Warnung vor bdsmvz.net

      Warnung vor bdsmvz.net

      In der Community wurden Einladungen zu dieser Seite verschickt und so getan, als wäre diese Seite ein Projekt vom Gentledom Team. Laut der Meldung eines Users hat dieser sich dieser auf der Seite direkt Maleware zugezogen. Da ich keine Lust habe mir auch meinen PC zu verseuchen, kann ich diese Meldung nicht prüfen, zu uns gehört das Projekt aber sicher nicht und wer sich ohne berechtigt zu sein als Gentledom Support ausgibt und versucht Nutzer auf andere Seiten zu locken führt wohl kaum etwas gutes im Schilde....
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      :pardon: Ich konnte diese Seite erst gar nicht wirklich aufrufen. Mein Mac meine nur so nööö mach ich nicht wegen irgendwelcher "erhöhter" Gefahren.
      Im Zweifel hilft auch immer wo kein Gentledom drauf steht ist auch keiner drin und mal Nachfragen was dran ist tut nicht weh.
      :secret: habe ich auch schon gemacht, aber nicht weiter Verraten!
      Also ich hab mal meine Windows-VM angemacht und bin auf die Seite ohne Virenscanner gegangen. Ich bin mir nicht sicher, ob Windows Defender eingeschaltet war.

      Abgesehen davon, dass die Seite nicht gerade professionell aussieht, konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen. Der Quellcode der Seite sieht unauffällig aus. Also keine versteckten iframes oder solche Geschichten. Dann habe ich mir stichprobenartig Profile angesehen und die Avatare per reverse image search überprüft - auch hier keine Treffer. Es könnte sich also um echte Profilbilder handeln. Wohlgemerkt: könnte.

      Ich habe danach noch mal Avast runtergeladen und der Systemscan lieferte auch keinen Treffer. Das ist natürlich alles keine Garantie dafür, dass die Seite unbedenklich ist, aber ich kann zumindest keine Gefahr erkennen. Empfehlen kann ich die Seite nach einem kurzen Blick aber auch nicht gerade ;)
      Edit: Es gibt eine "Top 30 der attraktivsten Nutzer" :pillepalle:
      Edit2: Ein Impressum gibt's übrigens nicht und die Angaben im Whois der Domain sind offensichtlich fake
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "
      In FL war jetzt auch eine unterwegs und hat den Link in deutschen Gruppen und auch in einzelnen Profilen als Bildkommentar gespammt.
      Eine fremde Seele, das ist ein dichter Wald.
      Anton Pawlowitsch Tschechow

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: FL abgekürzt

      Ich war auch auf der Seite, aber mein Virenscanner (Kaspersky) hatte nichts auszusetzen. Wenn aber so dreist Werbung gemacht wird, sollte man sowieso immer vorsichtig sein.
      Ein bisschen später habe ich dann übrigens eine weitere Nachricht von einem Benutzer bekommen, der auf angebliche Bilder auf bdsmVZ verweist. Der Spam scheint also auch hier noch nicht vorbei zu sein.
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)

      Charley00 schrieb:

      Jetzt kommt der Link von "Fickfleisch". Also bei DEM Absender war ich ja schwer versucht drauf zu klicken :yes:
      scheinen ein sehr spezielles Niveau ansprechen zu wollen
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff