Schau`mir in die Augen, Kleines ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schau`mir in die Augen, Kleines ;)

      Wie steht ihr zu dem Thema "Augenkontakt" während eines Spieles? 8o

      Mir ist aufgefallen, dass es bei mir ganz verschiedene Formen von Blickkontakt gibt. Vom frechen/provokanten über den trotzigen oder beschämten bis hin zu der Unfähigkeit, den Blickkontakt überhaupt stand halten zu können. :gruebel: Meine Augen sprechen eine ganz eigene Sprache und können die Worte teils komplett ersetzen - sie erklären mich in diesem Moment und geben meinem Gegenüber eine Hilfe, mich zu verstehen...

      An die Subs: Schämt ihr Euch, wenn ihr ihm in direkt in die Augen schauen müsst? Oder macht ihr es eh und es braucht gar keine "Aufforderung"von seiner Seite? Gibt es Euch Sicherheit oder verunsichert es euch eher ? Macht es beim Blickkontakt einen Unterschied ob ihr eher Schmerz aushalten müsst oder es sich eher um den D/S Bereich dreht? Was PASSIERT in/mit Euch wenn ihr ihm/ihr in die Augen schaut?

      An die Doms: Wann setzt ihr "das Mittel" des Blickkontaktes ein? Was wollt/erhofft ihr zu sehen? Was geht in euch vor?

      Ich freue mich über Eure Erfahrungen und Gedanken zu dem Thema...
      Also ich handhabe das mit dem Blickkontakt eher locker. Unsere Blicke treffen sich wenn es passt und es gibt auch keine Regel, die das verbieten oder vorschreiben würde.

      Mir ist aber aufgefallen, dass es ihr schwer fällt, mir in die Augen zu sehen wenn ich sie auf Regelverstöße aufmerksam mache oder sie sich für selbige entschuldigt. Hierbei oder wenn ich sie zu etwas anderem befrage fordere ich den Blickkontakt sehr gern ein, da kann so hübsch beobachten, wie sie sich unter meinem Blick windet. :evil: :D

      Ansonsten fordere ich, dass sie mich anschaut, wenn ich sie nach einem intensiven Spiel frage, ob es ihr gut geht, da ich so besser erkenne, ob das, was sie sagt auch stimmt. Manchmal reicht ein Blick in ihre Augen, um zu erkennen, dass ich jetzt besser einen Gang zurückschalte. :yes:

      Und wenn sie vor mir auf dem Boden kniet, ich ihr Haar streichle und sie dann zu mir aufschaut mit diesem hingebungsvollen Blick ist das einfach nur... haaaaach :love: zum schmelzen. <3 :love:
      Blicke sind was ganz ganz tolles ♡
      (Hochgezogene Augenbrauen übrigens auch ;) )

      Bei meinen Männern seh ich alles was ich brauche in deren Augen.
      Und grad bei meinem Subbi gibt es mir soo viel, wenn ich tief in seine Augen schau.
      Dann kribbelt es überall :love:

      Gerade während eines Spiels ist der Blickkontakt sehr wichtig .
      Er dient mir als Mittel zu zeigen, was ich grad will, und wie es meinem gegenüber grad so geht.
      Wenn ich ihn grad da hab wo ich ihn haben will ,halte ich den Blick ohne mit der Wimper zu zucken.
      Das strahlt ihm meine Überlegenheit und Dominanz aus.
      Meist fordere ich auch ein, das der Blick von ihm gehalten wird.
      Unbeschreiblich dieser Anblick dann :love:
      Man sieht förmlich wie er sich hingibt und eigentlich einfach nur den Kopf senken mag.
      Immer wieder Blickkontakt herstellen gibt auch eine Art Sicherheit.
      Zeigt ich bin da, ich wache über dem und dich.
      Grad bei einigen Spielarten wird der Blick ab und an bewusst gesucht.
      Ihm gibt es dann eine Art Geborgenheit ^^
      Und ich sehe im Notfall auch, wenn irgendwas nicht stimmt.


      @Noir ich stimme dir vollends zu :thumbup:
      Ein knienender Sub und dessen Blick nach oben.
      Ein atemberaubender Anblick :love: :love: :love:
      Blickkontakt zu meinem Dom ist zum einen sehr schön, zum anderen kann es sehr beschämend
      sein. Bei Strafmaßnahmen, die er während einer Session durchführt, schäme ich mich in
      Grund und Boden :sofa: und es fällt mir sehr schwer, seinem Blick standzuhalten.

      Auf der anderen Seite ist Blickkontakt bei härteren Aktionen immens wichtig für mich. Ich fühle mich
      dann sicher, und spüre, das er mit seiner Macht über mich verantwortungsvoll umgeht.

      Und natürlich mein Blick zu ihm nach oben, wenn ich vor ihm knie, eine wunderschöne Sache für uns beide. :love: <3
      Wie heißt es so schön: Ein Blick sagt mehr, als 1000 Worte. :love:
      Oje, da ist mein Herr wohl ein ganz armer.

      Meine Augen sind bei Spielen die meiste Zeit geschlossen. Denn dann kann ich mich ganz auf mich und meine Gefühle fokussieren und muss ich nicht sehen, was mein Liebster mit mir da so anstellt. So kann mich dem Schmerz hingeben und ihn besser annehmen.
      Hmmmm...
      Blickkontakt ist mir persönlich sehr wichtig.
      Auch aus dem einfachen Grund, weil ich mich in seinen verlieren kann.
      Eine Weile mit Augenbinde geht's auch, aber irgendwann brauch ich es.
      Spätestens, wenn Tränen kullern.

      Das kann ganz auch harmlos sein und Dom möchte meinen Blick zu Boden gerichtet sehen. Eher zu Anfang und in Grundposition.

      Ein (Augen)blick kann auch sehr verschmelzend wirken, wenn sich beide hingeben und beide in der gleichen Sphäre schweben.
      Stolz und Wärme kann man auch heraus lesen.
      Und natürlich den alles herausfordernden Blick, den du entweder als Sub demütig und unterworfen ausweichst oder kampfeslustig und stark erwiderst. :D

      Achja und was geht in mir vor? Gefühle, Wärme, gegenseitiges Verständnis, eine Einheit, Vertrauen, Freude, Einmaligkeit.
      Blickkontakt reißt mich meistens - leider - ein bisschen raus. Mein Kopf rattert sowieso permanent und bei Blickkontakt frage ich mich ständig, ob mein Blick aussagt, was ich fühle, und welchen Blick ER von mir erwartet. Ich versteif mich dann so auf meinen Blick, dass alles andere flöten geht :(
      Meistens mach ich die Augen einfach zu, dann bin ich ganz bei mir selbst und kann mich komplett hingeben.
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Hach mit Blicken lässt sich so viel erreichen. :)

      Da wir "nur" in Sessions spielen, lasse ich sie gerne am Anfang den Blick senken. Das dient mir allerdings in erster Linie dazu, meine Sub von meiner Lebenspartnerin zu trennen.

      Ansonsten spiele ich sehr gerne mit Blicken, da diese so vielfälltig sein können und Unterschiedlichstes Ausdrücken. Ich kann meiner Sub Zuneigung zeigen, Stolz, Unmut. Gleichzeitig kann ich sehr viel Ablesen und kann so die Situation besser einschätzen.

      Besonders spaßig finde ich es, sie alleine mit Blicken in ihre Schranken zu weisen. :evil:
      Liebe @cuisi

      Blickkontakt ist auch in meiner Beziehung sehr wichtig, vieles können wir aus den Augen des Anderen lesen, nicht nur in einer Session. Allerdings ist es in einer Session sehr wichtig, da @Thunderbolt_II es an meinen Augen sieht, wie es mir geht, da brauchen wir kein Abbruchwort... Und ja vor ihm knien und dann in die Augen schauen... Ist auch für mich schön...

      Liebe Grüße

      Miss C
      Ich gehöre auch zu den scheinbar wenigen, die die Augen schließen müssen.
      Ich mag Blickkontakt sowieso oft nicht, es fällt mir schwer, Menschen in die Augen zu sehen - vor allem, wenn es Fremde sind.

      Ich muss die Augen schließen oder des Sehsinns beraubt werden, damit mein Kopfkino anfängt und bzw. oder ich richtig genießen kann. Mit offenen Augen geht´s mir wie @WaterLily : da beginnt der Kopf zu rattern und mit dem Genießen wirds nix.

      Sogar, wenn ich ihn oral verwöhne, schließe ich die Augen. So kann ich mich besser konzentrieren und lasse mich nicht ablenken.

      Wenn er mal "unten liegt" und ich ihn streicheln, befriedigen darf / will, dann habe ich ihn allerdings immer im Blick. Ich genieße dann mit allen Sinnen... :love:
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:
      Blickkontakt ist ein Interessantes Thema. Ich persoenlich mag es wenn mein Sub mich anfangs mitleidig ansieht. Es ist wunderbar zu sehen wie sie sich darueber Gedanken macht was auf sie zu kommt. Dieser Mix aus Neugierde und Angst, aus Vorfreude und Reue, Respekt und Vertrauen in ihren Augen ist traumhaft und motivierend. Sozusagen eine Sekunde der absoluten Stille, der Moment zwischen Startschuss und der ersten Reaktion. Danach verbinde ich ihre Augen. Ich bevorzuge waehrend des Spiels die verbale Kommunikation. Als rookie faellt es mir derzeit auch schwer manchmal in meiner Rolle zu bleiben. Ohne Blickkontakt ist das deutlich leichter. Ausserdem finde ich das Element der Ungewissheit was als naechstes passiert sehr wichtig. Ich habe das Gefuehl dass eine Reaktion ehrlicher ist, wenn sie es nicht kommen sieht.

      Ich kann den Reiz des dauerhaften Augenkontakts oder dem Freiraum dafuer nachvollziehen, allerdings habe ich Sorge dass ein falscher Blick mich mitleidig macht :thumbdown: :facepalm: :fie:
      Bei dir und mir stimmt die Chemie
      Wir sind die pure Euphorie
      Wir sind, was sich zusammenbraut
      Wir fühln uns wohl in unsrer Haut
      Ich liiiieeebe Blicke :love: weil sie so viel sagen können :yes:

      Rin bisschen necken :frech: , Pure Gier :sabber:: oder richtigen Unmut :cursing: und naja ähm *hüstel* seht mal eurem Lieben beim Oralverkehr von unten aus in die Augen :D Vielleicht gibt er ja mal für ein paar Minuten ab :rot:

      Eine Ausnahme ist da vorallem beim Bandage, wenn ich da richtig schwebe mach ich die Augen zu ^^
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      meine Sub hat oft die Augen zu oder blickt nach unten.

      Im Spiel oder bei Anweisungen sage ich ihr oft: Sieh mich an !

      In Subs Augen kann man manchmal lesen wie in eienm offenen Buch.
      Vielleicht ist es das.. Vielleicht will sie mir ja gar nicht verraten was in ihr gerade vorgeht.

      Auf jeden Fall sehe ich gerne diese glänzenden Augen .. wenn sie fliegt oder genießt
      Augen können faszinieren , deshalb mag ich es, wenn sie mir tief in die Augen schaut.

      Und sie sieht in meinen, wenn mir etwas missfällt. Dann kommt wieder dieser unnacharmliche devote Blick.. :blumen:

      Oh ja, Sessionen ohne Augenkotakt ? Nee niemals !!

      Mittlerweile hat Sub das auch gemerkt
      :fegen:
      Ich schließe die Augen während einer Session. Nur so kann ich mich ganz den Gefühlen hingeben ... :rot:

      Mein SIR legt mir auch meist eine Augenbinde an. Eigentlich brauchts die nicht, aber er mag es wohl ... :whistling:

      Es gibt allerdings auch Momente, da will und mag ich ihn ansehen... nämlich am Punkt der höchsten beiderseitigen Erregung ... da muss ich einfach seine Augen sehen... ich muss sie dann zwar wieder schließen um mich wieder auf mich zu konzentrieren, aber immer mal wieder einen Moment diese Gier und Lust zu sehen... muss sein.. :rot:

      Ich mag ihn auch ansehen, wenn er streng mit mir ist ... das kickt mich sowas von in Sub-Modus, das ist gigantisch... und ich mag ihn ansehen, wenn ich frech bin... denn dann soll er das auch in meinen Augen sehen .. :whistling: ... und ich liebe dann seinen strengen Blick...
      Was du suchst,
      ist nicht auf den Gipfeln der Berge, nicht in den Tiefen der Meere,
      nicht in den Straßen der Städte;
      es ist in deinem Herzen.

      <3