Muss ein (Male)Dom körperlich überlegen sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      :fegen:
      Da sich bei mir vieles entwickelt hat seit ich mich hier angemeldet habe, hab ich unter anderem hier nochmal meine alten Beiträge gelesen und würde das so gar nicht mehr äußern. Mittlerweile reizt mich die körperliche Überlegenheit bedeutend weniger. Mein BDSM ist da in eine ganz andere Richtung gewachsen und wo früher noch der Wunsch war, jemand möge körperlich überlegen sein, ist es so, dass ich erfahren durfte wie es ist mit Blicken in meine Schranken gewiesen zu werden. Ein Blick, ein Wort vermag so viel.
      Diese Veränderung empfinde ich als sehr bereichernd und diese Art des BDSM empfinde ich intensiver.
      Da ich zu der Fraktion groß und übergewichtig zähle (1.70m), lege ich bei der Partnerwahl schon recht großen Wert darauf, dass der Mann deutlich größer und vorallem breiter gebaut ist.
      Ich habe sonst angst ihn mit meiner Größe und Gewicht zu erdrücken und ich steh nunmal auch darauf überwältigt zu werden...
      Übrigens ist es erschreckend, wie wenig Männer es gibt über 1.85m.
      @Alina
      Die Angst ist übrigens komplett irrational. Ich hatte mal eine ziemlich runde Partnerin. Die hat sich dieselben Gedanken gemacht und wir haben trotzdem alle gängigen und ein paar weniger gängige Anordnungen ausprobiert, ohne dass es in irgendeiner Form erdrückend für mich geworden wäre. Etwas anderes wäre es vielleicht gewesen, wenn sie sich auf meinen Brustkorb gesetzt hätte oder irgendetwas in der Art. Aber warum zur Hölle hätte ich sie das tun lassen sollen? :D
      Das allein lernte ich bisher, daß dem Menschen sein Bösestes nötig ist zu seinem Besten.

      Yral schrieb:

      Alaia schrieb:

      Übrigens ist es erschreckend, wie wenig Männer es gibt über 1.85m.
      WIrklich? Ich kenne fast nur Leute über 195cm 8| (Männer) Bei Frauen variiert es stark von 159-180cm
      Kannst du mir vielleicht den einen oder anderen vorstellen? :D :whistling:

      Anfuehrungszeichen schrieb:

      @Alina
      Die Angst ist übrigens komplett irrational. Ich hatte mal eine ziemlich runde Partnerin. Die hat sich dieselben Gedanken gemacht und wir haben trotzdem alle gängigen und ein paar weniger gängige Anordnungen ausprobiert, ohne dass es in irgendeiner Form erdrückend für mich geworden wäre. Etwas anderes wäre es vielleicht gewesen, wenn sie sich auf meinen Brustkorb gesetzt hätte oder irgendetwas in der Art. Aber warum zur Hölle hätte ich sie das tun lassen sollen? :D
      :lol:

      Alaia schrieb:

      Da ich zu der Fraktion groß und übergewichtig zähle (1.70m), lege ich bei der Partnerwahl schon recht großen Wert darauf, dass der Mann deutlich größer und vorallem breiter gebaut ist.
      Ich habe sonst angst ihn mit meiner Größe und Gewicht zu erdrücken und ich steh nunmal auch darauf überwältigt zu werden...
      Übrigens ist es erschreckend, wie wenig Männer es gibt über 1.85m.
      Hmmmm also 1,70 m würde ich jetzt nicht als lang bezeichnen aber spontan schoss mir durch den Kopf, dass ein 1,75 m sportliches männliches Kompaktmodell Dich vermutlich eher körperlich überwältigen kann als der 1,85 m Mann mit wenig Kilos und eher dem Schachsport verschrieben. Kurzum Länge hat ja nicht unbedingt körperliche Kraft zur Folge.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Hera schrieb:

      Alaia schrieb:

      Da ich zu der Fraktion groß und übergewichtig zähle (1.70m), lege ich bei der Partnerwahl schon recht großen Wert darauf, dass der Mann deutlich größer und vorallem breiter gebaut ist.
      Ich habe sonst angst ihn mit meiner Größe und Gewicht zu erdrücken und ich steh nunmal auch darauf überwältigt zu werden...
      Übrigens ist es erschreckend, wie wenig Männer es gibt über 1.85m.
      Hmmmm also 1,70 m würde ich jetzt nicht als lang bezeichnen aber spontan schoss mir durch den Kopf, dass ein 1,75 m sportliches männliches Kompaktmodell Dich vermutlich eher körperlich überwältigen kann als der 1,85 m Mann mit wenig Kilos und eher dem Schachsport verschrieben. Kurzum Länge hat ja nicht unbedingt körperliche Kraft zur Folge.
      Ja, da gebe ich dir recht. Ein langer schmaler Mann hätte da vermutlich auch seine Schwierigkeiten.

      Alaia schrieb:

      Da ich zu der Fraktion groß und übergewichtig zähle (1.70m), lege ich bei der Partnerwahl schon recht großen Wert darauf, dass der Mann deutlich größer und vorallem breiter gebaut ist.
      Ich habe sonst angst ihn mit meiner Größe und Gewicht zu erdrücken und ich steh nunmal auch darauf überwältigt zu werden...
      Übrigens ist es erschreckend, wie wenig Männer es gibt über 1.85m.

      Was jedoch interessant ist: bei Frauen ist das ganz anders. Wenn ich mit einer Frau zusammen bin, habe ich nicht das Bedürfnis, dass sie größer und kräftiger ist wie ich.
      Gibt hier ja viel zu lesen und finde es auch spannend wie weit die Präferenzen doch auseinander gehen.

      Interessant finde ich auch wie viele es an der Größe festmachen:
      meine "Kleine" ist größer wie ich fast 10 cm und auch kein Kind von Traurigkeit was ihre körperliche Kraft angeht, dass bedeutet aber noch lange nicht, sie hätte auch nur den Hauch einer Chance beim rangeln ^^

      Um auf die Frage zu antworten, mir wäre es nicht sonderlich wichtig, sie hat aber enorm viel Spaß daran körperlich unterlegen zu sein
      Da ich selber relativ viel Sport mache und für eine Frau nicht ganz unkräftig bin, ist es mir schon wichtig, das mein Herr körperlich stärker ist als ich. Gerade beim Rangeln möchte ich schon das Gefühl haben, das ich unterlegen bin.
      Und was die Größe angeht ist es einfach meine Vorliebe, dass der Mann größer ist, was bei mir, mit 1,63m Länge, relativ einfach ist.
      Es ist jedenfalls von Vorteil und für den Genuss gut, dass mir mein Sir körperlich überlegen ist.
      Mit der Körpergröße hängt es nicht zusammen. So viel größer als ich ist er nicht.
      Aber er kann mich trotzdem im Gerangel ziemlich schnell zu Boden bekommen und sorgt gleichzeitig noch dafür, dass ich nicht hart falle :love: . DAS gibt mir schon ein sehr angenehmes Gefühl im Bezwungen-Werden.
      Außerdem verliere ich körperlich auch schon mal meine Standfestigkeit, wenn er mich intensiv genug küsst :rot: und ich kann mich darauf verlassen, dass er mich nicht fallen lässt oder es ihn mit umreißt, nur weil ich ins Schwanken gerate und mich Halt suchend an ihm festkralle ;) .
      Es dürfte u. U. auch mal sicherer sein, wenn ich in eine Situation mit viel Wut und Verzweiflung gerate. Sicherer für das Mobiliar/die Einrichtungsgegenstände, sicherer für ihn und hoffentlich auch für mich. Ich muss immer daran denken, dass sich ein Verwandte von mir, mal in einem Streit mit ihrem Mann, selbst den Arm brach :fie: und dann hoffe ich, dass mein Sir, mich vorher rechtzeitig zu Boden bringen und halten wird. Eben, bevor mir so etwas passiert.
      Halt, möchte ich von ihm auch körperlich spüren können. Nicht nur geistig.

      E`s d (Liza)

      PS Einmal hatte er mich geschultert, trotz meiner Gegenwehr. Also, umgekehrt, würde ich ja wahrscheinlich kaum ein Bein von ihm von Boden wegkriegen *g*.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elizabeth`s devotion ()

      Ich weiß, dass das Thema uralt ist.

      Für mich ist die Körpergröße eines dominanten Mannes nicht entscheidend, sondern mich spricht Überlegenheit bzw. das Potenzial zur Überlegenheit sehr stark an.

      Das bedeutet, dass rein theoretisch ein mir körperlich unterlegener Mann mich mental dominieren und gefügig machen kann.

      Nun kommen wir zum Aber: Solche Männer sind selten. Aufgrund der Erfahrungen, die schmächtige Jungs und Jugendliche machen (müssen), gibt es schlichtweg sehr wenige "mental harte" kleine Männer, denen ich zutraue, mich kleinzukriegen.

      Und somit wähle ich für gewöhnlich den körperlichen überlegenen Mann.
      Ich bin FemDom mit ab und zu submissiven Tendenzen. Meine Süße ist 1:85, während ich 1:60 und seheingeschrenkt bin. Ich bin absolut zufrieden, wenn meine Liebste vor mir auf die Knie geht, weil meine Art, meine Stimme und einen leichten, angedeuteten Griff in den Nacken ausreicht. Und ich bin tatsächlich sehr stolz auf sie, dass sie sich mir so hingeben kann, einer Frau, die einiges leichter ist und kleiner als sie ist. Und ich muss gestehen, ich genieße diese Tatsache sehr, da ich weiß, dass ich keine körperliche Überlegenheit brauche, um sie gefügig zu bekommen, sie dazu zu bringen in meinen Händen dahinzuschmelzen und mich zu verehren. Das bedeutet wahres Vertrauen, wahre Hingabe für mich. Ich brauche nicht größer als sie zu sein, um ihr das Gefühl zu geben, beschützt zu sein, ich brauche ihr keine körperliche Überlegenheit zu demonstrieren, um mir ihren Respekt vor mir zu verdienen. Ich brauche nur die richtigen Knöpfe bei ihr zu drücken, ohne allzu große körperliche Anstrengungen dafür aufzuwenden und sie folgt mir. Und falls sie doch mal ein bisschen provoziert, gibt es effektive Methoden, ihr die Grenzen aufzuzeigen, ohne körperlich überlegen zu sein. :evil_icon: Das ist ein echt gutes Gefühl und immer wenn ich mir das bewusst mache, bin ich tatsächlich manchmal ziemlich froh, kein MaleDom zu sein, denn wenn ich ein MaleDom währe, mit dieser Körpergröße, oder auch wenn ich noch 5 cm größer währe als jetzt, ich hätte es wirklich nicht leicht, eine FemSub zu finden. Wobei es dann sicherlich noch schöner und kostbarer für mich erschienen währe, wenn ich doch eine fände, die mit meiner Körpergröße zurechtkäme. Das würde ich dann auf jeden Fall würdigen, währe ich ein nicht allzu groß geratener MaleDom.
      Da ich auch eine submissive Ader habe, teile ich auch mal meine Ansicht dazu.
      Ich habe viel größeren Respekt vor einem Dom, vor allem vor einem MaleDom, wenn er keine bis kaum körperliche Überlegenheit einsetzen muss, um mich gefügig zu bekommen. Körperlich überlegen sein ist wirklich nicht schwer mit meiner Größe. Deshalb finde ich es viel anziehender, wenn er es schafft, mich mit seiner Art, seinem Wesen und seiner Stimme in den Bann zu schlagen, dann kann er ruhig genauso groß sein wie ich, oder auch eher schmächtig. Es macht mich vor allem auch richtig an, wenn derjenige mir geistig noch was beibringen kann. Oh ja. Intelligenz, ein charmantes, ruhiges Wesen, mit einer Spur Durchtriebenheit und List, keine plumpe, psychische Manipulation, nein, sondern eine gewisse, verspielte, intelligente Listigkeit, in den richtigen Momenten vielleicht auch eine leichte Spur gefährlich anmutend... Wenn das ein MaleDom beherrscht, dann bin ich auf jeden Fall Sub und mich submissiv zu bekommen ist wirklich nicht immer ganz so leicht.
      Für mich muss ich sagen, dass der/die Dom nicht überlegen sein muss (da reicht schon Vertrauen, Auftreten, Schläue, ...), aber wenn doch, dann macht es viel mehr Spaß. Ich habe es gerne, dass ich wirklich keine Chance habe, mich zu widersetzen und gebändigt werde.
      Was mir allerdings viel mehr wichtig ist, ist, dass mir mein Partner geistig/rhetorisch gewachsen ist. Er sollte mich ausdiskutieren können (also per Argumente und Logik, nicht über den letztendlichen Befehl mich überrumpeln können) und dabei aber auch nicht stur auf seiner Linie bleiben, sondern mir meine Worte zum Verhängnis werden lassen, aufzeigen, dass er/sie klüger ist als ich.