Wie genau macht man Einläufe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie genau macht man Einläufe?

      Ich habe nun schon des Öfteren gelesen, dass Einläufe entweder vor der Session gewünscht werden oder während der Session durchgeführt werden.
      Nun habe ich davon bisher keine Ahnung, :rot: .

      Mich interessiert jedoch (da ich nicht blöd sterben will, :icon_lol: ) :

      - Was benötigt man dafür?
      - Wie wird das durchgeführt?
      - Braucht man Hilfe oder geht es auch allein?
      - Wenn man es vor der Session macht: Wann vorher muss man es durchführen, damit es dann während der Session keine Probleme gibt?
      - Wie oft kann man es machen, ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen?

      Danke schon jetzt für die Antworten...
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      also es gibt verschieden Möglichkeiten:

      .zentrum-der-gesundheit.de/darm-einlauf.html

      .apotheken-umschau.de/Medikamente/Wie-benutzt-man-ein-Klistier-346653.html

      es geht allein und wie lange vorher....nun jeder reagiert anders....wüde das erst mal so auspobieren und schauen wie Du reagierst und welche Methode für Dich besser ist.......zu oft ist sicherlich nicht so gut also mehrmals die Woche würde ich das nicht tun
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Direktlinks entfernt

      Ja, @Feuerpferd sind schon üblich. meiner Erfahrung nach als Strafe eingesetzt. Es gibt da verschiedene Klistierarten, schau mal, ich hoff , ich darf das hier so sagen unter amazone *Klistierbeutel -Gebl usw... Anfangen würd ich aber erst mal mit dem kleinsten Klistier...
      Kommt drauf an wann die Session stattfindet..Wenn nachmittags am fühen Morgen, oder Vorabend..
      aber vl gibt es bessere Erklärungen als meine.. :pardon:
      LG Emilia
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      In dem Link von @newbarbie steht alles drinne was du wissen musst @Feuerpferd.

      Ich persönlich mache mir auch regelmässige Einläufe, entweder mit Kamillentee oder Kochsalzlösung die einfach herzustellen ist. 2x Woche reicht mir persönlich.

      Kochsalzlösung: 0,5l Wasser mit einem 1 Teelöffel gereinigtes Meersalz nehmen ohne Fluroid.

      Das Wasser 5 Minuten kochen lassen. Wasser beiseite stellen und dann das Salz hinzufügen. Auf Körpertemperatur abkühlen lassen.

      Man kann es alleine machen, aber mit Hilfe ist es angenehmer und einfacher für mich persönlich.
      Am besten finde ich, geht es mit einem Irrigator.
      Ich beginne gute 2h vor der Session.

      Zusatz: Da ich immer noch starke schmerzen im Rücken habe, habe ich einwenig gegoogelt. Kaffeeeinlauf soll bei Rückenschmerzen helfen. Den werde ich dann mal ausprobieren.
      Devotion ist ein Geschenk, Dominanz die Gabe damit würdevoll umzugehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joscelind ()

      @Jiminy ! Über die Häüfigkeit streiten sich wie immer die Geister. Der eine sagt bloß nicht soviel, der andere man kann auch jeden Tag. Das wichtigste ist, wenn man mehr Einläufe machen möchte, das man Kalium wieder zu führt. 2x In der Woche ist echt ok. Mein Hautbild im Gesicht hat sich zum positiven verändert. Wir alle versuchen doch weniger Chemie aufzunehmen. Vor über 100 Jahre war ein Einlauf normal in der Medizin. Heute wollen viele Bio und Homöopathische Mittel nehmen. Da ich Morbus Bechterew habe und teilweise eh schon viele Tabletten schlucke die sicher auch nicht gesund sind, warum sollte ich dann nicht auf die Natur zurück greifen oder was schon meine Urgroßeltern gemacht haben könnten bzw. in der Zeit normal war. Selbst mein Arzt, sieht es positiv. Meine Blutwerte sind alle Normal, bis auf mein Rheumawert. Solange ich mich vom Arzt regelmäßig Untersuche lasse, sehe ich es als positiv an. Und weniger Tabletten für mich, finde ich gut. Ich bin nur einer der gerne weniger Tabletten schlucken möchte und alternativen sucht. Wenn mein Arzt sagen würde, so geht es nicht weiter irgendwas machst du falsch, dann würde ich natürlich auch wieder mit den einläufen aufhören. Aber solange sie mir gut tun. Nein warum sollte ich. Ich hoffe meine Antwort hilft dir weiter.
      Wenn du noch fragen hast, beantworte ich sie dir gerne!
      LG
      Joscelind
      Devotion ist ein Geschenk, Dominanz die Gabe damit würdevoll umzugehen.
      Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen das diese Angelegenheit auch in der Dusche erledigt werden kann .
      Es gibt entsprechende Aufsätze für den DuschSchlauch .
      Dabei tritt es aber häufiger auf , das das Gewebe um den Schließmuskel anschwillt, was zwar ungefährlich ist , aber für anschließenden Verkehr hinderlich .

      Ansonsten bevorzuge ich persönlich die klassischen Einläufe, wie ich sie im Krankenhaus gelernt habe .
      Auf der Seite liegend ist am angenehmsten zum Anfang .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mod3 () aus folgendem Grund: Absatz wegen FSK entfernt - im Veribereich kein Problem :)

      Ab und zu mache ich mir selber eine Darmspülung, setze mich auf den Badewannen Rand, schraube den Duschkopf ab dem Schlauch, stelle das Wasser auf lauwarm und drücke den Schlauch an mein Anus. Der Vorteil ist, dass der Darminhalt der dann meistens sehr schnell heraus fließt gut entsorgt werden kann, man soll aber nicht viel mehr als einen halben Liter Wasser in den Darm fliessen lassen, wegen der Darmflora.