Knebel ja/nein/welcher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Leider habe auch ich früher auch unliebsame Erfahrungen mit Knebel machen müssen.

      Meine Herrin möchte keine Knebelung. Anzunehmen ist, daß mein Stöhnen und auch Aufschreie Musik in ihren Ohren ist. Ich kann das verstehen. Auch kann sie ja durch meine Reaktionen ablesen, wie stark ihre Strenge angekommen ist.

      An meiner Erziehung beteiligt sich auch (mit meiner Einwilligung) die Tante meiner Herrin.
      Sie verlangt, daß ich keinen Mucks von mir gebe.
      Daher dreht mir meine Frau vor einer Session mit ihrer Tante einen Mundspreizer aus Edelstahl ein.
      Ich folge dann der Tante zur Erziehung in Handschellen, mit Klemme und mit Mundspreizer in unser Spielzimmer im Untergeschoß des Hauses, wo sie allein, also ohne Anwesenheit meiner Frau, an die Sache herangeht.
      Als MaleSub fühle ich mich überraschenderweise nur wenig (manchmal doch auch mehr) beschämt, wenn ich vor der Frau in Penisklemme und Handschellen nackt dastehe, und sie mich mit zufriedenem Lächeln mustert.
      Was mir aber im Vorfeld des Geschehens ein Gefühl der Erniedrigung einflößt, das ist der Mundspreizer.
      Irgendwie fühle ich mich da jedesmal wieder völlig hilflos der -- im übrigen durch und durch herrschsüchtigen, aber in meinen Augen doch wieder anziehenden liebenswerten, einnehemnden: sicher kaum zu verstehen! -- Dame ausgeliefert.
      Vielleicht liegt das daran, daß es mir verwehrt ist, Schmerzgefühlen einen stimmlichen Ausdruck zu verleihen?
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
      Also für mich gehören Knebel zu den absolut unverzichtbaren Accessoires des BDSM. Eigentlich weniger des Grundes wegen, dass er Geräusche effizient dämpft, sondern viel eher, weil ich den restriktiven Stil mag und die kleinen Unpässlichkeiten, die das Tragen eines solchen mit sich bringt ;)
      Ob Trensen-Knebel oder Ballknebel mit viel Riemen- und Metall-Schischi ...- beim Knebel darf es ruhig etwas mehr sein, finde ich. Wie zum Beispiel hier:
      8erotic.com/product/adjustable…gag-head-harness-sdae463/

      Finde ich ziemlich hot, das Teil!

      Sir_MarcO schrieb:

      Wie zum Beispiel hier:
      8erotic.com/product/adjustable…gag-head-harness-sdae463/

      Wie sieht es denn mit den gesundheitlichen Risiken und Nebenwirkungen dieses Knebels aus? Und mit der Handhabbarkeit?
      So stelle ich mir vor, dass man damit 'bestückt' schwerlich auf dem Bauch liegen kann... der Metallbügel steht dazu viel zu weit raus, um eine Kopfhaltung zu ermöglichen, die länger durchhaltbar ist. Genauso wie ich mich frage, ob der Metallbügel im Nacken bei zu fester Einstellung doch empfindlich auf die Nackenwirbel drücken könnten und ich mir unsicher bin, ob das dann so eine tolle Sache ist. Sehe ich da gerade Gespenster? Wie ist deine Erfahrung damit @Sir_MarcO?
      Also, ganz ehrlich?
      Ich bin da ja etwas pingeliger als manch anderer- aber das Teil würde ich mir nicht verpassen lassen...
      Da muss man nur einmal an irgendwas hängenbleiben und das wars dann mit den schönen Beißerchen- nee danke! Ich hänge an meinen Zähnen!
      Ganz nebenbei mag ich diesen Plastikmist auch nicht :pardon:
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..

      Luna schrieb:

      Genauso wie ich mich frage, ob der Metallbügel im Nacken bei zu fester Einstellung doch empfindlich auf die Nackenwirbel drücken könnten und ich mir unsicher bin, ob das dann so eine tolle Sache ist. Sehe ich da gerade Gespenster? Wie ist deine Erfahrung damit @Sir_MarcO?
      Hallo Luna! :)
      Mit dem gezeigten Knebel habe ich leider auch keine Erfahrung. Der ist lediglich Kopfkino, seit ich den vor einigen Wochen auf einer Facebook-Seite sah. Der Anbieter schreibt ja etwas von so etwas wie "ergonomischer Ausformung" des Edelstahl-Nackenbügels ... Hmm ... Dennoch vermutlich nicht sonderlich komfortabel auf die Dauer, zumal, wenn er relativ streng eingestellt ist. Aber darum geht es ja auch weniger. Solche Aspekte, wie auch die nach vorne recht weit hinausragenden Metallbügel, muss man sicher berücksichtigen. Aber im Vergleich zu vielen anderen SM-Gerätschaften scheint mir dieses Ensemble noch recht schonend.
      Ich gehe jetzt aber auch nicht von etwa halbtägigen Tragezeiten aus und würde voraussetzen, dass Dom währenddessen auch ein aufmerksames Auge drauf hat ...!
      Na ja, wenn ich von mir ausgehe, dann bekäme man(n) beim Anbringen des Teils ggf. zu hören:

      "Huston, wir haben ein Problem...!" :D

      Bis das Teil so fest säße, dass ich den Ball nicht mit der Zunge wieder rausdrücken könnte und/oder der Bügel beständig rumeiert (schließlich handelt es sich nur um einen schmalen, glatten Reif am Hals; so was verschiebt sich schnell), säße es höchstwahrscheinlich so fest, dass sich meine Halswirbelsäule schmerzhaft äußern würde. Allerdings gehöre ich auch zu denjenigen, die kleine, flexible und dennoch sehr straff sitzende Knebel bevorzugen/benötigen. ;)

      Gut aussehende und zugleich funktionale Knebel sind mMn wirklich eine Marktlücke. Wahrscheinlich müsste man sich hier zur Eigenanfertigung durchringen, um ein zugleich schönes und nach meiner subjektiven Einschätzung nach gesundheitlich 'unbedenkliches' Stück zu erhalten.

      Misses S schrieb:

      Da muss man nur einmal an irgendwas hängenbleiben und das wars dann mit den schönen Beißerchen- nee danke! Ich hänge an meinen Zähnen!
      Hmm ... Also die Beisserchen sind hier glaube ich zuallerletzt ernsthaft in Gefahr. Es geht wohl tatsächlich mehr um die ... berechtigte Sorge ... um den Halswirbelbereich. Aber ich denke, dass man das mit einer Auflagefläche lösen könnte. Überdies ... - der Knebel ließe sich ja auch anbringen, während die/der Gemeinte fixiert ist oder in ungefährlichen "Gefilden" weilt - um sämtliche verletzungstechnischen Eventualitäten auszuschließen ... :)
      Die meiste Erfahrung habe ich zwar mit eigenem Knebelanlegen - aber die habe ich auch schon längere Zeit tragen müssen - sprich 2-3 Stunden.

      Nicht rausdrückbar sind da bei mir Knebel mit Kopfgeschirr, ich nutze dieses hier von Marlons. Das kann ich sowohl etwas lockerer tragen als auch bombenfest. Dann hinterlässt das im Gesicht auch deutliche Spuren von den Riemen
      :D .

      Mit Übung kann man den Sabber noch schlucken - habe ich aber meist nicht gemacht da keine zweite Person da war die mich hätte befreien können wenn ich mich verschlucke... Atmen geht auch am Knebel vorbei, also keine Gefahr wenn die Nase mal dicht werden sollte. Benutzt habe ich 52mm Ball, das ist dann nicht mehr richtig Kieferschonend, aber sonst kann ich mit der Zunge mit dem Ball spielen und bringt mir dann vom Gefühl her nichts. Mit dem Durchmesser ist dann aber auch nach 1-2 Stunden schmerzender Kiefer normal aber das ist dann subbies (mein) Pech.

      Sonst hatte ich nun öfter Tuch zwischen den Zähnen, mit Knoten dicker gemacht, geht auch. Einzig die Wange dann zwischen Tuch und Zähnen einzuklemmen ist echt unangenehm und erfordert etwas Kieferarbeit, aber das genießt sie dann wohl wenn ich da am schieben und zupfen bin mit Zunge und Zähnen...

      La Juli schrieb:

      Nicht rausdrückbar sind da bei mir Knebel mit Kopfgeschirr, ich nutze dieses hier von Marlons. Das kann ich sowohl etwas lockerer tragen als auch bombenfest. Dann hinterlässt das im Gesicht auch deutliche Spuren von den Riemen
      Kopfgeschirre finde ich auch super-schön. Irgendwie schon optisch Restriktion, Einschränkung pur. Und das gezeigte Teil von Marlons scheint seine strenge Funktion auch erfüllen zu können. Was aber nicht automatisch für Kopfgeschirre im Vergleich zu einfachen Riemen-Knebeln gilt. Ich hab so ein billiges Teil in der Bucht erworben, das offenbar nur irgendwie nach Optik zusammengepfriemelt wurde. Nicht angelegt sieht es auch wirklich nicht übel aus, aber der Riemen, der den Ball einschließt, ist letztlich viel zu weit, ein einfaches Herausdrücken quasi ein Kinderspiel.
      Zukünftig würde ich da definitiv lieber etwas mehr (als 25 Euro etwa) investieren ...
      Ein Knebel mit Kopfgeschirr sitzt meisten viel fester, wir benutzen eins mit abknöpfbarem Lederknebel.
      Atmen geht ganz gut damit aber sprechen auf keinen Fall.
      Ich liebe Knebel. Hat jemand Erfahrung mit einem Ringknebel?
      If people criticize you, hurt you or shout at you. Don't bother just
      remember that in every game, audience make the noise not the players." -- :engel:

      Sub_zero schrieb:

      Hat jemand Erfahrung mit einem Ringknebel?
      Ja... ;)
      Wenig anderes Tragegefühl im Vergleich zum Ballknebel, nur zurückhalten vom Speichel ist nach kurzer Zeit völlig unmöglich. Beim Ballknebel kann ich die Lippe unten an den Ball legen und es läuft dann nichts raus, beim Ringknebel natürlich nicht möglich. Sabbern ohne Ende.
      Beim Ringknebel habe ich aber noch mehr das Problem - gegenüber Ballknebel - das mein Mund und Hals komplett austrocknet und anfängt zu kratzen.

      La Juli schrieb:

      das mein Mund und Hals komplett austrocknet und anfängt zu kratzen.
      Hm, dieses Problem hatte ich bisher nur, mit einem geknoteten Bademantelgürtel - der hat alles was an Spucke da war aufgesaugt, kein Sabbern und trockener Mund... beim Ballknebel oder meinem selbstgebastelten ist mir das noch nicht passiert...
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...
      Die Frage mit den Ringknebeln interessiert mich auch :)
      Ich finde ballknebel ästhetisch einfach nicht so toll und tendiere eher zu einem schon erwähnten knebelkissen. Allerdings finde ich die Ringknebel auch nicht schlecht, haben einen höheren demütigungs-faktor :P abet ich hab gehört dass welche mit Plastikringen besser sind als welche aus metall, weil die die Zähne kaputt machen. Stimmt das? ?( :?:

      Elfchen schrieb:

      abet ich hab gehört dass welche mit Plastikringen besser sind als welche aus metall, weil die die Zähne kaputt machen. Stimmt das?
      ... das scheint plausibel, denn Metall ist nunmal ein Material, das den Zahnschmelz durchaus ruinieren könnte. Was bei Plastik doch eher auszuschließen ist. Eigentlich sollte man auf beide nicht zwingend draufbeissen, würde ich mal sagen. Bei einem Ringknebel würde ich aber sicher auch Zahnschutz vor Ästhetik setzen ---> in dem Fall also Kunststoff, oder besser noch Kunststoff- oder Silikon-ummanteltes Metall.
      Knebel

      ..ich konnte mir einen Knebel nicht für mich vorstellen und habe das ziemlich skeptisch gesehen. Wir haben viel darüber gesprochen und ich hatte viele Gründe warum ich das nicht gut fand mit einem Knebel. Ich rede gerne und vielleicht auch mal etwas viel ;) die Vorstellung nichts mehr sagen zu können, zu sabbern und die Angst Kiefer- oder Nackenschmerzen zu bekommen... die Liste war wie gesagt lang.

      Inzwischen mag ich meinen Knebel, geniesse das Gefühl wirklich loslassen zu können. Ich bin sehr laut, und da muss ich mich nicht mehr zurückhalten aus Angst das vielleicht doch jemand die Polizei verständigt. Das Gefühl nichts sagen zu können, müssen ist schön.
      Mein Sir hat einen Knebel gewählt der kein Problem für meinen Kiefer und Nacken darstellt. Inzwischen gefällt mir das sehr gut. Erfahrungen mit einem Ringknebel würden mich auch interessieren, falls ihr die habt.
      Phantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt. Phantasie aber umfasst die ganze Welt.
      Albert Einstein