Euer Lieblingsknoten für die Versäuberung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Euer Lieblingsknoten für die Versäuberung?

      Hallo,

      ich wollte hier mal so in die Runde fragen mit welchen Knoten ihr eure Seile so versäubert.
      Klar gibt es versch. gut geeignete Knoten je nach Einsatzzweck und Seilmaterial. Nicht alle will man z.B. für Hängebondage o.ä. verwenden.
      Da ich dieses aber noch nicht betreibe stellt sich mir die Frage noch nicht.

      Ich persönlich bin mittlerweile dazu übergegangen meine Hanfseile mit einem doppelten 3strängigen Wandknoten zu versäubern. (Beispiel, hier: www.animatedknots.com/wall/index.php )
      Da dieser sehr gleichmäßig ist und daher die Anknüpfpunkte schicker anzusehen sind. Zudem auch flacher als andere Knoten.

      Joar, zwecks Inspiration würde mich nun mal interessieren, wie das bei euch aussieht. :D
      "Schockiert sein" ist irgendwie eine doppeldeutige Aussage. Bedeutet es nun "über etwas entrüstet sein"?
      Oder "mit Schokolade überzogen sein"?
      Und bedeutet in dem Kontext "entrüstet sein" dann, das man seine Rüstung abgelegt hat?
      Ach du meinst "entrüstet sein" im Sinne von "entsetzt sein". Wo sitzt du denn dann?
      Hihi mal zum Fun es gibt 4 Arten ein Seil zu versäubern aber über 190 Knoten und Knotenkonstruckte :icon_lol: hihihihi total verrückt!

      Ich gestehe den normalen Überhand Knoten finde ich Einfallslos und langweilig zumal der bei vielen Sachen einfach stört. Ich mag da Konstruckte viel lieber :)
      Bei mir ist das abhängig von meiner Laune. Mal ein eigesetzter Ananasknoten oder den guten alten Knopfknoten. Wenn ich viel zeit habe und wirklich lust dann wirds auch mal ne Triskele oder Sternknoten.
      4 Arten ein Seil zu versäubern? Hmm.. Spontan würden mit 3 einfallen.

      1. Knoten
      2. Garnumwicklung
      3. Etwas geflochtenes? Wobei man das auch wieder mit zu 1. oder 2. zählen kann.

      Aber 4.?

      Klär mich auf. :D
      "Schockiert sein" ist irgendwie eine doppeldeutige Aussage. Bedeutet es nun "über etwas entrüstet sein"?
      Oder "mit Schokolade überzogen sein"?
      Und bedeutet in dem Kontext "entrüstet sein" dann, das man seine Rüstung abgelegt hat?
      Ach du meinst "entrüstet sein" im Sinne von "entsetzt sein". Wo sitzt du denn dann?