Wo und wie das Spielzeug entsorgen? - Oder aber: Wie soll ich damit umgehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wo und wie das Spielzeug entsorgen? - Oder aber: Wie soll ich damit umgehen?

      Ich weiß nicht, wieso ich mir als Sub eigentlich so viel BDSM Spielzeug gekauft habe über Jahre.

      Im BDSM Kontext:

      Sinn hat das wohl wenig, wenn man eine Femdom sucht, die sadistisch ist. Da denke ich mir nämlich eher, dass die bestimmt nicht so begeistert ist, wenn das nicht ihr Spielzeug ist, und Sub ihr schon vorbschreibt, versucht vorzuschreiben, mit was sie spielen könnte, und Sub diese Sachen selber alle gekauft hat. Im Grunde eher aus egoitischen Gründen, um mit eigenen Spielzeug Spaß zu haben. Obwohl Dom/Top entscheiden sollte...

      Vielleicht sehe ich das aber auch zu verbissen und eine Femdom ist froh, wenn sie nicht mehr viel kaufen muss oder Sub das Spielzeug ergänzen kann.

      Abseits BDSM Kontext:


      Mittlerweile widere ich mich selber an, solche Dinge zu besitzen. Bin damit in letzter Zeit völlig überfordert. Seelisch belastet.

      Vielleicht, weil ich ständig in Medien/Internet Berichte lese, wo solche Dinge für schlimme Dinge missbraucht wurden von Frauen gegen Männer, Männer gegen Frauen, Pärchen, Eltern gegenüber Kinder und ich mir vorkomme wie ein Psycho.

      Obwohl ich ja auf der anderen Seite stehe, und weder dominant noch sadistisch bin. Mit meinen Flogger, und der Gerte hab ich keine Probleme. Das belastet mich nicht.

      Mir gehts hier besonders um Dinge mit denen man Menschen fesseln kann. Lederfesseln, Handschellen, Seil oder Klettverschluss/Polyester Fesseln zum Einstieg ( Obwohl ich das alles andere als harmlos finde. Da kommt man nicht mehr gut raus. ) und Bondage Tape. Dinge, die ich außerdem gar nicht so geil finde wie noch im Kopfkino. Zumindest beim ausprobieren ohne Partnerin nicht. Das waren alles Fehlkäufe.

      Weiß nicht, was ich machen soll, wie ich weiter damit umgehen soll. Bis dato hab ich alles nur in einer Schublade verstaut und es aus meinem Sichtfeld geschafft aber das ändert nichts daran, dass ich diese Sachen immer noch besitze. Mich immer noch mit diesen Gedanken sehr unwohl fühle. Zumal ich bald umziehen werde, und dann müsste ich das alles entweder mit nehmen oder vorher weg haben.

      Klingt sicher ein wenig albern aber mir gehts momentan damit nicht gut. Verkaufen kann ich es aber auch nicht, weil das alles arg in Mitleidenschaft gezogen wurde bei meinen Selbstversuchen.

      Wenn jemand Tipps hat wie ich damit umgehen soll, dass mich das nicht mehr so belastet, nur her damit.

      Subbi86 schrieb:

      Vielleicht sehe ich das aber auch zu verbissen und eine Femdom ist froh, wenn sie nicht mehr viel kaufen muss oder Sub das Spielzeug ergänzen kann.
      Ja, das würde ich jetzt mal nicht grundsätzlich ausschließen. Ich denke, das alleine wäre kein Grund, die Sachen weg zuschmeißen.

      Subbi86 schrieb:

      Mittlerweile widere ich mich selber an, solche Dinge zu besitzen. Bin damit in letzter Zeit völlig überfordert. Seelisch belastet.
      Es scheint mir so, als würde dein Problem weniger mit den Sachen zusammenhängen, die du hast und mehr mit, wie soll ich sagen... deiner inneren Einstellung? Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn es nur die Gegenstände sind, die dich belasten, wieso hast du dann Schwierigkeiten damit, sie zu entsorgen? Es sind ja nur leblose Objekte.
      Du schreibst, dass du dich selbst anwiderst. Siehst du, das ist auf jeden Fall ein großes Problem und hängt, behaupte ich mal, nicht (nur) mit deinen Besitztümern zusammen. Da ich dich nicht kenne, möchte ich mich hier aber auch nicht aus dem Fenster lehnen und dir irgendwelche persönlichen Ratschläge geben.

      Ich kann nur sagen, dass ich mit der Zeit auch einige Sachen angesammelt habe, einfach weil sie in meinem Kopfkino vor kamen und ich sie mal haben wollte. Ich habe eine kleine Schublade mit Sachen, die vielleicht niemals zum Einsatz kommen werden. Ein Paar Daumenschellen, das einfach schlecht verarbeitet ist, habe ich schon überlegt, weg zuschmeißen. Werde ich vermutlich auch. Ein Paar Gelenkhandschellen, mit etwas zu scharfen Kanten werde ich bestimmt auch nie benutzen. Kann ich vielleicht verkaufen/verschenken. Ich habe noch einige andere Sachen, die noch nie wirklich zum Einsatz kamen und es vielleicht auch nie werden. Aber das belastet mich emotional nicht. Die liegen halt in der Schublade und wenn sie mich irgendwann stören sollten, kommen sie in den Müll. Geldverschwendung? Möglicherweise. Aber so ist das nun mal, nicht jeder Kauf ist ein Erfolg, nicht alles was man sich schön vorstellt ist es dann am Ende auch.

      Vielleicht kannst du ja ein bisschen besser erklären, weshalb es dich so belastet, diese Sachen zu besitzen? Nur so als blödes Beispiel: Wenn jemand einen anderen Menschen mit einem Messer tötet, hörst du doch auch nicht auf, damit dein Essen zuzubereiten, oder?
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "
      Schmeiße es einfach weg. Aus den Augen aus dem Sinn.
      Ich denke auch, dass dein Problem sehr weit tiefer liegt.
      Klar wird einigen Menschen schlimmes angetan, sie werden gegen ihren Willen festgehalten und erleben schlimmes.Aber damit hast du nix zu tun und es ist auch nicht deine Schuld. Das ist etwas, was Du dir vor Augen halten sollst.
      Lieber @Subbi86 erstmal :huggy:

      So und nun mal ehrlich - mein erster Gedanke war, das du mit deiner Neigung nicht im reinen bist .
      Du verknüpfst die Dinge mit Gewalt und Mißbrauch . Aber es sind nicht die Dinge - es sind die Menschen die anderen Gewalt antun und sie verletzen .
      Da du weder das eine noch das andere vorhast sind die Dinge bei dir doch in Guten Händen , oder ?

      Ich könnte vermuten das es dir gut tun würde die Dinge in positiver Aktion zu erleben . Dann sind sie nämlich Erfüllungsgehilfen deiner Lust und keine potentielle Bedrohung .

      Was mich zu deinem ersten Absatz führt .
      Ich denke es wird sicher Doms geben , die lieber ihr eigenes Werkzeug nutzen oder ganz bestimmte Dinge favorisieren .
      Ich persönlich hätte nichts dagegen aus einem Fundus auswählen zu können .
      Warum auch ? Was und wie ich es nutze obliegt ja immer noch mir .

      Fehlkäufe gibt es immer . Manchmal wird es bei Benutzung mit Partner doch noch geil, manchmal nicht . Dann kommt es halt weg .
      Aufheben für später , weg werfen , verkaufen, verschenken - je nach Fall .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Wenn du mit dem Spielzeug nix anfangen kannst, dann weg damit. Was willst du etwas behalten, dass dich
      1. auf gewisse Weise beslastet und
      2. dir dazu wahrscheinlich unnötig Platz wegnimmt und
      3. du keine Verwendung dafür hast?

      Noch dazu kommt ja, dass, gerade bei Spielzeug aus dem sexuellen Bereich, kein Markt vorhanden ist, wo Abnehmer zu finden sind. Aus hygienischen Gründen z. B., dann FSK18 Bestimmungen, weiß der Kuckuck was noch. Hygienisch zumindest dann, wenn es nicht noch Originalverpackt ist, aber selbst dann ist es schwierig.

      Wie dem auch sei, so blöd es auch ist, dass man irgendwann mal Geld dafür ausgegeben hat, ab in einen undurchsichtigen Sack und ab in die Tonne. :)
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Aus Normalusersicht:

      Lieber @Subbi86,

      den ersten Punkt den du ansprichst, dem würde ich glatt weg widersprechen :) Ich persönlich finde es gut, wenn Sub einiges selbst hat ;) So kann deine zukünftige Lady sehen, wofür du dich interessierst oder was du dir vorstellen könntest. Ich persönlich würde es so zumindest interpretieren und recht Stolz auf Sub sein, da er nicht nur "verlangt" - wie viele subs es tun - sondern auch bietet und sich Gedanken macht.

      Zum zweiten Punkt: Kann viele Ursachen sein, die entweder sehr tief sitzen und hier nicht hingehören, da wir kein Psychologie-Forum sind oder es liegt eher an der Frustration, dass du derzeit allein bist (klingt zumindest so für mich).

      Nimm die Sachen und lege sie in einen Koffer. Bring diesen Koffer in den Keller - in die hinterste Ecke. Dann sind sie erst einmal weg. Wenn es dich trotzdem noch so sehr stört und belastet, schmeiß sie weg :)

      LA
      Kann man doch bei Ebay verkaufen
      ich schätze du solltest das weitergeben, es scheint nicht dein Ding zu sein

      ansosnten wie schon soviele geschrieben haben, deckel auf und ab in die Tonne,
      das mache ich auch oft, ohne es vorher zu posten.
      Wenn es dich belastet schmeiss es einfach weg, aber ich denke du solltest dir wirklich Gedanken machen warum du so empfindest. Das halte ich für viel wichtiger.
      Auch mit einem Hammer kann man viel Schaden anrichten aber du brauchst ihn trotzdem um einen Nagel in die Wand zu bekommen. Wichtig ist was wir mit den Sachen machen, nicht wozu die Sachen verwendet werden könnten. :old:
      Ich hoffe du findest deinen Weg. :huggy:
      Hallo Subbi 86
      wenn es dich so belastet und diese Spielzeuge dich verunsichern dann pack sie in einen
      Karton und in den Keller. Wenn du deinen FemDom gefunden hast schenke ihr den Karton oder gehe ihn mit ihr durch.
      So erfährt er eine Menge über dich und du über ihn .Wenn dich der Gedanke daran noch mehr Verunsichert in die Tonne damit .

      Es gibt immer eine Lösung nur der Weg ist schon mal versteckt. :thumbsup:
      Hallo zusammen,

      des öfteren gab es die Anfrage bezüglich eines "Flohmarkts" oder eines "Biete und Suche"-Bereichs oder einer "Tauschbörse".


      In der Vergangenheit gab es sogar so einen Bereich, der aber kaum genutzt wurde. Mittlerweile - durch den Betreiberwechsel und nach vielen Überlegungen haben wir uns dagegen ausgesprochen.

      Das Forum soll weiterhin frei von Werbung bleiben und auch keine Verkaufsplattform werden.

      LA

      ... dann ebay-Kleinanzeigen oder aber, wenn es etwas eindeutig BDSMiges sein sollte und man sich nicht auf diese Art und Weise outen möchte, dann gebt es doch Eurem Lieblingsspielstudio, eine hygienisch einwandfreie Behandlungsmöglichkeit der Sache vorausgesetzt.

      Hat man eine persönliche Abneigung entwickelt, würde ich, rein aus peace-of-mind-Gründen wie viele vor mir einfach die Graue Tonne empfehlen, auch wenn das umwelttechnisch natürlich verwerflich sein mag.

      LG
      Sorry, aber ich muss doch mal...
      Spielzeug welches nicht mehr gebraucht wird - warum auch immer- kann ja wohl in die Tonne...
      Ich meine es gab mal einen Thread in dem es die Frage gab ob Spielzeug auch gebraucht gekauft wird- meine Meinung dazu bleibt: Nein danke!

      Und ich bezweifle stark das zB EBay Kleinanzeigen das aus ihren Richtlinien hinaus einstellen wird.

      Entsorgen und gut, ganz einfach.
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      ok- also a. habe ich das nicht gewußt
      und b. kann man das auch ein wenig freundlich sagen
      und c. Werbung-ist für mich etwas anderes-
      aber gut-ist hier nicht gewünscht, gibt andere Plattformen, da ist
      das gerne gesehen-
      ich habe einge dinge erstmal gebraucht erworben-
      um sie zu testen und zu sehen-hab ich da überhaupt spass dran,
      wenn dem so war-habe ich sie in besserer Qualität neu gekauft oder selber gebaut.

      Wenn die teile Desinfiziert und Sauber sind-finde ich das alles nicht so schlimm
      als "Arzt" kenne ich mich da mit Hygene schon aus..
      @Schiffsarzt - dort steht explizit das wir auch keine Verkaufsplattform sind :) Ich fand mich sehr sachlich und somit emotionlos. Auch was die Antworten der User angeht, kann ich Unhöflichkeit nicht erkennen. Wahrscheinlich bin ich da aber eh etwas "positiver" gestimmt.

      Es steht natürlich jedem frei, andere Plattformen für den Verkauf gebrauchter Sachen zu nutzen. Wir bitten nur darum, unsere Regeln - die wir zum Schutz unserer User haben - zu respektieren und einzuhalten.

      LA