Position als Störfaktor beim Fallenlassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Position als Störfaktor beim Fallenlassen

      Hallo liebe Freunde,

      Mir ist aufgefallen, dass ich mich nicht richtig fallen lassen kann, wenn mein Dom mir eine mehr als unbequeme Position zugesprochen hat....

      Wenn ich mich dann mehr auf das Einhalten bzw. Aushalten der Position konzentrieren muss, wir das ganze SM-Spiel für mich zumindest zur Katastrophe. ...

      Ich kann mich überhaupt nicht in den Schmerz finden... Wenn doch ist es meist so, dass die Konzentration schnell wieder auf die Position gelenkt wird, die Lust verfliegt und ich nicht kommen kann bzw. den Schmerz nicht genießen. ...

      Hört sich vielleicht befremdlich an, aber für mich mittlerweile ein Riesen Problem, weil ich dann rumjammer und das nicht wie Dom es gerne hätte, sondern so dass es stört.... Dabei möchte ich das gar nicht und würde mir wünschen, ich könnte es besser wegstrecken ...

      Hat die Position in der Ihr verharren müsdt, auch Einfluss auf euer Schmerzempfinden, auf den Genuss und auf den Verlauf des Spiels???

      Leider konnte ich bis heute nicht einordnen, was so störend war und bekomme es jetzt erst zusammen, woran es liegt... In den vergangenen Wochen haben wir SM fast völlig ausgeklammert, weil ich seiner Einschätzung nach zu wenig maso bin und er dann kein Spaß am Spiel hat, wenn ich es nicht auch habe...

      Dabei würde ich mir viel öfters wünschen, dass er mir den Popo versohlt oder mal die Gerte bzw. die Rosshaar Peitschen rausholt...

      Geht es euch dann auch so?
      Wenn ja, was habt ihr verändert, dass es besser wurde und welche Positionen sind fürs Schlagen am geeigneten... oder gibt es das nicht?

      Für Tips bin ich sehr dankbar....

      LG Moon
      Hallo @Moon

      Ich kenne das auch das manche Haltungen einfach meine Ressourcen so aufbrauchen, das an ein Fallen lassen gar nicht mehr zu denken ist. Wenn ich zum Beispiel nicht richtig auf dme Schoß meines Herren liege, sondern irgendwie schief, da drückts dann auf dem Magen, Gleichgewicht will auch nicht so, umlegen bedeutet aber gleich wieder runterrutschen...und das nur weil der Blöde Stuhl nicht richtig von der höhe passt. Da kommt leider so gar keine Lust auf. Und mal ehrlich..wem käme sie da auf? Man ist ja nur noch am kämpfen, wo soll der Kopf da bitte entspannen?

      Da heißt es eben sich durchzuprobieren in welchen Haltungen es beiden Spaß macht usw. Das ganze ist ja immer ein Gesamtpaket, passt ein Teil nicht rein in den Karton geht er nicht zu und kann nicht zum Himmel geschickt werden.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Kann dich gut verstehen, @Moon habe ein ähnliches Problem.

      Wir haben das Problem vorerst so gelöst, das ich die Position eine Weile
      aushalte. Manchmal fange ich an zu betteln (aber nicht zu viel, sonst :ketten: )
      Hin und wieder geht er darauf ein.

      Letztendlich weiß er auch, nichts ist schlimmer zu ertragen, als eine auf Dauer
      unbefriedigte Sub. :D
      Hallo Moon,

      das ist bei mir auch so, aber nicht nur auf Haltungen beschränkt. Ich neige z.B. dazu, in die Luft zu beißen, wenn ich erregt bin, wenn ich das nicht darf, muss ich mich so konzentrieren, dass nicht anderes mehr Raum hat. Gleich verhält es sich bei meinen Händen, diese öffne und schließe ich ab einem gewissen Punkt. Wenn ich sie nun z.B. irgendwo platzieren soll, kostet es mich so viel Konzentration, dass nichts mehr geht.

      Liebe grüße Liz
      Bei meinem Kleinen ist es auch so . Ich hätte ihn gerne zum Beispiel über den Tisch gebeugt , Hintern schön raus .
      Leider ist die Höhe für ihn nicht die Richtige , er verkrampft nach wenigen Minuten im Rücken und in den Beinen - natürlich macht es dann keine Freude .
      Ich habe ihn auch mal auf dem Rücken liegend , die Beine mach oben gehalten mit der Spreizstange. Hmm der Spaß war nicht so schön , wenn die Muskeln zittern und die Füße einschlafen .

      Also wähle ich eine Position die er gut aushalten kann , an der ich Guten Zugang zu den gewünschten Stellen habe und die auch für mich bequem zu bedienen ist .
      Sonst macht es einfach keine Freude - für beide nicht .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Liebe @Moon,

      es geht mir genauso, bestimmte Positionen kann ich auf Dauer nicht aushalten und mein Fokus schweift dann überall hin, nur entspannen und genießen kann ich nicht mehr. Mein Liebster ist freundlicherweise so zugewandt, dass er ggf. darauf Rücksicht nimmt und eine kleine Änderung vornimmt, wenn ich denn höflich genug darauf hinweise ;) .

      Bestimmt kann man es üben (bzw in diesem Fall üben lassen) auch in unbequemen Sitz- oder Liegehaltungen den Kopf freizulassen, aber das bedeutet sicher ein kleines Stück Arbeit und ein paar Sessions ohne Schwebezustand. :/
      @Moon Damit bist du nicht allein. :)
      Wenn man nicht richtig liegt, oder eine Haltung inne hat, die einem den ein oder anderen
      Muskel verkrampfen lässt, dann kann es leider auch mal unangenehm werden. Dadurch konzentriert man sich schneller auf die Haltung und nicht mehr auf das Wesentliche.
      Wir sind eben einfach kopfgesteuert und das ist manchmal echt schwierig, da den gesunden Mittelweg zu finden. Wenn ich mich in einer solchen Situation befinde, versuche ich. Ihr gerade anzugewöhnen einen freundlichen Einwand heraus zu bekommen ;) . Manchmal reicht es ja auch die Haltung nur ein kleines bisschen abzuändern.

      Klar, manchmal möchte Dom ja auch garnicht, dass Subbie es zu bequem hat :whistling: , aber auch da kann man ja einen guten Weg finden, denke ich. :)

      Das Problem kann sonst tatsächlich entstehen, dass man den Lustschmerz völlig anders wahrnimmt, und davon hätten im Endeffekt beide nix. Soll heißen, der Lustschmerz wird dann eher ein unangenehmer Schmerz, weil der Körper insgesamt angespannt, unentspannt ist.
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      geht mir genauso, sogar ziemlich extrem, dass ich ab einem gewissen Punkt bisher nur zwei Positionen kenne in denen ich wirklich zum Fliegen komme. Bodenkontakt unter den Füßen hält mich auch am Boden.
      Findet er manchmal urkomisch und genießt es, wenn ich immer unruhiger werd, weil ich mit der Position nicht mehr klarkomm und Anfang rum zu tippeln.
      An meiner Selbstbeherrschung arbeiten wir noch :rot:
      Ich hatte gestern meinen ersten richtigen Absturz deswegen...
      Eigentlich möchte ich ihm gehorchen, dass bedeutet auch auszuhalten. ...
      Also hab ich nichts gesagt... sondern meine Reaktionen ließen ihn Glauben, dass ich alles bemängeln würde....
      Es war für ihn einfach nicht mehr lesbar, was gefällt und was nicht. ... Er konnte weder meine Geräusche deuten noch was Erregung oder was nicht gefiel... Da ich mit dem Gesicht nach unten lag und mich nur mit der Schulter stützen konnte, weil die Arme an den Füssen fixiert waren, konnte er in meiner Mimik nicht erkennen, dass ich mich schon derart verkrampft hatte.... Die Haare vielen ins Gesicht und das Latexlacken legte sich im Eifer vor den Mund... Es war eine blöde Situation. ... Den eigentlich kickte mich die Position. ... Nur die Umsetzung war super ineffektiv. ... normal merkt er sofort, wenn irgendwas nicht stimmt.... Und er ist auch immer fürsorglich. ...Aber der Frust schien die Stimmung gänzlich zu versauen...
      Am Ende blieb für ihn nur noch Abbruch. ... Ich hätte sicher was sagen können, wusste aber nicht wie... Es gefiel mir ja und ne Pussy wollte ich auch nicht sein... Endlich mal wieder etwas popo-haue uns ich Fang an zu jammern...

      Ich hab mich selbst zu sehr unter Druck gesetzt. ... Aber wenn man selbst noch nicht in Worte fassen kann, woran es hackt, ist es auch schwer das zu kommunizieren. ...

      :S
      Liebe @Moon,
      so ein Absturz ist doch per se nichts schlimmes und ich weiß sicher, dass HerrvonMoon das ebenso sieht...auch wenn es sich wirklich besch...en anfühlen kann.
      Die meisten von uns wollen sicher keine "Pussy" sein (zumindest in diesem Sinne ;-))und ihrem Erziehungsberechtigten gefallen, aber den eigenen Körper kann man nunmal nicht einfach an- und ausschalten, wie es einem gefällt.

      Die Dinge, an denen es gehakt hat hast du doch eigentlich schon ganz gut beschrieben, also wird der nächste Versuch sicher erfolgreicher werden. Alles kann man nun mal nicht in konkrete Worte fassen und vielleicht ist das auch nicht immer zwingend notwendig. Eventuell war einfach nicht der richtige Tag für diese Session und es geht dir an einem anderen damit viiiel besser!
      Liebe @Gegengift .... :love:

      Du hast vollkommen recht. ... Er hat mich ja auch super aufgefangen. ... Es geht mir viel besser als gestern.... Nur noch eine Schwerfälligkeit lümmelt in mir herum...

      Aber die vertreibt er gerade mit lieben und lustigen Sprüchen bei viel Renovierungsarbeit :D

      LG und vielen Dank für die tollen Antworten. ...

      Gut das wir hier gleich gestrickt sind mit unterschiedlichen Mustern... Aber doch irgendwie gleich... :love:
      Ich muss auf @Sublimes 'Eigenheiten' in diesen Belangen auch Rücksicht nehmen, wenn ich will das sie es genießen kann.
      Trotzdem kommt es immer mal wieder zu Situationen in denen es mir schwer fällt sie zu lesen. Es hilft dann nur reden. Vorher. Nachher. Und mittendrin nehme ich lieber mal einen Gang raus als dass ich es übertreibe. Bleiben wir damit hinter unseren Grenzen zurück? Ja,manchesmal schon, dass dass nehme ich an kauf dafür den Konsenz nicht mehr verlassen.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Liebe @Moon

      Ich kann dich so gut verstehen. Ich dachte immer nur mir geht es so und ich will doch kein Partypooper sein :fie: deshalb halte ich sie auch aus, ein Fehler! Zum Glück versteht mein Herr, meistens wenn etwas nicht in Ordnung ist
      Bestimmte Positionen sind sowas von No Go, wohlgemerkt nur fürs spanking.
      Am liebsten gefällt mir die Position, Handgelenke gefesselt und an der Decke fixiert.

      Unbequeme Positionen lenken mich unheimlich ab, man ist ja nicht mehr die Jüngste und führen auch bei mir zum Absturz.
      If people criticize you, hurt you or shout at you. Don't bother just
      remember that in every game, audience make the noise not the players." -- :engel:
      Ich kenne das leider auch. :yes:

      Eigentlich finde ich die Position geil, aber wenn es extrem anfängt zu zwacken oder ich gar kurz vor einem Krampf bin X/ , dann kann ich nicht abschalten oder mich fallen lassen. :S

      Ich versuche zu ertragen und wenn es gar nicht mehr geht, nun dann muss ich auf passen das ich nicht stinkig werd. Gar nicht gut. Ich tu mir manchmal leider sehr schwer zu Bitten :dash: , obwohl ich weiß, das Ihm viel daran liegt das ich unser Spiel auch geniesen kann und Lust empfinde. :love:

      Da hilft nur reden, reden, reden. :blah:

      @topaz vielleicht sollte ich auch Yoga machen! :gruebel:
      Ich kenne das sehr gut.
      Wenn die Muskeln anfangen vor Anstrengung zu zittern, einem die Glieder einschlafen, ...
      Ich werde langsam immer verzweifelter, weil ich die Position nicht mehr halten kann, aber eben auch den Moment nicht zerstören oder jammern will. Ich will es für ihn aushalten, aber an Genuss an einer Session ist dabei nicht mehr zu denken.
      Leider kann auch der Herr nicht hellsehen und die Zeichen dabei können ziemlich missverständlich ausgelegt werden.

      Das einzige was du machen kannst ist mit deinem Herrn zu reden und es ihm versuchen zu erklären.
      Probiert andere Stellungen oder diverse Unterlagen aus, die es dir Erleichtern ;) .
      Ich persönlich finde folgende Position für eine Flag-Session am bequemsten:
      Auf dem Bett auf allen vieren kniend und den Kopf auf die Unterarme abgelegt.
      Ich selbst habe nämlich ziemliche Probleme mit den Knien undstarke Belastung dieser fällt auf längere Zeit aus. Mit einem nachgiebigen und weichem Untergrund lässt sich diese Zeit allerdings variabel gestalten ;) .
      Alte Frau ist eben kein D-Zug mehr, da rostet schonmal was und knarzt :whistling: .
      Oh ja @Moon, das kenne ich. Einmal war die Position einfach an diesem Tag und meiner körperlichen Verfassung ( hatte kurz vorher einen Magen-Darm Infekt hinter mir gelassen) dazu zu anstrengend und wir mussten abbrechen. War für uns beide nicht absehbar vorher, denn es war nicht das 1. Mal in dieser Position.

      Beim letzten Mal brach er ab. Ich war todunglücklich damit- eine Umlagerung hätte mir in diesem Moment durchaus gereicht. Denn eigentlich fand ich es sehr reizvoll. Aber ich konnte mich überhaupt nicht mehr auf ihn einlassen, weil ich nur mit der Position und den damit einhergehenden Unannehmlichkeiten zu kämpfen hatte.
      Und als ich dann hinterher ( ja, da bin ich dann immer fix und fertig und enttäuscht und so ;( ) so unglücklich vor mich hin weinte meinte er ( und das war sehr wertvoll und wirklich tröstend):
      Ich soll bitte nicht traurig sein und schon gar nicht anfangen zu denken, dass es an mir liegt. Denn dann müsste es ihm mindestens genauso schlecht gehen, denn er hat es ja schließlich so gewählt gehabt.

      Ich denke also auch, dass das Einzige was hilft, reden ist. Man ist nicht jeden Tag gleich gut drauf und dann sind es manchmal Millimeter die entscheidend sein können. Und wenn einen das Reden in so einem Moment stört geht es ja evtl. über vorher verabredete Handzeichen. Und Übung. Denn manches kann man denke ich mit der Zeit von vornherein besser abschätzen. ^^

      stracciatella schrieb:

      Neue Ampelfarbe. "Weiß" - "Ich hab da gerade ein 'klinisches' Problem, das mir (an anderer Stelle als der derzeit bearbeiteten) das Aushalten körperlich unmöglich macht".
      Da geht es nicht darum, irgendeinen Schmerz an einer bestimmten Stelle nicht auszuhalten, sondern darum, in so einer so unangenehmen/schmerzhaften/anstrengenden Position verweilen zu müssen, dass Sub sich so intensiv auf diese Position konzentrieren muss, dass Sub den Schmerz, um den es eigentlich gehen sollte, nicht annehmen/genießen kann und sich somit nicht fallen lassen kann.

      rubbi schrieb:

      stracciatella schrieb:

      Neue Ampelfarbe. "Weiß" - "Ich hab da gerade ein 'klinisches' Problem, das mir (an anderer Stelle als der derzeit bearbeiteten) das Aushalten körperlich unmöglich macht".
      Da geht es nicht darum, irgendeinen Schmerz an einer bestimmten Stelle nicht auszuhalten, sondern darum, in so einer so unangenehmen/schmerzhaften/anstrengenden Position verweilen zu müssen, dass Sub sich so intensiv auf diese Position konzentrieren muss, dass Sub den Schmerz, um den es eigentlich gehen sollte, nicht annehmen/genießen kann und sich somit nicht fallen lassen kann.
      @rubbi Nach meinem Verständnis hat @stracciatella das auch genau so gemeint. "Weiß" wäre dazu da, um eben ein Problem mit der Position anzuzeigen, quasi eine Ampelfarbe für "Organisatorisches".

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee: