Treue und Ehrlichkeit, wie weiter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Treue und Ehrlichkeit, wie weiter?

      Hallo zusammen

      Vor gut einen Monat habe ich in einem BDSM Forum eine Sie kennengelernt.
      Wir haben uns per PN sofort super gut verstanden/ergänzt, hatten die gleichen Interessen usw.
      Irgendwann war mir ganz klar bewusst, dass ich sie als Sub haben will und sie wollte es auch! Wir haben sehr viel gechattet, telefoniert und haben auch schon einmal per Cam zusammen gespielt. Da sie noch keine Erfahrung hatte, wollte ich sie langsam einführen. Schritt für Schritt gemeinsam vorwärts gehen. Sie ist verheiratet und wohnt mit ihrem Mann und zehnjähriger megasüsser! Tochter zusammen. Ein wichtiges Anliegen war mir auch, dass sie mit ihrem Mann, der gar nichts mit BDSM anfangen kann, eine Lösung findet.

      Vor knapp 2 Wochen hat sie sich plötzlich sehr komisch und auffällig benommen. Sie war frech trotzköpfig wie noch nie und all meine Worte/Befehle sind bei ihr absichtlich abgeprallt. Ich war auch ‚blöderweise‘ mit dem ÖV unterwegs und konnte nicht zeitnah antworten. Im Nachhinein gesehen hätte ich nicht antworten sollen oder gelassen anders(strenger) zuhause. Am gleichen Tag hat sie dann geschrieben dass sie nicht mehr will und wir sollten einfach gute Freunde bleiben.
      Ich war sehr enttäuscht, konnte es nicht verstehen und habe auch geweint. Für mich waren schon viele Gefühle vorhanden und es tut sehr weh wenn ich zurück denke. Komischerweise war ich nicht wütend oder böse auf sie. Versuchte zu kämpfen, verstehen was wirklich los war. Für mich konnte es sich nur um ein dummes Missverständnis handeln. Für mich ist Kommunikation und dass man über alles reden kann was vom wichtigsten.
      Nach 3 Abende nachbohren von mir, hat sie mir dann gestanden das sie einen neuen Dom hat aus dem gleichen Forum. Zufälligerweise kommt er auch noch aus der gleichen Stadt wie ich und ich habe ihn auch schon mal an einem Stammtisch angetroffen. Er ist etwas mollig kann dafür super sympathisch reden, die Frauen um den Finger wickeln. Ihr kennt solche Typen sicher. Ich bin mehr ein zurückhaltender netter(zu nett?) wohlhabender grosser muskulöser Gentlemen-Typ.

      Im Forum hat sie später geschrieben, dass sie verliebt ist in ihn und kurz darauf er auch in sie. In Fetlife hat sie auch ein Profil für ihn gemacht als Beziehungsstatus Lover & Dom inkl. Liebesgedichte usw. Sie schreibt sehr gut und hat das Forum richtig belebt, ich liebe Kreativität. Für mich ist öffentliche Bekanntmachung in Social Media nicht so wichtig. Fetlife hatte ich ihr noch gar nicht gezeigt, kommt alles nach und nach :-). Momentan sind ich und ihr Dom ihre einzigen Freunde dort Ich bin dort nicht mit ihrem Dom befreundet. Vermutlich weiß er nicht mal, dass ich ihr Dom war!!

      Ich vermute/hoffe nach einem Jahr wird’s wieder auseinander gehen und sie wird sich ausheulen bei mir. Wie ich mich dann verhalten würde weiss ich nicht.
      In Facebook sieht man sie hingegen auch weiterhin aktuell als glücklich verliebte Ehefrau. Ich finde alles sowas von geheuchelt. Für mich ist Treue und Ehrlichkeit was vom wichtigsten. Ja sicher, war auch mein Fehler, dass wir schon Cam-Session hatten, ohne Klarheit mir ihrer Ehe zu haben. Ich verstehe sie hat lieber einen Loverdom, als komplizierte Beziehung. Für mich ist eine Affäre nichts.

      Gestern war sie mit ihm am Newbie Event. Wir hatten vor der Trennung gemeinsam vor hin zu gehen. Der Gedanke, dass sie nicht mit mir ging hat mir eine schlaflose Nacht bereitet.
      Am Liebsten würde ich ihrem neuen Dom höfflich! schreiben, wie der Event mit meiner Ex-Sub so war.
      Auch würde ich gerne, neutral nicht anonym, ihrem Ehemann mitteilen, wie toll ich ihn finde dass er eine offene Beziehung führen kann, damit seine Frau ihre Neigungen ausleben kann.

      So ich hoffe ich habe euch mit meinem Text nicht erschlagen und ihr versteht meine Geschichte einigermaßen :-). Ansonsten könnt ihr natürlich jederzeit nachfragen auch per PN.
      Was meint ihr dazu? Was soll ich mich nun verhalten? 'Blöderweise' gehöre ich zum Führungsteam des Forums, bekomme also alle Beiträge mit. Ist Treue und Ehrlichkeit für euch auch extrem wichtig für eine Beziehung(egal was für eine) oder bin ich altmodisch?

      Danke und netter Gruss aus der Schweiz
      Ich finde, auch wenn man genau merkt dass du getroffen bist und es dich verletzt, dein Ego angekratzt hat - bleib weg.
      Es bringt nichts.

      Zumal - ich sehe den Unterschied nicht.
      Ehrlichkeit und Treue sind dir wichtig, ok.
      Wenn ich es richtig sehe, war sie mit dir ihrem Mann gegenüber allerdings nicht wirklich treu, oder? Und jetzt, mit neuem Partner, ist es untreuer und unehrlicher?
      Verstehe ich nicht.

      Allerdings: versuche ihr nicht zu schaden, indem du ihr nachstellst und ihre Bekanntschaften anschreibst.
      Damit schadest du erstens dir, es kommt seeeeehr low rüber, du bietest eine wirklich große Angriffsfläche und bringen tut es dir selbst...nichts.
      Außer einem käsigen Gefühl.

      Soll keine Moralkeule sein, ok?
      Jedem das Seine.
      Aber nicht indem man mit dem Gedanken spielt sich zu rächen, weil man nicht bekommt was man will, oder was man sich erhofft hat.

      mystic_zeus schrieb:

      Er ist etwas mollig kann dafür super sympathisch reden, die Frauen um den Finger wickeln. Ihr kennt solche Typen sicher.
      Japp mich :engel: und nicht selten Fliegen mal Welche auf mich ohne dass ichs will :D



      mystic_zeus schrieb:

      Vermutlich weiß er nicht mal, dass ich ihr Dom war!!
      Ich finde aber das sollte sie ihm sagen. Besonders wenn du ihn persönlich kennst. Ich mein da gibts doch auch auf Fetlife so ne Gentleman Regel nie die Sub eines Anderen zu bedommen


      mystic_zeus schrieb:

      Ich vermute/hoffe nach einem Jahr wird’s wieder auseinander gehen und sie wird sich ausheulen bei mir
      Und wenn nich? Ich würd mich an deiner Stelle da auf gar nix verlassen und das so wies jetzt ist hinnehmen. Um sie kämpfen scheint mir sinnlos, der Kampf ist schon verloren. Such dir Besser eine neue Sub ich bin sicher die Beste für dich ist da draussen.


      mystic_zeus schrieb:

      In Facebook sieht man sie hingegen auch weiterhin aktuell als glücklich verliebte Ehefrau. Ich finde alles sowas von geheuchelt
      Ja so ist die Welt halt. Weiß ihr Mann eigentlich was von ihren Neigungen und Doms?


      mystic_zeus schrieb:

      Was meint ihr dazu? Was soll ich mich nun verhalten?
      Versuchen die Dame zu vergessen und was Neues suchen.


      mystic_zeus schrieb:

      Danke und netter Gruss aus der Schweiz
      Huregeil ^^ Grüezi in die Schweiz von nem Ex Solothurner ^^

      mystic_zeus schrieb:

      Was meint ihr dazu? Was soll ich mich nun verhalten?

      Muss man dir das wirklich noch sagen? Sagt dir dein gesunder Menschenverstand nicht längst was du tun solltest?

      Rache nehmen in dem du sie auffliegen lässt bringt nichts, du wirst vielleicht einen kurzen Moment Zufriedenheit spüren aber das wird nicht bleiben. Und was machst du dann? Es wird dadurch auch nicht besser.

      Vergiss sie, streich sie aus deinem Kopf und gut is. Konzentrier dich auf Dinge die wichtig sind und halte dich nicht mit Sachen auf die für die Katz sind.

      Du klingst weder wie ein Anfänger noch wie ein 16 jähriger Teenager also gehe ich davon aus das du ein erwachsener Mensch mit Hirn und Verstand bist.

      Also... dann nutze dieses Hirn und such dir Eine die ungebunden und auf deiner Wellenlänge liegt.




      mystic_zeus schrieb:

      wohnt mit ihrem Mann und zehnjähriger megasüsser! Tochter

      Gibt es einen speziellen Grund warum du das mega süß auch noch mit einem Ausrufezeichen versiehst? Das weckt bei mir ne ganze Menge Misstrauen denn wie du selbst sagst es ist ein 10 jähriges Kind.
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      @mystic_zeus deine Situation ist sicher nicht einfach. Und im Schmerz hat man auch das Bedürfnis den Verursacher an diesem Teilhaben zu lassen.

      Allerdings was bringt es dir am Ende? Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu. Heißt würdest du im gegenzug ein solches "Zwangouting" wollen, wenn du einer Sub das Herz brechen solltest? Denn das ist es was deine Gedankengänge implizieren. Du würdest sie Zwangsouten.

      Mit ihren Entscheidungen muss sie selbst klar kommen. Man erntet was man säht. Sprich sie muss sich früher oder später so oder so damit auseinander setzen.

      Im Grunde hat es zwischen euch nicht gepasst. Sie ist eigentlich schon vergeben. Versuch nach vorne zu Blicken. Dann wirst du die richtige kennen lernen die dich zu schätzen weiß. Ich wünsche dir dabei viel Glück, achja und Herzlich Willkommen im Forum :D
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      @mystic_zeus was du tun sollst ?
      Dein Ego pflegen bis es wieder ganz ist und ansonsten die Dame ihr Ding machen lassen .
      Allerdings würde ich nicht darauf hoffen das sie sich bei dir ausheult wenn es rum ist - das hat sie sich versaut.
      Für jemanden der mich als Dom heimlich und leise austauscht habe ich kein Ohr mehr .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Hallo. ..


      Um Goztes Willen! Lass' innerlich los, sonst machst du dich kaputt und sie womöglich auch...

      Enttäuschungen tun weh
      Sie sind hart
      Ein verletztes Ego noch mehr...
      Warum bist du so masochistisch das du dir dein eigenes Jammertal gräbst und zuschaust?

      Du bist für dein Leben verantwortlich
      Auch für das was du daraus machst und vor allem auch wie du mit Enttäuschungen umgehst kann dich - egal in welche Richtung - definieren. ..

      Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du dennoch den Schmerz erdulden und dich ihm stellen kannst...

      Viele Grüße Patentia
      Ich fasse mal zusammen: Ihr habt euch vor einem Monat kennen gelernt und nach zwei Wochen benahm sie sich komisch.

      Kann es sein, dass du von deiner Seite aus da mehr hineininterpretiert hast als es von ihrer Seite aus jemals war?

      Wie auch immer, hak sie ab, lösch alle Kontaktdaten und pfleg deine seelischen Wunden. Was willst du mit einer Sub, die nicht aufrichtig ist?
      Krönchen zurechtrücken ist für Mädchen. Eine Frau baut aus den Scherben eine Discokugel und tanzt ab. :dance:
      Was ich dazu meine:

      Du hast die Dame gerade erst vor einem Monat kennen gelernt und nach zwei zunächst recht vielversprechenden Wochen hat sie Dich kalt abserviert. Das tut weh :empathy: , ist aber leider nicht mehr zu ändern.

      So wie Du es beschreibst, ist da nix mehr zu retten und auch die Hoffnung, dass sie sich nach einem Beziehungs-Aus mit dem anderen Dom bei Dir ausheulen wird, halte ich eher für sehr gering. Ob Du gegebenenfalls da noch Deine Schulter zum Ausheulen anbieten willst oder nicht, das würde ich mir gut überlegen. Die Dame hat es nicht so mit der Ehrlichkeit, von daher weißt Du ja, was Dich in etwa erwarten wird...

      Die megasüße Tochter steht vermutlich mit Ausrufezeichen da, weil diese für Dich kein Beziehungshindernis gewesen wäre, nehme ich mal an. So wie ich das sehe, hast Du Dir wesentlich mehr Hoffnungen auf "mehr" gemacht, als sie bereit war, zu investieren. Auch das tut weh, ist aber leider auch nicht zu ändern. Sie hat sich wohl Knall auf Fall in den anderen Dom verliebt, da kommst Du nicht mehr dagegen an.

      Treue und Ehrlichkeit sind mir sehr wichtig. Aber von einer Rache in Form eines Tipps bei ihrem neuen Dom oder gar bei ihrem Ehemann möchte ich Dir trotzdem dringend abraten. Zum einen macht sowas ein schlechtes Karma und zum anderen ändert es nichts an den Tatsachen: Sie will nicht mehr mit Dir zusammen sein. Und auch wenn die Aussicht auf eine Explosion in der neuen Beziehung oder in der Ehe Deiner Ex verlockend ist, wirst Du doch immer als der bedröppelte, abservierte und jetzt wütend um sich beißende Ex-Dom dastehen in dem ganzen Tohuwabohu. Willst Du das?

      Klar, das ist blöd wenn Du im Forumsteam Mitglied bist und jetzt jeden Beitrag des frischverliebten Pärchens lesen musst. Vielleicht kannst Du da ja eine kleine Auszeit nehmen, bis es nicht mehr gar so wehtut? Oder die beiden auf igno setzen?

      Jedenfalls hoffe ich, dass Du bald drüber weg kommst und eine Frau findest, die so wie Du nach "mehr" sucht und es bei Dir finden möchte.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Du bist also der Typ des gut situierten Gentleman?

      Dann verhalte Dich auch so.

      Eine Verflossene 'auffliegen' zu lassen, oder darauf zu hoffen/warten, dass sie wieder angeschissen kommt, das ist nicht Gentle, das ist erbärmlich!
      Wenn du wirklich jemals etwas für Sie empfunden hast, das nicht nur Deiner Egopflege diente, dann lässt Du sie ziehen und wünschst ihr alles Glück dieser Welt, egal wie sehr sie Dich verletzt hat oder was auch immer.

      Sie hat nicht versucht Deine Existenz zu vernichten, Herr Gott!

      Also, mach Dir 'nen ordentlichen Drink, sortier Deine Eier und sei der Mann, der Du glaubst zu sein (oder bist).

      --Rant off--

      (das hier ist übrigens kein doofes anprollen, sondern der freunschafliche Tritt eines old-skool-nicht-gentleman in Deinen Arsch, Buddy)
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Erstmal: Ja, es ist beschissen, dass man sowas erleben muss, aber es ist nicht der Weltuntergang. Und ich glaub, jeder hier hat schon mal Herzschmerz und gekränkten Stolz auf die ein oder andere Art erlebt. Das gehört zum Leben, daraus lernt man, da muss man durch.

      Was mich übelst stört, sind die Details, die du doch in deinem Post über sie und ihr Leben durchsickern lässt. Sowas mag ich nicht, denn das bekommt bei mir einen ganz üblen Beigeschmack. Das Alter ihrer Tochter hat hier nichts zu suchen, wo sie sich genau aufhält und mit wem wohin geht auch nicht. Ich kann dir echt nur empfehlen, sowas zu lassen. Wüsste ich, dass man woanders Details aus meinem Leben breit tritt, würde ich ziemlich frackig reagieren.
      Hallo erstmal. Danke für die vielen lieben Worte. (Juhu jemand hat geantwortet)

      Ja ich habe sicher was viel Besseres verdient. Bin froh das es passiert ist und nicht erst nachdem wir z.B. drei Jahren zusammen waren und ihr ein Super-Mister-Grey-Typ wie der Arphen ihr über den Weg läuft.

      Möchte ja dass sie glücklich ist und jetzt ist sie es halt ohne mich. Rache ist sicher nicht mein Ding, ein Anderer hätte es schon längst gemacht. Ich würde höchstens ihre Ehe kaputt machen und wohl ihre Beziehung mit dem Dom auch, weil der vermutlich Kind an der Backe haben will.

      Mein Ego ist sonst stark, gestern Nacht ist unerwartet auch alles wieder hoch gekommen. Sie war halt was sehr besonderes für mich und es braucht normalerweise viel bis ich jemanden an mich ran lasse. Tat gut mal alles nieder zuschreiben.

      Um Himmelswillen :facepalm: Noch nie ein herziges Kind gesehen? Sorry, wenn man sowas in Deutschland anders schreibt. Z.B. habe ich mal in einer E-Mail einen 'lieben' Gruss gewünscht. Sie meinte schon ich hätte mich verliebt.

      Die Idee mit dem Ignorieren ist eine gute Idee!

      Lach, ich war einer der wenigen im Forum welcher ihnen, dem zweiten Forumpäärchen, nicht gratuliert hat. Wenn die wüssten... :popcorn: Schon da hätte ein Anderer anders reagiert, eine riesen Scene gemacht und mein Team sie rausgekickt.

      M.J. Craw-Corteaz schrieb:

      @mystic_zeus was du tun sollst ?


      Für jemanden der mich als Dom heimlich und leise austauscht habe ich kein Ohr mehr .
      Da hast du Recht. Nebenher noch einen Dom warm halten finde ich ziemlich mies. Und auch noch ein Zeichen wie Ehrlich sie ist.


      P.S. Sie würde sich höchstens an einer eiskalten gleichgültigen Schulter ausweinen. :blah:

      Arphen schrieb:

      mystic_zeus schrieb:

      waren und ihr ein Super-Mister-Grey-Typ wie der Arphen ihr über den Weg läuft.
      Das muss ich liken :D Und hervorheben :engel: aber ich bin schon vergeben :P und jetzt geh ich in Deckung bevor meine Liebste das lesen kann :sofa: :huntsman:
      Zu spät . Sie hat bereits vor die geantwortet.

      @mystic_zeus jetzt hört es sich schon besser an . Rache ist unnötig. Jeder bekommt was er verdient , das ist Karma.
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.

      M.J. Craw-Corteaz schrieb:

      Jeder bekommt was er verdient , das ist Karma.
      Blödes Karma!
      So viel Mist wie mir passiert hab ich niemals jemandem angetan! Also vergiss das mit dem Karma ganz fix... Karma ist ein Arsch! :miffy:

      Davon ab kann es heilsam sein gedanklich seiner Rache freien Lauf zu lassen. Nur umsetzten sollte man diese Dinge nicht.
      Was du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln!
      Uuups. Zum Profil genauer anschauen bin ich nicht nicht gekommen.

      Ich glaube auch an Karma. Manchmal. Mir müsste noch verdammt viel gutes passieren. *mit dem Finger auf den Tisch tippelt*

      EDIT
      Hat auch Vorteile. Ich habe wieder angefangen regelmässig zu trainieren und ein wenig abgenommen :-). Auch habe ich mich viel abgelenkt mit der Erstellung der neuen Homepage.

      Amare schrieb:

      M.J. Craw-Corteaz schrieb:

      Jeder bekommt was er verdient , das ist Karma.
      Blödes Karma!So viel Mist wie mir passiert hab ich niemals jemandem angetan! Also vergiss das mit dem Karma ganz fix... Karma ist ein Arsch! :miffy:

      Davon ab kann es heilsam sein gedanklich seiner Rache freien Lauf zu lassen. Nur umsetzten sollte man diese Dinge nicht.
      Karma tanzt jetzt in ner anderen Bar (Barney Stinson )

      Jaa, wirklich gerecht ist es nicht immer . Aber ich finde den Gedanken beruhigend das auch ohne aktives zutun der/ die blöde Ex eine auf den deckel bekommt .

      Sicher , Denken kann und soll man alles ! Das ist höchst befreiend .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.