Wie schnell ist ein (Spiel-)Partner austauschbar?

      @zonk57
      Ich danke dir für deine Antwort in dieser wohl baldigen
      Trennungsphase.
      Das tut mir sehr leid für dich :empathy: , und finde es dennoch sehr nett von
      dir, dass du uns dadurch aufzeigst, dass es nicht so einfach ist
      eine nahestehende Person auszutauschen.
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Ich muss hier ehrlich gesagt unterscheiden, welche Art von BDSM-Beziehung es ist.

      Ein wirklich reiner Rigger ist grundsätzlich von einem aufs nächste Mal fesseln austauschbar, zumindest rein von den Emotionen her, ich habe meine Einstellung (durch nur einen Satz) echt stark geändert und investiere möglichst wenig Emotionen.
      Von der Qualität ist es durchaus etwas anderes, da ist es einfach so, dass man zusammen wächst wenn man sich besser kennt und es immer besser wird ^^

      Bei DS finde ich es für mich nahezu unvorstellbar... Na ja ist eben mein Mann. Und da sehe ich keine Trennung vor :) und es wäre im Falle einer Trennung sicher nicht möglich ihn "einfach auszutauschen".
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      @zonk57 Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

      Allgemein mag ich mir eine Trennung bei einer D/s Beziehung gar nicht vorstellen. Da es meine erste Beziehung in diesem Kontext ist, musste ich es zum Glück auch noch nie. Allerdings empfinde ich es jetzt schon als so viel intensiver und tiefer gehend, dass ich glaube, ich würde ewig brauchen, um wieder allein oder mit einem anderen Dom zu funktionieren.
      Das dauert und ich weiß nicht wie lange und ob ich überhaupt wieder jemals einen neuen Partner möchte.
      Die Zeit heilt Wunden oder diverse andere Sprüche helfen nicht, da ich die BDSM Beziehung stärker empfunden habe
      als jede andere vorher. Also ein ganz klares Nein, von einem zum anderen springen geht gar nicht, für mich.
      Das ist auch ein interessantes Thema, es gibt Menschen die können das einfach andere hängen dem hinterher .. ich kann das auch nicht einfach abhaken auch wenn ich alte Zöpfe abschneiden kann ...
      Norden, Süden, Krieg und Frieden, Chaos, Ordnung, Liebe, Hass
      Unwahrheiten, Ehrlichkeiten bringe ich in jede Stadt
      Trauer, Freude, Tod und Leben, will ich nehmen, will ich lassen
      wenn der Narr dann weiterzieht, wird man ihn lieben oder hassen
      ( R.I.P. Schelmish 15.12.2012 )
      Lieber @zonk57 , ich wünsche dir viel Kraft für die anstehende schwere Phase, und Zeit dies alles für dich zu sortieren und zu reflektieren. :empathy:
      Für irgendwas wird diese Trennung gut sein, auch wenn man meist erst viel später in der Lage ist, dies zu erkennen. Behalte den Kopf oben, damit dir die Sonne ins Gesicht scheinen und dein Herz wärmen kann. :huggy:


      Ich stehe am Anfang einer wundervollen "nur" Spielbeziehung (ja, ich mag diese Bezeichnung, auch wenn einige hier jetzt vielleicht die Augen verdrehen), und weiss jetzt schon, dass eine Trennung mich ähnlich umhauen würde wie die Trennung von einem festen Partner. Ich konnte mir das bisher nicht vorstellen, aber auch eine Spielbeziehung kann ähnlich intensiv sein wie eine Liebesbeziehung. Die Intensität ist etwas anders gelagert, aber geht deshalb nicht weniger tief.
      Insofern zur Ausgangsfrage: Nein, ein zügiger Wechsel wäre mir nicht möglich, und von austauschbar kann gar nicht die Rede sein.
      :coffee:

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      .....meine Erfahrung beschränkt sich beim ausleben mit einem "Spielpartner".

      Mein erster Dom und ich gingen nur kurz einen gemeinsamen Weg...da er mein erster war, war für mich natürlich alles toll und intensiv.
      Nach einer Woche wunden lecken (über die Art der Beendung hatte ich hier damals geschrieben) war das Thema für mich durch.

      Mit meinem jetzigen Dom ist das alles was völlig anderes...wir haben eine tiefe die selbst Er (seid vielen Jahren auslebend) so noch nie erlebt hat.
      Wir sind so kompatibel das man meinen könnte wir leben es seid vielen Jahren zusamnen aus.
      Wenn das man zuende gehen sollte/wird werde ich das nicht so einfach wegstecken und Zeit brauchen.

      Hier schon mal ein NEIN nicht einfach wieder schnell neu zu erletzen.

      Wenn ich so eine tiefe dann mal in einer Partnerschaft erleben sollte...wo dann noch viele andere Gefühle und co dazu kommen.
      Und dann kommt es zur Trennung...ich denke da würde ich eine längere Zeit danach alleine mit mir bleiben...
      Eine bdsm Beziehung geht einfach viel viel tiefer als eine Stino.