Dominant Devot?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dominant Devot?

      Hallo,

      zuerst mal muss ich zugeben, mich noch nie mit diesem Thema beschäftigt zu haben. Nun habe ich einen Mann kennen gelernt, der mich doch sehr verwirrt hat und letztendlich auch dazu gebracht, mich auf nichts weiter ein zu lassen. Nun frage ich mich, was war das für ein Mann, ein sog. Dom oder einfach nur ein Irrer?

      Das ganze begann recht normal, wir haben uns gut gefallen und unterhalten, er hat mich ungefragt geküsst, mich später Abend zu sich gezogen und wieder geküsst. Ich sollte seine Jacke anziehen weil es kalt draußen wäre, ich verneinte erst, doch keine Chance, die Jacke war an und ich sagte:"klar, ich mach alles was Du sagst" er zuckte regelrecht dabei:"ich werde Dich daran erinnern".

      Wir trafen uns am nächsten Abend wieder, keine außergewöhnlichen Vorkommnisse - ganz normal alles. Bis auf eben die Tatsache das er schon einfach "macht", was mir gefallen hat. Über die Woche haben wir telefoniert, plötzlich Funkstille - Ok, kein Interesse mehr, dachte ich.

      Tage oder Wochen später, meldet er sich wieder, erklärt mir den Grund...er wäre nach dem letzen Telefonat davon ausgegangen, ich wäre unrasiert. Ich fand das recht merkwürdig, und selbst wenn ich es gewesen wäre, kann man das nicht einfach klären, gerade als ach so dominanter Mann?

      Gut, ich fand ihn ja irgendwie gut und hab es dabei belassen, ich fuhr zu ihm nach Hause. Wir verbrachten die Nacht zusammen, auf Sex wollte ich mich nicht einlassen, ich traute ihm nicht so recht über den Weg. Auch sonst habe ich alles verweigert außer ihn zu Küssen, er war da natürlich anderer Meinung, zeigte und formulierte klar was er möchte.

      Funkstille folgte, war mir klar.

      So, wieder zwei Wochen später hat er schriftlichen Kontakt aufgenommen, angerufen aber nicht. Ich fand es besser zu Reden, er nicht, ich versuchte ihm zu erklären, ich hätte keine Ahnung von Nichts, er muss mir schon etwas helfen. Gut, ich kann morgen zu ihm kommen, in Halterlosen und er zeige mir Alles. Und wehe ich würde mich sperren. Ich musste lachen und meine Antwort war ein "Du spinnst doch" Darauf hin, erläuterte er mir, keinen Bock auf eine nicht devote Frau zu haben mit der er jeden Stellungswechsel diskutieren muss...Funkstille

      So, jetzt klärt mich mal bitte auf, was war das bitte?

      Viva schrieb:

      ...ein Idiot...next. :pardon:

      Kurz und knapp - aber passend!

      Sorry, aber was willst du mit jemanden, der sich bei jedem "Fehlverhalten" beleidigt auf seine stille Treppe zurückzieht?
      Und sich nicht melden ist eh so ein Thema, wo ich gaaaaaanz allergisch drauf reagiere. Geht gar nicht!
      Willkommen hier im Forum und in der Welt des BDSM. Was du da kennenlernen durftest, wird gerne auch als "DummDom" bezeichnet und ist leider viel zu häufig anzutreffen.

      Sei froh, dass er weg ist! ^^ Lass dich von ihm nicht verunsichern. Wenn dir etwas zu weit geht, ist es absolut Ok, das zu komminizieren. Wenn er das nicht einsehen will, ist das nicht dominant, sondern schlichtweg respektlos!
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Hallo @isis43, die Geschichte so wie du sie erzählst, lässt für mich keine genauen Rückschlüsse auf dein oder sein Verhalten zu.
      Das was du geschrieben hast, irritiert mich aber schon.
      Ich empfinde nicht nur sein Verhalten als fragwürdig, sondern auch deines.
      Du fährst einfach zu ihm nach Hause, obwohl du ihm nicht vertrautest?

      Sorry, das hört sich für mich nicht sehr verantwortungsvoll an. Von beiden Seiten nicht.

      Klär mich auf, wenn ich etwas falsch verstanden habe.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Da hast Du natürlich recht, kann man missverstehen. Ich habe ihm aber "nur" im Bezug auf seine Verlässlichkeit und Beständigkeit nicht über den Weg getraut. Eben wegen dieser Abtaucherei und dem plötzlichen wieder Auftauchen. Darum auch kein Sex. Also ich hatte keine Sorgen zu ihm nach Hause zu fahren und dann im Garten verscharrt zu werden.

      Egal, ich habe wie gesagt, mich nie mit diesem Thema beschäftigt und eben hier mir eine "Expertenmeinung" geholt. Und ich ja schon irgendwie Gefallen an diesen klaren Ansagen hatte. Wie weit ich mich tatsächlich darauf einlassen könnte, weiß ich natürlich nicht.
      Herzlichen Glückwunsch , dein erster DummDom :blumen:

      Schade für ihn das er sich nicht die Zeit und Geduld nehmen wollte dich ein bisschen heran zu führen .
      Tja , Pech für Ihn .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Das klingt nicht gut. Das Abtauchen weist meistens darauf hin, dass der Typ mit einer anderen beschäftigt ist. Die Gründe dafür dann Dir zuzuschieben...das ist perfide, weil empfängliche Frauen die Schuld gern bei sich suchen und in eine Verteidigungshaltung verfallen: "Hab ich wirklich was falsch gemacht!" usw. Blöd, aber funktioniert!
      Schlimmer ist, dass Deine Grenzen schon von vorneherein übertreten werden. Du möchtest Kontakt, er bricht ihn einfach ab. Du formulierst Deine Bedenken, er beschimpft Dich dafür oder bricht den Kontakt "zur Strafe ab." Du möchtest reden, er schreibt. Du sagst "Du spinnst" und er diffamiert Dich (nicht devot usw. - kurz: DU bist nicht richtig!).
      Wenn Du hier weiter mitmachst, rutschst Du in eine klassische Abhängigkeitsbeziehung. Überleg dir das gut, ehe Du "aus Not" (Hoffnung, Einsamkeit, ein paar gute Seiten an ihm, Neugier, kein anderer Partner in Sicht - oder was auch immer) da weiter mitgehst. Nicht selten endet, was so beginnt, mit körperlicher Gewalt.
      Herzlich Willkommen im Forum isis43 :blumen:

      Schieß ihn ab und such dir jemand besseres :old:

      Hab das Ganze nur eigentlich überflogen und bei der Begründung zur ersten Funkstille schon herzhaft gelacht :rofl: ,
      jeder normale Mensch und ich gehe mal davon aus das du ein Mensch bist isis43 schießt so jemanden nach der Begründung in die Wüste. Ich rate dir das gleiche.

      Das diese DummDoms nicht einfach aussterben X(
      Eine Schande für alle anderen Doms.

      LG

      McG
      Der Dummdom steht sicher thematisch im Raum, aber ganz so einfach würde ich's mir nicht machen ...
      Wir wissen alle nicht im Detail, wie ihr miteinander agiert. Möglicherweise spielt er mit dir, möchte dich testen. Auf sicherlich etwas uncharmante, wenig vertrauensfördernde Art und Weise ...
      Aber wie gesagt: Ich kann nicht beurteilen, was du in der tatsächlichen Korrespondenz noch zwischen die Zeilen gepackt hast oder was ER in deine nonverbale Kommunikation hinein-missinterpretiert hat.
      Nichtsdestotrotz: Meine Art der "freundlichen Annäherung" wäre es ebenfalls mitnichten!

      Vorsicht ist aber auf alle Fälle geboten ...
      Mich erinnert das so ein bisschen an die Erziehungsmethode "unerwünschtes Verhalten" wird ignoriert. Das funktioniert schon bei den meisten Tieren nicht und ist bei Menschen so wenig subtil, dass man es getrost den Tieren nachmachen kann, in dem man den Spieß umdreht und noch eine ordentliche Schippe Konsequenz oben drauf packt.
      Also ich sehe in der Erzählung zu viele Lücken und Unklarheiten, als dass ich mir ein Urteil erlauben würde. Außerdem ist es ja nur deine Sicht, @isis43 und selbst du weißt vermutlich nicht genau, was in dem Kerl vorgegangen ist oder welche Gründe er hatte, sich so zu verhalten.

      Gleich das Wort "Dummdom" zu benutzen halte ich für nicht angebracht. Und jemanden wirklich als "Irrer" zu bezeichnen steht sowieso niemandem zu.

      Erfreuen wir uns doch einfach der Tatsache, dass niemand zu Schaden gekommen ist. Mit weiteren Interpretationen würde ich mich lieber zurück halten.
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "

      isis43 schrieb:

      ich traute ihm nicht so recht über den Weg.
      Damit hast du eigentlich schon alles gesagt, Hör auf dein Bauchgefühl. :thumbsup:
      Egal ob DummDom, "Irrer" oder einfach nur die nette alte Misskommunikation zwischen zwei Menschen :pardon:
      Wenn du ihm nicht über den Weg traust und es durch sein Verhalten nicht besser wird, dann würde ich es ansprechen ihm gegenüber oder das Ganze einfach sein lassen.
      Danke für Eure Antworten, hat mir sehr geholfen die Geschichte differenziert betrachten zu können. Der Mann ist sicherlich der Falsche, aber für mich habe ich eine Idee davon bekommen in welche Richtung meine Reise zukünftig gehen könnte.

      Denke der Typ braucht eine "fertig abgerichtete Maus", eine die aus dieser Richtung kommt und eben darum bettelt, mit einem gewissen Grad an Verzweiflung, weil gerade nix besseres zur Verfügung steht. Oder eben eine einfach gestricktes Häschen das sich schnell beeindrucken lässt, zügig die Wünsche widerspruchslos erfüllt.

      "Wer führen will muss dienen"...alte Weisheit aus einem ganz anderen Bereich, den ich seid 20 Jahren mit mir rum trage, aber Selbiger hat mich wohl vor schlimmerem bewahrt.

      isis43 schrieb:

      er hat mich ungefragt geküsst
      Das würde ich noch als normales Verhalten einstufen, würde Mann vor dem Küssen fragen ist es meist als Stimmungskiller bewertet worden. Am Besten eindeutig annähern und ihr Überlassen ob sie drauf eingeht oder wegzuckt ^^


      isis43 schrieb:

      ich verneinte erst, doch keine Chance, die Jacke war an
      Hm...kann man noch als Höflichkeitsding werten, es wär ja auch unhöflich nach der Jacke zu fragen da man so sein Gegenüber quasi zum frieren zwingt, also noch eine nette Geste solang es kein wehementes nein war


      isis43 schrieb:

      "klar, ich mach alles was Du sagst" er zuckte regelrecht dabei:"ich werde Dich daran erinnern".
      Würd ich erstmal humorvoll auffassen


      isis43 schrieb:

      Bis auf eben die Tatsache das er schon einfach "macht", was mir gefallen hat.
      Genauer? Das Problem ist, es gibt auch viel Damen die das von einem Mann erwarten auch ganz ohne BDSM Kontext. solange er sich an Grenzen hält...


      isis43 schrieb:

      Tage oder Wochen später, meldet er sich wieder, erklärt mir den Grund...er wäre nach dem letzen Telefonat davon ausgegangen, ich wäre unrasiert.
      Hä? Was hat das mit der Funkstille zu tun...er will keine unrasierte Frau? ja dann sagt man das einfach...würd ich selbst ausserhalb vom BDSM Kontext in nem Gespräch fallen lassen, dass ich rasierte Geschlechtsteile klar bevorzuge und davon ausgehen, dass ein Hinweis der Art reicht...und sonst, wenns schon ein BDSM Kontext ist, sie selber rasieren, mit Bondage am Stuhl fixieren, Klinge, Rasierschaum, Pinsel etc. holen und selber alles wegrasieren ^^ Oder, falls ihr das nicht passt, die Anweisung geben sich bis zum nächsten mal zu rasieren


      isis43 schrieb:

      Wir verbrachten die Nacht zusammen, auf Sex wollte ich mich nicht einlassen, ich traute ihm nicht so recht über den Weg. Auch sonst habe ich alles verweigert außer ihn zu Küssen, er war da natürlich anderer Meinung, zeigte und formulierte klar was er möchte.
      Naja sagen was man möchte wird man ja dürfen...solang es nicht mehr ist als es zu sagen finde ich das zwar wenig einfühlsam und recht blöd...zeigt nicht gerade Feingefühl, würd ich auch aufpassen


      isis43 schrieb:

      Gut, ich kann morgen zu ihm kommen, in Halterlosen und er zeige mir Alles. Und wehe ich würde mich sperren.
      Sofern du "morgen" auch Zeit hast und er gefragt hat ob du kannst...das mit Halterlosen find ich durchaus eine passende Ansage. Das "Wehe du sperrst dich" dagegen finde ich sehr vertrauensbrechend...ich hätt dem den Mittelfinger gezeigt ^^ So gehts nicht, gerade wenn klar ist, dass es um Anfänger geht heisst es einfühlsam und vorsichtig heranführen und nicht überrollen. Ich hätt gesagt erstmal gibts gar keinen Sex, sondern einfach nur ein zeigen was es so gibt, mit Texten, Internetseiten und vielleicht Videos zu nem romantischen Essen mit Kerzenschein und guten Wein - und das an dem Abend nix weiter passiert ausser es geht von dir aus. Und dann eine Erklärbärrunde wo er deine Fragen beantwortet und dir klar macht, alles kann, nix muss. das nächste Treffen wär dann für mich ein ausarbeiten einer Tabu / Nogoliste und eines Neuigungsfragebogens mit Fragen klären und dann eine erste Session vereinbaren.


      isis43 schrieb:

      Darauf hin, erläuterte er mir, keinen Bock auf eine nicht devote Frau zu haben mit der er jeden Stellungswechsel diskutieren muss...Funkstille
      Die Unterstellung du seist nicht devot weil du Hemmungen hast ist total Banane und blöd. Dass er keine Lust auf eine Anfängerin hat ist sein gutes Recht, dann muss er das aber auch so kommunizieren und gleich die Tür schliessen.

      Was das war? N Depp
      So wie du sein Verhalten beschreibst, würd ich ihn für einen Mann halten, der selber noch nicht so richtig weiss, was er will, eventuell ein Anfänger, jemand, der noch keine 'richtige' Beziehung mit einer sub hatte.
      So wie du dein Verhalten beschreibst, würde ich dich für eine Frau halten, die ebenso noch nicht richtig weiss, was sie will ;) ein wenig konfus, so empfinde ich deine (und auch seine) Art, mit dieser Kiste umzugehen. Ehrlich.....welche Frau in deinem Alter fährt zu einem relativ Unbekannten, um mit ihm eine Nacht zu verbringen, aber wehrt sich vehement gegen Sex und wundert sich, dass dieser Unbekannte damit ein Problem hat? Wenn ich jemanden 'nur' kennenlernen will, dann bestimmt nicht nachts in seiner Wohnung. Die Funkstille nach deinem 'Du spinnst wohl' kann ich gut nachvollziehen :D
      Da scheinen zwei Verwirrte aufeinandergeprallt zu sein :empathy: