Online-Spielbeziehung: Risiken und Nebenwirkungen?

      Online-Spielbeziehung: Risiken und Nebenwirkungen?

      Ich weiß, es gab schon mal einen Thread zu diesem Thema, da dieser aber schon älter ist, hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich das Thema noch einmal neu aufgreife.

      In letzter Zeit bekomme ich immer mal wieder Angebote für Online-Spielbeziehung, oder "Erziehung". Zwar habe ich dankend abgelehnt, aber da ich ja ausgesprochen neugierig bin, wollte ich natürlich wissen, wie sich die einzelnen Herren so eine Beziehung denn vorstellen. Es gab dann auch jemanden, der die Ablehnung nicht persönlich genommen hat und mir ein paar Einblicke gegeben hat. Mich würde Eure Meinung (vor allem die derjenigen, die eine Online-Beziehung haben/hatten) zu einigen Dingen interessieren.

      Natürlich wollte ich wissen, was ich mir unter den Aufgaben vorstellen soll... Da kam dann spontan das Thema Selbstbestrafung auf. Da ich Reiterin bin, würde sich ja eine meiner Reitgerten anbieten.
      Nun mache ich mal eine Anleihe aus dem Buch von Emily Bohlt (Auf der Suche nach Mr. Grey, "Autsch" ist ein schlechtes Safeword) in dem die Protagonistin während des Versuches von Telefonsex aufgefordert wird, sich mit dem Pfannenwender den Hintern zu versohlen. Selbstverständlich kommt in dem Moment ihr Mitbewohner in die Küche... Da ich selbst ein großes Talent für solche Situationen habe, musste ich mir nur vorstellen, wie unsere Stallgemeinschaft mich dabei erwischt... Schwamm drüber...
      Meine - wirklich ernstgemeinte - Frage, wie schafft man es, sich da in die richtige Stimmung zu bringen? Ist es so einfach, das Kopfkino einzuschalten? Hängt das auch von der Wortwahl des Doms in seiner Mail ab?

      Nächstes Aufgabenbeispiel: In Latex zu schlüpfen und Fotos davon machen. (Wirklich, ich finde Latex und Leder bei vielen Menschen richtig toll. Ich selbst müsste allerdings ein Vollbad in Gleitmittel nehmen und dann aus dem vierten Stock hineinspringen. Ein Bild vom optischen Ergebnis käme überhaupt nicht in Frage.)
      Und damit zu meiner nächsten Frage, falls Ihr Bilder verschickt, wie schützt Ihr Euch? Nur, in dem Ihr dafür sorgt, dass man das Gesicht nicht sieht? Achtet Ihr darauf, dass im Hintergrund nicht Standort etc. mit zur Datei gespeichert werden?

      Fordern die Subs ebenfalls Bilder?

      Wieviel Eurer "echten" Daten würdet Ihr weitergeben?

      Wäre eine Online-Spielbeziehung für Euch ein wirklicher Einstieg in BDSM? (So wurde es mir jedenfalls verkauft) Oder findet Ihr, dass das eigentlich nichts miteinander zu tun hat?

      Schon einmal lieben Dank für Eure Antworten :*
      Da gehen die Geschmäcker denke ich auseinander.
      Mir würde es gar nichts bringen, ich steh der Sache gegenüber auch nicht wirklich positiv.
      Zum einen hätte ich bedenken, was die Rausgabe von persönlichen Daten betrifft.
      Fotos: Man kennt sich nicht wirklich, weiss man was er wirklich damit macht.
      Aufgaben: Was ist wenn dich etwas überfordert hat, Thema Absturz. In wie weit kann er dich dann Auffangen, hat er überhaupt Zeit.
      Dann die emotionale Sache, es entwickeln sich Gefühle die nie ausgelebt werden können.
      Selbstbestrafung würde mir gar nix bringen .
      Für mich und das ist jetzt auch nur mein empfinden, hätte ich das Gefühl als xxxvorlage verwendet zu werden.
      Das sind Gründe warum ich es nicht tun würde, andere sehen es bestimmt anders.
      Ausserdem würde mir der Mensch die Nähe fehlen.
      Anmerkung:
      Dies ist lediglich meine Meinung und nicht für die Allgemeinheit gültig.
      Oh, Online-Erziehung wurde mir auch schon angeboten.
      Ich halte davon gar nichts!
      Vor allem deswegen, weil ich kein Vertrauen zu jemandem aufbauen kann, den ich nie persönlich getroffen habe.
      Es ist etwas anderes, wenn man real bekannt ist, sich nicht so oft sehen kann und Dom in der Zwischenzeit einen virtuell erzieht bzw. Aufgaben erteilt.
      Ich hätte bei Nacktbildern bei reiner Online-Beziehung immer die Befürchtung , dass diese dann sonstwo landen. Gerade weil ich mich nackt so gar nicht mag, hätte ich auch immer die Angst, dass ein reiner Online-Dom dann Fotos in seinem Kumpelbereich rumzeigt mit den Worten "Schaut mal, diese dumme fette Kuh, was die mit sich machen läßt!"
      Absturz ist selbstverständlich ebenso ein Thema. Rein online ist meiner Meinung nach ein Auffangen nur sehr begrenzt möglich, wenn überhaupt.
      Mir würde dann auf Dauer auch der Hautkontakt fehlen. Der Geruch des Gegenübers (der für mich sehr wichtig ist).
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Hallo @Charley00, ob das eine Möglichkeit für dich ist, den Einstieg zu finden, kannst nur du entscheiden.
      Auch in einer Online-Beziehung gilt natürlich, das Tabus und Grenzen besprochen werden müssen.
      Ich weiss nicht, ob du auf Gentledom schon den folgenden Artikel gelesen hast, vielleicht hilft er dir ja.


      gentledom.de/grundlagen/bdsm-anleitung/bdsm-virtuell/
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      @Feuerpferd Du schreibst mir aus der Seele, genau diese Bedenken hätte ich auch. Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der gute Erfahrungen gemacht hat.
      @topaz Den Artikel hatte ich zwar schon gelesen, konnte mir aber nicht vorstellen, was der tatsächliche Reiz einer reinen Online-Beziehung sein sollte.