecht :gruebel: :pardon: .

      Wie mir bereits mehrfach erklärt wurde befinden wir uns hier in einem Forum.
      Ein Forum wird nun einmal durch seine Nutzer geprägt.
      (Wir sind also selber Schuld wenn wir keinen Intelligenztest als Voraussetzung für die Anmeldung nehmen :evil: )

      Wie im echten Leben, so muss ich auch hier nicht alle als lieb, nett, freundlich, höflich, intelligent und respektvoll ansehen :pardon:
      Nein, stattdessen gebe ich ehrlich zu, dass ich viele sogar, doof, unhöflich, bösartig und provokant empfinde :frech: .
      (Mich natürlich eingeschlossen :evil: )

      Es kann nun mal nicht jeder mit jedem und deshalb kracht es manchmal (und meistens bin ich sogar Schuld :whistling: ).
      Finde ich ehrlich gesagt gut, denn wenn sich jeder lieb haben würde und alle die gleiche Meinung hätten würden alle Threads in Zukunft wie folgt aussehen:

      "Also ich finde ja, dass alle Vanillas doof, unehrlich, intolerant und gemein sind ;( !"
      "Ja, du hast ja so Recht!"
      "Da stimme ich dir vollkommen zu :thumbsup: . "
      "Ich liebe deine Beiträge <3 !"
      "Ich will ein Kind von dir :von_hinten: !"

      Ähm, ne Danke :LA2: !
      Da prügel ich mich doch lieber ab und zu verbal und bekomme die :peitsche1: von den Admins und Mods zu spüren, als immer :heel: :pardon: !
      Lange Frage - kurze Antwort ^^

      Ich glaube den wo ich "doof" finde, der findet mich auch "doof"...

      Für mich keine Frage der Intelligenz bzw. des Benimm, vielmehr ist es der reinen Sympathie geschuldet.

      Es gibt auch Menschen die ich nicht als "doof" erachte obwohl sie das Prädikat tatsächlich verdienen würden, aber sie sind mir eben durch andere Dinge sehr sympathisch ähm und nun das ganze noch mal genau andersherum :whistling: :/ :pardon:

      Und ich stimme @Lady Admin zu, zumindest ist das meine gängige Meinung, wenn mein System/ Orga auf Arbeit net läuft
      Mods gleich Chef
      Admin bleibt Admin :yes: ,  :blumen: gilt nicht für das Forum, sry ihr Lieben.

      So und da ich doof bin mich kurz auszudrücken, war es nun doch wieder länger :pillepalle: :LA2:
      So ganz anders, als manche hier wie ich lese, empfinde ich gerade in persönlichen Gesprächen meine Gegenüber als 'doof'. Ich lasse gern jedem seine eigene Meinung, aber ich habe eben auch eine Meinung zu eben diesen Meinungen und oftmals lassen mich diese am Verstand meiner Gesprächspartner zweifeln.
      Aber vielleicht ist mein Blick auf die Welt auch zu zynisch und ich zu misanthrop.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Wir machen Fehler aus Versehen, die anderen aus Dummheit.
      (Gabriel Laub)

      Auch, wenn die Umfrage vielleicht nicht ganz ernst gemeint ist, finde ich das Thema durchaus interessant. Ich bin noch nicht lange in der Szene unterwegs, aber was ich bisher in verschiedenen Foren und Stammtischen erlebt habe fällt fast ausnahmslos in die Kategorie 'positiv'. Auf wirklich 'dumme' (wie auch immer man das überhaupt definieren möchte) oder unhöfliche Menschen bin ich bisher noch nicht getroffen. Klar, es existieren verschiedene Meinungen und Ansichten, aber die Diskussionskultur ist mir bisher nicht negativ aufgefallen, eher im Gegenteil. In Foren abseits vom BDSM begegnet man bedeutend häufiger Menschen die nicht im Stande sind, eine sinnvolle Diskussion zu führen. Ich vermute, dass manche allerdings den 'Untergang des Abendlandes' beschwören, um sich selbst von der Masse abzuheben und das eigene Ego etwas aufzubessern, indem sie sich überhöhen und als letzten Verfechter des Anstandes und des Intellekts darstellen. Aber solche Menschen findet man in allen Lebensbereichen, da hilf nur ignorieren und weiter machen.
      Abgesehen vom allgemeinen Umgangston bin ich der Meinung, dass gerade Menschen, die andere undifferenziert als dumm darstellen oder den anderen durch persönliche Angriffe herabwürdigen ein viel größeres Übel sind als Menschen, die vielleicht etwas unüberlegt ihre Meinung kund tun oder eine extreme Position vertreten. Eitelkeit und Narzissmus sind, meiner Meinung nach, weitaus schlimmer und nerviger als 'Dummheit'.
      Wer seinen Willen durchsetzen will, muss leise sprechen.
      (Jean Giraudoux)