es ist mal wieder soweit ,sweety hat eine frage?????????

      es ist mal wieder soweit ,sweety hat eine frage?????????

      Es ist mal wieder soweit ,ich habe eine frage in eigener sache ,also es betrifft mich,
      1.ich war auf der suche nach meinem Dom ,weil ich nun anscheinend diese neigung nicht mehr unterdrücken kann und es auch nicht mehr
      möcht,
      so nun hatte ich einen übers internet kennen gelernt ,war aber irgendwie der falsche ,war eher möchte gern Dom ,sag ich nun im nachhinein.
      Hatte anscheinend nur wen zum ...... gesucht mehr nicht ,
      Einziger vorteil er war nicht weit weg,
      So das ist aber nun beendet ,weil ich nicht mehr wollte ,den meine sehnsucht wurde immer grösser.
      nun hab ich wieder einen Dom kennen gelernt ,ja wieder über internet,viel geschrieben,auch schon viel am Telefon geredet,was das angeht fühle ich mich ja sehr gut bei ihm auf gehoben,
      aber nachteil er wohnt 350 km entfernt und ist ca ,einmal im monat hier im raum münchen
      ,
      nun meine frage;Macht so eine beziehung dann sinn ?
      KANN DAS ÜBERHAUPT FUNKTIONIEREN UND WEN JA ;WIE ?
      HABT IHR DAMIT ERFAHRUNG ?
      was meint ihr dazu ,
      Hallo sweety,

      na, dann fange ich mal an mit dem Antworten :) . Natürlich gilt meine Antwort unter dem Vorbehalt, dass ich keinerlei Hintergründe kenne, aber die kennst ja du, das zählt :D .

      Ich glaube, die Frage "macht so eine Beziehung Sinn" lässt sich so allgemein und grundlegend nicht beantworten. Du musst wissen, welchen Sinn es für dich haben soll und was genau du willst/brauchst, um die richtige Antwort selbst zu finden. Wenn es ums reine Spielen geht, warum nicht? Ich hatte mal vor vielen Jahren sowas in der Art (eine Affaire ohne SM allerdings), da lagen noch ein paar Kilometer mehr dazwischen. Wir hatten total viel Spaß zusammen, wenn wir uns getroffen haben, haben uns gut verstanden, aber dazwischen nicht nacheinander gesehnt. Es war einfach nur ab und an sehr leidenschaftlich. Ging eine Weile bis es sich einfach so verlaufen und erledigt hatte.

      Suchst du auch eine dauerhafte, emotional stabile Partnerschaft? Dann sieht es schwieriger aus. Ich persönlich würde das mit der Entfernung dann lieber nicht angehen, weil ein Treffen im Monat mir einfach zu wenig wäre in dem Fall. Sich nach jemand zu sehnen der zu weit weg ist um sich nach Bedarf und Bedürfnis zu treffen ist nicht schön, und darum war für mich auf meiner "Suche" (komisch, warum wird das Suchen eigentlich immer so verteufelt? ich finde suchen eine angemessene Vorgehensweise wenn ich etwas finden will 8) , man muss ja nicht krampfhaft suchen!) hatte daher einen Radius von 100 km als Grenze festgelegt (wobei 120 kein KO-Kriterium gewesen wären wenn es geknistert hätte, 100 km halt als Richtschnur).

      Aber generell finde ich, so vielfältig wie Menschen und ihre Bedürfnisse sind, so unterschiedlich sind auch Beziehungen und Lebenswege. Wo also steht geschrieben, dass du für dich nicht mit einem Menschen etwas anfangen darfst/sollst/kannst, der 350 km weit weg ist?! Letztlich hilft nur ehrlich bei sich selbst hinzuschauen und zu entscheiden, was will ICH, was tut MIR gut und was NICHT - und dann zu entscheiden.

      LG
      Das Weib
      Die Frage der Entfernung ist nicht leicht zu beantworten, sie hängt eben auch davon ab:

      Wie sieht es mit der Freizeit aus?
      Wie mobil sind beide?
      Wie oft will man sich sehen?
      Wie oft kann man es sich finanziell leisten sich zu sehen?

      Die Neigung BDSM schränkt die Partnersuche ein, also wenn man einen BDSMler mit der zu einem passenden Neigung haben will. Daher sind Fernbeziehungen nicht wirklich ungewöhnlich, wo man da die Grenze zieht ist eine ganz andere Frage. Bei mir ist es keine Frage der Entfernung sondern der Intention (Spielbeziehung oder Liebesbeziehung) und natürlich auch der Ressourcen (Zeit, Geld, etc.).
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Persönlich habe ich auch letztes Jahr übers Internet gesucht ,die Entfernungen waren endlos nach längere suche habe ich doch noch den Richtigen gefunden . Der Nachteil war natürlich die Entfernung . NRW- Bayern ist eine ganz schöne Entfernung. Frage ist suchst du eine Beziehung oder eine Spielbeziehung ?
      Da ich mehr suchte als eine Spielbeziehung und wir mehr wollten ,haben wir es auf ein Versuch ankommen lassen. Auf Ewigkeit geht eine grosse Entfernung ganz schön an die Substanz , 7 Wochen nicht sehen war das längste .
      Wie gesagt ewig macht das keinen Sinn . Ich habe beschlossen mein Leben in NRW aufzugeben um nach Bayern zu ziehen,da ich für eine Fernbeziehung nicht geschaffen bin und meinen Mann schon nach einer Woche vermisse. :love:
      Es ist aber alles möglich wenn beide sich wollen ,aber zu einer Beziehung gehören auch Kompromisse .(Wo die bei jeden einzelnen liegen muss jeder selber wissen)
      Gruss Carolin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von carolin30 ()

      carolin30 schrieb:

      und

      Gentledom schrieb:

      Die Frage der Entfernung ist nicht leicht zu beantworten, sie hängt eben auch davon ab:

      Wie sieht es mit der Freizeit aus?
      Wie mobil sind beide?
      Wie oft will man sich sehen?
      Wie oft kann man es sich finanziell leisten sich zu sehen?

      Die Neigung BDSM schränkt die Partnersuche ein, also wenn man einen BDSMler mit der zu einem passenden Neigung haben will. Daher sind Fernbeziehungen nicht wirklich ungewöhnlich, wo man da die Grenze zieht ist eine ganz andere Frage. Bei mir ist es keine Frage der Entfernung sondern der Intention (Spielbeziehung oder Liebesbeziehung) und natürlich auch der Ressourcen (Zeit, Geld, etc.).

      Naja mit derfreizeit ,im winter geht es ja im sommer schwierig,gastronomie.
      Mobil sind wir beide,
      Wioft will mann sich sehn,es sollte für mich auf jedenfall schon regelmässig sein aber was ist regelmassig ,1mal im monat
      finanziell kein problem,
      warum ist alles so schwer,gibt es nicht irgendwo an mir einen schalter ,den ich um legen kann und die neigung ist weg,
      Liebe Sweety, schön dass du wieder hier bist ^^ .
      Ich bin in der selben Situation wie du, auch ich habe einen Mann kennengelernt, der mir gefällt, aber auch er ist ca. 400 km weit weg. Meine erste Fernbeziehung ging vor ein paar Monaten schief, das lag aber weniger an der Entfernung, als daran, dass er noch nicht wusste, was er wollte. Das ist, denke ich, das wichtigste, wenn man sich entschließt eine Beziehung auf Distanz zu führen, muss man sich der Gefühle füreinander sicher sein (wenn es eine Liebesbeziehung sein soll).
      Ich hatte auch schon eine Diskussion mit ihm hinter mir vor ein paar Tagen, ob es für uns Sinn macht eine Beziehung aufzubauen und wie das gehen soll, wenn wir uns so wenig sehen können. Doch trotz dieser und anderer Fragen glaube ich, da es nicht so oft vorkommt das man einen Menschen findet, der einem gefällt, wo vieles passt und wo sich auch die Neigungen ergänzen, ist es das meiner Meinung dann wert, es zu versuchen. Verliebtheit und Liebe entsteht nun mal nicht auf Knopfdruck, sexuelle Anziehung auch nicht und wenn es passiert, das es "funkt", dann sollte man dem ganzen eine Chance geben.

      Wir können uns gerne per PN oder Mail austauschen, vielleicht können wir uns da gegenseitig Tips geben.

      Liebe Grüße und alles Gute für euch,

      Summer