Dom! Komm' raus, du bist umzingelt!

      Diese Frage entsteht vielleicht nur aus dem (meiner Meinung nach übertriebenen) Bedürfnis, D/S und Sado/Maso unbedingt trennen zu müssen.
      Wann soll denn da die Grenze überschritten sein? Wenn jemand beim Fesseln die Handgelenke hinhält, damit es nicht so fummelig wird, ist das topping from the bottom? Wenn zum Empfangen einer Züchtigung gekniet wird mit blankem Po - dann ist das nicht D/S? Kopfkratz. Stillhaltebefehl bei den Hieben - das ist nicht D/S? Oder doch?
      Ich hab die Abrenzung nie nachvollziehen können. Man kann auch ne Wissenschaft draus machen. Muss aber nicht.
      Dass jemand etwas möchte, was er nicht bekommt, in der Beziehung, ist völlig normal und kommt auf beiden Seiten vor. Den Partner drängen und manipulieren.... na ja. Das klingt so verwerflich, aber hey, da soll sich mal jemand melden, der das noch nie probiert oder erlebt hat! Ich würde da kein Fass aufmachen, Basti. Es liegt bei Dir, Deine Grenzen zu wahren.
      Ich sags mal so: Wenn Top kein Dom ist, dann wird er ja sicher kein sonderlich großes bedürfnis haben, den Spielpartner zu erziehen, oder? Solange es also nicht zu "nervig" wird (Ich schätze mal jemand mit geringem Interesse an D/s wird keine Lust haben die ganze zeit irgendwelche Spielchen mitzumachen), sollte es Top ja nicht stören, wenn Sub z.B. durch Kopfkino auch noch auf einer anderen Ebene Lust aus der Situation gewinnen kann.

      Schwieriger stelle ich es mir auf der Sub-Seite vor. Schließlich wünscht man sich als Sub ja auch, dominiert zu werden... wenn das Bedürfnis groß ist, wird der SM-Part auf dauer sicher nicht genügen.

      Von daher schließ ich mich den meisten hier an: Klare Ansagen machen (von beiden Seiten aus) und dann entscheiden ob beide Seiten trotzdem Gefallen dran finden können, oder ob es auf Dauer zu Unzufriedenheit führt. Die Bedürfnisse können so unterschiedlich sein... eine allgemeine Aussage kann man kaum treffen
      Wenn "Pushy" schon in Richtung "SAM" geht, wirds schwierig. Ein SAM ist ein "smart assed masochist", in der englischsprachigen Szene eine Bezeichnung für jemanden, der mit Fleiß versucht, den Top/Dom wütend zu machen, um dadurch Bestrafung zu provozieren.
      Ist meist allerdings jemand, der/die psychische Probleme hat und eben auch die Wut "braucht".
      Sehr schwierig, dann einen Weg zu finden... Wenn man das Gefühl hat, so jemanden zu haben, sich gut überlegen, ob man das will.

      Ansonsten... Wenn man keine Lust aufs Gequengel hat, rausfinden (unauffällig und auf lange Sicht), welche Art Schmerzen Pushy am wenigsten mag und dies im Fall von Gequengel und Generve anwenden. Dagegen eben, wenn Pushy sich "beherrscht" und nett bittet oder wartet, die Art Schmerzen verabreichen, die sie oder ihn antörnen.

      Aber es bleibt bestehen, was alle anderen auch schon sagten. Je nach Intensität des Wunsches nach D/s und nach Intensität des Missgefallens des Doms daran kann es durchaus sein, dass beide nicht glücklich Werden mit der Konstellation.
      Eine fremde Seele, das ist ein dichter Wald.
      Anton Pawlowitsch Tschechow