Knebel ja/nein/welcher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich mag Knebel sehr :)
      Es gibt mir das Gefühl von Sicherheit, das Gefühl noch mehr ausgeliefert zu sein und hilft mir manch eine "Strafe" zu umgehen...einfach weil ich meine manchmal etwas freche Klappe halten muss ;)
      Immer gerne her mit Reviews!

      Metall find ich ja i.a. auch hübsch, insofern hat das weiter oben von SirMarco vorgeschlagene Gerät durchaus seinen Reiz (wie auch z.B. diese hier: schlagzeilen.com/files/5827_11471_llstahlknebelalle-h.jpg bzw. die weichere Variante: schlagzeilen.com/files/5831_11479_lllatexknebelalle-h.jpg).
      Ich denke auch, dass ein runder Metallstab weniger in den Mundwinkeln drückt als beispielsweise ein kantiger Lederriemen.


      Was ich mich bei Ballknebeln aber immernoch frage ist, wie man denn die 'richtige' Ballgröße erkennt... (Jaja, sicher auch subjektives dabei, aber vielleicht mag hier doch jemand aus seinem Erfahrungsschatz plaudern?)

      Sollte man mit den Schneidezähnen in den eher großen Ball beißen? (-> Kiefer sehr weit offen)
      Sollten die Backenzähne auf einen mittelgroßen Ball beißen?
      Oder sollte der Ball klein genug sein, um (fast) zwischen die Zähne zu passen? (-> Mund kann halb geschlossen werden)

      Was sind da eure optischen Eindrücke und Erfahrungen zum Tragekomfort?
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.

      Alecto schrieb:

      Sollte man mit den Schneidezähnen in den eher großen Ball beißen? (-> Kiefer sehr weit offen)
      Sollten die Backenzähne auf einen mittelgroßen Ball beißen?
      Oder sollte der Ball klein genug sein, um (fast) zwischen die Zähne zu passen? (-> Mund kann halb geschlossen werden)
      Sehr interessante Frage, die so noch nicht oft wohl gestellt wurde! Bin ich auch auf die Antworten gespannt.
      Meines Erachtens spielen die Zähne im Idealfall keine große Rolle. Die Kiefer sollten eher so entspannt wie möglich aufliegen, der Knebel sollte eigentlich hinter die Zahnreihe. So wäre es zumindest perfekt.
      Deswegen denke ich auch, dass ein Stahlknebel durchaus mehr Komfort bietet. A, weil der Stahl seitlich nicht oder kaum einschneidet (kaum Kontakt) und b, weil durch das starre Metall der Ball weiter in den Mund gebracht wird, wo er die Zähne eigentlich nicht oder wenig "stört" ...

      Aber ich bin ebenfalls auf Antworten von TrägerInnen gespannt ... :yes:
      Eine Frage aus "aktuellem Anlass":

      Beim "klassischen" Ballknebel mit Lederriemen zum verschließen - wie pflegt ihr eben diesen Riemen?

      Ich habe das Problem, dass das Leder links und recht vom Ball mit der Zeit sehr rau und hart wird, was meinen armen Mundwinkeln nicht besonders gut bekommt :S ...

      Zum reinigen benutze ich warmes Wasser, aber was für danch? Mit klassischer Lederpflege möchte ich da aber nicht arbeiten, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gesund wäre oder besonders schmeckt <X .

      Habt ihr Tipps und Tricks?

      Swany schrieb:

      Zum reinigen benutze ich warmes Wasser, aber was für danch? Mit klassischer Lederpflege möchte ich da aber nicht arbeiten, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gesund wäre oder besonders schmeckt
      Perfekte Lederpflege ist meines Erachtens die Triplex Equifix Leder-Tinktur, die man im Reitsportbedarf bekommt. Aber für die Knebel-Bänder im Mundbereich ... hmm ... - da würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen :rolleyes: Wenn es eingezogen ist ..., dürfte es eigentlich kein Problem sein, aber ich würde sicherheitshalber einfach auf auch pflegende hochwertige Olivenöle zurückgreifen. Da kann auch nichts passieren, und du bekommst bestenfalls noch ein paar einfach gesättigte Ölsäuren ab - tust also auch was für Herz und Gefäße :D :yes: ...
      @Swany
      Evtl. Melkfett oder Ringelblumensalbe?
      Schmiert man sich ja teilweise auch um den Mund, wenn der mal rissig wird... gut eingefettet könnte man das dem / der sub dann auch als 'Hautpflege für beanspruchte Stellen' verkaufen...
      [Bei Ölen und Fetten sollte man aber generell aufpassen, die greifen ggf. den Gummi(Latex)-Ball an. Silikon dagegen möchte nicht mit Silikonöl eingerieben werden etc...]

      @Sir_MarcO
      Deiner Meinung nach sollte er also eher in den Mund passen, ok...

      Das zuhause vorhandene Modell ist nicht so richtig bequem und sitzt so, dass die Backenzähne draufbeißen... evtl. wäre ein kleinerer Ball besser (Dabei dachte ich, dass ich eine eher große Klappe habe.)

      @Kinky
      Ist prinzipiell ja schon der richtige thread für diese Fragestellung - wenn hier 'zu wenig' an Antworten kommen, kann man das gezielte Ansprechen aber durchaus nochmal erwägen. ;)
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.

      Alecto schrieb:

      Deiner Meinung nach sollte er also eher in den Mund passen, ok...

      Das zuhause vorhandene Modell ist nicht so richtig bequem und sitzt so, dass die Backenzähne draufbeißen... evtl. wäre ein kleinerer Ball besser (Dabei dachte ich, dass ich eine eher große Klappe habe.)
      Im Idealfall und bei einem "Normalknebel" (wie das klingt ... :D ) sicher, würde ich sagen. Nun gibt es freilich auch Varianten in Billard-Kugel-Format, und da ist es vermutlich nicht möglich, dass man die Zähne komplett raushält. Aber wenn die Knebel länger getragen werden sollen, dann sollte doch eine gewisse Rest-"Bequemlichkeit" gegeben sein ... Die Kiefer-Muskulatur sollte sich meines Erachtens zumindest nicht über Gebühr verspannen. Das erachte ich als das Wichtigste. Aber: Das ist auch trainierbar! :yes:
      ich hab das Thema umschlichen wie die katze den heissen brei.
      Bei mir sitzt der knebel noch auf der tabu liste, weil ich angst habe, keine luft zu bekommen. Ich bin asthmatikerin.
      Vielleicht kommt mal ein einfühlsamer herr, mit dem ich mich da ran trauen möchte
      Ich habe Knebel mit Pros und Contras versehen. Ein großes Contra für mich: Durch den "Verschluß" des Mundes wird eine sehr anregende Nutzungsmöglichkeit unterbunden. Ein großes Pro, ich brauche weniger Konzentration und Gedanken daran zu verwenden, ob ich etwas sagen muss und werde nicht aufgefordert Dinge zu sagen, die mir schwer fallen und mich "demütigen" ;)
      Das Sabbern ist übrigens auch nicht grad mein größter Faible. Das scheint aber auf Dom-Seite ganz anders gesehen zu werden :miffy: