Narben als seine Zeichen

      so schlau bin ich nun auch, war ich aber nicht immer. vorrauschauendes handeln ist manchmal nicht so meins :P
      ich habe mich allerdings manchmal gefragt, wo der großartige motivationsunterschied zu svv liegt.
      irgendwie sind die grenzen sowas von schwimmend.
      klar man machts nicht selber, aber macht man sich damit nicht nur selber etwas vor? liegt es vielleicht daran, dass einem das kontrollierte selbermachen nicht mehr reicht?
      welche gefühle möchte man mit sowas erreichen? ist es vielleicht befreiend und enstpannend oder braucht man den kick? macht man svv nicht u.a. um ähnliches zu erreichen?
      ich weiß auch nicht.^^
      außer das es zusätzlich eine sexuelle komponente besitzt, bin ich mir nicht so sicher, in wie weit man sich in manchen fällen nicht nur selber verarscht.
      das ist jetzt vielleicht etwas hart und ich möchte keinen damit angreifen, aber ich denke, wenn man so etwas mag, sollte man sehr selbstkritisch mit dem thema umgehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von püppi ()

      also wirklich ein heftiges Thema! Ich wiederhole mich jetzt nicht nochmal... Bleibende Narben sind nix für mich! Aber....

      Wenn ich über mich Selbst reflektiere warum ich auf Schläge stehe, warum es mich anturnt wenn SIE mir die Gerte drüberzieht, warum mir Klammern gefallen, warum ich mir sogar noch mehr vorstellen kann, aber SIE noch nicht bereit ist...

      dann kommt mir ein Gedanke - He, ich steh auf Schmerzen mit Level 8**. Warum soll es dann nicht Menschen geben die Level 10 brauchen?

      Ich vergleichs mit der Autobahn - 130 sind in Ö erlaubt, Da gibts Leut die fahren mit 80 auf der Bahn :cursing: und dann welche mit 250km/h . Zugegeben blöder Vergleich, aber beide Themen können (müssen) nicht einschneidende Folgen im Leben haben. OK bei einem Unfall mit 250 wird man sehr wahrscheinlich nicht überleben - Das wird mit Narben bei BDSM eher nicht vorkommen (außer viell. verbluten, hätte ich aber noch nie gelesen/gehört, aber möglich is ja alles...) Jedoch es kann lebenseinschneidende Folgen haben - wie meine Vorschreiber schon zur Genüge aufführten.

      **Erklärung Schmerzlevel 1=leichter Klapps auf den Hintern, 10=Schmerz mit bleibenden Schäden (z.B.Narben) - Diese Tabelle hat keinen Anspruch auf die ultimave Wahrheit sondern soll nur der Darstellung für mein Bsp. dienen :D
      Toleranz ist mein zweiter Vorname.... in der schönen Stadt Köln gibt es das Sprichwort..... "Jeder Jeck ist anders"


      Schmerzempfinden ist absolut individuell... ... es ging hier aber darum wenn die Folgen sich nicht mehr beseitigen lassen .... das hat eine spezielle Qualität....


      So ich gehe jetzt mal was :beer:
      Erst mal dank für eure zahlreichen Beiträge zu meinem Thema 

      @Gizmo
      Das Ziel im Leben ist immer schön auszusehen. Schöne Grüsse von M.

      ER und ich haben das eben noch mal diskutiert. Es sind SEINE Zeichen. Er verändert mich psychisch und physisch so wie es ihm gefällt, dass ich ihm gefalle. Das ist unser BDSM. Das wollen wir so BEIDE.

      A.
      Vielleicht noch mal kurz zur Erinnerung über welche Narben ich zu Beginn sprach: Ich habe eine helle empfindliche Haut. Die Kratzer seiner Fingernägel hinterlassen auf meinem Rücken bleibende Narben. Das ist so. Sie sind gar nicht sehr tief, es tut auch nicht sehr weh, aber es bleiben Narben. Wenn keine neuen hinzukämen, wären sie vielleicht in 1-2 Jahren verblasst oder evtl ganz weg. Es sind (bis jetzt keine tiefen Narben). Narben in meinem Gesicht, der Hände oder im Dekoltee würde er mir nicht zufügen.

      Eine Zeichnung durch ein Tattoo an einer Stelle bei mir, wo er will bzw was er will und damit die Kennzeichnung, dass ich ihm gehöre, ist etwas, was dazugehört. Es ist dann noch eine Stufe hôher.

      A.
      @Gizmo

      Ergänzend:
      1.Ja, wir sind es, die unseren Körper als letztes verlassen, aber was zuletzt verlässt uns unser Geist. Du hast ja eine spezielle Meinung zur Schönheit meiner Seele und so sei dir auch deine Meinung zu Unversehrheit der Haut deiner Partnerin überlassen.
      2. Du weisst ja, was ich für eine Weiterbildung mache, da ich es dir geschrieben habe. Das wird mich auch verändern, BDSM und ER verändern mich. Das ist so. Ich will es so und ich lasse es zu. Die Narben auf meinem Rücken si d nur das Zeichen für mich, dass es passiert. Sie werden wir später einmal zeigen, dass ich vorher eine andere war und jetzt werde ich zu der, wie er mich haben will. Ich lasse es geschehen. Vertraue und gehorche und fühle mich so wohl wie noch nie zuvor mit einem Mann.
      3. Friedensabkommen bleibt. Alles gut. Mag auch deine Meinung hier. Merci!

      @Gentledom

      Danke für deine Geschichte. Ihr wart ja damals beide noch recht jung....Sie hatte nicht den Mut, die Wahrheit zu sagen oder zumindest nicht zu lügen, weil sie evtl auch nicht 100% dahinterstand. Sie ist dann ja auch nicht mehr zu der Physiotherapeutin gegangen, was sehr bezeichnend ist. Ich gehe regelmässig zur Massage. Meine Therapeutin weiss, dass es "mein Hobby" ist. Das sage ich dazu, da sie mich auch dort, wo es "schlimm" aussieht, richtig massieren soll. Das tut nach 2 Tagen i.d.R. nicht mehr weh. Letzlich war ER dabei und da sie professionell ist, hat sie ihn weder komisch angeschaut noch mich und hat auch nichts gefragt. Das mag daran liegen, dass die Massage dort statt findet, wo ein gewissen sehr gut situiertes Klientel zu finden ist und sich daher Fragen verbieten, da Diskretion Vorrang hat zur eigenen Meinung. Dafür bezahle ich sie ja nicht, sondern für die herrborragende Hot Stone Massage. So habe ich auch kein Problem mit ihr. Ich bin dort sehr zufrieden und schätze sie sehr.
      Ich denke das Thema ist ziemlich ausgereizt und ich möchte nur noch eines loswerden:
      Danke Elaine, für den Hinweis auf den Artikel "Spuren" im aktuellen Magazin auf Gentledom.de!
      Und danke an Redcat, die diesen Artikel verfasst hat und eine ganz andere Seite in Betracht zieht: nämlich die Menschen, die mit BDSM nichts zu tu haben und aufgrund von Narben.... in großer Sorge sind...
      @anaisa: habt ihr eine 24/7 Dom-Sub beziehung? sorry für die indiskrete frage, aber ich bin total erstaunt, über die beschreibung eurer beziehung und versuche das zu verstehen. ich hab von bdsm nicht so viel ahnung, da ich bisher einfach immer mal gemacht hab, ohne mich über fachausdrücke oder beschreibungen von anderen informiert zu haben.
      Nein, wir haben keine 24/7 Beziehung. Was es wird, wie es wird - ich weiss es nicht. Für mich ist es gerade ein wunderschönes Abenteuer und ich bin sehr neugierig wie es weiter geht. ER und ich schreiben ein imaginäres Buch, es entwickelt sich, das Vertrauen wächst, seine Zuneigung wächst. Ich habe in ihm etwas ganz Neues gefunden. Er in mir eine, die er formen und ausbilden kann als seine Sub. Alles geht fûr mich sehr langsam voran, amdererseits braucht es das wohl auch. Auch seine Gefühle entstehen erst langsam, aber es entwickelt sich ein Band zwischen uns. Wie stark es wird, wie sehr ich ihm gehorchen/ gehören werde, wie stark er mich fordern wird - ich weiss es (noch) nicht.

      Ich habe das Gefühl nach all den Jahren endlich angekommen zu sein und gefunden zu haben und ich erkenne mich in ihm als mein Spiegelbild und ich erkenne, wie anders ich in Wirklichkeit bin und was ich wirklich brauche und wie gut mir das tut. Dass es so ist, ist für mich immer noch ein Rätsel und ich stehe ab und zu fassungslos und fast entsetzt vor mir selbst.... aber nie war ich so zufrieden wie jetzt und mit ihm. Nie habe ich das Gefühl gehabt, da ist einer, bei dem ich sicher bin und der mich beschützt. Er berührt mich sehr tief in mir.

      A.
      okay, danke für die erklärung.
      es ist faszinierend zu lesen, wahrscheinlich, weil es mir so fremd ist.
      und zwischendurch habt ihr eine ganz gewöhnliche beziehung? ich kann mir die tiefen gefühle nicht erklären.
      also wenn man z.b. alltag miteinander erlebt, der vielleicht stressig ist, dann kommt es schonmal zum streit und nicht jeder streit hat etwas gutes und hinterlässt keine spuren. so und jetzt stell ich mir vor, jemand über den ich mich vor wenigen tagen mordsmäßig geärgert hab, nimmt die peitsche und versucht mich zu erziehen... :monster: wie funktioniert sowas? gibts keinen stressigen alltag mit streit, kann man da abschalten?
      sorry, ich bin in mancherlei hinsicht sowas wie ein gefühlslegastheniker und hab hier grad echt probleme mein anliegen zu erklären, ohne wie ein soziopath zu wirken ;)
      Wir streiten nicht. Er ist authentisch, immer ehrlich, auch wenn mir das nicht gefällt. Ich muss es annehmen, wie er etwas sieht, was ihn betrifft. Mein Wollen ist nicht massgeblich bzw. er bestimmt, was ich will. Er begrenzt mich, da ich sonst grenzenlos bin, er hält mich balaced, er weiss um mich.... er verändert mich, ich nehme es an, wie es ist und ihn, wie er ist. Wenn er nein sagt, ist nein. Aber all das bezieht sich nur auf ihn. Er sagt mir, was mein Leben betrifft, nie was ich zu tun und zu lassen habe. Da bin ich frei.

      Ich weiss nicht, ob dich das jetzt weiter bringt.

      Und plötzlich ist mein Wollen ganz unwichtig und nur das, was er will ist wichtig und sein Wollen ist mein Wollen und ich kann mich seiner Stärke, Dominanz gar nicht entziehen... ich will es auch nicht...

      Er passiert mir...

      A.
      Nachtrag: Ich will keinen Streit mit ihm. Da gewinnt sowieso nur er. Da kann ich maximal beleidigt sein. Das ist aber auch albern. Ich bespreche mit ihm, was mich verletzt, ja. Streiten tun wir nicht. Ich möchte ihm ja im übrigen auch gut tun, ihm gefallen, ihn reizen, nicht ihn verärgern, nerven,...

      Er tut ja auch mir gut, auch wenn es mir manchmal weh tut. Er ist immer ehrlich. Authentisch. Das minimiert Streit extrem.
      hmm...ich bin so völlig anders, deshalb hilft mir deine schilderung schon, um die sache zumindest zu begreifen.
      ist er denn sehr fair? ist ja in einer beziehung schonmal so, dass einer was dummes , unfaires sagt, was dann zu einem riesen krach führt, in dem es eigentlich um nix geht, aber beide nachher so richtig verletzt sind. in eurer beziehung kommt das ja dann von deiner seite schonmal nicht vor, aber kann er dann auch nur fair kritisieren, statt aus stress oder so gemein zu werden?
      ich hab sowas noch nie erlebt, deshalb fand ich manches so befremdlich.
      also er versucht nur dich zu "erziehen" bei dingen, wo es um ihn geht. geht es da dann nur um sex, oder auch andere dinge?
      die sache hab ich noch nicht ganz kapiert.^^
      sag ruhig bescheid, wenns zu persönlich wird, kann ich schon verstehen, wenn du manches nicht beantworten willst.