Ein Neuling hat Beziehungsfragen. D/s

      Ein Neuling hat Beziehungsfragen. D/s

      Hey Leute, ich bin Brandneu in dieser Szene und habe kaum Ahnung von irgendwas, bin aber interessiert zu lernen und informiere mich wo es nur geht.
      Ich kam auf das alles hier durch meine Freundin.
      Sie meinte letztens zu mir, dass sie gerne als meine sub vor mir Knien würde. Sie hätte allerdings Angst ob ich damit was anfangen könnte.

      Die Sache ist eben die: Ich bin Neu, klar würde mir das sehr gefallen, aber was genau ich jetzt in dieser Situation tun würde ist mir doch noch Schleierhaft... :bahnhof:
      Könnt ihr mir ein paar Einsteigertipps geben und vllt. einen kleinen Denkanstoß zur Beantwortung der Situationsfrage?

      LG Horstmann
      Nicht im Genuß besteht das Glück,
      sondern im Zerbrechen der Schranken,
      die man gegen das Verlangen errichtet hat.
      Einlesen, Fragen stellen, ein paar mal Probe spielen. Es ist noch kein Dom vom Himmel gefallen.

      Auf der Hauptseite der Community gibts viel lesestoff von Erfahrungsberichten zu Erklärungen, Anleitungen und Listen. Auf Youtube einfach mal Sachen Suchen wie Bondage oder BDSM - gibt auch viel dazu ^^
      Lies dich erstmal hier in Ruhe durch. Da hast du erstmal tagelange (unter Umständen wochenlang - kommt ja jeden Tag was Neues dazu) zu tun. Und viele Fragen werden allein da schon beantwortet.
      Ansonsten schließ ich mich den anderen an: reden und ausprobieren. :)
      Hallo @VanHorstmann,

      die Frage ist, entspricht es Deiner Neigung?
      Dass Deine Freundin, diesen Wunsch geäußert hat, heißt ja nicht, dass es das ist was Du möchtest. :gruebel:
      Wenn Du Dich informierst und es was für Dich ist, hast Du schon den ersten Schritt gemacht.
      Vielleicht wäre es gut, wenn Du Dir Hilfe bei den Parten holst.
      Patengruppe dort findest Du Hilfe. :)

      Liebe Grüße
      ksB
      Hallo Horstmann :hi:


      Mein Mann und ich sind auch erst seit kurzem dabei diese schöne und große neue Welt zu entdecken, daher kann ich dich gut verstehen.

      Es ist immer sehr gut über seine Wünsche, Bedürfnisse etc. zu sprechen, jedoch ist das eben oft nicht so leicht eben diese über die Lippen zu bringen.

      Vielleicht ist es hilfreich eure Gedanken für den jeweils anderen zunächst aufzuschreiben :gruebel:


      Liebe Grüße

      VanHorstmann schrieb:

      klar würde mir das sehr gefallen
      Schon mal eine gute Voraussetzung. Redet über das, was Euch anmacht, Euch steht nun das gesamte Repertoire der Perversen :sabber:: zur Verfügung.


      VanHorstmann schrieb:

      aber was genau ich jetzt in dieser Situation tun würde ist mir doch noch Schleierhaft...

      Tue, was Du willst in den Grenzen dessen, was sie zulässt. Die Grenzen müsst ihr halt mal bei Kaffee und Schnittchen ausdiskutieren.

      Informieren, reden, vereinbaren, vertrauen, MACHEN!

      Einige Anregungen:


      :paddel: :ketten: :leine: :heel: :schlucken: :popo_versohlen:

      Viel Spaß dabei
      So ein neues Problem hat sich entwickelt. Nachdem ich sie Besuchen war und weggefahren bin vor ca 15 Tagen, wurde sie komplett kalt und abweisend (wie ausgewechselt). Das geht jetzt schon seither so. Sie wollte mir nie sagen, woran es liegt ("will dir nicht weh tun") aber es kristallisiert sich heraus, dass ich die letzten Tage (auch die, die ich bei ihr war) wohl nicht wirklich Dominant genug war (meine Meinung), lag nicht zuletzt daran, dass ich heftig verwirrt (nicht zuletzt, weil wir nie das Gespräch über Tabus und No-Goes hatten weil immer was dazwischen kam) und auch anderweitig durch den Wind gewesen bin.

      Da ihr das Spiel der Dominanz auch im Alltag wichtig ist, frage ich mich ob ich ihr jetzt lieber Zeit lassen soll bis nächste Woche oder jetzt gleich einfach ins Auto steige und sie heute Abend überrasche (letzteres wäre was ich will, aber ich versuche mich zur Rücksichtnahme zu zwingen X( , außerdem ist ein persönliches Gespräch von Nöten).
      Das Ding ist, ich weiß nicht ob die Dominanz das einzige Problem ist, da sie weder telefonieren noch anderwertig reden will und schreiben kontraproduktiv für das ganze ist.
      Zuletzt antwortete sie, als ich meinte, dass ich verwirrt wäre, ob ich sie nun dominieren oder ihr ihre Freiheit lassen solle mit: Dominieren. (was für mich heißt, dass ich JETZT losfahren sollte, kann aber auch schwer in die Hose gehen)

      Ihr merkt vllt. dass ich ziemlich ratlos bin und da ich mit sonst mit niemanden über D/s reden kann, weil das ein Vertrauensbruch ihr gegenüber wäre, wende ich mich an euch (ich bin auch emotional ziemlich am Ende) :|


      Ich freue mich über schnelle Antworten, danke :)
      Nicht im Genuß besteht das Glück,
      sondern im Zerbrechen der Schranken,
      die man gegen das Verlangen errichtet hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VanHorstmann ()

      Hi @VanHorstmann

      also erst einmal: Schalte deinen Menschenverstand nicht aus!


      Du kennst deine Freundin doch besser als wir und vor allem, kennst du dich am besten. Wenn du zu ihr fahren willst - warum fragst du uns? Mach es!

      Wenn sie rumzicken sollte, dann gib ihr den Befehl auf die knie zu gehen und mal den Mund zu halten, durchzuatmen und ganz klar zu formulieren, was sie will!
      Genauso solltest du klare Ansagen machen. Was willst du? Informiert euch, redet miteinander und probiert es langsam aus.

      Wenn es ihr nicht schnell genug geht - sry, PECH GEHABT :D du bist dom ;) nicht sie. Du entscheidest wie schnell. Du trägst mitunter die Verantwortung und solltest ein Tempo wählen, das sowohl ihr - aber auch dir entsprechend angemessen ist.

      An Sub denken und sie zu schützen ist wichtig. Aber schütze dich auch! Sie trägt auch dir gegenüber Verantwortung (das mal so am Rande!!!!)

      LA
      Sie meinte auch etwas wie das mit uns ginge ihr zu schnell....
      Sie ist in letzter Zeit einfach wie ausgewechselt, habe keine Ahnung mehr was ich machen soll. Aber danke für den Tipp. Ich überlege echt hinzufahren....
      Nicht im Genuß besteht das Glück,
      sondern im Zerbrechen der Schranken,
      die man gegen das Verlangen errichtet hat.
      Mir ist es ja tatsächlich zu anstrengend, wenn jm den Mund nicht aufbekommt.
      Wahrscheinlich würde ich zu ihr fahren und ähnlich wie Lady Admin verfahren. Jedenfalls hätte sie nichts zu lachen, wenn ich bei ihr durch die Tür wäre :D wobei das ist ja eigentlich was sie will..vielleicht versucht sie dich so zu provozieren? (Topping from bottom?)
      Solche Spielchen sind mir wirklich zu wider, wenn sie will das es bei euch weiter geht, dann muss sie verdammt noch mal mit dir reden und nicht auf Pussy machen..
      Sie hat dir ggü eine Verantwortung genauso wie du für sie, das sollte sie sich mal zu Herzen nehmen.
      Mein Rat, fahr hin, weise sie in die Schranken (bitte werd nicht weich dabei) und dann hol dir die Antworten, die ihr braucht um Spielen zu können.
      Du tust mir grade echt leid.

      Edit: Grad gelesen, mit dem es geht ihr zu schnell. Auch dann mein Rat fahr hin und stell sie zur Rede, ihr solltet ganz dringend eure Grenzen und das Tempo abstecken. Und sie sollte wirklich lernen ihren Mund auf zu machen, das hilft euch doch beiden nicht, wenn sie nur drum rum redet..
      Danke Leute! :love:

      Das Ding ist hald, dass ich sie auch nicht überfordern will und sie auf noch weiteren Abstand geht als sie eh schon ist...und ich bin hin und hergerissen zw. dem was Lady Admin sagte und den Bedenken, dass es ein riesiger Fehler sein könnte.

      Ich denke ich passe in ein paar Stunden den richtigen Moment ab und schreibe "Ich habe dieses Wirr-Warr satt und halte mich jetzt nicht mehr zurück, wir sehen uns in ca. 2 Stunden bei dir". Die Reaktion verrät glaube ich einiges? :dash: :dash:

      Das Hauptproblem mit dem das hier denke ich los ging ist, dass die einfach nicht mit mir redet..?

      Der eigentliche "Termin" für ein gespräch war von mir auf Freitag und Samstag angefragt, sie meinte dann "mh Sonntag". Habe den dann verschoben auf mittwoch
      Nicht im Genuß besteht das Glück,
      sondern im Zerbrechen der Schranken,
      die man gegen das Verlangen errichtet hat.

      VanHorstmann schrieb:

      So ein neues Problem hat sich entwickelt. Nachdem ich sie Besuchen war und weggefahren bin vor ca 15 Tagen, wurde sie komplett kalt und abweisend (wie ausgewechselt). Das geht jetzt schon seither so. Sie wollte mir nie sagen, woran es liegt ("will dir nicht weh tun") aber es kristallisiert sich heraus, dass ich die letzten Tage (auch die, die ich bei ihr war) wohl nicht wirklich Dominant genug war (meine Meinung), lag nicht zuletzt daran, dass ich heftig verwirrt (nicht zuletzt, weil wir nie das Gespräch über Tabus und No-Goes hatten weil immer was dazwischen kam) und auch anderweitig durch den Wind gewesen bin.
      Das ist natürlich alles andere als Produktiv, wenn sie nicht mit der Sprache rausrückt was ihr Problem ist.

      Generell spielen sollte man immer nur wenn man auch entsprechend fit ist. Nicht nur körperlich auch Geistig und Emotional. Wenn der Partner kein Verständnis dafür hat, läuft was schief. Wir haben auch schon öfter geplante Sessions verschoben, weil einer von uns beiden nicht so fit war, meist kam der andere drauf, weil man selbst nix sagte, da man den anderen ja nicht enttäuschen mag. Ist aber ne ganz üble Sache und kann nur nach hinten losgehen. Daher haben wir uns das abgewöhnt, es "zu versuchen" wenn wir merken wir sind eigentlich gar nicht so richtig fit oder bei der Sache.

      Ich gehe mal davon aus sie steht wie du am Anfang, das muss sich alles noch einspielen und da passiert unglaublich viel try and error. Weshalb GERADE die Kommunikation am Anfang so wichtig ist um ein Gespür füreinander zu bekommen und vor allem raus zu finden, was gefällt und was war nun nicht so der Renner.

      Was hat sie denn überhaupt im Kopf? Was will sie denn? Wenn sie dich nicht verletzen will ist das gerade der denkbar schlechteste Weg mit dir umzuspringen. Wie die anderen sagten, es tragen BEIDE eine Verantwortung füreinander. Ich würde sie darauf hinweisen, das es nur funktionieren kann, wenn die Kommunikation läuft, da du ihr so nicht vertrauen kannst, weil du nicht wissen kannst, wenn du zu weit gehst, oder zu soft bist, wenn sie nicht mit dir redet, oder ob was anderes im argen liegt. Schließlich können wir Menschen keine Gedanken lesen und müssen sie daher für andere Verständlich verbal oder schriftlich Äußern.

      Ob es jetzt der richtige Weg ist, das Gespräch auf Dom-weise einzufordern, kann ich nicht einschätzen, da ich sie nicht kenne. Aber ich würde durchaus verständlich machen, das es so nix wird und du so keine D/S-Beziehung führen kannst. Wenn sie dann immer noch rumdruckst, dann sorry....ist das für mich das letzte und du solltest dir echt überlegen ob du dir das antun magst auf dauer, denn es wird nicht besser werden, wenn der Start schon so läuft. Wenn sie einen Dom will muss sie den Arsch in der Hose haben und reden über das was in ihr vor sich geht. Das es manchmal schwer ist Worte zu finden, ok...aber dann kann man es versuchen zu schreiben oder what ever. Viele Wege führen nach Rom oder zur Kommunikation.

      Viel Erfolg euch beiden.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Sehr wahr... ich kann es leider auch nicht einschätzen, weil sie wie gesagt so anders ist. Mhm...
      ich kann mit ihr dominant schrieben und sehen, ob das irgendwo das eis bei ihr bricht?

      Und sie liest die messages aber keine Antwort :cursing: :cursing:
      Ohne Infos kann ich auch nichts machen -.-
      Nicht im Genuß besteht das Glück,
      sondern im Zerbrechen der Schranken,
      die man gegen das Verlangen errichtet hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VanHorstmann ()

      Edit: Sie schein nicht abgeneigt zu sein, dass ich heute komme, bzw. erstmals nicht mehr abweisend geschrieben
      Und hat sich nicht gesträubt
      Nicht im Genuß besteht das Glück,
      sondern im Zerbrechen der Schranken,
      die man gegen das Verlangen errichtet hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VanHorstmann ()