Semi-dauerhafte Spuren ... oder auch nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wir haben gestern zum ersten Mal die Gummis, aehnlich wie von Zonk57 gezeigt vorsichtig getestet, es war weder Kraft noch sonstwas dahinter & auch die Haeufigkeit war relativ gering, aber Spuren sind da, von daher geh ich im Moment davon aus, dass die Schlaginstrumente die eher in die Tiefe gehen, die sind die bei mir die Spuren verursachen.

      Wir werden das wohl mal noch eingehender vertiefen muessen, die Untersuchung. ;)

      Ich danke fuer die Infos & Hilfen.
      Nabend ;) ja nicht ganz unüblich das Problem
      weil offener Bereich im Spoiler

      Spoiler anzeigen

      Hab ihr:

      an dem was Ihr habt mal kleine Perlen oder Gewichte an den Striemenenden angebracht;
      bzw Knoten in die Enden gebunden um Druckpunkte zu erzeugen;
      mal etwas Paracord besorg, es mit 4,5mm bzw 5,5mm Luftgewehr BB´s am Ende (am besten hart verschweißt) geladen und getestet;
      etwas NBR ab Durchmesser 7mm besorgt und versucht;
      mal das gute alte (Strom)-Kabel probiert;
      mal nen (Garten)-Schlauch geschwungen;
      es mal mit nem geladenen Quirt, Katze o.ä. versucht;

      Des weiteren , so manch Haut will einfach schlecht Spuren für lange Zeit tragen, besonders wenn sie es gewöhnt ist und anständig aufgewärmt wurde.

      Denkt an Physik und Flächendruck und euch sollte was passendes einfallen ;)


      cubistische Grüße
      Da staunste Bauklötze
      Top-Modern
      Technik die begeistert
      Spuren sind für mich auch etwas besonderes und somit darf es nur eine besondere Person.
      Ich mag sie sehr und bin erst mal sehr traurig, wenn sie dann den ersten Tag nicht mehr da sind. Meistens legt sich das,aber blaue Flecken 3-8 Tage und der Rohrstock so 2 Tage, an denen ich noch zarte Linien sehe.
      Ich denke, es ist stark anatomisch vom Binde gewebe ,Schlagintensität abhängig ob du Spuren bekommst, eher aber noch vom Bindegewebe.
      Never look eager. ...

      Artepus schrieb:

      Aber egal ob mit, oder ohne Aufwaermen, mit deutlicher Haerte im Schlag oder eher moderat, in kurzer (5-10 Min), oder laengerer "Session" (20-30 Min.+); ob & wenn, wann es zu den Spuren kommt scheint dabei von keinem der Faktoren sicher beeinflussbar zu sein.
      Das Gefühl hatte ich auch oft. Einen Unterschied könnte allerdings eine Materialwechsel bringen. Vom "Rohrstock" hatte ich auch selten länger sichtbare Spuren - allerdings handelte es sich dabei eigentlich um einen (Buchen?)-Stock aus dem Baumarkt. Mit dem Rattanstock sind die Spuren - allerdings auch relativ hart und wenig aufgewärmt geschlagen -jetzt doch ziemlich gut und lange sichtbar. :love:
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...
      Ich bekomme schon immer sehr schnell blaue Flecken. Es kam auch schon vor, dass ich welche hatte und gar nicht wusste woher.
      Die ersten Schläge die ich von meinem Herrn empfangen habe, waren mit der flachen Hand und im Verhältnis zu heute eher zart. Noch am selben Abend waren blaue Flecken zu sehen, was ihn sehr erstaunt hat. Am bisher heftigsten waren 48 Schläge mit einer Gerte. Die waren im Schwarzlicht sogar noch als Schatten nach 4 Wochen zu sehen.
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love:
      Meine kurze Erfahrung bisher zeigt mir:

      Nicht das was sau weh tut wird auch bunt ;)

      Spuren bekomme ich wenig (nur zarte bisher) vom Rohrstock alleine.
      Gürtel, Hand, Flogger machen durchaus einen Regenbogen.

      Noch aber alles eher dezent :D
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant