Was ist der Unterschied zwischen einer BDSM- und einer Vanilla-Beziehung für euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Anaisa, vielleicht ist die ein oder andere neidisch, noch mehr Leute denken aber: Wenn die mal von ihrer rosaroten Wolke fällt, wirds ein echt tiefer Fall. Jene die das denken sind meist jene die gerne auch als "Alte Hasen" bezeichnet werden. Ich wünsche dir diesen Fall ganz sicher nicht, bin mir aber auch sehr sicher irgendwann wird das kommen. Deine Reaktion es auf Neid zu schieben ist menschlich, dürfte dir aber keine Freunde machen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Anaisa

      ich stelle hier den Themen-Dialog ein, genauso den Versuch, die Ursachen für deine doch recht infantile Sichtweise zu verstehen.
      An der Stelle möchte ich nur noch das eine korrigieren. Glaubte ich am Anfang noch, dass es nur deine regressiven Gefühle sind, die dazu führen, deine Beziehung zu idealisieren und im Vergleich die Vanillabeziehungen abzuwerten, und…
      ... glaubte ich anfangs noch, dass du es gar nicht als Abwertung meinst,
      so bin ich mir im Moment nicht mehr so sicher.
      Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut im Forum, nachdem du angefangen hast, den Leuten hier Neid zu unterstellen, was mehr als nur provokant ist. Es ist mittlerweile dreist.
      Somit habe ich nun entdeckt, dass du in vielerlei Hinsicht auf einem Podest stehst, auch deinen IQ stellst du weit über den anderer Menschen.
      Ich sehe darin sehr primitive, narzisstische Gebärden, (da du vom Fach bist, wirst du sicherlich wissen, was gemeint ist)
      was auch erklärt, wieso du anderseits zur Idealisierung neigst.

      Sei es drum,
      für einen Menschen, der wünschte, dass sein IQ 20-30% geringer wäre, damit er die Dummheit anderer Menschen nicht so sehr erkennen muss, machst du aber doch recht viele und zweifelhafte Fehler.
      Beispiele?

      Ich war sehe lange Single


      Anstelle von "sehe" müsste da ein "sehr" stehen. und...

      Da kann, wen man denn kann und will


      Anstelle von "wen" müsste da ein "wenn" stehen.
      ... und so weiter.

      Soviel zu dem (Deinem) viel zu hohen IQ,
      und ansonsten noch einen schönen Tag.
      @Gizmo

      Dein Ratschlag:
      RatSCHLÄGE wollen wir nicht mehr, mmh? 
      Aber falls du doch wieder anderer Meinung sein solltest, lass es mich bitte wissen... schätze nur das ER seinen Besitz nicht verleihen wird, was in diesem Fall mal durchaus schade ist  Sorry, da musste ich jetzt draufreagieren. Sei mir nicht bôse. Lächele es einfach weg. 

      Lieben Gruss an dich, Gizmo!

      P.S. Wie kam das Weihnachtsgeschenk bei ihr an? Ich glaube, das könnte ich nicht aushalten...
      Nun ja, ich kenne nur das, was du zeigst, und nur darauf gehe ich ein.
      Tippfehler?

      schätze nur das ER seinen Besitz nicht verleihen wird,


      Das müsste heißen:
      "schätze nur, dass er seinen Besitz..."
      usw...

      Das sind nicht nur Tippfehler, und selbst wenn, wüsste doch ein wirklich intelligenter Mensch, dass Word dazu da ist, auf Tippfehler aufmerksam zu werden.

      Ganz unironische Grüße
      Marvelous

      Anaisa schrieb:

      @Gizmo

      . schätze nur das ER seinen Besitz nicht verleihen wird, was in diesem Fall mal durchaus schade ist  Sorry, da musste ich jetzt draufreagieren. Sei mir nicht bôse. Lächele es einfach weg. 


      ..... ich kann mich nicht erinnern, irgendwelches Interesse an einer Leihstellung geäussert zu haben :hmm:
      @Gentledom

      Neid.  Ich habe es gewusst und wieder wird gleich zeta und mordio gerufen... ist schon okay, gibts hier in diesem Forum nicht. Kapiert. Nichts für ungut 
      Die Reaktion ist nur daraufhin interessant.... mehr muss ich gar nicht sagen...

      Ich bin sicher nur etwas anders als der eine oder andere hier, das gesteht ihr mir zu, oder auch nicht? Weder besser, intelligenter, hübscher, sonst was... bis auf Gizmo kenne ich ja hier niemanden persönlich. Da weiss ich, dass ich auf jeden Fall weniger wiege als er 

      Es ist auch ok, wenn es hier Leute gäbe, die es gern sehen würden, wenn ich von meiner rosaroten Wolke falle. Das widerum ist weniger Neid, sondern Missgunst. Ein bisschen Germanistik am Mittag ist fein.... das mag ich 

      Damit ihr nicht googeln müsst:
      Missgunst bezeichnet das Verübeln der Stellung Anderer, sei es nun in materieller oder sonstiger Hinsicht, wobei der Begriff in Abgrenzung zum Neid insofern weiter gefasst ist, als die betrachtete Person oder Gruppe im Vergleich zu dem Verübelnden nicht unbedingt besser gestellt sein muss; in einem Fall von Missgunst werden dem Anderen Dinge schlichtweg nicht gegönnt. Auch die gleichzeitige Begehr desselben Status für sich, wie sie beim Neid auftritt, ist bei der Missgunst kein zwingendes Merkmal.

      Missgünstige Gefühle werden den Betreffenden gegenüber aufgrund ihrer allgemeinen Verpöntheit meist verborgen. Sollen sie trotzdem ausgelebt werden, werden zumeist Vorwände für die jeweilige Argumentations- und Handlungsweise herangezogen.

      Aus Wikipedia
      @Gizmo

      Nein, nein.. nur der Besitz selbst könnte sich vorstellen verliehen zu werden... wobei... ?( unter Aufsicht des Besitzenden? Oder dann doch lieber nur 'nen Kaffee....

      Ok, das war jetzt ein Ausflug und gehörte nicht zum Thema und damit würde ich

      @ für alle
      wieder zum Thema zurückkommen

      Unterschied Vanilla- vs. BDSM-Beziehung? Hat noch jemand das Bedürfnis was dazu zu sagen? Das wäre toll! Ist hier nämlich das Thema und nicht ständig unsere Befindlichkeitsstörungen, die aber auch durchaus amüsanten Charakter haben, wie ich finde  :lol2:

      MOD Anmerkung

      Hallo Anaisa,

      dann muss wohl nochmals ein Mod einschreiten. Bereits bei Gizmos Vorstellung hat MisterE den Thread wegen dir gesperrt. Dein Verhalten entspricht nicht den Forumsregeln. Ich denke du verstößt nicht absichtlich gegen das Toleranzgebot welches hier gilt. Bitte lies dir den gesamten Thread nochmals durch und überlege wie ihn jemand versteht, der eben nicht in deiner Situation steckt. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du jene die Kritik an dir geübt haben, sicher auch direkt fragen.

      Sieh dies als ernsthafte aber vorerst folgenlose Verwarnung an.

      Die letzten Postings führen in keine Richtung die für das Ausgangsthema irgendwie von Belang sind. Bitte kommt zurück zum Thema, ich bin kein Freund von Zensur und werde daher den Thread weder löschen noch schließen.


      Liebe Grüße Cain (als Mod dieses Forums)


      P.S. Allgemein ist das hier ein BDSM und nicht Sprachwissenschafts-Forum, hier tippt jeder schnell mal etwas runter, egal wer auf Rechtschreibfehler eingeht, das ist meiner Meinung nach sehr kleinlich, andere vorgebrachte Kritik kann ich sehr gut nachvollziehen. Es spricht für das Forum, dass hier eine Selbstregulierung versucht wird und nicht sofort nach den Mods geschrien wird, wie es andernorts meist geschieht, mein Kompliment an dieser Stelle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cain ()

      Ich habe lange nur mitgelesen.
      Nun möchte ich zu diesem ganzen "Trubel" auch mal meine Meinung abgeben.

      Wenn man über ein Thema diskutieren möchte, sollte man eine gewisse Offenheit für andere Meinungen mitbringen.
      Bereits in der Diskussionseröffnung gewisse Beziehungsformen zu bewerten und sogar abzuwerten, sind nicht gerade ein gekonnter Einstieg in eine produktive Diskussion.
      Da wäre die Bezeichnung "Monolog" wesentlich treffender.
      Ebenso gehören für mich keine persönlichen Angriffe hierher, sondern man sollte versuchen sachlich über die Erfahrungen des anderen zu reden. Auch hier finde ich Bewertung fehl am Platz.

      Anaisa, du arbeitest systematisch mit Bewertungen, Unterstellungen und Provokationen.
      Die Antworten zeigen es deutlich und auch ein wirkliches Einlenken oder gar Umdenken erfolg nicht.
      Im Gegenteil....

      Mich persönlich interessiert es immer sehr, wie Menschen in den unterschiedlichsten Beziehungsmodellen zufrieden und glücklich, oder unzufrieden und unglücklich sind.
      Eine Bewertung dessen, maße ich mir jedoch nicht an. Woher hätte ich das Recht.....

      Wenn man keinen Applaus für sein geschildertes Beziehungsmodell enthält, muss man den Anderen keinen Neid unterstellen.
      Man könnte es einfach annehmen und diese Meinung schätzen.....zumal du sehr an den Meinungen der anderen interessiert bist.
      Es liegt also schon ein wenig bei dir, wie der Verlauf deiner Threads hier ist, denn wie kann man nach Haltungen und Meinungen fragen, wenn man sie eigentlich nicht hören möchte und sofort in den Angriff geht.
      So, wie ich die Menschen hier kennenlernen durfte, gehen sie alle miteinander respektvoll um und ich persönlich würde es sehr schön finden, wenn auch du dich hier wohl fühlen würdest und nicht immer einen Angriff oder eine Ablehnung in den Reaktionen sehen würdest.
      Mich freut es zu lesen, dass du eine Beziehung gefunden hast, die dich glücklich macht.
      Prognosen würde ich niemals abgeben, ebenso wenig würde ich dir dein Glück absprechen.
      Auch wenn ich mich nicht darin wiederfinde oder es auch nicht meiner Persönlichkeit entspricht, heißt es nicht, dass ich es für falsch etc. erachte.
      Und wie es scheint, geht es dir darin gut und das ist ja letztendlich das Wichtigste für dich.
      @Anaisa

      Lies mein Posting durch. Ich habe dir an dem Punkt, den du hier gerade ansprichst, zugestimmt. Wenn ich als Mod schreibe: Kommt zurück zum Thema und die Person die ich verwarnt habe kommt nicht zurück zum Thema bleibt es irgendwann nicht mehr bei Verwarnungen.

      Du fühlst dich angegriffen, das stimmt leider nur zu sehr geringen Teilen, du teilst hier, ob bewusst oder unbewusst, sehr viel aus. Es sollte dich nicht wundern, wenn andere dann mal zurückschlagen.

      Kurzum: Keine Postings abseits des Themas mehr! Das gilt für alle. Wenn ihr wollt macht einen Thread auf in dem es um Toleranz, Umgangston etc geht und schreibt dort eure Meinung.

      Zurück zum Thema

      Also gut, zurück zum Thema.
      Ich persönlich weiß nicht, wo das eine anfängt und das andere Aufhört. Für mich gibt es da einen fließenden Übergang. In vielen Ehen gibt es einen dominanten Teil, manchmal switcht das, manchmal ist es immer der selbe Part, der führt.
      Frauen die mit dem Nudelholz auf ihr Männer warten gab es schon immer. ;) Genauso wie Männer, die von ihren Frauen perfekte Leistung abverlangen.
      Außerdem ändern sich Beziehungen, so wie sich die Menschen immer wieder verändern.
      Manche Sub, dazu zähle ich mich auch, haben nur einen sehr gering masochistischen Anteil, manche lieben es richtig verhauen zu werden.
      Manche Doms wollen, dass die Sub immer kniend und nackt auf ihn wartet wenn er nach Hause kommt, andere erwarten nur dann Gehorsam wenn sie im "Spiel" sind und wieder andere hoffen auf Gegenwehr.
      Der eine Dom haut zu wenn eine Aufgabe nicht erfüllt wurde, andere fragen nach dem Grund und entscheiden dann. Jeder ist eben anders.
      Warum muss man eine Beziehung in die eine oder andere Schublade stecken?
      Gruß
      Kathynca
      @Cain
      Gut, dass du das regulierst und danke für deinen Hinweis. Es macht Sinn. Keine Frage.


      @Gast 125

      Danke für deinen Beitrag. Der letzte Teil ist nett und tolerant.
      Mich interessiert hier, wenn wir schon über Beziehungsmodelle reden, ein Beitrag von jemandem, der/die auch eine - sagen wir mal - engere BDSM-Beziehung hat/hatte oder wünscht.

      Falls hierzu noch jemand was sagen kann, wäre das sehr schön, da ich so etwas mit IHM noch nicht hatte und eben auch noch oft genug verwirrt und irritiert und alles môgliche bin...glücklich, himmelhochjauchzend... traurig... insgesamt werde ich mir über meine Gefühle jedoch klarer und ich werde mir selbst bewusster
      P.S. Allgemein ist das hier ein BDSM und nicht Sprachwissenschafts-Forum, hier tippt jeder schnell mal etwas runter, egal wer auf Rechtschreibfehler eingeht, das ist meiner Meinung nach sehr kleinlich, andere vorgebrachte Kritik kann ich sehr gut nachvollziehen.


      Ja, es ist natürlich kleinlich, Cain.
      Nicht im Traum würde ich daran denken, Menschen auf ihre Schreibfehler hinzuweisen denn a) kann auch ich mich nicht frei davon sprechen und b) bin ich da außerordentlich relax.
      Wenn sich jemand jedoch damit brüstet, weit aus intelligenter als andere Menschen zu sein, wenn derjenige keine Möglichkeit aus lässt, um sich auf ein Podest zu setzen, andere abzuwerten, die Dummheit (so ihre Sicht) anderer Menschen zu belächeln, zu diagnostizieren und zu unterstellen, immer von oben herab, dann fange ich an, bewusst und willentlich kleinlich zu werden, weil dies das Einzige ist, was man dieser Art noch entgegen setzen kann und (!) was auch verstanden wird.

      Ich bedaure ein wenig, meine Zeit hier investiert zu haben, in der Regel weiß ich besseres damit anzufangen. Ich bedaure auch, mir die Mühe gemacht zu haben, die Threaderstellerin zu verstehen und mich in sie hinein zu fühlen. Denn was mir von ihrer Seit aus entgegen schlägt und was sich, so weit ich sah, durchs ganze Forum zieht, ist eine sehr dreiste (wenn auch sehr infantile) Umgehensweise mit denen, die sich, wie ich, eben diese Mühe geben.

      edit:
      Dies ist/war meine erste und letzte Erklärung, die ich dazu abgeben möchte.
      Dein zweites Posting habe ich erst nach dem Absenden gesehen.
      Normalerweise bin ich eher die stille Mitleserin hier ,die aus vielen persönlichen Meinungen ,Erfahrungen Anderer lernen konnte .Die sich mit manchem ein wenig identifiezieren konnte und somit immer mehr zu sich selbst gefunden hat oder findet .
      Hier aber habe ich nun ganz stark das Bedürfnis einen Kommentar zu schreiben .Das versuche ich mal so objektiv wie möglich ,auch wenn ich zugeben muss das mir das verdammt schwer fällt !!!!
      Ich für meinen Teil finde jeden Kommentar, bei dem es sich rein um die eigene Meinung handelt ,um die eigene Erlebnisse ,um die eigenen Erfahrungen und Empfindungen ,die er anderen mitteilt ,völlig in Ordnung ,daraus besteht dieses Forum .(darüber bin ich froh)Sobald man aber irgendetwas verallgemeinert ,weil man selbst davon zu sehr überzeugt ist ,das die eigenen Einstellung ,die eigenen Meinung ...das einzig Wahre ist ....kann ich das nicht für gut heissen .Andere Lebensformen kann man für sich selbst ablehnen ,keine Frage ......aber sie zu belächeln??!!! ich für meinen Teil würde sie eher akzeptieren .Selbstverständlich kann man auch andere Menschen als dumm hinstellen ..nur ob das die eigene Intelligenz zeigt??!!
      Ich für meinen Teil kann sehr viele Threadkommentare hier sehr sehr gut nachvollziehn !!!
      Zum eigentlichen Thema hier :der Unterschied zwischen ....
      was ist der Unterschied für mich : zu Beidem gehören mal mindestens 2 Personen ,zu Beidem gehört meiner Meinung nach Vetrauen (auch wenn das Vertrauen bei Vanillabeziehung und D/s eventuell anders aussieht ,eine andere Art ist auf das man Vertrauen muss !),zu Beidem gehört meiner Meinung nach Liebe ,auch wenn die Art der Liebe eventuell eine andere ist ,zu Beidem gehört für mich ,das es den Beteiligten Personen gefällt ..das es Sie erfüllt ..
      Also was ist dann der gravierende Unterschied ? für mich besteht er einzig und allein darin das es eine Andere Spielart ist und das die Partner während dieses Spiels nicht auf Augenhöhe sind sondern Dom und Sub..!!!
      Aber der Unterschied besteht für mich nicht darin das eins von Beidem den besseren Sex ,mehr oder weniger Sex hat ,mehr oder weniger Vertrauen oder das eins davon intensiver oder weniger intensiv ist .....
      Egal ob Vanillabeziehung oder BDSM Beziehung ..in einer Partnerschaft ,als Single ,beides getrennt oder zusammen .....was daraus gemacht wird liegt doch in der Hand der jeweiligen Personen ..es muss passen ..nicht mehr und nicht weniger ....so denke ich ....
      und zwecks der Statistik:ich bin ü 50 und ich habe gern SEX.....gleich welcher Art ...
      Sorry etwas länger ..aber dafür schreib ich ja nicht so oft ;)
      Anaisa..was die Intensivität deiner D/S Beziehung angeht ...das kann ich nachvollziehn und finde das sehr sehr schön für dich .Ich empfinde meine auch als sehr intensiv (wie höchstwahrscheinlich die meisten subs ,ich glaube sonst funktioniert es nicht ). ...aber über eins bin ich mir glaub ich klar als erwachsene Frau mit ner gewissen Lebenserfahrung :ich möchte sie niemals mehr missen ,aber so intensiv wie sie auch ist ,sie ist nicht mein Leben ....
      Mmh... es gibt alles, wir sind allem gegenüber tolerant, akzeptieren alles, sofern es für beide ok ist... belächeln geht gar nicht, also ernst herbei...

      Ach ne.. ist das nicht langweilig?

      Mir wäre ja ein: Anaisa, das finde ich nicht akzeptabel, dass du das so mitmachst, weil.... viel lieber oder auch: oh, was macht das denn mit deinen Gefühlen, bei mir ist das ganz bôse geändert.... oder, als ich mal eine Triskele-Beziehung ausleben wollte, konnte die 2. Frau, nicht meine Sub, am Ende gar nicht damit umgehen und wollte mehr und dann war sie noch selbst verheiratet... oder eine zickige Vanilla-Frau, die mich kontrolliert und meine Mails liest, will ich nicht mehr, die in mir den Geldesel sieht und die max. alle 2 Wochen die Beine breit macht.... oder ich habe mal eine Hure im Bordell mit BDSM konfrontiert... da habe ich das und das erlebt, das ging damals mit meiner Frau zuhause nicht, jetzt bin ich geschieden und habe eine neue Partnerin, die mir gehorcht und ich erlebe das soundso und mir gefâllt diese Macht, die ich ihr gegenüber habe...

      Es ist oft sehr theoretisch, viel allgemein.... echte Erfahrungen wären, denke mal, für alle interessant... Beispiele auch schön...

      Bei uns ist BDSM nur Sex, weil mir Kinder haben und unsere Kinder Gleichberechtigung in der Ehe erleben und erlernen sollen. Aber meine Frau ist devot und es fällt ihr schwer...


      Das ist jetzt mein Wunsch und v.a. back to the roots/ will heissen zum Thema KONkRET


      Môchte noch jemand? Wäre schön.
      ernst ist dir zu langweilig ???!! ok, komm dann lachen wir jetzt mal gemeinsam über deinen Joke :back to the roots /will heissen zum Thema KONKRET.... :D
      Dein Thema hiess :was ist der Unterschied zwischen BDSM und einer Vanillabeziehungen für Euch ??...darauf hatte ich dir geantwortet ..
      Was du hören möchtest hat meiner Meinung nach nichts mit deinem Thema zu tun ...aber vielleicht seh ich es ja zu eng und sollte mal googlen ..
      mit Ironie kennst du dich ja aus ..netter Gruss
      Es gibt einige Antworten, ich habe meine gegeben auch wenn diese nur einen Satz lang war. Mehr gabs dazu einfach nicht zu sagen...

      Aber nochmal: der Unterschied zwischen einer BDSM und einer "Vanillabeziehung" ist folgender: BDSM nicht mehr und nicht weniger ;)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff