Dom! Komm' raus, du bist umzingelt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dom! Komm' raus, du bist umzingelt!

      Liebe Mitsymphatisanten und mal ganz besonders die NICHT-Doms (egal ob aktiv oder passiv) ;) :


      Man stelle sich vor, dass D/s für einen nicht von interesse ist und die SMschiene als seinen Heimatbahnhof bezeichnet.

      Was ist aber, wenn du eine/n dev-maso Pushy an der backe hast, die genau weiss, dass du halt mit d/s nichts am hut hast aber dich mit ziel auf haue solange mit ihrem verhalten reizt/nervt?

      Ok, topping from the bottom ist ja bekannt. Aber eine/n Sadisten/in der mit verhaltens-, unterwerfungsspielchen etc. Nichts zutun hat und diesen reizen nur ihren wunsch zubekommen?

      Mich würde mal die Meinungen von unseren nichtdoms intersieren was die denken oder handeln bzw. Ihre erfahrungen ;)


      LG

      Basti
      Ich weiss nicht ob auch Sub Meinungen gefragt sind, naja nen Dom bin ich jedenfalls nicht, von daher :)
      Wenn du es tatsächlich so empfindest das du den dev-maso part an der Backe hast, dann sag doch einfach adios.

      Ansonsten klare Ansagen dass kann auch ein nicht Dom
      Mein Partner ist auch kein Dom, er hat nichts mit D/s am Hut. Aber klare Ansagen, gibt er trotzdem. Vieles ist im Alltag sehr strukturiert und einiges geht in richtung D/s, obwohl es nicht unsere Variante ist.
      Es kommt darauf an, wie groß der dev Teil bei ihr ist. Ob sie mit dem, was Du geben kannst, sich arrangieren kann oder ob sie mehr D/s braucht. Das ist ganz individuell!
      Wenn sie mehr dev als maso ist, kann es auf dauer ein Problem für sie sein. Da müssen dann Lösungen her. Vielleicht offene Beziehung... vielleicht Trennung... Aber diese Entscheidung können nur die zwei entscheiden.
      Hm schwer.
      Wenn ich dein EP jetzt richtig verstanden habe dann weiß der andere Part ja sehr wohl darum das du damit nix anfangen kannst? Also vorausgesetzt ich hab das jetzt richtig begriffen ne!

      Ich würde folgendes tun:
      1. noch einmal ganz klar und deutlich zum Ausdruck bringen das man damit nix anfangen kann und das sich das auch mit allen Manipulationsversuchen nicht ändert.

      Wenn das nicht hilft:
      2. vorschlagen diesen Aspekt den man nicht bedienen kann/ will/ möchte auszulagern (wie das genau aussehen kann hängt dann an beiden Parteien)

      Wenn das auch nicht hilft dann:
      Ignorieren. Ja das gute alte Spielchen ich steige un keinster weise auf das ein was der andere bezwecken will. Man kann das auch ganz nett verdeutlichen mit diversen hmm nennen wir es mal Lernmaßnahmen oder so :whistling: Wenn ich das allerdings ausführe könnt ich gleich Klassenkloppe bekommen

      Wenn das auch nicht hilft:
      Irgendwann kommt bei sowas unweigerlich der Punkt da kommt man sich doch verarscht und nicht ernst genommen vor. Ich persönlich werde dann nun "sehr deutlich" (merkt man am fehlen von Vasen und unvollständigen Service aber ich gelobe Besserung im übernächsten Leben) , andere ziehen die letzte Konsequenz :/ und suchen etwas passendes neues.
      Bei und ist DS ja auch "nur" Nebensache und SM im Vordergrund.
      Mach ne klare Ansage: "keine Spielchen, wenn du Schläge bzw Schmerzen willst frag mich einfach" Wenn du ihr den Gefallen tun willst und dabei auch noch ihre devote Seite ansprechen, dann lass sie halt in irgend einer Position unterwürfig darum bitten. Wenn du grad keinen Bock hast gib ihr ne konkrete Ansage wann du dich mit ihr beschäftigen möchtest. So gehst du Quengeleien aus dem Weg.

      Lg Moya
      Manchmal haut die Realität der Hoffnung gnadenlos auf's Maul.
      Also, ich halte diese Kombination auf lang Sicht für sehr frustrierend. Der devote Partner bekommt seinen devoten Anteil nicht "bedient" ( es bringt ja nix ,wenn der Partner das dominante Verhalten spielt) und der sadistische Partner wird meines Erachtens irgendwann entnervt sein. Natürlich gibt es noch Mittelwege, ich denke da hängt die Umsetzung ganz stark davon ab , wie wichtig beiden der Erhalt der Partnerschaft ist.
      man stelle sich vor.... was muss ich mir denn vorstellen? innerhalb eines emotionalen beziehungkonstruktes bin ich ganz @kleines-sub-Biest und @moya . bei einer spielbeziehung würde ich dem dem part eher raten sich noch nach einem D/s part entsprechend umzuschauen. im grunde ist es für mich nur ein aushandeln und klarstellen von rescourcen (klare harte worte: nogo!). wenn es eine gemeinsame sprache gibt, sollte es klappen, wenn nicht, muss man sich trennen aufgrund inkompatibilität.
      was ich auch sehe ist, dass es eigentlich auch ohne D/s immer eine art machtgefälle gibt während des aktiven spiels, sprich selbst als reines sm spiel drapiert der top doch seine bottom, klärt seinen handlungsvollzug ab. das ne dev das auf dauer nicht ausreicht ist klar. aber kann sie dann nicht von sich aus eigene rituale einführen? z.b. in O-haltung verharren wenn das spiel vereinbahrt wird. bdsm wird immer als so bunt bezeichnet sollte es da dann nicht auch schattierungen geben die eine solche konstellation für beide über das reine sm befriedigen könnte? ich denke da sind beide gefragt, inwieweit ein kompromis gefunden werden kann.

      Entfesselt schrieb:

      dass es eigentlich auch ohne D/s immer eine art machtgefälle gibt während des aktiven spiels, sprich selbst als reines sm spiel drapiert der top doch seine bottom,
      nein. du kannst sehr wohl sm ohne irgendein machtgefälle spielen, sogar wenn jemand eine eine z.b. peitsche in der hand hält (nur um es zu verbildlichen)

      Entfesselt schrieb:

      man stelle sich vor.... was muss ich mir denn vorstellen?
      das dies ein beispiel ist
      Ich denke es kommt darauf an, wie devot der andere ist.
      Sie wird aber ihre Neigung nicht mit einem reinen Sadisten ausleben können. Entweder reden aufeinander zu gehen, Beziehung öffnen, sich trennen oder schlechteste Lösung frustriert so weiter machen.
      @Entfesselt
      Also dem devoten Part bringt es gar nichts, sich selber Rituale aufzuerlegen. Was soll er davon haben ?( Sich selber doninieren?
      Anmerkung:
      Dies ist lediglich meine Meinung und nicht für die Allgemeinheit gültig.

      Herr Basti schrieb:

      nein. du kannst sehr wohl sm ohne irgendein machtgefälle spielen, sogar wenn jemand eine eine z.b. peitsche in der hand hält (nur um es zu verbildlichen)
      sehe ich anders, sobald jemand die führung übernimmt ist unterschwellig ein machtgefälle da. und sei es nur bottom anzuregen mal still zu stehen da man sich sonst mit der peitsche verzettelt. aber gut mag sein das ich das etwas enger sehe...
      @Schwarze Rose was bringt es dem reinen sadisten ihr etwas aufzulegen was ihm nicht liegt? da heisst es wie du selber sagtest: aufeinander zu gehen, dazu könnte dann eventuell gehören das dev sich selbst dominiert. es sind nur anregungen da ich überhaupt keine ahnung habe wie eine dev tickt. ich sehe zwar wie sie reagieren und kann das auch einordnen aber das war es von meiner seite!
      Stelle es mir gerade bildlich vor. Sub nimmt eine Stellung ein, am besten ist ein Spiegel vorhanden damit sie diese überprüfen kann, stellt fest, Stellung ist nicht ganz korrekt. Der Sadist will anfangen zu spielen und Sub ....sie will ja dominiert werden bittet um Strafe.

      Irgendwie habe ich das Gefühl, es würde bei beiden, nur zu Lachflashs führen.
      Anmerkung:
      Dies ist lediglich meine Meinung und nicht für die Allgemeinheit gültig.
      was meinst du warum wir zum lachen in den keller gehen? @Schwarze Rose <3 @kleines-sub-Biest wer unsere posts etwas verfolgt sollte wissen das wir manches recht locker nehmen gerade beim spiel wird gelacht auch oder weil es weh tut.
      nachtrag: wenn wir D/s spielen, dann hat das eher was von komödie
      Bs.: " ich bin der herr! dein dom! :icon_lol: :lustig: :rofl: :paddel2: :popo_versohlen: :peitsche2: :rofl: :lustig: :miffy: :icon_lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Entfesselt ()

      Klar darf bei der ganzen Sache der Spaß nicht fehlen.
      Nur wenn 2 Menschen mit ihren Neigungen nicht zusammen passen, braucht es imho andere Lösungen. Sonst bleibt einer auf der Strecke.
      Wenn jetzt ein nicht Maso mit einem Sadisten zusammen ist, wird er auch nur wenig Freude daran haben, wenn er seine Peitsche an einem Kissen austoben soll. ;)
      Anmerkung:
      Dies ist lediglich meine Meinung und nicht für die Allgemeinheit gültig.
      Wenn der Gegenpart wirklich das devote braucht, dann sollte sich beide darüber einig werden, wie sehr sie es braucht,
      bzw. wie man das Problem lösen kann.
      Ansonsten würde ich sagen, es geht auch ohne D/S. Selbst in dem Fall sollte dem Sadisten aber ein gewisser Respekt entgegen
      gebracht werden. Das wäre also nicht der Fall, wenn sie so lang nörgelt und drängelt und nervt bis er endlich reagiert.
      Es kommt wohl auch hier auf die art und Weise an, wie sehr sie drängelt und macht und tut. Das könnte im schlimmsten
      Fall auch völlig nach hinten los gehen und der Sadist sagt sich, nö dann halt heute nicht. :pardon:

      Die Gefahr da schnell ins D/S abzurutschen ist natürlich hoch, aber was ist schon einfach im Leben ;) .
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)

      Herr Basti schrieb:

      Liebe Mitsymphatisanten und mal ganz besonders die NICHT-Doms (egal ob aktiv oder passiv) ;) :


      Man stelle sich vor, dass D/s für einen nicht von interesse ist und die SMschiene als seinen Heimatbahnhof bezeichnet.

      Was ist aber, wenn du eine/n dev-maso Pushy an der backe hast, die genau weiss, dass du halt mit d/s nichts am hut hast aber dich mit ziel auf haue solange mit ihrem verhalten reizt/nervt?




      Du schreibst dev-maso Pushy. Meinst du Pussy? Und dann noch: an der Backe haben...Das zeugt nicht gerade von Respekt gegenüber deinem Spielpartner. ;(
      Und gerade dadurch, dass man sich irrt, findet man manchmal den Weg.

      Vincent van Gogh