Würde gerne Neues ausprobieren...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Würde gerne Neues ausprobieren...

      Hallo ihr Lieben,

      Ich bin neu hier im Forum genauso wie in der BDSM-Welt :)

      Meine Freundin und ich würden BDSM gerne mal ausprobieren haben aber nicht wirklich Ahnung wie man damit richtig anfängt. Ich hab schon auf diversen Internetseiten gesucht aber da findet man nur übertriebenes Zeug :(

      Also wollte ich mal hier fragen: Wie geht man das gemeinsam am besten an ^^ bzw. sollte man vorher außer Bondage andere Sachen versucht haben :P und ist es ratsam so etwas schon früh in einer Beziehung zu versuchen? :D

      Vielen Dank im Voraus
      Jackal
      Zunächst einmal herzlich willkommen, @Jackal123, ^^

      Leider gibt es so gar keine Gebrauchsanleitung für BDSM, die für jeden passt.
      Es gibt auch kein "richtig" anfangen, weil das für jeden anders ist.
      Und Bondage gehört iü auch schon zu BDSM, :P
      Dazu kennen wir Euch auch nicht, BDSM umfasst so viel und für jeden beinhaltet es etwas anderes. Manche mögen nur DS, andere nur SM, dritte nur Bondage, aber diie meisten (das ist jetzt meine Wahrnehmung) eine Mischung. Bei jedem individuell. Dann gibt es auch noch Fetische, die man haben kann. BDSM ist vielfältig und bunt.

      Ich kann Euch daher nur folgendes raten:

      1.
      Redet miteinander über Eure Wünsche und Ideen! Was stellt Ihr Euch vor? Was reizt Euch?

      2.
      Lest Euch einmal durch das Forum, ;). Auch Deine Freundin.
      Da werdet Ihr schon vieles mitbekommen und lernen können.

      3.
      Probiert dann einfach etwas aus und beachtet dabei mögliche Risiken und Nebenworkungen, :D
      Habt ganz simpel Spass dabei, ;)
      Und setzt Euch nicht unter Druck.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      newbarbie schrieb:

      Das erste was mir so durch den Kopf ging bei Deiner Frage war wie klar ist denn bei Euch Dominanz und Devotheit gegeben? Stichwort Rollenverteilung......

      ansonsten kann ich Feuerpferd nur zustimmen: Ihr müsst reden....ne Pauschalanleitung gibt es nicht
      das ist ein ganz wichtiger Punkt !!!

      ihr müsst euch klar sein, wer welche Rolle einnimmt .

      Seid ihr sicher, was ihr wollt?
      Was reizt euch ? Was nicht ?

      Informiert euch mal . Das Forum ist voll von allen möglichen Themen dazu.
      Macht mal eine Liste was euch gefallen würde.
      Klarheit schaffen ist der erste Schritt. Dann könnt ihr langsam loslegen- wenn ihr wollt
      :fegen:
      Was neues probieren ist immer gut :thumbup:

      Also wie @Feuerpferd schon schreibt gibt es kein Handbuch für den Start und so weiter.

      Lasst euch berieseln vom Forum.
      Lest euch rein und schaut was euch anspricht.
      BDSM ist so vielfältig, mit so vielen Facetten.
      Auf gewisse Rollen mich vorher festlegen, wenn ich noch nicht genau weiß was ich will, finde ich persönlich schon zu viel .

      Meine Erfahrung zeigt, wenn man beginnt gewisse Dinge mal zu probieren rutscht man meist unbewusst in seine Rolle und schwupps, dann ist es einem klar.
      Es braucht manchmal echt einiges an durchprobieren bis man merkt genau das ist es.
      Probiert langsam aus worauf ihr Bock habt.
      Schaut wie der Partner und du selbst reagiert .


      Ich hätte damals auch nicht gedacht in welche Richtung es noch verschlägt.
      Ich sadistisch?
      Ach nur ein bisschen. ....

      Jaja... :whistling: :domina: ;)

      Viel Spass beim probieren
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Okay, dann in einem zweiten Anlauf eine entschärfte Variante:

      Jackal123 schrieb:

      Meine Freundin und ich würden BDSM gerne mal ausprobieren haben aber nicht wirklich Ahnung wie man damit richtig anfängt.
      • Schritt 1: Vergesst alles was ihr irgendwo gelesen, gehört oder gesehen habt. Insbesondere wenn es um solche Mode-Themen wie BDSM, Tantra-Sex, etc geht.
      • Schritt 2: Unterhaltet Euch miteinander, seid ehrlich zueinander und probiert aus worauf ihr Lust habt. Experimentiert mit dem herum, was Euch spontan einfällt und reizt. Baut das Vertrauen auf, daß ihr aufeinander achtet und euch gleichzeitig erlaubt alles zu tun, was Euch in den Sinn kommt.
      • Schritt 3: Danach könnt Ihr gerne schauen, ob Euch gewisse Praktiken reizen, die im allgemeinen mit SM / BDSM zu tun haben. Aber vermutlich seid ihr dann schon wesentlich weiter als die 'Anleitungen' die ihr jetzt lest.
      Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn.
      - Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist
      Wir arbeiten auch gerade an einem BDSM Aufklärungsflyer ^^

      Im Grunde müsst ihr EUER BDSM entdecken - wie es Andere machen passt eben für Andere. BDSM ist ein Buffet - schauts euch an, nehmt euch was euch schmeckt, probiert was euch schmecken könnte und was euch nicht schmeckt, legt ihr wieder weg.

      BDSM fängt schon bei Augenbinde, Handschellen und Popo Klapsen an, oder wenn einer den Ton angibt - ist vielleicht das sanftere Spektrum aber BDSM. Im harten Spektrum gehts natürlich sehr weit ins Extreme aber das ist auch nur für Wenige das Richtige.

      Ich schliesse mit den Worten eines bekannten Doms - macht EUER BDSM. Wenn du als Dom der Meinung bist, du musst deiner Sub morgens den Kaffee machen, dann tu das - und ignorier die Idioten die behaupten es müsse anders herum sein. Du entscheidest was du willst und solange du das entscheidest ist alles richtig

      Jackal123 schrieb:

      Hallo ihr Lieben,

      Ich bin neu hier im Forum genauso wie in der BDSM-Welt :)

      Meine Freundin und ich würden BDSM gerne mal ausprobieren haben aber nicht wirklich Ahnung wie man damit richtig anfängt. Ich hab schon auf diversen Internetseiten gesucht aber da findet man nur übertriebenes Zeug :(

      Also wollte ich mal hier fragen: Wie geht man das gemeinsam am besten an ^^ bzw. sollte man vorher außer Bondage andere Sachen versucht haben :P und ist es ratsam so etwas schon früh in einer Beziehung zu versuchen? :D

      Vielen Dank im Voraus
      Jackal
      Na dann erstmal herzlich willkommen im Forum @Jackal123 ich hoffe du findest dich schnell hier ein und hast tolle Stunden mit interessanten Menschen.

      Hm wie geht man als Paar an BDSM ran? Ich würde sagen das ist wie Eintopf kochen.
      Erstmal sucht man sich die Zutaten zusammen die man mag und dann geht's Stück für Stück langsam los.

      Im BDSM ist es auch so. Guckt was euch Interessiert und anspricht, nehmt das probiert es aus und wenn es für euch gut ist dann ab in den eigenen BDSM Suppentopf :)
      Denn irgendwelche Vorschriften oder Regeln wer was wie praktizieren darf gibt's nicht.

      Was die Rollenverteilung angeht, das würde ich auch ganz entspannt ausprobieren und nicht schon vorm ersten schritt feste Sachen zu weisen du Dom ich Sub und dann stellt ihr irgendwann fest ihr seit kreuz unglücklich damit. Experimentiert einfach zusammen mit Elementen die euch gefallen und guckt wo und wie ihr aus welcher Rolle für euch was gutes und positives zieht. Denn woher sollt ihr vor dem ersten Schritt schon genau wissen welche Seite euch nun wie und was bringt. Legt von mir aus vorher fest wer bei der sache aktuell welche Rolle mal kennenlernen kann lasst euch aber auch die Freiheit offen das der andere beim nächsten mal auch darf wenn er will.

      Was die Zeit angeht ab wann man BDSM in eine Beziehung bringt, nun das ist sehr unterschiedlich. BDSM ist ein Bereich in dem sehr viel auf Vertrauen und ehrlich miteinander Reden basiert. Auch hier gibt's leider keine patente Lösung das man sagen könnte nach X Wochen klappt das. Es liegt an euch beiden und keinem anderen sonst weil es eure Suppe ist und die muss nur euch allein schmecken und keinem anderen sonst.

      (Ich glaube es ist nicht gut Beiträge zu erstellen wenn man Hunger hat :/ )