Wie habt ihr mit SM / BDSM angefangen, was bedeutet es euch , was macht es aus und wo fängt es an.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie habt ihr mit SM / BDSM angefangen, was bedeutet es euch , was macht es aus und wo fängt es an.

      Hallo liebe Forenmitglieder,

      da ich die Woche krank geschrieben bin hatte ich die letzten beide Tage ne Menge Zeit zu lesen, recherchieren und nachzudenken.

      Ich habe schon vorher mit Freunden, Bekannten und auch Unbekannten über diese Themen gesprochen und diskutiert.
      Es sind alles natürlich subjektive Meinungen, deswegen gibt es kein richtig oder falsch, aber ich denke verschiedene Meinungen und Ansichten erweitern auch die eigene Sicht.

      Bei meinen Gesprächen mit Leuten die den Fetisch nicht teilen, war großteils das gleiche Verhalten aufgetreten. Starke Abneigung und Bilder wie die Affen im Zoo die sich mit Ihrer eigenen Scheiße bewerfen. Wenn man diese dann fragt wo SM / BDSM für sie anfängt, kommt zuerst die Peitsche oder das Fesseln. Meiner Ansicht nach, fängt gerade SM viel früher an, ein Klaps auf den Po oder an den Haaren ziehen. Sobald es einem Teil gefällt Schmerzen zuzufügen und dem anderem diese zu erhalten, ist es schon ,für mich, SM.

      Angefangen hab ich damit , wie in meinem Vorstellungspost zu lesen, noch nicht. Dennoch habe auch ich Vorstellungen davon was es ausmacht.
      Zu SM/BDSM gehört für mich mehr als Dominierung und Unterwerfung, eine ebenso wichtige Rolle , wenn nicht etwas wichtiger, ist für mich das Reden vor und nach dem Spiel. Es müssen Tabus kommuniziert werden, es muss klar sein wo eine Grenze ist und ob die/der Sub bereit ist diese einzureißen. Es gehört nicht nur Strafe dazu, sondern auch das Lob. Womit wir bei dem Vertrauen wären. Ja die/der Sub gibt sich der/dem Dom hin und seine Aufgabe ist es sich um sie/ihn zu kümmern. Das heißt es sollte ein geben und nehmen sein und nicht so aussehen das sich die/der Dom nimmt ohne der/dem Sub was zu geben (glaube sowas wird im Forum als DummDom bezeichnet).

      Aus meiner Sicht, eines Dom, bedeutet es für mich eine Sub zu haben die weiß sie kann sich fallen lassen und sich mir anvertrauen und muss keine Sorge haben das ich dieses ausnutze und mich nur um mich kümmere und meine Bedürfnisse befriedige. Das Ihr bewusst ist das auf jede Harte Phase auch eine Belohnung folgt und es nicht nur Strafe gibt und ich Sie auffange sollte etwas sein. Es liegt aber auch in meiner Verantwortung was mit ihr passiert und es ist meine Aufgabe sie deswegen immer im Auge zu behalten.

      Es ist zwar nicht viel für den Anfang aber ich hoffe auf eine Nette Diskussion wo Meinungen und Ansichten getauscht werden können.

      Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen.

      LG PortDom1990

      PS : Mir ist gerade aufgefallen es ist im Flaschen Forum gelandet ... Wenn das jemand in BDSM Allgemein verschieben könnte, denke das würde da gut hinpassen

      PortDom1990 schrieb:

      Meiner Ansicht nach, fängt gerade SM viel früher an
      Dazu hatten wir schon n paar Themen aber kurz zusammengefasst BDSM
      - BONDAGE (also auch Fixierungen jeder Art) das heisst festhalten, sodass der Andere nicht mehr weg kann ist schon B dsm sowie Handschellen oder Augenbinde (Sinnesentzug)
      - Discipline, Dominance: Wenn ein Machtgefälle da ist, ist esschon bDSm - noch vor ein paar Jahrzehnten war jede Ehe im Grunde bDSm und die Zeugen Jehovas haben auch diesen Aspekt von bDSm im Alltag. Aber auch wenn einer im Schlafzimmer klar den Ton angibt wie etwa in traditionellen türkischen Familien ist das schon DS
      -Submission, Sadsim: Submission gehört noch zum Machtgefälle, streng genommen ist "Plfichtsex" wo einer hinhält auch schon Submission und Sadismus fängt im BDSM Kontext beim Popo Hauen an
      - Masochism: Wie gesagt schon das Popo Hauen

      Also während jemand der mal Popo haut, in der Ehe den Ton angibt und hin und wieder mal Augenbinden benutzt sich nicht als BDSMler sehen würde und von der BDSM Community wahrscheinlich auch nicht als BDSMler bezeichnet werden würde, ist er es streng genommen schon. Allerdings ist die öffentliche Meinung zu BDSM das was die Filmindustrie draus macht und das ist oft ein sehr überzogenes Bild und viel krasser als die meisten sich so bezeichnenden BDSMler je spielen wollten.

      BDSM angefangen....im Kopf mit dem Erwachen meiner Sexualität, erste Sub mit 15 gehabt (sie 16) und vor allem mit Bondage und D/S. Drum gibts auch auseinander da sie ne sehr starke Maso war und ich dem Sadistischem nix angewinnen konnte hat mich eher verschreckt ^^

      Was mir BDSM bedeutet...es hat die Liebesflamme zu der Meinen nicht nur neu entfacht sondern lässt sie heller brennen als je zuvor. die Schmetterlinge der ersten Verliebtheit wurden zu prächtigen Adlern deren Schwingen sch weiter und weiter gen Sonne erheben und mein Lebensglück massiv erhöhen, so wie sie mich durch ihre Hingabe erhöht und erfreut. BDSM ist nicht alles im Leben aber der Teil der meine Lebensfreude am Stärksten hebt
      @PortDom1990 Dein Posting streift verschiedene Bereiche und beinhaltet Fragen, zu denen es hier schon etliches zu lesen gibt. Vermutlich ist deshalb die Reaktion darauf eher gering. Vielleicht stöberst du hier mal lesenderweise durch die diversen Kategorien, ich bin sicher, du wirst sehr viel interessantes finden. :)

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      @Arphen danke für die ausführliche Antwort. Mit 15 die ersten Erfahrungen, da hab ich noch meine Neigung versteckt und überdeckt.
      Das Bdsm so eine Bedeutung und auch anders binden kann, freut mich zu lesen. Das erwähnen viele im Forum.

      Ja die meisten nehmen das aus den Filmen eins zu eins.

      @June ja das Gefühl hab ich auch :) Hab auch viele von diesen gelesen. Hab mir gedacht das eine Zentrale Diskussion eventuell mehr Leute anzieht. Scheinbar ist dem nicht so :).
      Hallo PortDom1990!

      Hab mal deine Fragen oben genutzt. Sonst wird das zuviel und du bekommst nen Riesenaufsatz ;)

      Wie habt ihr mit BDSM angefangen?
      Vor circa zwei Jahren, von heut auf morgen, von Null auf Hundert und ich habe meine Entscheidung nie bereut.
      Angefangen mit SM und dann kommt eben alles andere schnell oder langsam dazu. Man entwickelt sich gemeinsam und das ist ja auch das Schöne daran.

      Was bedeutet es euch?
      Ist schwierig nach dieser kurzen Zeit zu sagen, da es mit meinem Partner einfach extrem, gruselig gut passt. Von ihm hängt ja auch eine Menge ab.
      Ob ich es mit jemand anderem leben könnte? Keine Ahnung!
      Würde aber eher dahin tendieren, dass es zu mir und meinem Leben gehört und mich wohl nicht mehr loslassen wird.

      Was macht es aus (mir)?
      Es macht einen großen Teil meiner Selbst aus. Ich bin mental viel ruhiger und ausgeglichener. Für meinen Dom zumindest habe ich eine wahnsinnige Geduld.
      Mein Chaos und die ewig kreisenden Gedanken im Kopf geben endlich Ruhe.
      Ich bin weicher, anschmiegsamer und mehr Frau. Ich fühle mich auch mehr als Frau.
      Meine Hingabe wird nicht als simpel gegeben angenommenen und das fühlt sich sehr schön an.

      Und wo fängt es an?
      Schon ganz, ganz früh, wenn man in einem Alter ist, bei dem man mit Sex noch gar nix zu tun hat. :D

      Achja und von: "Das mach ich nie!"
      Habe ich mich schon längst verabschiedet!

      Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen? :huh:

      Orion
      Huhu, dann möchte ich auch mal gerne als Minderjährige antworten *grins*

      wie habt ihr mit BDSM angefangen?
      Ich war ziemlich früh an Sex interessiert und habe mir im Internet immer wieder Geschichten durchgelesen. Damals erkannte ich schnell, dass ich es mag, wenn einer das sagen hat und streng wirkt. Daraufhin stieß ich auf den Begriff BDSM und habe mich immer weiter erkundigt und vieles entdeckt, was mir nie in den Kopf gekommen wäre. Dann führte eins zum anderen. Ich kam in Gruppen rein, habe mich unterhalten, hatte Doms und bekam immer mehr Erfahrung dazu.

      Was macht es aus (mir)?
      Ich bin irgendwie viel offener und ernster geworden. Bei dem richtigen Dom habe ich gelernt mich zu entspannen und ich habe gelernt, meine Gedanken richtig zuzuordnen. Das Fallen lassen ist wohl das größte Geschenk, was mir meine Neigung bringen konnte. BDSM ist irgendwo mein Leben und da ich als Sub eigentlich das komplette Gegenteil meiner selbst bin, schafft es auch irgendwo Ordnung und ausgeglichenheit in meinem Leben.

      und wo fängt es an?
      Es fängt im Kopf an. Die Gedanken kommen zu erst. Die Emotionen und das vertrauen. Danach kommt das sexuelle
      Wie habt ihr mit SM / BDSM angefangen:
      Hmmm, das kann man hier glaube ich sehr ausführlich nachlesen. gentledom.de/blog/Blogartikel/…62050d140f0009933ecc4b1a9

      Was bedeutet es euch:
      Also ich finde dass es sich dabei um einen der intimsten Momente handelt die man mit einer Partnerin teilen kann. Immerhin geht man mit seinen perversen Fantasien für gewöhnlich nicht überall hausieren :) .

      Was macht es aus:
      Für mich ist es weit mehr als eine körperliche Befriedigung. Es berührt mich definitive sehr tief auf einer emotionalen Ebene. Was dazu führt dass ich unendliches Vertrauen zu einer Partnerin aufbauen kann, da ich einen Teil von mir preisgebe den ich mit niemand anderem teile.

      Wo fängt es an:
      Das ist denke ich fließend und hängt von der eigenen Erfahrung, den Erfahrungen der Partnerin und letztendlich der gemeinsamen Erfahrung ab.
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sin ()

      Wow , danke für die vielen Antworten.

      Hmm hier sind mehr Charaktere unterwegs als ich dachte. Freut mich zu lesen das viele verschiedene Altersgruppen hier vertreten sind mit mehr oder weniger Erfahrung.

      Was mich interessiert sind die Reaktionen die BDSM auf die Leute ausübt.

      Die vielen verschiedenen Ansichten und Erfahrungen könnten neuen eventuell helfen, immerhin nimmt es das Bild welches der Großteil der Leute hat und die meisten vllt sogar abschreckt.

      Über mehr Beiträge würde ich mich freuen.

      LG PortDom1990