Kerzen-Schmerzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      die üblich empfohlenen 50 cm sicherheitsabstand haben sich bei allen kerzen bewährt , auch bei sm kerzen ... wenn du ganz nahe ran willst , dann grablichter (öl-licher) oder massagekerzen aus dem sexshop
      Finde das Thema sehr spannend. Da mein Schatz und ich vor ein paar Tagen drüber geredet haben. Eigentlich war es mal ein Tabu. Aber sie sagte jetzt zu mir, dass sie es sich jetzt doch mal vorstellen könnte. Ich würde das schon gern mit einbauen, bin sowieso ein totaler Kerzenfan. Ich habe SM Kerzen mal gekauft, jetzt liegen sie in der Spielkiste. :lach:

      Sehr schön finde ich die Vorstellung von Massagekerzen(ich massiere sehr gerne), dem Öl oder dem Puder. Die Sahne -Idee finde ich auch toll. Ich habe selber Erfahrungen gemacht mit Wachs und für mich war es damals eine andere Schmerzebene. Eine sehr schöne aber auch sehr tiefe. Denn dazu gehört für mich umbedingtes Vertrauen, beider Partner. Ich kann mir das richtig schön vorstellen; ein Leuchter, 6-8 flammig dann eine Kerze rausnehmen nach dem massieren, dann Augen verbinden und vorsichtig beginnen. Mal sehen was meine Partnerin dazu sagt, wenn sie das liest. Bin mal gespannt. Ich finde die Sahne macht das ganze dann umso verführerischer. Schön das dieser Thread eröffnet wurde ich hoffe er nimmt meinem Schatz die Angst , wenn nicht auch nicht schlimm, gibt ja noch so vieles mehr, was wir machen können. :thumbsup:

      Liebe dich Schatz,,,ich hoffe du liest das ... :love: :love: :love:

      LG

      Wildheart

      Sefie schrieb:

      Habt ihr so ne Daumenpeilung, wie viel kälter Bondagekerzen in der Praxis im Vergleich zu Stumpen sind? Sprich z.B. wie sich das auf die Höhe auswirkt.

      Da bin ich ganz pragmatisch: Normale Haushaltskerzen, 30er-Pack aus dem Drogeriemarkt tun es wunderbar, sind von Tropfbild und Hitze gut beherrschbar und machen die Teile mit Perversenzuschlag überflüssig. Wichtig halt, dass da keine Zusätze drin sind, die die Wachstemperatur beeinflussen - was anderes sind die Teile aus dem Sexshop auch nicht. Wenn es kühler sein soll, dann die bereits erwähnten Grablichter.

      Dedizierte Massagekerzen haben eh Mondpreise, aber da hilft Google beim Finden von Anleitungen zum Selbermachen, auch ein Blick in die Zutatenliste bei den kommerziellen Produkten weist die Richtung. Massagekerzen haben den Vorteil eines niedrigen Schmelzpunktes, aber auch den Nachteil eines niedrigen Schmelzpunktes ... :D

      Habe weil mich das Thema auch schon länger reizt einfach mal mit ner Stumpenkerze rumprobiert (wie Lia ja schon nahe legt: Erst mal im Selbstversuch die Intensität erforschen bevor man seine Subbie der Sache aussetzt, verschätzt man sich ja leicht mal) und festgestellt, dass es doch ziemlich weh tut, sich einzelne Tropfen quasi direkt aus der Kerze auf die Handfläche

      Das ist einerseits eine Funktion der Entfernung, andererseits der Menge - drei Tropfen sind was anderes als ein halbes Teelicht voll, und die wachsende Wachsschicht auf der Begünstigten isoliert mit Fortschreiten der Session auch etwas.

      zu kippen, aber wenn man so hoch geht, dass es gut auszuhalten ist wird's mit dem Zielen schwieriger. Darum frage ich mich einfach, wie viel näher ich mit den Kerzen ausm Sexshop ran kann und ob es sich aus dieser Überlegung heraus lohnt...

      Das ist wie beim Schießen mit Leuchtspurmunition: Egal wo die ersten Tropfen sitzen, man kann von da aus kontinuierlich weitertropfen und so das Wachs einfach ins Ziel führen. Die ersten Tropfen sollte man halt nicht über Regionen fallen lassen, wo ein seitwärts vom beabsichtigten Ziel landender Tropfen schmerzhafter ist als beabsichtigt.

      Und hat jemand Erfahrung damit Wachs von Parkett zu entfernen? Folie unter legen finde ich irgendwie unsexy.

      Auf die Knie und mit Muskelschmalz loslegen. ;) Wenn es echtes Parkett ist: Mit nicht zu hartem Kunststoffspachtel o. ä. das Gröbste beseitigen, danach Papiertuch und Bügeleisen. Wenn es Laminat ist: Erst an verdeckter Stelle probieren, was das Laminat aushält.

      Unsexy hin oder her - untergelegte Folie macht weniger Arbeit.


      Edit: Typo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Jester ()

      Grablichter waren gut :vain: Nur muss man echt aufpassen, wenn das rote Plastik anfängt wegzukokeln, dass das nirgends hintropft... :cursing: Ist aber alles gut gegangen. Danke für die Beratung. Nächstes mal nehmen wir Stumpen zum langsam hoch tasten.
      ich kann berichten, das meine erste kerzenerfahrung sehr überraschend, weil nicht erwartet, aber auch sehr intensiv im positiven sinne war.
      der erste schmerz hatte für mich zwar kurzzeitig was von finger verbrannt oder nadel in die haut, reduzierte sich aber rasch, bis dann die nächste schmerzspitze spürbar ist und der verräterische körper reagierte.
      bin gespannt, wie es sich an anderen stellen noch anfühlen mag... :vain:
      Zum Thema wie man den Boden schützen kann: da ich Frottetücher total unsexy finde gibts bei mir Wachstücher (die "Küchentischdecken"), die kann man überall in den unterschiedlichsten Designs, Farben und Größen günstig kaufen. Die sind auch ruckizucki wieder sauber.

      Hatte z.B. für eine liebe- und phantasievolle Weihnachtssession- zu der natürlich neben zweckentfremdeten Tannenzweigen, Nadeln, Lamettaschnüren und Chrisbaumkugeln auch Kerzen gehörten eine mit wunderbarem -themenbezogenen- Weihnachtsmotiv... :vain: So hatten wir dann einen Weihnachtsbaum der ganz besonderen Art.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbstblume ()

      Eurem Rat folgend waren wir gestern mal im Baumarkt - Teichfolie kaufen.
      Zielstrebig durch die Aquaristig weiter zur Gartengestaltung, wo zwei Herren mittleren Alters bereits an der Teichauslage standen und 64qm Auslage suchten. Während dessen begutachteten wir zwei beiden die angebotenen Folien.
      Schnell hatten wir uns geeinigt, dass für uns so 2x2m eigentlich reichen sollten. Als wir das nachdem die beiden Herren abgefertigt waren dem Verkäufer sagten zuckte mit den Schultern und meinte "unter 4m habe ich leider nichts." Also gut. Also 4m. Aber 0,5 oder 1mm? Grübeln. Die eine hat starke Struktur, sieht wenig bequem aus. Also die etwas teurere 1mm Folie. Ob sie denn abriebfest sei fragte mein Liebling. Darauf der Verkäufer "Hmm, schwer zu sagen... Kommt auf das Lösungsmittel an." Was ich schnell mit einem trockenen "Parkettfußboden" beantwortete. Er schaute reichlich sparsam und ich ergänzte "wir würden gerne diese typischen Turnschuhstreifen vermeiden."
      Da hatte er verstanden, wohin der Hase läuft und grinste:"naja, für solche Verwendung ist die ja nicht gedacht, aber ich denke, das sollte gehen." Ich grinste zurück "also uns wurde das von vielen zufriedenen Leuten empfohlen." Mein Schatz wollte sie noch mal anfassen mit den Worten "mal eben schauen, ob die bequem ist." Kurz darauf Schnitt er uns die Folie mit einem breiten Grinsen ab. Nun liegt sie aufgerollt neben dem Bett und wartet auf die nächsten Wachsspiele...
      Experience is what you get, when you didn't get what you wanted.
      - Randy Pausch

      mein Erfahrung

      mit Wachs war eine Überraschung sondersgleichen...

      Mein Schatz hat mich mit Wachs überrascht. Ich hatte immer Angst vor Verbrennungen beim Spiel mit Wachs und hab das meinem Partner auch immer wieder gesagt.
      Bis er eines Abends beim Spiel (ich muss dazu sagen, meine Augen waren verbunden und ich konnte nichts sehen) es dann einfach ohne mein Wissen ausprobierte.
      Der erste Tropfen war mit großem Abstand und tat auch nicht weh und ich konzentriete mich darauf was als nächstes passierte. Im nachhinein weiß ich, dass die Kerze aus dem Sexshop war und speziell dafür gemacht war.
      Man muss es einfach ausprobieren um zu wissen ob man es mag oder nicht. Angst vor Verbrennungen hab ich nicht mehr wenn es weh tut schrei ich auf oder mach mich anderweitig bemerkbar.
      Allerdings finde ich, sollte man den Genitalbereich beim ersten Mal auslassen....denn das fand ich dann schon sehr heftig zumal ich nicht so eine Massochistin bin wenn das Wachs direkt auf die Perle tropft. Au!!!

      LG
      Shawaan
      Mein Herr nimmt eine normale rote Kerze. Er ist der Meinung, dass die Spezialkerzen nicht genug weh tun. Seine verursachen definitiv Aua und machen hübsche rote Wachsflecken. Rote Stellen hatte ich noch nie und der Wachs lässt sich problemlos wieder von der Haut entfernen. Obwohl ich es nicht besonders mit Feuer habe und es lieber kalt als heiß mag, finde Wachsspiele toll.

      Koryu schrieb:

      Eurem Rat folgend waren wir gestern mal im Baumarkt - Teichfolie kaufen.

      Ich gestehe - ich bin faul: Schlichte Abdeckfolie für Malerarbeiten tut es für mich, die kommt in 4 x 5 Meter für unter 2 Euro, lässt sich gut teilen und nach dem Spiel mitsamt Wachs entsorgen. Ich spiele nicht jede Nacht mit Wachs, da kann ich auch die Wegwerfvariante einsetzen.
      Nochmal eine Ergänzung zu Teelichtern:
      Der Schmelzpunkt ist eigentlich kalt gneug um damit sinnvoll spielen zu können ABER: sobald das Wachs komplett geschmolzen ist erwärmt es sich immer weiter und kommt dann auch über alle kritischen Temperaturpunkte. Deshalb wird von Teelichtern abgeraten.

      Grüße
      Ich hatte immer Angst vor Wachs.
      Alles was mit offenem Feuer zu tun hat ist nicht mein Ding. :fie:
      Seit Ewigkeiten haben wir darüber geredet Wachs mal auszuprobieren. Naja, irgendwie habe ich mich nie getraut und habe mich immer davor gedrückt... :/
      Letzten Samstag gab es dann kein zurück mehr. Er sagte, "Heute gibt es keine Ausreden!" Also, wäre ich am liebsten versteckt :sofa: vor Angst. Am Bett fixiert und mit einer Augenmaske versehen, ließ er mich erst den Gedanken an das Wachs vergessen. Dann hörte ich das Feuerzeug und der Gedanke war sofort wieder da. Aber er redete mit mir und da trafen mich auch schon die ersten Tropfen. Der schreck war groß! :!:

      Was soll ich sagen? Es war Wahnsinn! :thumbsup:

      Man war ich blöd, mich solange davor zu drücken! :dash:
      Also einmal hatte ich meine Erfahrung mit Wachs und ich muss sagen seit del is das bei mir auf der Liste der Tabus... ich bin so nicht Schmerzempfindlich aber bei Hitze halt so n richtiges Mädchen, er hatte ne normale Kerze genommen und damit n Abdruck von meiner Brustwarze gemacht...hatte die Kerze auch net besonders hoch gehalten...also ich musste weinen :D bzw hatte irgendwann echt Tränen in den Augen, finde den Schmerz von Hitze äußerst unangenehm,man kann sagen ich hasse es. :D aber vlt wäre es ja mit diesen extra spielkerzen ganz angenehm :)
      <3 happiness is a state of mind <3
      @Kirsche:
      Deine Beschreibung klingt... etwas gewagt.
      Ja, i.a. würde ich immer mit den etwas sanfteren Varianten anfangen (z.B. Spielkerzen) und mich dann steigern (näher dran, mehr, andere Kerzen) - nicht umgekehrt. ;)


      Sabeth schrieb:

      Mir sind normale kerzen noch nicht heiß genug, war nur ne stearin kerze shoppen...

      Was sind denn 'normale' Kerzen?

      Was die Schmelztemperaturen angeht, sagt Wikipedia:
      • Weichparaffin: ~45°C, Hartparaffin: 50-60°C, , Intermediate: ~60-70°C, Mikrowachse: ~70-80°C
      • Bienenwachs: ~62-65°C
      • Stearin: ~60-70°C
      Ich nehme an, bei Spielkerzen wird es sich i.a. um Hartparaffin handeln...?
      Häufig wird zu günstigen Haushaltskerzen (Wikipedia sagt, meist Stearin / Paraffin / Mischung, Schmelzpunkt ~60°C) oder Grablichtern (Paraffin) geraten.
      Von Bienenwachs wird eher abgeraten - damit es keine Verbrennungen gibt...

      @Sabeth: Besteht da bei eurer Anwendung Deiner bevorzugt wärmeren Kerzen dennoch keine Gefahr? Oder macht es euch nichts aus?


      Nachtrag, wieder wikipedia (Verbrennung (Medizin) ):
      Bei partieller Wärmeeinwirkung tritt eine Hautschädigung nach folgenden Wärmeeinwirkzeiten ein:

      zwischen 45 °C und 51 °C innerhalb von Minuten
      zwischen 51 °C und 70 °C innerhalb von Sekunden
      über 70 °C in Sekundenbruchteilen

      So ein einzelner, kleiner Tropfen Wachs kühlt natürlich recht schnell ab...
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Nur als kleiner Hinweis:

      Verbrennungen 1. Grades können schon ab 45 - 50 Grad Celsius entstehen.

      Einen interessanten Beitrag dazu könnt ihr hier lesen:

      Verbrennungen / Verbrühungen

      In diesem Beitrag stehen nicht nur die einzelnen Grade einer Verbrennung, sondern ihre Behandlungsweisen bzw. Erste Maßnahmen.

      Auch wenn das Schmerzempfinden unterschiedlich ist, werden Eiweiße in der Haut oder die Haut selbst nicht wiederstandsfähiger. Somit ist also vorsicht geboten.

      LA
      Mein Herr hat mir vor vier Wochen mit einer ganz normalen Kerze eine Brandblase verpasst.Ausversehen versteht sich. Das Wachs wird so heiß, und er hat sie zu tief gehalten. Ich glaube, man sollte da ganz vorsichtig sein. Vor allem als Einsteiger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mod1 ()