Semi-dauerhafte Spuren ... oder auch nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Semi-dauerhafte Spuren ... oder auch nicht

      Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage und dem Thema im richtigen Bereich, falls nicht, bitte verschieben. Sollte es dazu schon einen Thread geben, darf das hier gern da angehaengt werden (SuFu brachte nichts zu Tage).

      Sowohl mein Herr als auch ich finden semi-dauerhafte Spuren (aka blaue Flecke, Schwellungen des Weichteilgewebes) gut & begruessenswert. Leider klappt es nur recht selten mal, dass man die Spuren bei mir fuer laenger als 30 Min. sieht.

      Ein Muster wann es zu blauen Flecken, oder Schwellungen kommt, konnten wir bisher noch nicht feststellen. Geschlagen wird zumeist mit einem Rohrstock auf den Allerwertesten.

      Aber egal ob mit, oder ohne Aufwaermen, mit deutlicher Haerte im Schlag oder eher moderat, in kurzer (5-10 Min), oder laengerer "Session" (20-30 Min.+); ob & wenn, wann es zu den Spuren kommt scheint dabei von keinem der Faktoren sicher beeinflussbar zu sein.

      Daher stellt sich mir, bzw. uns die Frage, ob es eine halbwegs sichere Methode, oder sonstige Grundvoraussetzungen gibt, um die gewuenschten Spuren zu bekommen?
      Ich habe das gleiche "Problem" was die blauen Flecken angeht ;)

      Was meinst du denn genau mit den Schwellungen? Unebenheiten der Haut oder richtige Schwellungen wie bei Wespenstichen oder wenn man umknickt? ?(

      Ob und wie viele Spuren bleiben scheint individuell enorm unterschiedlich zu sein, ich habe den Eindruck, dass die Neigung dazu im Alter zunimmt. Bei mir klappt's am besten wenn das Gewebe bereits gut durchblutet ist und dann ein dünner Gegenstand verwendet wird. Aber ich fürchte am Ende muss man sich einfach damit abfinden und das Positive dran sehen.

      Rein theoretisch könnte man natürlich mit dem Blutverdünner Aspirin nachhelfen - im Gegensatz zur Nutzung als Schmerzmittel müssten auch geringere Dosen (ca. 100mg) ausreichen - aber ehrlich gesagt finde ich das witzlos. Auch wenn wir darüber hin und wieder spaßen, kann ich dem "Missbrauch" des Medikaments samt Nebenwirkungen für optische Zwecke gar nichts abgewinnen.

      Da sollen die Anderen lieber denken, dass wir nur "Kuschel-BDSM" machen ^^

      Rehlein schrieb:

      Was meinst du denn genau mit den Schwellungen? Unebenheiten der Haut oder richtige Schwellungen wie bei Wespenstichen oder wenn man umknickt? ?(
      Nun, formulieren wir es mal so... Gestern Abend gab es rund 1.600 Schläge (oder nennen wir es mal "Treffer") mit dem Rohrstock (rd. 20 Minuten bei 80bpm). Natürlich waren da die ersten paar Hundert eher sanftes Aufwärmen und selbst die letzten waren nicht besonders stark. Das Ergebnis was interessant... Erst war es nur eine relativ "harmlose" rote Fläche, wie man sie auch nach deutlich weniger erwartet, bestenfalls in der Mitte eine Stelle, die potentiell nach nem leichten blauen Fleck aussah. Aber nach kurzer Zeit schwoll das ganze deutlich an, so dass man es mit dem Finger spüren und von der Seite auch mit dem Auge erkennen konnte.

      Und dann gibt es noch die "andere" Art von Schwellung, die tendentiell eher von einzelnen, starken Schlägen auf die unaufgewärmte Haut kommt, da bilden sich dann 2 rote Linien pro Schlag (wieder, tendentiell), die dann nach kurzer Zeit leicht anschwellen, so dass man sie auch deutlich spürt.

      Leider ist das ganze nicht so ganz berechenbar, ich habe den Verdacht, das liegt auch an Tagesform, Hintern-Temperatur, etc. ;)
      Sollte jemand ein Problem mit mir, meiner Meinung oder meiner Art, diese auszudrücken haben... Aller Wahrscheinlichkeit nach sind wir zwei erwachsene Menschen, die tatsächlich miteinander reden können... Folglich: Schick mir einfach eine Nachricht und wir reden darüber.
      Ich würde jetzt auch sagen, dass es zum einen auf das Schlaginstrument ankommt, und wie hart die Schläge sind.
      Ich denke aber auch, dass auch das Bindegewebe eine gewisse Rolle spielt. Jeder Körper reagiert anders auf Schläge.
      Der eine bekommt schneller blaue Flecken und Striemen, beim anderen dauert es einfach länger. :pardon:

      Vielleicht versucht ihr ein wenig zu experimentieren, auch was die Härte der Schläge angeht!? :)
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Dass jeder anderes drauf reagiert ist klar. Es wundert uns halt nur, dass es mit unter bei einer 'Session' schon nach 5 Min.soweit ist, dass ich blaue Flecken bekomme, und an anderen Tagen nach 20 Min. mit aehnlich harten Treffern man 30 Min. spaeter weder noch etwas sieht, geschweige denn dass ich danach noch was davon fuehlen wuerde.

      Da verstehen wir den Grund derzeit noch nicht wirklich. Daher kam die Frage zu stande, ob da halt jemand eine Idee nach dem moeglichen Grund hat.
      Hm....ich würde mal anderes Spielzeug oder Schläge mit der Hand ausprobieren und die Stärke steigern. Natürlich reagiert jeder Körper anders auf blaue Flecken, aber es sollte durchaus drin sein den Hintern Rot - Blau zu hauen, dass man auch am Nächsten Tag noch was davon sieht. Versucht es mal mit der Flachen Hand oder besser leicht gewölbte Hand damit die Luft richtig schön klatscht - tut dem Hauenden zwar auch weh aber naja ^^ Vor allem wiederholte harte Schläge auf die selbe Stelle sollten zu sichtbaren Ergebnissen führen
      ich gehe jetzt mal aus, dass das stöckchen bei jeden takt komplett auf dem arsch den waltzer tanzt... was ist, wenn dieser nur auf eine seite des mondes bekanntschaft macht, sprich mehr energie auf kleinerer fläche (es muss ja nicht mal härter zugeschlagen werden)? was für rohrstöcke nutzt ihr? das sind alles beinflussbare faktoren, sogar die (vor_)pflege von den körperregionen mit cremes o.ä. ^^

      Herr Basti schrieb:

      ich gehe jetzt mal aus, dass das stöckchen bei jeden takt komplett auf dem arsch den waltzer tanzt... was ist, wenn dieser nur auf eine seite des mondes bekanntschaft macht, sprich mehr energie auf kleinerer fläche (es muss ja nicht mal härter zugeschlagen werden)? was für rohrstöcke nutzt ihr? das sind alles beinflussbare faktoren, sogar die (vor_)pflege von den körperregionen mit cremes o.ä. ^^

      Beim letzten "Experiment" (das mit den rund 1.600) war es tatsächlich nur eine eher kleine Fläche (ich würde mal sagen, etwas kleiner als meine Hand, was selbst bei meinen vergleichsweise großen Händen nicht extrem viel ist). Da hielten die Spuren (und das Gefühl) sehr lange an (tut es noch). Rohrstack war ein geschliffener Rattan-Rohrstock, würde sagen 10mm, Länge < 1m. Die Preisfrage ist für mich pers. weniger, wie man es härter/spuriger hinbekommt, sondern eher, wie man das "berechenbarer" bekommt, also welche Faktoren den Leuten da eben noch einfallen, die eine Rolle spielen... Aber leider sind die Faktoren "Invididuum" und "Tagesform" wohl recht stark dabei ;)
      Sollte jemand ein Problem mit mir, meiner Meinung oder meiner Art, diese auszudrücken haben... Aller Wahrscheinlichkeit nach sind wir zwei erwachsene Menschen, die tatsächlich miteinander reden können... Folglich: Schick mir einfach eine Nachricht und wir reden darüber.
      das stimmt
      Tagesrorm spielt offenbar eine Rolle. Sub atmet scheinbar einiges weg

      und natürlich das Werkzeug.
      Rohrstöcke hinterlassen eben andere Spuren als eine Snake oder eine Striemenpeitsche.

      Da unser Peitschenarsenal schon ordentlich ist, habe ich keine Probleme. Wenn ich will, bleiben blaue Flecken.
      Allerdings kann ich nicht vorraussehen, wie lange sie bleiben.

      Ich lege es meist aber nicht geplant darauf an, dass Spuren bleiben.
      Auss verschiedenen Gründen
      :fegen:
      Ich habe auch kaum Spuren mit den käuflich erwerblichen Schlagwerkzeugen, am liebsten mag ich einjährige Buche oder Weidenzweige/ -äste.

      Und ich finde kurze zügige Schläge zieren einen dann am schönsten, so hatte ich bisher einmal das Glück für zwei Wochen Spuren zu tragen.
      Ich kanns nur aus meinen eigenen Erfahrungen beurteilen und da kann ich nur sagen, dass ich in den Anfängen auch keine bleibende Spuren hatte. Das kam erst mit der Zeit. Er schlägt heute schon weit härter als damals. Ich denke, wir haben uns da langsam ran getastet. Heute hab ich schon kurz danach recht spürbare Wulste auf der Haut, die sich auch bald blau färben. manchmal platzt's auch schon mal ein wenig auf. die Flecken sind dann bis zu zwei Wochen zu sehen was ich gar nicht so toll finde. Immerhin muss ich sie ja dann auch so lange verstecken, was mit Kind gar nicht so leicht ist.

      Aber das ist bei jedem sicher anders.
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Ich habe nach den ersten Versuchen mit Schlägen, egal womit, eher die Position im Verdacht dafür ob Spuren entstehen und bleiben.
      Bei den ersten Schlägen habe ich meistens "entspannt" auf dem Bett gelegen und es waren nur Spuren zu sehen, die schnell wieder verschwanden.
      Dann das erste Mal auf einem Strafbock, mit irgendwie mehr "Spannung" auf dem Hintern. Diese Schläge waren obwohl nicht härter doch schmerzhafter und ... es blieben schöne blaue Spuren zurück. :D
      Wir arbeiten aber noch daran, das nachvollziehbar zu machen. :paddel:
      ... so soll es sein - so kann es bleiben ...
      Hallo!
      Bei mir ist es ebenfalls höchst unterschiedlich, ob und wie lange Spuren zu sehen sind. Ich erhalte Züchtigungen ausschließlich mit Peitsche oder Gürtel, und diese recht hart, manchmal sieht man am nächsten Tag schon gar nichts mehr, und manchmal bleiben die Striemen und blauen Flecken 14 Tage. Beim letzten Mal war leider letzteres der Fall, was ausgesprochen blöd war, weil ich am Tag danach (ungeplant) ins Krankenhaus musste und Blut und Wasser geschwitzt habe, dass niemand die sehr heftigen Spuren sieht. Woran es liegt, dass es mal so und mal so ist - keine Ahnung.


      LG, ms. miller
      Dankeschoen fuer die vielen Antworten von euch die doch auch ziemlich hilfreich waren bisher. Wir versuchen es nun mal mit einer Art Tagebuch um da evtl. ein Schema zu finden mit dem es eher klappt (wenns mal wieder klappen soll).

      Die Position ist in 90% der Zeit die gleiche bei uns. Aber die Sache mit dem anspannen, bzw. der Spannung des Zielkoerperteils ist nen guter Tipp, das hatte ich auch schon mal 'in Verdacht'.
      Guten Morgen zusammen!

      Die heftigsten blauen Flecken in Verbindung mit Schwellungen habe ich selbst bis jetzt von einer 'harmlosen' harten Flogger.

      Die Schläge wurden rechts und links auf die seitlichen Oberschenkel und die Poseiten verteilt.
      Laut meinem Dom waren es um die Zweihundert. Müsste aber nochmal nachfragen...

      Da kommt's nicht zwingend auf die Härte an, sondern auf das konstante Schlagen auf der gleichen Stelle.

      Seine Male trug ich gute drei Wochen, bis alles wirklich weg war. :love: