Gravurtext gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gravurtext gesucht

      Hallo, verehrte Herren und liebe Subbies,
      Vielleicht kann mir jemand helfen, mein Herr soll zu unserem Jahrestag und einem besonderen Event eine Uhr von mir bekommen, da er schon lange gern eine schicke Uhr hätte , die auch zu einem Anzug passt. nur, einfach kann ja jeder.
      ich suche jetzt nur ein paar Worte, die ich evtl auch noch in eine andere Sprache übersetzen will die man an den Rand der Uhr gravieren kann. Aber das üblich... In Demut und Hingabe... Usw ist so geläufig.. Gibt es nicht noch etwas tolles anderes , was ihr in Euren Halsbändern, Ringen oder ähnlichem habt? Ich wäre sehr verbunden, wenn mir jemand Tipps geben mag.
      Untertänigst, P.
      Warum einfach wenn es auch besonders geht?
      Auch wen es noch so oft verwendet wurde, und vielleicht noch so "Einfallslos" erscheint, es ist und bleibt eine private Angelegenheit zwischen dir und deinem Herrn. Ich glaube er würde es mehr schätzen, einfache Worde, welche von dir kommen zu lesen, als irgend etwas "Aufgesetztes" von anderen.
      Und muss es eine andere Sprache sein?
      Ich würde mich z.B. freuen, wenn ich für zum lesen so einer Gravur keinen Übersetzer bräuchte.
      Meiner bescheidenen Meinung nach.
      Ich würde mir Gedanken machen was euch verbindet, was dir/ euch wichtig ist in eurer Beziehung. Daraus dann einen netten Satz kreieren. Vielleicht gibt es auch ein Symbol /Zeichen, welches für euch eine Bedeutung hat.
      Etwas persönliches, intimes was euch verbindet, ist mehr Wert als jeder Spruch. ;)
      Anmerkung:
      Dies ist lediglich meine Meinung und nicht für die Allgemeinheit gültig.
      Ja, das stimmt Beides.. Die andere Sprache soll dazu dienen, dass man die Uhr auch im Alltag tragen kann und da es am Rand sein wird von anderen nicht sofort gelesen werden kann damit man nicht komisch angeguckt wird in einer höheren Position..
      Es werden wohl dann vertraute Worte werden , ein Symbol haben wir im persönlichen Bereich nicht wirklich, außer vielleicht den ausgestreckten Zeigefinger, lächel..
      Ich hatte nur gehofft , dass jemand in der Lage ist , Stolz , das Eigentum zu sein sowie die Hingabe zu allem in einen prägnanten Satz zu pressen. ich bin sonst auch wirklich kreativ, aber es wird immer zu lang.
      Und ein..." Dein bzw Euer Besitz" trifft es nicht in der angemessenen Intensivität..
      Vielleicht so etwas wie.... Körper und Seele in Ihren Händen....mag man als Herr solch einen Schnulz? Ich weiß das kann man nicht verallgemeinern aber Meinungen sammeln..
      Warum einfach wenn es auch besonders geht?
      Ich finde ja die liegende Acht für Ewigkeit/Unendlichkeit immer besonders schön...

      Und ob dein Herr große Gesten und Worte und Dramatik mag, dass müsstest du doch selbst am besten wissen. Es ist ja unwichtig, was "man" als Dom/Herr mag...

      Vielleicht wäre es auch gut, wenn nicht der Rand, sondern die Rückseite der Uhr graviert würde? Dort sieht es nur dein Herr, wenn er die Uhr an- oder auszieht.


      Sinnig wäre ja, den Spruch oder was auch immer zum Geschenk passend auszuwählen, also z.B. irgendetwas mit "zu allen Zeiten immer Dein" oder so ähnlich.
      Oder du denkst dir deinen persönlichen, in dem Fall nicht Hexen- sondern Sub-Tageslauf (á la "Morgens früh um sechs kommt die kleine Hex...) aus, dichtest etwas Entsprechendes und überreichst ihm das in schön handgeschriebener Form dazu? Das ist ein wenig "augenzwinkernd", aber zeigt ihm, dass du dir was dabei dachtest. Oder du dichtest eben nicht augenzwinkernd, sondern schön und sinnig und tiefempfunden zu den Stunden des Tages, mit ihm oder ohne ihn, aber immer als Seins...
      Eine fremde Seele, das ist ein dichter Wald.
      Anton Pawlowitsch Tschechow
      Danke euch. Das mit der Verbindung zur Zeit ist interessant,
      Ich wusste dass das kommt dass ich das selbst wissen muss was er mag, hihi.. Das tue ich im Grundsätzlichen, ich versuche nur vieles zu bedenken weil ich mir eben etwas dabei denke. Einen Brief oder Gedicht gibt es sicher dazu, in der richtigen Position überreicht. Das mit dem ich ist auch ein guter Ansatz.
      Wenn dann soll es schon der Rand sein, hintendrauf kann jeder. Es soll offensichtlich sehbar sein aber nicht sofort an den SM Bereich erinnern. Danke für die Hilfen, ich denke ich werde etwas schönes basteln..
      Nur leider hat mich das Leben jetzt schon gelernt dass die Unendlichkeit im LiebesBereich meist unrealistisch ist ..
      Warum einfach wenn es auch besonders geht?
      Hallo,

      kurzer Einwurf zum Praktischen Eine Uhr auf der Rückseite zu gravieren ist in der Regel recht schwer. Auf der Rückseite stehen Hersteller, sowie technische und entsprgungsrelevante Hinweise. Ist die Uhr also nicht dafür ausgelegt, solche Uhren mit zusätzlicher Gravurplatte und entsprechendem Gehäuse zum Befestigen dieser, kann es durchaus schwierig werden, ein blanko Caseback für diese Uhr zu bekommen. Garantie mäßig könnte sich das auch nachteilig auswirken ;)

      Liebe Grüße Liz
      Ich finde so etwas sollte man selber machen, also den Text suchen nicht die Gravur. Einen Vorschlag aus einem Forum würde ich nicht nehmen, entweder selbst etwas entwerfen oder zumindest selbst etwas finden. Du kannst bei Google zum Beispiel Zitate + Demut oder Zitate + Hingabe eingeben und dich durch viele intressante Zitate wühlen. Vielleicht ist ja eines dabei, das deiner Meinung nach sehr gut passen würde.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      ...ich würde etwas nehmen, was mein Herz mir sagt, vielleicht etwas was beim Kennenlernen passiert ist, ein Erlebnis in ein Wort packen, was nur er versteht. Denk noch mal über Eure Zeit nach, da gibt es bestimmt etwas ganz Besonderes, was Euch tief verbunden hat.
      Wie wäre es mit: "Idea propria melior est" ;) (mein Schullatein ist ganz schön eingerostet, merke ich gerade..)

      Scherz beiseite, ich würde dir tatsächlich dazu raten, einfach mal im Internet nach schönen Zitaten zum Thema Hingabe, Demut etc. zu suchen, hat man etliche davon gelesen, fällt es vielleicht gar nicht mehr so schwer, schöne Worte auf die eigene Situation anzuwenden.

      Vielleicht stößt du ja auf einen schönen Spruch und kannst ihn so abwandeln, dass er eine persönliche Note bekommt, so dass nur er ihn versteht?
      Einen Vorschlag fuer den Text habe ich nicht, wuerde mich da auch hueten, jemandem (egal wem) den ich nicht lange im Realen auch kenne da einen Tipp zu geben ...

      Aber, du schriebst oben, dass du den Text in einer anderen Sprache haben willst, weils auf dem Rand ist.

      Ich habe idR immer eine Armbanduhr um & mag es auch mir Uhren bei anderen anzusehen, aber ich kam und komme noch nie bei einer Person so nah ran, dass ich irgendwas lesen koennte was da auf dem Rand stuende. Wenn mir eine Uhr sehr gefaellt & ich die naeher anschauen will bei der Person, dann zeigt mir die Person die Oberseite, auch da seh ich die Seitenflaechen nicht.

      Mach dir also darum keine Gedanken, dass das irgendwer lesen koennte ausser deinem Herrn.
      Vielleicht dies hier, im übrigen einer meiner Favoriten:

      "Ad multos annos."
      Auf eine lange Zeit.

      Eine Zeit mit Höhen. Und Tiefen. Mit Nähe und Vertrautheit. Manchmal aber auch Entfernung und Streit.

      Und dennoch: (genug) Zeit, um es GEMEINSAM durch zu- und überstehen.

      Herzlichst

      K.
      Nimm doch lieber etwas, was euch beide verbindet.. Worte, die nur für euch beide Bedeutung haben, die eure Verbindung widerspiegelt.. Ein bereits vorhandener Spruch liest sich zwar sehr schön aber wenn du es in deine eigenen Worte verpackst, bleibt dieses Geschenk etwas Besonderes und eine wunderschöne Erinnerung. :)
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Vielen Dank, ich finde vieles toll und passend und werde es mit unseren Worten verbinden.. Echt toll, dass so viele ihre Ideen besteuern..
      Wahrscheinlich wird es etwas wie ..
      Wunschlos Dein in jeder Sekunde. ..

      Oder
      Herr meiner Seele

      Oder wunschlos Dein in der 1.Sekunde..
      Das mit dem nicht lesen können und der Entgernung stimmt auch.. Und mit den Worten versteht auch nicht sofort jeder worum es wirklich geht. .
      Danke Euch!
      Warum einfach wenn es auch besonders geht?