Wie findet man einen Partner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie findet man einen Partner

      Wie habt ihr euren Partner gefunden? Da ich selbst noch nicht viel ausprobiert habe kann ich ja schlecht einen 'Steckbrief' erstellen in dem ich meine Vorlieben und Abneigungen preis gebe da ich mir da selbst nicht ganz sicher bin *schäm* naja sei es drum ein Dom wäre ich eindeutig nicht, dazu mangelt es mir an der nötigen autorität. Da würde mich denke niemand ernst nehmen xD
      Auch bin ich mir nicht sicher woran ich einen wirklich interessierten Dom erkennen könnte. Habt ihr da Tipps woran man erkennen könnte ob wer Ahnung von dem hat was er vor hat?
      Hallo Nighty,

      ich finde genau das wichtig - in deinem Profil anzugeben, worauf Du stehst oder was Du gerne ausprobieren würdest. Und niemand ist sich über seine Vorlieben wirklich sicher, bis er sie ausprobiert hat ;)
      Genauso wichtig ist auch, reinzuschreiben, was man NICHT will :)

      Schau mal hier rein - das ist bestimmt hilfreich, mir jedenfalls hat es geholfen (die Tipps auf der Hauptseite):
      gentledom.de/grundlagen/tipps-fuer-einsteiger/
      @Nighty
      also die interessierten erkennst du an ihren alukoffern. meist haben sie ein dom , master, herr oder pussycrusher im namen. manche fliegen auch mit hubschrauber vor. :ironie:
      mal im ernst: das wichtigste ist dein bauchgefühl; höre drauf! jemand der dir bauchschmerzen macht finger weg. versuche zu ergründen warum... der richtige da wirds klick bei dir machen. der erstkontakt ist immer auf augenhöhe. du willst schliesslich deinem dom dienbar sein und nicht jedem (möchtegern) dom. vertrauen ist wichtig; magst du ihm vertrauen? erarbeitet er es sich? les dich erstmal hier in ruhe ein. ansonsten guck mal in der patengruppe vorbei wenn die orientierung dich arg verlässt. da sind @Abigail und @Luna die ansprechpartner.
      Also Partner findet man im BDSM-Bereich über genauso viele Kanäle wie sonst auch: Online-Portale zur Partnersuche, Stammtische, einfach so in der Öffentlichkeit etc.pp.
      Wenn Du es online probieren willst, reicht es doch zunächst einmal aus, Deine Sehnsüchte zu schildern (oder zumindest anzudeuten). Jeder ist/war mal Anfänger und hatte keine bzw. nur wenig Erfahrungen.
      Würdest Du denn gern auch einmal die Domseite ausprobieren? Hört sich für mich fast so an, ;)
      Ansonsten kann ich nur sagen: Meide Dummdoms, wie im Thread Lustige Anmache von Doms und Subs geschildert.
      Oder solche, die im Thread Zu Risiken und Nebenwirkungen bei der Suche fragen Sie bitte das Forum... erwähnt sind.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Hallo,
      hier mal meine Meinung dazu.
      Wenn man sich noch nicht ausprobiert hat, es nicht konnte und nicht genau weiß, was man mag, kann man oft kaum Profile oder gar Listen ausfüllen - auch weil BDSM doch ein sehr weites Feld ist. Wenn ich an meine Anfänge denke... ich hätte mit Listen und Co nix anfangen können, denn ich wusste... nix. :pardon: Ich hatte nicht mal eindeutige Fantasien, sondern hab nur gemerkt das mir was fehlt und dominante Männer mich anziehen.
      Im Profil hab ich stets immer lieber Dinge über mich als Person stehen gehabt, als über meine Neigung.
      Ich, für meinen Teil, vertrete eher die Meinung: Sei einfach DU und lerne MENSCHEN kennen. Nicht direkt DEN Dom oder so suchen.

      Mir war es immer lieber und ich habe mich wohler gefühlt, wenn ich erst den Menschen kennengelernt habe. Wenn Du ein Profil auf einer BDSM Seite erstellst, mischt sich, meiner Erfahrung nach, das Thema eh früher oder später ins Gespräch rein und man kann rauslesen/hören ob man da auf einen Zweig kommt oder an mehr interessiert ist. Dann kann man sich noch immer über mehr unterhalten. Jede Form von Beziehung fordert Zeit zum sich kennen lernen und beschnuppern und ich finde, diese Zeit sollte man sich ruhig nehmen.
      Man sollte einfach sein Profil so gestalten, wie man es selber für richtig hält. Ob nun Andeutungen, Fakten oder ganze Fantasien. Ich bin einfach immer lieber erst ins Gespräch gekommen und habe dann entschieden ob ich mich weiter öffnen will.

      Kurzfassung: Wie findet man einen Partner? So wie ohne BDSM. Entweder auf freier Wildbahn oder vielleicht auch im www. Aber sind auch alles einfach Menschen - nur mit einem kleinen Extra, dass sie suchen. ^^ ;)
      Online klappt es meiner Erfahrung nach am besten, in dem man selbst Mitglieder anschreibt, die man sympathisch findet. Versteht man sich gut, kann man ja mal telefonieren, sich später treffen, ... Ich würde dir raten, auf dein Gefühl zu achten, so merkt man eigentlich bald, ob jemand passt. Geht er auf dich ein? Verstehst du dich gut mit ihm?
      Ehrlich sein, auch was deine Erfahrungen betrifft, und ganz wichtig: Lass dich nicht unter Druck setzen ;)

      Oder du triffst klassisch im Alltag auf jemanden ;)

      Jinx schrieb:

      Hallo,
      hier mal meine Meinung dazu.
      Wenn man sich noch nicht ausprobiert hat, es nicht konnte und nicht genau weiß, was man mag, kann man oft kaum Profile oder gar Listen ausfüllen - auch weil BDSM doch ein sehr weites Feld ist. Wenn ich an meine Anfänge denke... ich hätte mit Listen und Co nix anfangen können, denn ich wusste... nix. :pardon: [....]
      Ich finde trotzdem, dass man irgendwelche Orientierungspunkte geben sollte. Wenn man sich nicht sicher ist, das ruhig dazu schreiben. Und natürlich wird sich das Profil anfangs ständig ändern, aber das ist völlig ok. Sonst muss man ja auf puren Verdacht hin anschreiben oder ins Blaue, und solche Leute sind mir dann eher suspekt.
      Ansonsten bin ich voll bei Dir, Jinx :)
      Ich finde, das darf jeder halten, wie er oder sie will. Ich war immer als "Sub" angemeldet und das langte mir erstmal als Info. Wir sehen das einfach unterschiedlich. :pardon:
      Wenn ich an mein Vor-BDSM-Zeiten denke... Auf anderen Datingplattformen hab ich auch nie ausgeschrieben worauf ich so stehe und ja, man musst sympathische Menschen ins Blaue anschreiben. Habe ich auch getan - ohne zu wissen ob besagter Mann zu meinen Vorstellungen passt.
      Mir sind leider eher Kontakte suspekt die sich NUR für meine Neigung interessieren und mit der Tür ins Haus fallen. Ich gehe da lieber, evtl etwas blauäugig ran und denke: BDSM Plattform - also werden wir schon beide Interesse daran haben und ich entscheide lieber selber, wem ich was sage anstatt es ins Profil zu schreiben. Aber wie gesagt: Das ist MEINE Einstellung dazu und die muss man nicht teilen. ;)
      JInx: Finde auch deinen Ansatz völlig in Ordnung, denke aber, dass dieser bestimmt etwas mehr Eigeninitiave erfordert. Sehe aber keinen vernünftigen Grund, der dagegen spräche - ich selbst bin halt anders besser gefahren, letzten Endes muss Nighty entscheiden womit sie sich besser fühlt :)
      Ich bin da ganz bei @Jinx, muss ich sagen :)

      Erst letztens hatte ich wieder einen "Kontakt", der nach zwei Nachrichten eine Liste mit meinen Vorlieben wollte. Damit war dieser Kontakt für mich augenblicklich vorbei. Ich habe keine Lust einem Fremden meine sexuellen Vorlieben nach zwei Nachrichten aufzulisten, ohne zu wissen ob es zumindest annähernd menschlich passen könnte. Diese gehen in meinen Augen einfach nicht jeden etwas an und solche Gespräche müssen sich entwickeln. Und wenn man eine Weile geredet hat und sich mag, kommt man wie von selbst darauf zu sprechen. Für mich gibt es auf jeden Fall kaum etwas unpersönlicheres als Listen auszutauschen - da sinkt mein Interesse auf Null. Diese Einstellung muss niemand teilen, aber mir ist ein Kennenlernen wichtiger, als ob jede einzelne Vorliebe identisch ist. Mein letzter Spielpartner hatte eine lannnnge Liste im Profil, aber wir lernten uns erst einmal kennen. Später sprach ich ihn auf die Liste und wie mich diese verunsicherte an. Er verstand es nach meiner Erklärung und dies war garnicht seine Absicht. Solche Listen können unnötig Zweifel und Unsicherheiten mit sich bringen und deshalb bin ich kein Freund davon.

      Nach meinem Empfinden ist manchmal weniger einfach mehr :pardon:

      Wie du einen Partner kennenlernen kannst? Im Netz, unterwegs oder per Zufall. Mein Tipp dafür ist nur: Lass es ruhig angehen, schau wie sich Gespräche entwickeln und lass dich zu nichts drängen, bei dem du ein schlechtes Gefühl hast :)
      Ich habe in meinem Profil (hier wie in der Com) mich beschrieben, nicht meine sexuellen Vorlieben. Zuerst mal muss ja der Mensch passen, und danach die Vorlieben.
      Wie @Jinx hatte ich kaum bis gar keine Erfahrung oder Ahnung von BDSM, als ich mich hier anmeldete. Ergo stand bzw. steht in meinem Profil auch nur "Sub", und sonst eine Charakterbeschreibung meinerseits - mit dem Zusatz, dass ich noch vieles entdecken möchte. Wer richtig hinschaut, kann daraus ja leicht erlesen, dass ich Anfänger mit kaum Erfahrung bin.

      Meinen Partner habe ich dieses Jahr über die Com (Hauptseite) kennen gelernt. Er schickte mir ein Like für mein Profil, ich schrieb ihn an, kurze Zeit später telefonierten wir eine ganze Nacht lang durch, trafen uns 2 Tage später, und jetzt ziehe ich bald bei ihm ein.
      So kann´s manchmal gehen. Es passte von Anfang an. :love:
      Bis dahin habe ich aber auch mit vielen Männern geschrieben, die ich teilweise nicht mal als Mann ernstnehmen konnte, geschweige denn als Dom... Sowas hat Frau aber auch oft im Gefühl - ist das nur Spaß und Zeitvertreib, oder könnte etwas Ernstes draus werden?
      Von ca. 20-25 Männern, mit denen ich virtuellen Kontakt hatte, habe ich nur 2 persönlich und alleine (ohne Stammi) getroffen. 2 Weitere wären noch in Frage gekommen, aber alle Anderen hätte ich niemals treffen wollen. Nette Gespräche waren es trotzdem.

      Die erste Person, die ich aus diesem Forum life getroffen habe, war übrigens eine Frau... man findet hier also viel mehr als "nur" einen Partner. ;)
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:
      Ja wie findet man einen Partner?

      Bei mir spielte da der Zufall mit rein. Hatte mich in der Comm angemeldet und auch @Thunderbolt_II :love: war gerade zufällig online... Hatte ihn mit einer Frage angeschrieben... Das Profil von ihm hatte ich mir dabei gar nicht so genau angeschaut... Interessierte mich soooo vieles nicht... Dann aber später doch...:-)
      Hat funktioniert und nach einem Vierteljahr schreiben, telefonieren und skypen das erste Treffen real und Peng ein Jahr Fern und jetzt wohnen wir zusammen... Manchmal ist es halt Zufall und Glück...

      Liebe Grüße

      Miss C

      Lilly13 schrieb:

      Ich habe in meinem Profil (hier wie in der Com) mich beschrieben, nicht meine sexuellen Vorlieben. Zuerst mal muss ja der Mensch passen, und danach die Vorlieben.


      ........

      Meinen Partner habe ich dieses Jahr über die Com (Hauptseite) kennen gelernt. Er schickte mir ein Like für mein Profil, ich schrieb ihn an, kurze Zeit später telefonierten wir......
      dito & nochmal dito

      Er war ein paar Mal auf meinem Profil, nur geschrieben hat er nichts, das hat mich echt geärgert, also habe ich ihn angeschrieben, das erste Mal übrigens das ich die Initiative ergriffen habe. Netter schriftlicher Kontakt in der Com, Mails, ein paar Bilder ausgetauscht, dann ein paar Mal telefoniert und zum Kaffee getroffen. Es passte, also hat er relativ schnell meine Kinder kennengelernt und seitdem führen wir eine Wochenendbeziehung. Wochenendeinkäufe, Antrittsbesuche bei Eltern, Familienurlaub auf engstem Raum haben wir alles überlebt, die nächste Herausforderung wird dann wohl ne Shoppingtour an einem Samstag bei Ikea, wenn wir das meistern kann doch nix mehr schief gehen :icon_lol:
      Mhh, man kann es direkt angehen oder schauen was kommt.
      Grad am Anfang schon im Profil angeben was man will und was ein No go ist halte ich für bedenklich .
      Man sollte zart anfangen mit Interessen die man hat, Dingen die man sich wünscht, sich beschreiben usw.
      Der Rest ergibt sich immer von alleine, finde ich.
      Mein Profil füllte sich auch erst nach und nach.
      Und vorallem mit Vorlieben, wo ich am Anfang mit dem Kopf geschüttelt hätte. :whistling:

      Sei offen zu neuen und anderen, dann klappt das ^^

      Meine 2 Männer haben quasi mich gefunden.
      :love: :love:
      Mein Subbi kannte ich schon wesentlich länger und es entwickelte sich ganz zärtlich nach und nach.
      Mein Sklave hat mich hier im Forum angeschrieben.
      Es ging ne ganze Weile hin und her.
      Und irgendwann hab ich ihn "angeleckt" und als "meins" deklariert :D
      bloss nicht ins schneckenhäusle verziehen und ja, damit meine auch (nur) online auf die pirsch gehen.

      geh in clubs, veranstaltungen, knüpfe kontakte und - mit den sanften worten des Herrn Kafka:

      "Wer sucht, findet nicht, aber wer nicht sucht, wird gefunden."
      es bringt meiner meinung nichts wenn jemand mit aller gewalt einen partner/rin sucht, geschweige mit jemanden eine beziehung jeglicher art einzugehen, nur um eine zu führen.

      ich pers. bin jetzt seit fast 1,5 jahren liebestechnisch die auf dem boden heruntergefallene socke eines wühltisches und gehe nicht mit vorsatz die frau am diesen abend/ im club/ playparty zufinden :pardon: ich baggere nicht mal rum ^^

      edit: bdsm braucht nicht unbedingt liebe, man kann auch ohne ;)