Was passiert innerhalb einer TPE Beziehung mit einem vorhandenen oder hineingeborenen Kind? (Ausgliederung aus "Unterschied zwischen TPE und Sklaventum")

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Um einmal zum Thema zu schreiben: ich habe noch keine eigene Erfahrung . Wie das sein wird, keine Ahnung, werden wir dann sehen.
      Zu den Fragen von weiter vorne: ich würde für mich nicht davon ausgehen, dass wir in der Kindererziehung auf Augenhöhe wären. Für mich würde es nicht funktionieren, einen Bereich auszuschließen. Aber wir sind uns einig, dass wir Kinder wollen und sind sehr ähnlicher Meinung, was das ganze Thema Erziehung angeht. Von daher ist es für mich nicht so, als ob ich mich verstellen müsste, um seine Meinung zu vertreten, wir haben da einfach recht ähnliche Ansichten, auf was wir Wert legen, was uns wichtig wäre und wie wir Dinge handhaben wollen. Und wahrscheinlich wird eher er die Kindererziehung übernehmen, aber das ist ein Punkt, den wir dann klären müssen.

      Ich gehe davon aus, dass es einen Unterschied macht, ob man erst Kinder hat und dann die TPE-Beziehung Drumherum baut. Oder ob man erst eine TPE-Beziehung hat und dann Kinder dazu kommen. Ich könnte mir vorstellen, im letzteren Fall fühlt man sich eher etwas eingeschränkt und muss auf liebgewonnene Dinge verzichten.