Mal an die Eltern unter euch....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Promise schrieb:

      Katharina schrieb:

      Und wenn sie unsere Sachen irgendwann mal findet, beim Durchstöbern der Schränke (zumindest ich hab das so mit 10 oder so mal getan, nichts Spannendes gefunden und danach war gut ) dann muss sie selber damit klarkommen.
      Diese Aussage klingt in meinen Ohren ganz schön hart.Prinzipiell mag das erstmal so sein. Trotzdem denke ich, es ist davon abhängig, was ein Kind oder Jugendlicher so findet/finden könnte.
      Das ist sicher richtig. In der Tat ist bei uns an sich nix zu finden, bei dem ich ein Trauma erwarte (wohl eher Kopfzerbrechen, wofür was gut sein könnte). Wahrscheinlich sehen wir das auch daher nicht als (zu) hart an.

      Eins ist aber auch klar (und das wird jetzt auch wieder der Ein oder Andere hart finden): obwohl wir ein Wunschkind haben (und das ist so) halten wir es so, dass wir uns auch Freiräume behalten. Elternzeit ist dafür ein perfekter Begriff, zumal sie das auch sofort kapiert und eingesehen hat. Grundsätzlich und immer alles ihren Interessen unterzuordnen kam und kommt für uns nicht in Frage. Wir sind nunmal keine Helikopter-Eltern! Das wäre in letzter Konsequenz auch für sie nicht gut, da wir dann schlicht unausstehlich wären.

      Es ist einfach keine Option, das eigene Sexleben einzustellen, bis die Kinder aus dem Haus sind. Oder jeweils damit zu warten, bis das Kind auch 100% absolut sicher eingeschlafen ist. Denn das kann schon mal bis ziemlich spät dauern und wir brauchen auch unseren Schlaf. Wohl dem, der einen eigenen Raum dafür ausstatten kann, was bei uns so nicht möglich ist.

      Letztlich hilft finde ich am besten ein offener Umgang (der auch bedeuten kann, "das geht dich nichts an" zu sagen) und dem eigenen Kind immer das Gefühl zu vermitteln/vorzuleben, dass seine Eltern miteinander glücklich sind.
      Power is nothing without control.

      Trust me, I know what I'm doing!

      Bedenke den Spaß...

      Promise schrieb:

      Katharina schrieb:

      Und wenn sie unsere Sachen irgendwann mal findet, beim Durchstöbern der Schränke (zumindest ich hab das so mit 10 oder so mal getan, nichts Spannendes gefunden und danach war gut ) dann muss sie selber damit klarkommen.
      Diese Aussage klingt in meinen Ohren ganz schön hart.Prinzipiell mag das erstmal so sein. Trotzdem denke ich, es ist davon abhängig, was ein Kind oder Jugendlicher so findet/finden könnte.
      naja hart - ich kann nur mit ihr drüber reden, wenn sie mich danach fragt. Wenn sie also heimlich schnüffelt, und sich dann nicht traut drüber zu reden, weil ich dann ja rausfinden würde, dass sie geschnüffelt hat... ja dann kann ich ihr halt nicht helfen. Das meinte ich damit. Wenn etwas rumliegt und sie danach fragt, bekommt sie jenachdem was es ist, auch eine ehrliche altersangepasste Antwort.
      Ich hab einmal die Anleitung zur lelo ora 2 aufm Nachttisch vergessen... ja da kam dann schon die Frage, was das denn wäre, das Lesen klappte noch nicht so flüssig wie jetzt. Damals reichte ein: eine Anleitung für ein Spielzeug aus, ohne dass es weitere Fragen gab ;)
      "wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb"

      GreenBlueEyes schrieb:

      Vielleicht kann man die Fragestellung auch erweitern, im Sinn von: Sollten die Kinder über die Neigungen Bescheid wissen? Wie handhabt ihr das? Unabhängig ob man Mal erwischt wurde oder nicht...
      Nein, sollten sie nicht. Das Letzte, was mir einfallen würde, wäre der Vorsatz, die Kinder entsprechend zu indoktrinieren.

      Die Vorbildfunktion muss ich manchmal etwas ‚aushebeln‘. Auch für unsere großen Kinder sind wir heute noch Vorbilder (was für ein schönes Kompliment :love: ), aber dies möchte ich nicht nur auf unseren gemeinsamen Lebensentwurf zurückgeführt sehen.
      Mein Wunsch ist, sie in ihrer Entwicklung zu stärken und sie bei der Entdeckung ihrer eigenen Identität begleiten zu können.

      Kommen Fragen, beantworte ich sie altersangemessen. Kommen keine Fragen, rede ich nicht darüber.

      Letztens besuchte mich unsere 4jährige in unserer Wohnung, die im Familienhaus integriert ist. Sie schlenderte so durch die Räume, während ich duschte, bis ich beim Zähneputzen hörte:“Oh, hier sind Mamas sexy Outfits!“ Während ich beim Zähneputzen noch in der Überlegung festhing, wo sie diese Begrifflichkeit eigentlich her hatte (vielleicht TV oder ältere Geschwister), realisierte ich langsam, dass sie sich irgendwo umsah, wo sie nichts zu suchen hatte 8| . Ich beeilte mich, fertig zu werden, aber während ich mir den Mund abputzte, hörte ich schon, wie sie weiter zu sich sprach und selbst entschied:“Gut, dann mache ich den Schrank jetzt mal lieber wieder zu.“ :D

      Das fand ich ganz souverän gelöst mit 4 Jahren :thumbsup: .

      kara schrieb:

      “Oh, hier sind Mamas sexy Outfits!“ Während ich beim Zähneputzen noch in der Überlegung festhing, wo sie diese Begrifflichkeit eigentlich her hatte (vielleicht TV oder ältere Geschwister), realisierte ich langsam, dass sie sich irgendwo umsah, wo sie nichts zu suchen hatte 8| . Ich beeilte mich, fertig zu werden, aber während ich mir den Mund abputzte, hörte ich schon, wie sie weiter zu sich sprach und selbst entschied:“Gut, dann mache ich den Schrank jetzt mal lieber wieder zu.“ Das fand ich ganz souverän gelöst mit 4 Jahren :thumbsup:
      *PRUST wir hoffen, dass das bei uns so ähnlich liefe... ich stelle mir bei unserer Tochter sowas vor wie "Boa wie fies, Mama und Papa haben viel bessere Sachen zum *hier bitte politisch korrektes und Kindern geläufiges Wort für Fesselspiele einsetzen*".
      Power is nothing without control.

      Trust me, I know what I'm doing!

      Bedenke den Spaß...
      Moin,

      natürlich erzählen wir unseren Kindern nichts von unserem Liebesleben, das geht sie auch nichts an.
      Unsere "Spielsachen" sind in einem Kellerschrank - nicht verschlossen, denn verschlossene Schränke ziehen die Neugierde erst recht auf sich. Ob die Sachen schon entdeckt worden sind? Wahrscheinlich, aber angesprochen hat uns bislang noch keines unserer Kinder, obwohl die Älteste inzwischen auch schon erwachsen ist. Sie ließ aber stattdessen auch schon ziemlich offensichtlich ein paar Handschellen in ihrem Zimmer liegen, nachhdem ihr Freund zu Besuch da war. Und es waren nicht unsere eigenen...

      Wiking
      Hey,
      Ich bin noch Recht neu hier und will mich dazu auch gerne mal zu Wort melden...

      Meine Tochter wird im September 18 und ich hab ihr nie verheimlicht das Mama ein Sexleben hat.

      Ob sie schon diverse Spielsachen gefunden hat? Vermutlich, sie hat aber nix dazu gesagt.
      Generell ist eigentlich unser Schlafzimmer tabu für sie. Ich hab ihr neulich auch unmissverständlich klar gemacht, dass sie mir nicht ungefragt hinter her kommen soll. Weil es dann passieren kann, das ich nicht nur Wäsche zusammen lege sondern gerade die Spielsachen der letzten Nacht, nach dem reinigen, zurück an ihren Platz Räume.

      Und der Gedanke an Mama mit buttplug war scheinbar abschreckend genug.

      Kind klopft an und fragt ob sie rein darf.

      Was mir mehr Kopfzerbrechen bereitet...

      Ich bin aktuell schwanger und wir bekommen im Dezember ein Baby.
      Das Babyzimmer wird dann erstmal unser ankleidezimmer direkt am Schlafzimmer und nur durch einen gemauerten bogen davon getrennt.
      Da kommt dann ein Vorhang davor.

      Also solange die große noch hier wohnt, Baby bzw Kleinkind keine 3m von unserem Bett weg.

      Ich will aber nicht leise sein und auf jegliches Sexualleben verzichten ist auch absolut keine Option.

      Das Gästezimmer zum Spielzimmer zu machen ist auch keine Option, da das Schlafzimmer genau drunter ist.

      Green Blue eyes schrieb:

      Erstmal Herzlich Willkommen:)
      (nur so ein kleinet Tipp, man sollte sich zuerst vorstellen, bevor man zu anderen Sachen schreibt ) *Anstandswauwauoff*
      @GreenBlueEyes
      Nööö....dazu gibt es irgendwo einen Thread, dass man sich nicht vorstellen muss.
      Ebenso das niemand dazu aufgefordert werden sollte ;)

      @EvR ich würde erst mal in Ruhe abwarten, dann schauen. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch 8) Wenn der neue Erdenbürger erst mal angekommen ist, werdet ihr schnell feststellen, was, wo geht.

      EvR schrieb:

      Also solange die große noch hier wohnt, Baby bzw Kleinkind keine 3m von unserem Bett weg.
      Ich will aber nicht leise sein und auf jegliches Sexualleben verzichten ist auch absolut keine Option.
      musst du ja auch nicht - solang das Baby Baby ist und gut schläft geht zumindest alles, was nicht zu laut klatscht. Und leise sein musst du dann halt verdammt noch mal ;) Kennst du ja schon von vor 18 Jahren.
      Das ist halt so, wenn man Kinder hat und keinen schalldichten Spielkeller.
      "wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb"
      Du musst das Mäuschen ja nicht wachplärren, Knebel rein und etwas das nicht allzu laut klatscht, wird sich schon finden. . . Kinder haben heißt auch Gelegenheit macht Liebe, alles wird gut und ihr findet euren Weg und Möglichkeiten.

      Und wenn ihr ins Gästezimmer aus wandert, für lautere Sessions? Portabler Koffer mit Spielzeug und allem was man benötigt?

      Und und und... Viel Erfolg @EvR und verzichten würde ich auch nicht auf mein Sexleben, hab ich nie und werde ich auch nicht.
      <3 Sorin Seins <3