Einige Fragen

      Einige Fragen

      Hallo allerseits,

      ich habe schon seit langem dominante Neigungen, die meine Partnerin aber nie (oder jedenfalls nur in sehr engen Grenzen) mit mir ausleben wollte. Da das jetzt Geschichte ist, möchte ich diesen Bereich meiner sexuellen Interessen näher erkunden.

      Ich bin selbstbewusst genug, um zu wissen, was und wen ich möchte.

      Gerne würde ich hier ein paar Fragen loswerden, sozusagen als Starthilfe:

      - Wo sucht man am besten nach einer passenden Partnerin? In solchen Foren wie hier oder gibt es dafür spezielle Seiten?
      - Was gibt man von sich preis? Letztendlich kommt es ja wie bei allen Beziehungen mit Menschen auf die Dynamik und Spannung zwischen den Partnern an, aber vielleicht sind ja einige Themen besonders wichtig...?
      - Gibt es auch regionale Foren? Beispielsweise für Frankfurt am Main, wo ich herkomme?
      - Was muss man sonst noch beachten?

      Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
      Hallo...

      1. Das Forum von GD ist zum Austausch! Mehr nicht. Zum Flirten ist die Community da.Es gibt unzählige BDSM Kontaktbörsen, einfach mal das www . befragen.
      2. Letztlich ist es so, dass du bei vielen wenn du ein Profil anlegst, Fragen zu deiner Person, Vorlieben, Tabus etc beantworten kannst. Wie viel du letztlich von dir Preis gibst, musst du für Dich entscheiden. Natürlich ist ein Aussage kräftiges Profil ein guter Anfang.
      3. Ob es in Frankfurt/Main sowas gibt, keine Ahnung
      4. Du solltest auf keinen Fall persönliche Daten, wie Handynummer, Mail Adresse und andere sensibel Daten online stellen, so dass sie für jeden sofort einsehbar sind.
      5. Stets die Etikette wahren
      6. keine Massen Anschreiben
      7. was hilft. ..ein kurzer Blick auf das Profil des jeweiligen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saillady ()

      Hallo @legendde,

      herzlich willkommen hier bei uns. ;)

      @Saillady hat es schon wunderbar auf den Punkt gebracht.

      Offensiv flirten - hier im Forum bitte nicht. Der heiße Klick zu Suchenden und Findungswilligen -->bitte hier entlang.

      Aus eigener Erfahrung: ein ansprechendes Profil, welches neugierig macht ohne plump zu wirken, macht sich immer gut. Wo du erste Details über dich und deine Suche preisgibst ohne zu sehr ins Detail zu gehen.

      Über die google-Suche vielleicht mal "BDSM-Partnersuche" eingeben und die Ergebnisse "beschnüffeln.

      Ansonsten: raus ins Leben. Mit offenen Ohren und Augen seinen Mitmenschen begegnen. Verrücktes Ding, ein Geschäftspartner von mir ist Dom und wohnt ums Eck. Zwei andere Doms habe ich beim Fasching kennengelernt. That's life.

      Viel Erfolg wünscht

      K.
      Erst einmal herzlich willkommen, @legendde

      Zu Deinen Fragen:

      legendde schrieb:

      - Wo sucht man am besten nach einer passenden Partnerin? In solchen Foren wie hier oder gibt es dafür spezielle Seiten?
      Wie Saillady schon geschrieben hat, ist das Forum nur für den Austausch gedacht, nicht für die Partnersuche. Dafür gibt es zB die Com der Hauptseite (siehe obere Reiter), auf der Du Anzeigen zur Suche schalten kannst und Dich extra registrieren musst, da beides unabhängig ist.


      legendde schrieb:

      - Was gibt man von sich preis? Letztendlich kommt es ja wie bei allen Beziehungen mit Menschen auf die Dynamik und Spannung zwischen den Partnern an, aber vielleicht sind ja einige Themen besonders wichtig...?
      Das bleibt jedem letztendlich wie bei allen Online-Dating-Portalen selbst überlassen. Negativ-Beispiele findest Du zB hier Lustige Anmache von Doms und Subs und hier: Zu Risiken und Nebenwirkungen bei der Suche fragen Sie bitte das Forum...



      legendde schrieb:

      - Gibt es auch regionale Foren? Beispielsweise für Frankfurt am Main, wo ich herkomme?
      Ich persönlich kenne keine, aber es gibt regionale Stammtische, bei denen man auch Fragen stellen kann und Gleichgesinnte kennenlernen. Welcher für Dich von diesem Forum in Frage kommt, schau mal hier: Macht-Spiele Stammtische & Party's




      legendde schrieb:

      - Was muss man sonst noch beachten?
      Dafür lies Dir bitte in Ruhe das Forum durch. Auch auf der Hauptseite gibt es zahlreiche Artikel dazu. Ein bisschen Arbeit musst Du Dir schon selbst machen, :)
      Es gibt so viele Dinge, die wichtig sein könnten und grds. wichtig sind. Das würde zu weit führen, diese hier einzeln aufzulisten.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      legendde schrieb:

      Was muss man sonst noch beachten?
      Deinen Spass und den Spass des Partners. Ganz wichtig ist Reden und Absprachen machen wie etwa beim Neigungsfragebogen und der Nogo Liste, gegenseitiger Respekt und gegenseitiges Vertrauen und als Dom, dass du nur tust wo du auch wirklich weisst wie es geht und die Risiken kennst.

      legendde schrieb:



      - Wo sucht man am besten nach einer passenden Partnerin? In solchen Foren wie hier oder gibt es dafür spezielle Seiten?
      - Was gibt man von sich preis? Letztendlich kommt es ja wie bei allen Beziehungen mit Menschen auf die Dynamik und Spannung zwischen den Partnern an, aber vielleicht sind ja einige Themen besonders wichtig...?
      - Gibt es auch regionale Foren? Beispielsweise für Frankfurt am Main, wo ich herkomme?
      - Was muss man sonst noch beachten?

      Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
      Willkommen hier im Forum!

      Im Netz finden sich tatsächlich etliche Seiten, die speziell BDSM-ler verbinden wollen, von vielen habe ich aber gehört, dass auch "normale" Datingseiten hilfreich sein können, wenn man in die eigene Beschreibung ein paar dezente Hinweise auf seine Neigung verstreut.

      Wozu ich dir auf jeden Fall raten würde ist, einen potenziellen Partner erst einmal als Menschen kennen zu lernen. Egal ob du "nur" eine Spielbeziehung suchst, oder einen neuen Partner, bei den meisten kommt es wesentlich besser an, wenn zwar BDSM-Vorlieben besprochen werden - aber zunächst auf Augenhöhe.

      Was man sonst noch beachten sollte... Auch durch die BDSM-Welt sollte man immer mit offenen Augen gehen. Es gibt unendlich viele verschiedene Wege, sich auszuleben und immer noch etwas Spannendes zu entdecken. Wenn man im Bewusstsein behält, dass jeder sein eigenes BDSM lebt und dass das auch in Ordnung ist (so lang alle beteiligten einverstanden sind etc. ;) ), kann man sicherlich gar nicht soo viel falsch machen :)

      Dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.