Schlucken oder Spucken von SPERMA ist hier die Frage...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo nightshade,

      NIEMAND will dir deine Beziehung mit deinem Partner schlecht reden - völlig egal, wie ihr beide sie gestaltet. Es ist EUERE Beziehung, und wenn ihr euch glücklich dabei fühlt, ist es auch gut so!

      Was mir aber mit unter aufstösst, ist die "inflationäre" und "gedankenlose" Bedeutung des Wortes "sub".

      Man kann es drehen und wenden, wie man will - "sub" leitet sich vom englischen "submissiv" ab - was wiederum "unterwürfig" bedeutet. Und genau so, wie es gedacht ist, sollte meiner Ansicht nach das Wort auch verwendet werden.

      Wenn jemand z.B. "nur" masochistisch ist, ist daran überhaupt nichts Schlechtes - nur "sub" ist er/sie deswegen noch lange nicht.

      "Unterwürfig" hat etwas mit "Unterwerfung unter dem Willen und den Wünschen eines anderen zu tu - nicht mit der Erfüllung des eigenen Willens - um den Gedanken weiter zu spinnen - es hat etwas damit zu tun, dass in einem der Wille innewohnt, dem Anderen seine Wünsche zu erfüllen - und genau daraus, dass man das tut, eigene Freude und Glück zu beziehen.

      So ganz prinzipiell...

      Klar ist natürlich, dass es auf Dauer nicht funktioniert, wenn ständig nur einer ohne Rücksicht nimmt und der andere ständig nur gibt... freilich bedarf es auch Immer eines Ausgleichs... womit ich aber ganz bewusst nicht sagen will, dass es NUR so zu sein hat... sondern fallweise eben AUCH... die Balance ist ein und alles...

      Dennoch - in einer "strengen" Dom-sub-Beziehung hat Dom das Sagen - und sub hat zu gehorchen... NICHT, weil Dom sie/ihn dazu zwingt oder nötigt (das lehne auch ich ab)... sondern weil es in ihr/ihm, der/dem "echten" sub steckt, Dom zufrieden zu stellen...

      Haut mich für diese Gedanken, wenn ihr wollt...

      Oder denkt einfach mal ganz tief darüber nach, was "sub" wirklich bedeutet, bevor ihr das Wort leichtfertig in den Raum stellt...

      LG,
      Gast 123
      Hallo Gast 123,

      ich will auch bestimmt niemandem etwas schlecht reden oder auch nur werten, ganz bestimmt nicht. Ich hoffe, dass ich niemandem zu nahe getreten bin.
      No worries, ich fühle mich nicht angegriffen. :)

      Woher Sub kommt ist mir bewusst, bottom ebenso, und leider gibt es Gründe (die keinen Bezug zu SM haben), weshalb letzteres Wort für mich klingt wie eine Gabel auf einem Zinnteller und in einer Session auch ein Tabu. Die Auswahl an Alternativen ist nicht allzu groß, sado / maso bezeichnet nicht so recht die Rolle ...
      edit: dominance & submission, wie ich die Begriffe zuerst kennengelernt habe, kann auch erzwungene Unterwerfung bedeuten, damit spielen wir durchaus. Darauf will ich aber nicht herumreiten, denn es ist nicht die Hauptbedeutung und schon gar nicht wenn es um D/S geht.
      Meine eigentliche Ursache für Dom / Sub als Bezeichnung ist, dass ich anfänglich Sub war, wir spielten auch mit 'Slave' was nicht funktionierte, und wir uns später keine Gedanken um die Bezeichnungen machten, da sie selten fallen und wir wenig Austausch mit Gleichgesinnten betrieben. Das soll keine Entschuldigung sein ... nur werde ich das b-Wort nur im neutralen Kontext verwenden.


      Sorry für gestiftete Verwirrung ... ich verstehe vollkommen was du meinst.

      Zu guter Letzt on topic: sollte ich mich jemals überwinden, dann fällt natürlich das Tabu und er kann machen, fordern, erzwingen was er will ... Aber erst wenn ich nicht mehr den grünen Smiley mime :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nightshade () aus folgendem Grund: edit

      Für mich persönlich heisst es *schlucken* - obwohl ich anfangs auch lieber gespuckt hätte .. aber ER mag es!
      Manchmal muss man etwas einfach etwas öfter üben, um es machen zu können. Und inzwischen muss ich nicht mal mehr innerlich würgen.
      Es gibt Leckereres - aber schlimm finde ich es nicht mehr. Und wie gesagt ist es eine SEINER Vorlieben .. :rolleyes:

      Es sind gerade die Inkonsequenzen des Lebens, welche die größten Konsequenzen haben.
      André Gide

      Ich Schlucke, finde es persönlich auch nicht weiter schlimm. Am besten danach einen Schluck trinken und alles ist in Ordnung für mich. :D

      In erster Linie tue ich meinem
      Partner damit einen Gefallen, aber eigentlich auch mir. Ich finde es total eklig angespritzt zu werden und wenn nein Partner in mir kommt, mag ich das auch nicht so wirklich. Also bleibt eh nur noch diese Variante übrig. Und bis jetzt hat sich keiner beschwert. :D


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      Ach, die liebe Sub kann das gerne so halten wie sie möchte. Ich kann mir ja etwas ausdenken, wenn sie nicht spurt oder gerade nicht das macht, was adäquat ist ;) Ich persönlich finde Sperma nicht grundsätzlich eklig.

      Die gute Kompromisslösung ist ja noch der "Holmjob" ... ihr wisst schon, das ist die Szene aus dem Alien-Film, bei dem der Roboter-Raumschiffoffizier zerstört wird, dieser wild zuckt und ihm eine weißliche (Hydraulik-)Flüssigkeit aus seinem Mundwinkel läuft. Benannt nach dem britischen Schauspieler Ian Holm, der den androiden Raumschiffoffizier spielt. LOL


      Nachtrag Hier noch der Link zum Urbandictionary: urbandictionary.com/define.php?term=holmjob&defid=2564652



      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Inseltyp ()

      Habe schlucken für mich immer als Tabu angesehen.......weil ich vor Jahren fast :kotz: habe und es nur widerlich fand.
      Nur habe ich diese Tabu nicht angesprochen und mein Dom es daher auch nicht als Tabu ansah.
      Wie Gast 123 schon schrieb.....Sub dient, ohne zu Hinterfragen und erfüllt ihrem Dom seine Wünsche.....

      Es "traf" mich völlig unvorbereitet......innerlich immer noch die Hoffnung, dass er nicht kommen wird....will.....sondern sich noch was anderes überlegt.....aber nein......ich hörte nur seine Stimme, seine Forderung und im Hinterkopf sein Satz, wenn etwas daneben geht, bekommst eine Ohrfeige........(das war aber schon Tage vorher seine Ankündigung)

      Hey, es ging kein Tropfen daneben und ganz ehrlich......mein Tabu ist gefallen.....
      Nie hätte ich es mir vorstellen können, aber ich will mehr!!!!!!!!
      Schlucken oder Spucken???? Ich wähle Schlucken :beer:
      Hallo Chayenne,

      du hat einen Partner gefunden, auf den du dich wirklich einlassen konntest... dann verschwinden Tabus sehr oft ganz schnell im Universum... ich gratuliere dir zu deinem Partner!

      Ganz liebe Grüße,
      Gast 123
      Hi Chayenne,

      es freut mich zu hören, dass es bei Euch jetzt anscheinend so gut läuft ;)

      In Deinem Fall hätte ICH dann wohl doch eher die Ohrfeige als das Schlucken gewählt :whistling: :D ...

      Aber sonst tue ich es auch gerne, es ist und bleibt ein Moment, in dem man seinem Herrn einfach "nochmal ein Stückchen näher" ist, emotional gesehen.
      Hallo zusammen,

      ich switche und wenn ich die Sub-Rolle spiele, dann schlucke ich sehr gerne. Als Femdom ist es mir wichtig einen Lecksklaven zu haben und er mir dient. Meine Wünsche erfüllt und Fragelos daran teilnimmt. Schlucken ob es nun Sperma ist, ich als Sub. Oder wenn mein Sub meine Feuchtigkeit aus meiner Muschi saugt. Beide Praktiken im SM sind mir wichtig und ein Begriff.

      Gruß Janine
      Switche - Wenn du beides kannst, sollst es tun!
      Für mich ist Sperma allein nur im Mund schon ein Tabu... :/

      Als ich 16 war, hab ich meinem damaligen Freund einen geblasen, und bis er gekommen ist hat schon ewig gedauert, weil er immer wieder eine Pause gemacht hat.. Ich hab das zwar alles mehr oder weniger freiwillig gemacht und hatte auch keinerlei bedenken zu schlucken.. (naja gut, es hat eigentlich keine andere Option der Situation wegen geben, aber ich hab mir auch nichts dabei gedacht) und als er dann endlich endlich gekommen is, fand ich das zuerst auch gar nicht so schlimm.. Schnell runter damit und endlich fertig... Aaaaber dann... Mein Darm hat dann ganz schön rebelliert und das hat mich ziemlich geschockt und seitdem weigere ich mich, es auch nur in den Mund zu nehmen... Er kann mir auf den Körper oder sonst wo hinspritzen, aber ich habe keinerlei Ambitionen, es zu schlucken.. :/

      Vielleicht wird sich das irgendwann ja ändern...
      Hhm... Für mich persönlich hat sich die Frage nie wirklich gestellt.
      Ich empfinde es aber auch nicht als unangenehm sein Sperma zu schlucken. Ich persönlich finde es eher absurd es wieder auszuspucken, wenn ich es schon im Mund habe.
      Dieses Thema ist und bleibt immer interessant, gerade weil es so viele Meinungen dazu gibt.

      Als Sub habe ich schon viel schlucken müssen - ich sag das jetzt mal so weil es mir nie geschmeckt hat, auch nicht nach literweise Ananassaft (den logischerweise der Partner bzw Dom geschlürft hat). Am Besten ging das wenn ich einfach nicht darüber nachgedacht habe (und was zum Nachspülen hatte :D ).

      Als Dom hab ich noch nie geschluckt. Aber ganz ehrlich, wenn das für meinen Sub und Lebensgefährten (ein und die selbe Person) der Kick schlechthin wäre würde ich es tun. Bin halt eine liebe 'Böse Frau' ;) .
      Es war schon immer eine Eigenart des Menschengeschlechts, zwei Garnituren Moral auf Lager zu halten –
      die verborgene, wahre und die öffentlich vertretene, künstliche.
      (Mark Twain)
      Was den Geschmack angeht:
      Es kommt immer darauf an, was der Dom vorher getrunken hat *schmunzel* ...

      Schlucken:
      JA!
      Ok, am Anfang fand ich es nciht besonders.
      ABer wenn ich vor ihm knie und er mir seinen Schwanz in den Mund hält,
      ich ihm einen blasen darf ................
      Ich genieße es,
      wenn sein gutes Stück immer stärker und härter wird und
      ich dann sein Sperma schlucken darf :) ...
      Also ich bin mit Leidenschaft devot und liebe es ihm einen zu blasen :)

      Wohin er abspritzt bzw. ob ich schlucken muss bestimmt er, aber wenn es verlangt wird habe ich kein Problem damit seinen ganzen Saft zu schlucken. Ich kann mich da der Beschreibung von @Lydaria voll und ganz anschließen.

      Es klingt zwar vielleicht etwas doof, aber meiner Meinung nach gehört das als devoter Part einfach dazu.
      Ein wahrer Mann verführt jeden Tag dieselbe Frau.
      Hach, wie sich zeiten ändern:) zwar habe ich noch nicht geschluckt, aber es schon mal in den Mund bekommen und vor lauter Schreck gespuckt und angefangen zu würgen. Peinlich war, das etwas seines Spermas auf seinem Schuh landete und er später als,ich merkte, sterben geht nicht!, nur meinte da bekommt das Wort Schuhwixe ne andere Bedeutung und lachte.

      Ich habe kein Problem damit ihn danach sauber zu lutschen nur im Mund kommen UND schlucken geht nicht. OK wir haben uns nun geeinigt, dass ich nun versuche das er im Mund kommt, ohne dass ich nen Würgereiz bekomme und dann mal sehen, WANN ICH den Mut habe zu schlucken. Er würde mich nicht zwingen es zu tun, denn ich habe das von Anfang an eigentlich als Tabu deklariert und er ist schon stolz, dass ich es trotzdem versuchen WILL
      Ich sag mal so... ich schlucke

      ...Ja...
      weil ich es gerne für IHN mache
      ...Ja...
      weil ich die Situation(unten zu sein) genieße...
      ..Ja...
      weil ich es erregend finde..wenn es ihm gefällt.
      ...Ja..
      weil ich das pochen mag...die Härrte im Mund und am besten noch...das ich keine andere Wahl hab
      und weil ich vorallem auch will...das er zufrieden ist

      Es muss schon richtig richtig richtig widerlich sein...um es dann auszuspucken..
      Mach ich das bei Jedem...nein...mach ich das generell...Niemals...
      Hab ich doch letztens erst behauptet...ich blase nicht...
      Ich muss ihn wollen...dann will ich auch das auch....
      und der Rest ergibt sich dann :thumbup:

      Xenia schrieb:

      ...Ja...
      weil ich es gerne für IHN mache
      ...Ja...
      weil ich die Situation(unten zu sein) genieße...
      ..Ja...
      weil ich es erregend finde..wenn es ihm gefällt.
      ...Ja..
      weil ich das pochen mag...die Härrte im Mund und am besten noch...das ich keine andere Wahl hab
      und weil ich vorallem auch will...das er zufrieden ist


      :thumbsup: Ich hätte es nicht besser formulieren können, daher zitiere ich es einfach mal... genau das beschreibt es sehr schön.
      Ich finde, dass man in keiner Situation die Dominanz mehr verspürt, als wenn er es sich einfordert und vor allem aktiv und fordernd in den Mund stösst... einfach nur geil :rolleyes: :love: