Triskele (1 Sub, 1 Dom, 1 BDSM unerfahrene Frau)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Triskele (1 Sub, 1 Dom, 1 BDSM unerfahrene Frau)

      Triskele

      Wie ist das?
      Erfahrungen? Mutmassungen? Ideen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anaisa () aus folgendem Grund: Ich glaube, dass ist zu komplex und zu individuell und nehme es wieder raus. Triskele heisst das Thema. Ich frage dann so zwischendurch mal was, wenn ihr was reinschreibt.... Lg v Anaisa

      Wird dir zwar nicht weiterhelfen..... hört sich aber nach meiner Phantasien an :love: :love: :love: Leider kann ich auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen.... Ich stelle mir das aber sehr fordernd vor. Gerade für den Dom. Auf 2 gleichzeitig aufzupassen.

      Bestimmt hat hier jemand Erfahrung damit. Würde mich auch interessieren was da so emotional passiert.
      @Switch70 okay, es ist deine Phantasie, gibts ja bei Männern oft, was erwartest du, was problematisch auf der Gefühlsebene sein kann? Angenommen die 2 Frauen trennen 1000 km und eine wohnt bei dir? Mich interessiert die männliche Denkweise zu dem Thema. War da zuletzt in einem Gespräch auch sehr verblüfft.
      @ Bruce Ja, wir haben das Thema ja mal diskutiert. Dazu kenne ich deine Meinung schon. Vielen Dank dafür. DAS war wirklich hilfreich! Falls dir trotzdem noch was erhellendes für mich einfällt, gib her :)
      Du willst eine Antwort:

      Triskelenbeziehung, allein schon das Wort... Hier versucht der Nutzer auf ein Symbol der "Szene" zurückgreifen um den Anschein zu erwecken so muss das sein... Für jene die damit nichts anfangen können die Triskele steht in ihren drei Teilen für Dom, Sub und Switcher. Warum sollte ein Dom ein Kunstwort erfinden das niemand wirklich nutzt... die gute alte Manipulation liegt da nahe... ich stelle mir das so vor (stark vereinfacht)...

      Dom und Sub sitzen auf dem Sofa... nein Dom sitzt drauf Sub kniet brav davor. Dom: "Du um uns wirklich zu ergänzen bräuchten wir noch eine Sub." Sub: "Wirklich, ich weiß nicht!" Dom "Doch, du bist immer meine Nr. 1 und etwas ganz besonderes!" *kopftätchel* Sub mit stolzgeschwellter Brust: "Danke Herr". Dom: "Also du würdest immer über ihr stehen und sie würde uns perfekt dienen und unsere Beziehung ergänzen. Schau mal die Trsikele steht für einen Dom, Sub und Switcher, vollkommen ist die Beziehung also nur wenn alles in Harmonie ist." Sub schaut staunend zu Dom auf, was der alles weiß!
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      :P Ja, das hat was, Gentle:-D

      An die TE:

      Meine Meinung zum Thema möchtest du nicht hören, da bin ich mir sicher.
      Mir tun nur immer die Dritten im Bunde der Zweier-Symbiose leid.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marvelous ()

      @Danke für den Link, die Fragstellung und der Hintergrund dazu haben sich allerdings bei mir geändert. Ist also nicht direkt das gleiche Thema.

      @Gentledom: fand das auch sehr lustig. 
      @ Marvelous: natürlich will ich auch deine Meinung, warum denn nicht

      Triskele. Okay, ich dachte nicht an Switcherin, sondern einfach an 2. Frau. Ebenso dachte ich nicht an eine höherstehende und an eine tiefer stehende Sub. Ich dachte eher daran, wie es wäre, wenn eine Frau nicht seine Bedürfnisse vollständig abdenken und er vielleicht mit der 2. Frau 1x wöchentlich tanzen geht, weil Sub tanzen doof und er super findet. Soll es ja geben. Vielleicht mag er sie als Mensch auch. Isr ja auch noch völlig normal, oder ist jemand an dieser Stelle schom eifersüchtig? Jetzt trinken sie was nach dem Tanzen und landen im Bett spontan und beide finden es gut. Jeder verbindet aber mit seinem Partner viel mehr und will ihn nicht aufgeben, weil er/sie ihn/sie liebt. Aber der Sex war gut. Sie hatten beide ihren Spass und tanzen weiter gemeinsam und wollen den Sex auch gerne wiederholen. Dann sagt er Sub es, oder? Und dann? Alles gut oder wie? Vllt sagt sie, okay, ich toleriere es. Und dann? Geht das? Kann frau das auf Dauer aushalten, wie soll/ muss er sich verhalten, wenn er seinen Wunsch von ihr erfüllt bekommt,.....

      A.
      Ein vernünftiger umsichtiger Dom weiß grundsätzlich ob er monogam leben kann oder nicht, gerade wenn er ein ÜberDom ist und meint BDSM leben zu wollen. Was immer das bei den Leuten bedeutet.

      Keine Affäre und vor allem keine Beziehung wusste bei mir nicht von Anfang an worauf sie sich einlässt. Ich kläre es vorher und weiß unter welchen Umständen ich monogam leben kann und unter welchen nicht. Natürlich mag es sein dass mal jemand gedacht hat, klar das sagt der nun aber ich bin sooooo toll bei mir wird das anders sein. Dann muss man konsequent sein wenn Sub/Sklavin/Freundin es wirklich nicht aushält, zurückstecken oder sich trennen. Ich habe mich von zwei Spielbeziehungen getrennt weil sie nicht damit klar kamen. Aus eigener Kraft hätten sie den Schlussstrich damals wohl nicht ziehen können.

      Du scheinst zu leiden, er dürfte es merken. Du schreibst er beschützt dich, wie beschützt er dich denn nun vor diesem Leid?

      Meine Freundin darf mit jedem Mann flirten, tanzen, ausgehen, Freunde besuchen, einen Kurztrip mit ihnen machen, was auch immer. Ich bin nicht sehr eifersüchtig. Dennoch sobald sie eine zweite emotionale Bindung sucht, einen anderen Mann küsst (Zungenkuss) oder gar mit ihm sexuell verkehrt werde ich die Beziehung mehr als nur etwas in Frage stellen, grundsätzlich wäre es für mich ein Trennungsgrund.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      @ Marvelous: natürlich will ich auch deine Meinung, warum denn nicht



      Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt, Anaisa ;)

      Mir kommt deine Denkweise sehr unreif vor.
      Natürlich gibt es auch polyamouröse Lebensweisen und Neigungen. Ich kenne auch einige, die das leben und durchaus glücklich sind.
      Mit dem, was du da schilderst, hat das aber nichts zu tun. Das sind Lebensweisen, wo es durchweg Einvernehmlichkeit, Offenheit, Loyalität gibt, und wo einer dem anderen gewährt, was er selbst leben möchte.
      Was du da schilderst, hat weder was mit Monogamie, noch mit Polyamourie, und erst recht nichts mit irgendeinem Triskele zu tun.

      Du verpackst das Thema gerade so ein bissel allgemein, dabei weiß selbst ich, die dich jetzt erst anfing zu lesen, dass du aus persönliche Hintergründen fragst, weil es dich und deinen Freund betrifft. Und genau dazu möchte ich auch nun meine Sicht der Dinge schildern.

      Mir scheint, dein Partner sucht sich ein Dummchen, um auf seine Kosten zu kommen, wenn es darum geht, jedes noch so kleine Bedürfchen zu befriedigen.
      Ich weiß nicht, was du dir da hast erzählen lässt, aber um auf so einen Triskele-Unsinn rein zu fallen, da gehört schon eine Menge dazu.
      Aber gut, du bist letztendlich erwachsen und muss selbst wissen, was du tust, da rede ich keinem rein.

      Was ich aber sehr, sehr kritisiere, ist das, was mit der dritten Person passiert.
      Sie wird von Beginn an die Verliererin in dem unschönen Spiel sein, denn sie hat keine Rechte, darf keine Wünsche haben, und wird nur als nettes Spielzeug genutzt, um der Beziehung den letzten Schliff zu geben. Das hat mit Poly so rein weg gar nichts zu tun. Wenn man dann noch bedenkt, dass du dir deiner ja nicht mal sicher bist, dass sich bei dir alles innerlich sträubt, du dir aber ein Märchen nach dem anderen auftischen lässt, und das du ihm am Ende allerhöchstens einen Wunsch erfüllen willst, dann weiß man einfach, es wird insbesondere für die dritte Person, die irgendwann bei der erste besten Gelegenheit all deine verwirrten, unterdrückten und sicher auch eifersüchtigen Gefühle zu spüren bekommt, einfach nur hässlich.

      Eine zweite Frau mit einzubeziehen, sollte - wenn überhaupt - nur dann stattfinden, wenn das Ursprungspaar bereits langjährig gefestigt ist, wenn es innerhalb der Beziehung in sich ruht, und wenn BEIDE den Wunsch nach einer zweiten Frau haben. Wenn in dem Fall die Zweite Frau mit den gegebenen Konditionen einverstanden ist, könnte es klappen und eine Zeit lang sogar bereichern.

      Von dem Zustand jedoch seid ihr beide, du und dein Freund, weit entfernt. Natürlich gehe ich nur von dem aus, was ich von dir lese. Nur dazu kann ich mir ein Bild machen.
      Ich bin da ganz ehrlich.
      Was ihr beide macht, und was du mir dir machen lässt, ist mir im Grunde sehr egal….
      Ich hoffe einfach nur, dass ihr kein Dummchen findet, was darauf rein fällt, denn noch destruktiver als das, was da auf sie zukommt, geht es im Grunde kaum noch.
      @ Marvelous

      Danke für deinen Beitrag. Ich abstrahiere sehr bewusst von meiner Situation, da ich sie hier gar nicht in der Kürze reinschreiben kann, da es viel zu komplex ist und ich nicht nur mein, sondern auch sein Intimleben damit öffentlich machen müsste, was ich nicht machen kann, da ich nicht weiss, wer hier alles liest.

      Das geht maximal über PNs.

      Insgesamt liegst du vielfach falsch in dem, was du denkst. Er und ich denken grundsätzlich anders und ein Dummchen bin ich sicher nicht. Es ist eine win-win Beziehung. Wo das insgesamt hin geht, weiss ich nicht. Die 3. Person ist komplett übet das was ist und werde kann und nicht ist und nicht wird komplett informiert. Auch sie ist frei. Leid tun, muss einem da niemad. Alle sid erwachsen und wissen, was sie tun.

      Nimm es einfach so hin, Marvelous, es ist komplexer....

      Meine Fragen zu beantworten ist zielführender, sonst wird es zu nebulös. Daher moderiere ich das ja auch und schreibe so viel dazu, damit für mich die Richtung stimmt, denn ich habe ja die Frage.

      Also danke und gute Nacht!
      Ich habe deine Fragen durchaus beantwortet.
      Alles, was ich über solche Konstellationen denke, ob nun Poly, Mono, oder so wie bei euch, habe ich mitgeteilt.
      Da dein Thread einen persönlichen Hintergrund hat, was du ja selbst zugegeben hast, hab ich es an deinem Beispiel fest gemacht.
      Diese Einstellung habe ich aber grundsätzlich zu eben diesem Thema, und ich schrieb sie auch schon in anderen Foren.
      Guten morgen,
      Ich denke, dass wir hier in der Annonymität nicht auf das Niveau gehen müssen : " also eine bekannte von mir hat folgendes Probelm"... Oder " die Schwägerin von meiner Putzfrau hat mir erzählt...." Und dann die Frage was die Community hier darüber denkt. Das Problem wird damit extrem unscharf und die Antworten damit oft nicht wirklich passend...

      Frage ich ehrlich und offen mit allen Fakten, bekomme ich auch eine besser passende Antwort.
      Ich mag Ehrlichkeit auch wenn man riskiert, dann Dinge zu hören oder besser zu lesen ... Die zwar wahr sind aber so mal garnicht ins eigene derzeitige Weltbild passen.

      Wenn ich aus meiner Sicht mal etwas zu den Emotionen hier und in anderen Threads sagen darf, dann liegt das ganz simpel an zwei Seiten die folgenden Effekt haben...
      Seite 1 fragt teils mit Unschärfe
      Seite 2 antwortet... Auch teils mit unshärfe ( siehe Punkt 1 )
      Seite 1 versteht allerdings führt die Unschärfe dazu. Dass es nicht zu 100% auf die Situation passt... Das wiederum hilft den wahren Kern zu verdrängen weil es hält nicht so richtig passt.
      Seite 2 merkt, dass alle tips und Empfehlungen weg gebügelt werden und will eigentlich nur helfen, muss aber zusehen wie alle Weisheit die sich angesammelt hat einfach ignoriert wird .. Das macht wütend weil man ja helfen will und mitgedacht hat.
      Seite 1 wiederum versteht nicht warum sie nicht verstanden wird...
      Und so weiter und so weiter ....

      Lösung des gordischen Knoten.... Am Anfang das echte Probelm schildern kein drum rum und keine Änderungen ...
      Und noch wichtiger .... Den Rat den man erfragt hat, reflektieren und auch annehmen !!!

      In Wirklichkeit wollen alle hier helfen...

      Ende Wort zum Sonntag ( äh Mittwoch )

      GIZMO
      @Gizmo

      Nein, nein Gizmo, sehe ich ganz anders:

      1. Die Dinge sind komplexer und mehrdimensionaler. Da folgt auch nicht auf A B. Es handelt sich ja in erster Linie um Gefûhle und da wird einiges schwammig. Das ist so und das ist auch normal. Du als Mann siehst das natürlich tendenziell rationaler, aufgrund deines Testosteron veränderten Gehirns (das ist wirklich so und geschieht während der Embryonalentwicklung bei Differenzierung der Geschlechtsteile in weiblich und männlich) und das ist auch gut so. Wenn die ganze Welt aus emotional geschwängerten Weibchen wie mich bestehen würde, wäre das nicht gut und es braucht auch Vielfalt,  in jediglicher Hinsicht, das wusste schon Darwin, aber ich weiche ab.... und mein Freund ist ein sehr rationaler Mensch, viel Schwarz-Weiss-Denken und das mag ich auch sehr an ihm, weil man(n) dann einen Schlussstrich zieht und gut ist. Ich bin ja ich und ich bin eben NICHT so. Nur ist eben bei aller Begeisterung über seine Dominanz und Durchsetzungsstärke eben genau das auch wieder ein Problem. Wenn frau etwas anderes will, als Mann und ER das dann durchsetzt, was er will, weil er eben stärker ist als sie, kommt das erst mal inhaltlich nicht gut an. Da schwollt sie vielleicht. Das ist ja auch ein Problem in unserer Gesellschaf heutzutage: Das Problem mit Autoritäten. Jeder kann ja (fast) machen, was er will und frau ist eben emanzipiert und steht ja auch ihren Mann. Ich glaube allerdings, dass das nicht unsere Natur ist. Genetisch sind mir noch in der Steinzeit, im übrigen auch hinsichtlich unseres Bedarfs an Nahrung. Mann und Frau sind anders in jeder Hinsicht. Ich mag generell die Gleichmacherei in unserer Gesellschaft nicht. Wir sind eben nicht alle gleich und daher möchte ich auch nicht gleich behandelt werden oder alle gleich behandeln. Zurück zum ursprüglichen Gedanken: Ich möchte nicht ab und zu die Rolle des Mannes einnehmen, weil mir gerade danach ist, weil ich was durchsetzen will. Insgesamt stelle ich immer mehr fest, dass mir Dinge/ Verhaltensweisen gut tun, die ich zunächst gar nicht wollte und was ich wollte nur ein Mittel war, um Zufriedenheit und Glück zu erreichen, aber das falsche Mittel, da es eben nicht zielführend ist. Ein flapsiger Spruch heisst: Wir sollten nicht immer klagen, dass wir nicht das bekommen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht das kriegen, was wir verdienen. Im Umkehrschluss führt der etwas andere Weg möglicherweise eher zum Ziel als der alte Weg. Vor allem, wenn man oft genug die herrkömmlichen Wege beschritten hat, ohne zum Ziel zu kommen, liegt ja die Idee nahe, es mal anderweitig zu versuchen. Ja und so versuche ich es eben und stelle sehr überrascht fest - hey, es fühlt sich ja supergut an! Wie kann das sein? Und eben dieses "wie kann das sein" möchte ich diskutieren, da ich hier Fragezeichen zu in meinem Kopf habe und gar nicht rational verstehe, wenn ich beispielsweise ihn sexuell befriedige, Schmerz ertrage und er mich "nur" in seinen Arm danach hält zum Einschlafen und so festhält, dass ich nicht noch WEITER machen kann und evtl MEINE SEXUELLE Befriedigung auch noch bekomme, weil er eben nun keine Lust mehr hat und einschlafen will und ich dann eben unbefriedigt einschlafe n muss, aber dennoch seine Liebe und Nähe spüre, er hält mich ja in seinem Arm. Im Moment war ich schmollig, aber dann konnte ich es akzeptieren und es war schön so und ich habe nicht gejammert oder gemotzt, ich habe mich gefügt und mein Gefühl ausgehalten. Dann ging es weg und ich habe dann wieder die Liebe und Zuneigung gespürt, die er mir gab in den Moment und auch seine Zufriedenheit. Ich hätte auch Vanilla-zickig reagieren können oder demnächst mal eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber es führt ja am wesentlichen vorbei! Ich bekomme nicht was ich will, aber offensichtlich was icg brauche und es fühlt sich gut an.

      Das mit der Triskele geht für mich langsam in ähnliche Richtung, ist komplexer. Ich schreibe später noch was dazu..

      2. Rat muss man nicht annehmen. Ganz sicher nicht. Aber natürlich dem Ratenden zuhören, wenn der Rat gewünscht wurde und dann kann man darüber nachdenken und kommt vielleicht zu ganz neuen Erkenntnissen und Einsichten angeregt über den Rat, was aber nicht zum Befolgen führen muss, sogar das Gegenteil - zu einer Bestärkung der eigenen Meinung - führen kann. 

      Lg und dir einen guten Tag und danke für dein Feedback :)
      Ich bin durch und durch Frau und ich sehe das genauso wie gizmo !!! Dieses ständige abweichen vom Thema wird unerträglich!!!
      Könntet ihr, anaisa und marvelous , euren Konflikt bitte in den extra dafür geschaffenen thread ausfechten und nicht das ganze restliche Forum damit behelligen . Danke
      was den Inhalt dieses threads angeht würde ich auch gerne wissen ob es such um eine fiktive frage handelt oder etwas aus deinem leben anaisa ? Denn so wie es jetzt dasteht weiss ich nicht genau wovon wir reden.
      LG
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Gizmo :-))

      Na dann schick mal her... die Rechnung.... ich rechne dann auch mal ab und gegen... 

      Nein, im Ernst - ich schreib später noch etwas mehr konkretes, wie du es wünscht und frage dann.
      Und vielleicht bekomme ich neben Antworten auch ANREGUNGEN, das würde mir gefallen..

      Ich habe es ja auch den Thread auch AbSICHTLICH Triskele genannt, um es mit BDSM zu assoziieren und NICHT mit profaner 3er Beziehung. DAZU hab ich genug Erfahrung, aber auch Vanilla-Ebene (falls das jemand versteht, was ich damit sagen will), nicht auf BDSM-Ebene

      Hierzu siehe auch mein Thread: Unterschied zw BDSM und Vanilla - ist auch noch nicht ausdiskutiert.... coming soon, werde dazu auch noch was schreiben 

      Lg v A.
      @red

      Es ist aus meinem Leben. Aber ab und zu etwas modifiziert, da es im Internet ja Mitleser gibt und daher mzss ich das im Hinterkopf haben, aber es ist nicht Sinn verfälschend

      Vielleicht eine allgemeine Frage: Kann eine 3er Beziehung/ Triskele für alle Beteiligten gut funktionieren? Wenn ja warum, wenn nein, warum nicht. Und bitte keine Antworten wie: wenn alle es wollen, das ist zu platt.... aber auch wer es ganz simpel mag und sieht, darf GERNE auch dies äussern... war nur mein Wunsch - Tiefgang und Komplexitât. Mag und will ja auch nicht jeder und für manche ist es eben Schwarz/Weiss und gut ist. Auch recht. Hilft mir aber nicht.

      Dass ist m.E. dann nur die Oberfläche der Dinge. Ich versuche es später meinerseits aucb tiefergehend zu formulieren und auch zu FRAGEN.
      Also mit Verlaub, aber nun genügt es langsam

      Könntet ihr, anaisa und marvelous , euren Konflikt bitte in den extra dafür geschaffenen thread ausfechten und nicht das ganze restliche Forum damit behelligen .


      Ich habe keinen Konflikt!
      Könnte man bitte aufhören, mir derartiges anzudichten?
      Ich hab hier rein thematisch geantwortet, so, wie ich es überall und bei jedem getan hätte. Leute, die mich kennen, wissen das auch! (Gentle zum Beispiel)
      Es kann doch nicht sein, dass man mir bei jedem Posting einen Konflikt nachsagt.

      Sollte man mir dumm kommen, so, wie in einigen anderen Threads, reagiere ich natürlich,
      ansonsten sage ich das zum_Thema, was ich denke, und ich möchte jetzt nicht anfangen, eine Skizze zu machen, damit das bei keinem falsch ankommt. Bei allem Verständnis für das Brennen der Luft hier im Forum, aber ich möchte jetzt bitte nicht auf Wattebälchen laufen. :nono:

      Dieses ständige abweichen vom Thema wird unerträglich!!!


      Ich war beim Thema
      und genau DIE Antwort, die ich gab, würde ich jetzt und gleich wieder geben, weil das nun mal meine Meinung zum THEMA ist.
      So!
      Ich hab nun noch mal zurück gescrollt zum Anfang des Themas. Hätte ja sein können, dass ich hier tatsächlich was falsch verstanden hab.
      Das erste Posting ist keine Frage, mit der man was anfangen kann. Man braucht also hier weitere Erklärungen, um zu verstehen, um was es überhaupt geht.
      Abgesehen von einigen Posting, wo darauf angespielt wurde, dass es hier um die Beziehung der TE geht, wurde auch eine Verlinkung von Gizmo getätigt. Und zwar zu dem Thread hin:
      BDSM Beziehung zu dritt

      Die Antwiort der TE war:

      @Danke für den Link, die Fragstellung und der Hintergrund dazu haben sich allerdings bei mir geändert.


      Es ist also definitiv ein persönliches Thema und kein allgemeines von ihr.
      Sie bestätigt es jetzt erneut:

      Es ist aus meinem Leben. Aber ab und zu etwas modifiziert, da es im Internet ja Mitleser gibt und daher mzss ich das im Hinterkopf haben, aber es ist nicht Sinn verfälschend


      Ich habe also zu 100% auf ihr Thema geantwortet, und wie gesagt, würde ich jetzt und gleich das Selbe schreiben.

      So viel zu meiner ersten und hoffentlich letzten Erklärung, die ich hier geben muss.