Fisten - wirklich nur Übungssache?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich erlebte fisting bisher mit zwei verschiedenen Partnern. Beim ersten geschah es vorbereitet mit viel Gleitöl und und und. Es war absolut nicht auszuhalten und nach weiteren Versuchen war das Thema fisting für mich gestorben. Viele Jahre später während einer Session, so ganz ohne Gleitöl, probierte es mein damaliger Dom ohne mich vorher zu fragen einfach mal aus und ich zerfloss sprichwörtlich unter seiner Hand. Ab da war fisting wieder im Rennen. (-;
      Ich weiß nicht warum es mit Übung und Vorbereitung nicht funktionierte und unverhofft und unvorbereitet mir so viel Lust bereitete. Beides fand im SM-Kontext statt.

      Nom_de_guerre schrieb:

      Was mich allerdings interessieren würde wäre auch der Zusammenhang zwischen Kind geboren/Fisten klappt und kein Kind/Fisten klappt nicht (oder eben auch nicht)?

      Ob es klappt oder nicht ist ja sehr individuell und ich würde nicht verallgemeinern, dass eine Geburt einen Einfluss auf das Gelingen hat, also kein Kind geboren -> Fisting klappt nicht, Kind geboren -> Fisting klappt würde ich nicht in direktem Zusammenhang sehen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass das Gewebe schon durch die Geburten beeinflusst wird. Zumindest für mich ist da ein klarer Trend erkennbar. Das Gewebe scheint sich zu "erinnern". Ob ein Dammriss/-schnitt dann noch negative Auswirkungen hat, hängt wahrscheinlich vom Schweregrad ab.

      Ich finde es übrigens spannend, welchen Einfluss die Atmung in diesem Zusammenhang haben kann. Bewusstes Atmen steuert Spannung bzw. Entspannung, und dadurch auch Druck und Dehnung verschiedener Art. Wenn man mal bewusst langsam und tief ein- und ausatmet und sich dabei auf eine beliebige Körperstelle konzentriert, spürt man, wie sich diese Stelle beim Einatmen leicht anspannt und beim Ausatmen wieder entspannt.
      Um es auf vaginales Dehnen anzuwenden, hieße das, dass während des tiefen Einatmens eine Pause gemacht wird und beim langsamen, betonten Ausatmen weiter gedehnt wird. Und in diesem Rythmus langsam vorgearbeitet wird. Bei jedem Ausatmen geht es auf einmal tatsächlich ein kleines Stückchen weiter und das erstaunlich schmerzfrei. Je nachdem was das Ziel ist, kann aber auch umgekehrt durch bewusstes tiefes Einatmen im Moment der Dehnung ein feiner, scharfer Schmerz hervorgerufen werden.
      Diese Form von Atmung ist übrigens auch in ganz anderen Bereichen einsetzbar, z.B. habe ich mal gehört, dass bewusstes Atmen auch beim Tätowieren angewendet wird, um den von der Tätowier-Nadel erzeugten Druck in Form von Gegendruck rauszulassen.
      Durch langsames Ausatmen entspannt sich der Körper automatisch und kann dadurch Druck und auch Schmerzen besser verarbeiten.
      "There must be something else, there must be something good, far away" (Chris Cornell)
      Fishing ist oft nur Kopfsache. Selber schon erlebt. Den einen Abend wollte sie (meine Sub) das unbedingt mal erleben. Hatten uns beide auch darauf gefreut. Es wollte absolut nicht klappen. (trotz Gleitgel und Vorbereitung und so weiter). Wir haben dann zwar die Nacht trotzdem noch schöne Erlebnisse gehabt aber eben nicht damit. 2 Tage später haben wir wieder unsere Lust aus gelebt. Diesmal warnte ich sie nicht vor und bewegte sie so wie es mir Gefiel. Sie genoss es. Als sie dann ihre Orgasmen hatte, sagte ich ihr wie weit ich gegangen war, sie war erst erstaunt, danach gab es aber nie wieder Probleme damit. Sie hatte im übrigen keine Geburt hinter sich. Bei meiner Frau wiederum geht es gar nicht. Sie genießt zwar meine Berührungen mag aber fisten gar nicht. Sie hatte es zwar mir zu Liebe ausprobieren wollen aber sie fühlte sich dabei nicht wohl. Deshalb funktionierte es auch gar nicht (Und sie hat schon eine Geburt hinter sich)
      Aus Erfahrung kann ich nur sagen, Kopf aus nicht drüber nachdenken sondern einfach nur genießen wenn man es möchte. Und nicht entmutigen lassen wenn es die ersten Male nicht klappt. Es gehört beiderseitiger Übung dazu.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muekon ()

      Ich denke genau so wie Muekon, das Fisten eine Sache der Entspannung von Geist und Körper voraussetzt. Ich liebe es heute sehr und möchte darauf nie wieder verzichten. Mein Mann ist sehr einfühlsam gewesen und nun klappt es ohne Probleme. Der Orgasmus ist wunderschön und die Verbundenheit die man dadurch entwickelt, ist einzigartig.
      Das Fisten und ich, eine Art Hassliebe. Es dauerte länger als 2 Wochen, bis es dann endlich klappte.
      Leider kam ich lange nicht mehr in diesen Genuss.
      Sollte es wieder mal so weit sein, müssen Herr und ich viel Geduld aufbringen.
      Die Angst davor ist wieder gross.Aber ein Ziel.
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)

      HerBeast schrieb:

      Zwei mal ist ja wirklich nicht oft. Probiert es öfter, am besten jeden Abend, zwei Wochen lang, und es würde mich stark wundern wenn es nicht funktioniert.
      Entschuldige, aber ich finde dies Aussage unglaublich roh. Beim lesen hat es mich geschaufelt. Deine Sub ist hoffentlich selbstbewusst genug, um hier Grenzen zu ziehen.
      Hi Leute,
      ich würde gerne mal erfahren was an der Aussage von @Her Beast so abwegig oder roh sein soll?
      Sex, egal wie, wo oder was, wird liebevoll auch Bettsport genannt. Richtig?!

      Hieran anknüpfend folgende Frage:

      Wäre dies ein Leichathletik Forum und ginge es hier um eine neue Figur/Übung wäre die Aussage wohl genau die selbe.
      Üben, üben, üben und nach Zeit X bzw häufigem Widerholen sollte es klappen.
      Also was ist an seiner Aussage anstößig?

      Desweiteren empfinde ich es als absolut unnötig persönlich zu werden und auf den geistes Zustand, sprich das Selbstbewustsein bzw die Entscheidungskraft/-fähigkeit, seiner Sub anzuspielen.

      Habe fertig - schönes Wochenende
      When the going gets tough - Only the tough get going
      @Topograph

      Ich sehe aber schon einen deutlichen Unterschied zwischen dem was @HerBeast schreibt und einer sportlichen Übung, die ich, genau ich selbst und nicht jemand anderes an mir, trainiert.

      Ich bin wie @Rinja der Meinung, das hoffentlich Subs, denen sowas "auferlegt" wird, sich eigenständig entscheiden und so ggf. wehren können.

      OT ..... fast hätte ich deine Zeilen mit einem Dislike quittiert .....dieser Weg erschien mir aber doch besser.

      Topograph schrieb:

      Hi Leute,
      ich würde gerne mal erfahren was an der Aussage von @Her Beast so abwegig oder roh sein soll?
      Sex, egal wie, wo oder was, wird liebevoll auch Bettsport genannt. Richtig?!
      In der Theorie mag das vielleicht funktionieren. Ich gebe dir Recht, man muss auf jeden Fall dran bleiben. Regelmäßiges üben ist wichtig. Aber 14 Tage jeden Tag? Fisting geht am Anfang oft mit Verkrampfungen, Angst und vielleicht auch mal Schmerzen einher. Da ist es schon nett wenn man zwischen dem Üben auch mal ein paar Tage hat, um sich wieder zu erholen und sich auf das nächste Mal zu freuen. Wenn man das so mit Druck macht wird sich das nicht wirklich schön anfühlen, da bin ich mir sicher. Dann lieber die Zeit nehmen und den Moment genießen wenn es dann endlich klappt. Das ist meiner Meinung nach viel reizvoller, man hat sich das schließlich gemeinsam erarbeitet.
      Ich wundere mich wie @Topograph über die heftige Kritik an @HerBeasts Aussage. Für mich klingt sein Posting zu verallgemeinernd, als dass ich es liken möchte. Die Kritik daran allerdings genauso.

      salovera schrieb:

      Da ist es schon nett wenn man zwischen dem Üben auch mal ein paar Tage hat, um sich wieder zu erholen und sich auf das nächste Mal zu freuen. Wenn man das so mit Druck macht wird sich das nicht wirklich schön anfühlen, da bin ich mir sicher.
      Ich liebe es, wenn mein Herr eine gewisse Art von Druck aufbaut. :rot: Ich stehe darauf, wenn er sich nicht darum schert, ob eine Pause für mich gerade "schon nett" wäre. Für mich fühlt es sich zumindest auf der Meta-Ebene sehr schön und intensiv an, wenn er so mit mir umgeht. Ich gehe darin auf und kann mich so behandelt oft besonders gut fallen lassen. Auf diese Weise mache ich manchmal Fortschritte, die mir auf sanfterem Weg bestimmt nicht so schnell oder überhaupt nicht vergönnt wären. Für mich/uns ist es oft genau richtig so. Für andere Subs kann ein so forsches Vorgehen der/des Doms genau das Falsche sein. BDSM ist bunt. :sekt:
      Ich glaube was man kritisieren kann, ist dass HerBeasts Darstellung sich (zumindest für unkundige Leser) ausschließlich auf den körperlichen Aspekt beziehen lässt und den psychischen Aspekt außen vor lässt, was gerade bei Themen die den Beckenboden betreffen besonders bedenklich ist, weil dabei letzterer Aspekt eine besonders wichtige Rolle einnimmt.

      (Und sonst könnte ich mir vorstellen, dass nicht dieser Post allein ausschlaggebend für eine kritische Einstellung dem User gegenüber ausschlaggebend gewesen sein könnte :ninja: )
      Hi @Rehlein

      Rehlein schrieb:

      (Und sonst könnte ich mir vorstellen, dass nicht dieser Post allein ausschlaggebend für eine kritische Einstellung dem User gegenüber ausschlaggebend gewesen sein könnte :ninja: )
      Merci, mir schien auch das es um mehr als nur diesen Beitrag bei den Reaktionen ging aber da ich weder die Leute noch das Forum gut kenne, wollte ich mich aus jeglicher Spakulation dies bezüglich heraus halten.



      salovera schrieb:

      Topograph schrieb:

      Hi Leute,
      ich würde gerne mal erfahren was an der Aussage von @Her Beast so abwegig oder roh sein soll?
      Sex, egal wie, wo oder was, wird liebevoll auch Bettsport genannt. Richtig?!
      In der Theorie mag das vielleicht funktionieren. Ich gebe dir Recht, man muss auf jeden Fall dran bleiben. Regelmäßiges üben ist wichtig. Aber 14 Tage jeden Tag? Fisting geht am Anfang oft mit Verkrampfungen, Angst und vielleicht auch mal Schmerzen einher.
      Hi @salovera ohne dich angreifen zu wollen, bei allem von Sich auf Andere zu schließen ist oft ein Schuß ins Blaue und auch ein wenig vermessen. Bei dir mag es so sein , du magst es so empfinden aber welches Universale *Ich Weiss Alles Lehrbuch* hat dir verraten das es bei allen Anderen auch so ist?
      Ich behaupte auf Grund meines Alters alleine schon mehr Damen gefistet zu haben als du, und ich spiele mind. so lange wie du überhaupt existierst - und jede Dame war anders.

      Ich glaube langsam das hier, als auch wie bei anderen Themen, eher der sehr hohe Rand der Masse ein Problem ist und das Thema an sich ein Problem darstellt.
      Möglicherweise hilft es wenn ihr euch von euren eigenen Moralvorstellungen und Co befreit und das praktiziert was hier angeblich so groß geschrieben wird. Tolleranz den Anderen und Neuem gegenüber.
      Es mag ja sein, dass gewisse oder auch viele Dinge NICHTS für einen selber sind, es aber deswegen klein und kaputt zu reden, Jene die Fragen haben zu ängstigen, nur weil man sich selbst nicht damit anfreunden kann oder ehrlich gesagt keinen Plan hat, ist einfach nicht fair.
      Nicht fair und menschlich armselig. Behaltet eure Ängste für euch und verbreitet diese nicht wie Weisheiten oder das Buch Mose.
      BDSM ist keine Religion.
      Ich bin wirklich ein wenig erschüttert wie groß hier die Scheuklappen zu sein scheinen in einem Forum in dem quasie ständig die Individualität und das Recht selbst zu entscheiden hochgehalten wird. Dann tut das doch bitte und verhaltet euch Anderen gegenüber so wie Ihr es euch wünschen würdet, wenn Ihr es wäret.

      Hoffnungsvoll Topo
      When the going gets tough - Only the tough get going

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Topograph ()

      Lieber @Topograph,

      es gibt leider leider kein universales „ich weiß alles“-Lehrbuch. Hätte ich zwar gerne, aber gibt‘s halt nicht. ;) Nur weil du älter bist und schon einige Erfahrungen gemacht hast, heißt das nicht gleich, dass meine Erfahrungen unbedeutender sind. Im übrigen, ich bin total tolerant und nur weil ich deine Meinung oder die von HerBeast nicht vertrete heißt das nicht, dass ich Neues oder gar euch als Person nicht tolerieren würde. Im Gegenteil, ich freue mich ja von anderen Erfahrungen zu hören.

      Mit meinem Beitrag wollte ich auch garnicht sagen, dass es bei ALLEN Menschen so sein muss. Jeder macht andere Erfahrungen, @Frl. Irrlicht sagt ja selbst, dass sie diese Art von Druck gerne mag. Das finde ich vollkommen in Ordnung. Ich wollte lediglich signalisieren das es kein Patentrezept gibt ala „jeden Tag zwei Wochen lang fisten dann läuft das Ding“.

      :)
      Ich lese das hier grade, und würde gerne auf eine Kleinigkeit hinweisen.
      Eigentlich ist die Aussage, das ein Ringmuskel sich bei häufiger Dehnung leichter und weiter dehnt ja nicht wirklich kontrovers. Es kommt, denke ich, einerseits auf die individuellen Erfahrungen, und auf das Bild, das man im Kopf hat an.
      Darunter, das man etwas 2-3 Wochen lang jeden Abend übt, kann man vieles Verstehen, und viele Bilder im Kopf haben.
      Wenn ich daran denke, eine panische, wunde und unwillige Sub, sitzt zitternd herum, und wartet auf den Satz "jetzt gibt es das abendliche Fisting" von einem Wüstling, der die Bezeichnung Dom nicht verdient.
      Die Vorstellung kann damit auch gemeint sein.
      Anderer seits, kann man auch an ein zufriedenes und glückliches paar denken, mit einer Sub die vielleicht Spaß am Druck hat, vielleicht auch selbst die ist, die die Erfahrung mit dem Fisting machen will. Sie gehen Abends mit guter Stimmung ins Bett, fangen an mit einer Massage, usw.
      Unter Training muss ja nicht unbedingt gleich die ganze Hand gemeint sein. Als ich mit meiner Partnerin mit Fisting angefangen habe, haben wir einfach einige Wochen lang, nicht jeden Tag aber oft, mit Dildos die größer wurden usw. rum gespielt, dann immer mehr Finger und nach einer Zeit hat es gut funktioniert. Mit dieser Erfahrung im Kopf habe ich die streitige Aussage als zutreffend und unkontrovers gesehen, allerdings kann ich mir vorstellen, mit anderen Lebenserfahrungen kann man sie anders interpretieren, das gilt für viele Dinge.
      In der Krise beweist sich der Charakter - Helmut Schmidt
      fisten ist ein ausgesprochenes Lieblingsthema von mir.
      Mein 1. Dom brachte sehr viel Geduld auf. Ich bin eng gebaut. Auch ich durfte damals langsam anfangen. Dildos, die immer stärker wurden Plugs, deren Umfang immer mehr wurde, bis die ganze Hand passte. Und es dauerte nicht nur Wochen, sondern Monate, bis es klappte.
      Damit bestätige ich @Zarathustra. Im Moment fange ich gerade mal wieder bei der Mitte an.. Ich liebe es.

      kleiner nachtrag: ich will damit allen etwas Mut machen, die davor Angst haben.Ich hatte sie auch. Aber wenn es klappt, ist es ein unbeschreiblich schönes Erlebnis. :yes: :love: Also, traut Euch
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      So! Diesen Thread habe ich jetzt komplett gelesen... allein schon aus Wissensgründen :D
      Zuerst mal ein herzliches Danke für die sehr bereichernde und informativen Beiträge :blumen: Sie haben mir wirklich geholfen,
      angstfreier mit dem Thema umzugehen und auch mentale Blockaden zu lösen.

      Wir sind zwar noch ganz am Ziel :pardon: aber der Weg dahin kann doch auch bereits erfüllend :D sein und Spaß machen. :thumbup:
      Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, das es bei meiner Püppi nichts bringt es vorher anzukündigen. Weder beim fisten noch beim anal Verkehr, da sie sich sonst aufs entspannen konzentrieren würde. Eigentlich weiß sie nie wo die Reise hingeht, es sei denn sie hat sich etwas verdient.
      Das fisten klappt bei ihr sehr gut kurz vor und während des Eisprung, da ist sie von sich aus sehr nass und alles ziemlich weich und geschmeidig.
      LG