Maso und trotzdem körperlich strafen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Maso und trotzdem körperlich strafen

      Guten Morgen zusammen :coffee:

      ein Thema beschäftigt mich zurzeit und ich frage mich ob es andere gibt den es ähnlich geht. Hoffe meine Gedankengänge werden nicht so konfus wie es im Kopf rum schwirrt. Bei Unklarheiten fragt ruhig nach.

      Ich bin masochistisch, genieße Schmerzen und kann sehr schöne Höhenflüge genießen :rolleyes: .

      Aber es geht tatsächlich auch anders, ein kleines Beispiel:
      Dom probiert ein neues Schlag Instrument aus, ich fliege auf Wolke 7. Dann gibt's eine Pause, ein Gespräch und das genießen der Nachwirkungen. Ich fand den Schmerz sehr schön und möchte mehr, so fange ich an zu bitten, Dom hat aber keine Lust, ich betteln weiter. Irgendwann gibt Dom dann nach und dann geht's los 8o . Kurz bevor ich ins fliegen komme die Aufforderung Fuß hoch und nicht bewegen :golly: . Ich bin der Typ stiller Genießer, mehr als ein Luft einziehen entlockt man mir selten. Aber beim bearbeiten meiner Füße entgleitet mir schonmal ein Scheiß die Wand an und können ein paar Tränchen kullern ;( .

      Nach dieser Form der Bestrafung hab ich nicht mehr gewagt ihn anzubetteln. Ähnlich ist es bei mir mit dem Bearbeiten der Brustwarzen. Diese Schmerzarten kann ich nicht verwandeln, dabei bin ich auch nicht fixiert und muss still halten. Echt hart für mich. Unter anderem ist dies eine gute Methode um mich zu bestrafen und zur Erziehung funktioniert dies bei mir ebenfalls sehr gut.

      Nun lese ich immer wieder das Maso Subs/Sklaven nicht körperlich gestraft werden können. Ist es so? Könnt ihr wirklich mit allem umgehen, wenn nicht kommt es auf die Tabu Liste?

      Emotional komme ich mit der Form der körperlichen Bestrafung besser zurecht als Demütigungen oder ähnliches. (Obwohl ich generell eher Probleme mit Bestrafung generell habe).

      Mir wurde da seitens der Herren (während der Kennenlernphase) immer mal wieder signalisiert das ich mir da das beste raussuchen würde als Maso und haben mir das nicht geglaubt. Das hat mich nun etwas verunsichert und wollte da mal nachfragen ob es tatsächlich so ungewöhnlich ist so zu empfinden?

      Ja ich weiß jeder Mensch ist anders und empfindet anders, ich hab es mir nicht so zu Herzen genommen und der Kontakt zu den Herren blieb auf der Ebene. Trotzdem schwingt die Unsicherheit mit wenn man das zu oft hört.

      Stell dann mal :coffee: bereit und freue mich auf eure Antworten!

      LG
      Marlisa
      Hallo @Marlisa,

      das ist ganz normal denke ich und bin mir sicher, dass es auch bei jedem Maso eine Möglichkeit gibt, körperlich zu Strafen. Vermutlich wirst du ja auch nicht erregt, wenn du dir mal aus Versehen die Finger an einer heissen Herdplatte verbrennst, dir beim Barfusslaufen den kleinen Zeh irgendwo anhaust, etc. etc.
      Ich selber mag ja das körperliche Strafen nicht und finde, dass ein ernstes Wort reicht.
      SMile
      Melac
      Hallo Marlisa,

      ich glaube, da ist echt jeder anders, aber das ist ja nicht weiter schlimm :)

      Ich bin maso und lasse mich nicht strafen, ich sehe da keinen Sinn drin (für mich). Es gab Konstellationen, in denen ich auch gestraft wurde. Es lief darauf hinaus, dass ich "dicht" gemacht habe. Die Schläge haben mich nicht erregt, aber ich war zu stolz um sie an mich ran zu lassen. Also habe ich, wie befohlen, mitgezählt, ansonsten kam kein Mucks über meine Lippen. Ernster nehmen konnte ich mein Gegenüber dadurch aber nicht (meine Kicherei war der Grund für die Strafe).

      Ich lasse mir Schmerzen zufügen, weil es mich erregt. An Erziehung o.Ä. habe ich kein wirkliches Interesse.

      Ganz wichtig: Tu das, was DIR gefällt. Egal, was andere sagen. Es gibt kein " so und so musst du sein". Es hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich mein Deckelchen gefunden habe, dafür habe ich nun ein Deckelchen, dass gar kein Interesse an Erziehung hat, dafür umso mehr an Schmerz zufügen.

      Liebe Grüße Liz
      Ich sage dir mal wie ich es auch Sicht der Führenden sehe .
      Mein Kleiner ist Maso. Er wird von Schmerzen erregt und in der richtigen Kombination kann er schön fliegen.

      Das kommt mir sehr entgegen, denn ich habe einen Heidenspaß daran ihm weh zu tun .
      Natürlich ist nicht jede Art des Schmerzes eine tolle Sache für ihn . Je nachdem was und wie ich es mache mag er es wenig bis gar nicht . Das soll auch so sein und ist beabsichtigt , denn ich sehe ihn auch gerne leiden . Und natürlich steht auch mal eine Botschaft dahinter . Zum Beispiel wenn er frech ist und ich ihm dafür eine Ohrfeige verpasse .
      Er sagt er braucht das.



      "Dürfte " ich ihm nur weh tun zur Strafe wäre es nicht so prickelnd , denn eigentlich ist ja mein Ziel das er sich so verhält das er keine Strafe braucht . Und dann kann ich meiner Lust nicht mehr nachgehen . Dann müsste ich ja quasi dafür sorgen das er wieder eine Strafe verdient, damit ich ihm weh tun kann . :pillepalle:
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.

      M.J. Craw-Corteaz schrieb:

      Zum Beispiel wenn er frech ist und ich ihm dafür eine Ohrfeige verpasse .
      Er sagt er braucht das.
      ist es dann noch strafe? eigentlich doch eher eine "erinnerung" die ihr irgendwo beide geniesst? aber diese kleine frechheiten sind doch nur neckereien, weil es bottom zu langweilig ist um schmerz zu bitten. ich geniesse die kreativität die dahintersteht auch die erinnerung in doppelter hinsicht.
      Lieben Dank Euch für eure Antworten!

      Erziehung ist für mich ein wichtiger Bestandteil, ich möchte meinem Herrn dienen und lernen wie es meinen gefällt. In meinem Beziehungen war es tatsächlich sehr unterschiedlich und ich brauche anfangs Geduld und Zeit bis ich mich auf meinen Herrn eingespielt habe (ja auch der Herr muss sich auf mich als Sub einlassen können).

      Es gibt auch Momente wo ich austesten und durchaus eine harte Hand und ein Durchgreifen benötige um meinen Platz einnehmen zu können. Ich denke es ist ähnlich wie bei deinem Sub @M.J. Craw-Corteaz.
      Meine Herren haben auch aus reiner Lust mir Schmerzen zu gefügt und haben meine Grenzen dabei teils überschritten, aber nicht diese beiden Arten, glaub ich. Vielleicht bin ich dabei schon zusehr auf Strafe konditioniert? Ich wüsste nicht wie ich damit außerhalb einer Strafe umgehen würde, was es mit mir macht wenn er es einfach so verlangt.

      Ja ich mag es auch lieber mit positiven Verstärkern als mit Bestrafung oder das ein Blick, Wort ausreicht @Melac, aber je nach Situation bringt dies für mich Probleme mit sich und es kann passieren das es mich irritiert und somit mich aus meinem Submodus führt. Diskutieren und nachforschen wie bei @Entfesselt wäre für mich kontraproduktiv.

      Ich denke besonders betrifft mich diese Problematik am Anfang der Beziehung, klar gibt es danach noch ab und an eine kleines Austesten und auch mal ne schlechten Tag, aber wenn ich genau weiß wie mein Herr tickt und wie konsequent er ist umso eher wird diese Situation gelöst. Ich will ihm ja auch gefallen und nicht provozieren.

      @boesesLiz ich danke dir auch für deinen interessanten Einblick.
      :coffee: Ich nehm mal noch einen :coffee:

      Ich denke das empfindet jeder echt anders.
      Aber ich für mich denke, man kann sich einen Masochisten mit Körperlichen Schmerzen strafen.
      Wenn ich strafe geht es bei mir eher auf psychischer Ebene oder ich nutze die Scham meines Subbies, als auf der körperlichen Ebene.
      Aber auch mal mit Schmerzen, je nachdem warum ich Strafen muss und wie mir grad meine Lust steht .

      Es gibt gewisse Schmerzen oder Dinge die Subbi nicht wirklich mag und gern verhasst.
      Genau da setz ich dann an :whistling:

      Anal geht da Einiges was mich sehr reizt und mir ein Grinsen ins Gesicht bringt, ihn aber gerne an die Grenzen bringt, weil er da mit gewissen Arten und deren Schmerzen nicht umgehen kann.

      Warum sollte ich ihn dann damit nicht Strafen ?
      Ich weiß das er es dann nicht genießen kann, ich aber umso mehr :D
      Ich hab auch die ein oder andere Stelle, an der der Schmerz einfach nur weh tut, ohne mich in irgendeiner Art zu kicken. Dafuer mag ich z.B. die von dir nicht gemochte Bastonade besonders gern, das koennte deutlich laenger gehen als bisher jeweils. Haut man mir dafuer aber auf die Rueckseite der Oberschenkel, oder gar auf die Innenseite, ist das einfach nur Aua & schrecklich fuer mich.

      Zum Thema "Maso & bestrafen" faellt mir ein Satz ein, den eine Freundin (auch Maso) dazu mal gesagt hat & den ich, inzwischen auch vorbehaltlos unterschreiben kann: Es gibt verschiedene Arten von Schlaegen, Dom kann genau auf die gleiche Weise jeweils zuhauen, wenn es 'nur so' ist, geniess ich es, macht er es als Strafe fuer mein Fehlverhalten kann ich es nicht im geringsten geniessen & es tut deutlich mehr weh, physisch wie psychisch.
      Naja ob Maso oder nicht jeder hat doch irgendwo sein Grenzen oder? :)

      Also ist bei mir zumindest so. Zum Beispiel nicht jeder Schmerz an jeder Stelle fühlt sich gleich an. Auch nicht jedes Schlaginstument oder andere Gemeinheiten fühlen sich gleich an. Dann ist da noch die Intensität die variable ist.
      Also ich für mich kann schon an eine Grenze kommen bei der mit der Schmerz keinen Spaß mehr macht. :)
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.

      Sin schrieb:

      Naja ob Maso oder nicht jeder hat doch irgendwo sein Grenzen oder? :)

      Also ist bei mir zumindest so. Zum Beispiel nicht jeder Schmerz an jeder Stelle fühlt sich gleich an. Auch nicht jedes Schlaginstument oder andere Gemeinheiten fühlen sich gleich an. Dann ist da noch die Intensität die variable ist.
      Also ich für mich kann schon an eine Grenze kommen bei der mit der Schmerz keinen Spaß mehr macht. :)
      Stimmt, die Wahl des Schlaginstruments, sowie die Intensitaet sind auch ausschlaggebend. Wobei ich bei meiner Ausfuehrung von der Nutzung des gleichen Werkzeuges und (annaehernd) gleicher Intensitaet (dennoch angepasst an die Position auf dem Koerper).

      Melac schrieb:

      Artepus schrieb:

      Dafuer mag ich z.B. die von dir nicht gemochte Bastonade besonders gern
      Ich liebe es :-)Aktiv

      @Artepus: Das soll bitte kein Anbaggern sein
      Keine Sorge, hab ich nicht so aufgefasst. :)
      Bei mir ist Schmerz nicht gleich Schmerz.

      Wenn mich mein Dom zb. den Rohstock spüren lässt, kann es mich massiv hoch treiben oder einfach nur weh tun.
      Ich nehme den Schmerz anders wahr wenn er es mich aushalten lässt oder damit straft.


      Und auch ich habe Körperstellen zb.Brust oder Fußsohlen wo es einfach weh tut, da ist nix mit geil finden :fie:
      ...maso hin oder her :icon_lol:
      Selbstverständlich geht das. Und die ...- nur mal beispielhaft herangezogene - Schlaghärte ist eigentlich fast irrelevant. Ungleich einflussnehmender sind Atmosphäre sowie der Hintergrund der Ausführung. Und schon hat ein genau gleich stark ausgeführter Hieb mit der Gerte im veränderten Kontext komplett andere Wirkung.
      Es ist ein Psycho-Ding, 'ne Kopf-Sache. Wie so oft ...
      Das Platz-nehmen auf dem Zahnarztstuhl würde uns ja auch keinerlei Schweißperle auf die Stirn treiben, wenn wir vorher wissen, dass der Zahnarzt gar nicht da ist.
      Und dann gibt es ja immer auch noch körperliche Einflussnahmen, die man partout nicht leiden kann - im wahrsten Wortsinn ^^
      Natürlich kann man Masosubs strafen. :D
      Wenn das eure bevorzugte Spielart ist, dann finde ich das auch nicht weiter schlimm.

      Jeder hat ja seine Grenzen. Man kann auch mit kleinen Dingen körperlich strafen. Müssen ja nicht 'nur' Schläge sein. Auch eine Feder kann richtig weh tun.
      Aber so unaufgewärmt ein mehrfingriges Paddel knallt schon ordentlich.

      Die Frage ist natürlich, ob höher, schneller, weiter ein guter Weg ist?
      Achselhöhlen sind auch böse. Da brauchts nicht viel.

      Dein Dom wird deine 'ungeliebten' Stellen schon herausfinden und dich so zur gewünschten Reaktion bringen. Oder andere Dinge versuchen. Meiner Meinung nach nutzt sich Ersteres recht schnell ab.

      Bin da ganz bei @Sir_MarcO. Der Kontext kann viel bewirken und aus Lust schnell Strafe werden lassen.

      Viel Spaß euch noch. ^^
      Orion
      Hallo @Marlisa,

      mir geht es ähnlich wie dir. Mit körperlichen Strafen komme ich besser zurecht, als mit Demütigungen.
      Einzige Ausnahme bei körperlichen Strafen ist Bearbeitung der Brustwarzen. Es tut einfach nur furchtbar weh. Keine
      Spur von Lustschmerz.
      ganz klar: Ja , kann man

      Erstens kann ich nicht jeden Schmerz in LustSchmerz umwandeln und dann ist es auch eine ganz andere Situation:
      Wenn es bei uns Strafe heißt, dann wird nicht aufgewärmt und es gibt zwischendurch natürlich keine beruhigenden StreichelEinheiten, keine aufgeheizten Gefühle, kein sanfter Einstieg und die Schläge zielen auf Schmerz ab.
      Das tut einfach nur weh! Hat nichts mit dem zu tun, was ich mir als Maso wünsche.
      Aber ich brauche körperliche Strafen, es gibt auch andere aber körperliche wirken mehr. Ein böser Blick oder Worte würden bei mir nicht reichen um mich im Zaume zu halten
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Natürlich kann man eine Maso körperlich strafen. Mir geht es da ebenso wie Dir @Marlisa..
      Für mich gibt es Schläge oder bestimmte Arten von Schmerzen, die mich abheben und fliegen lassen. Aber eben auch durchaus Dinge, die ich als Schmerzen empfinde und die ich nicht umwandeln kann. Dazu gehört bei mir zum Beispiel die Außenseite meiner Oberschenkel.
      Mein Herr setzt solche Schläge dann auch bewusst als Strafe ein, wenn ich mal wieder zu vorlaut war.
      Für mich hat beides einen Sinn. Sowohl der Lustschmerz, als auch der Strafschmerz. Wie sollte ich sonst unterscheiden können, wann ich etwas falsch gemacht habe.
      Wobei ich sagen muss, dass man mir am meisten mit Demütigung weh tun kann. Das ist bei mir eine ganz schmale Gratwanderung und kann schnell schief gehen.
      Das Wichtigste an allen Spielen ist der Konsens zwischen Dir und Deinem Herrn. Es gibt kein richtig oder falsch. Wenn es für Dich/Euch richtig ist, dann ist doch alles in Oednung.
      Auch wenn ich jetzt vielleicht einiges meiner Vorredner(innen) wiederholt habe, war es mir dennoch wichtig meine persönliche Sicht darzustellen.
      Von Maso zu Maso eine herzliche :empathy: